ZX 7r 6zoll Felge in ZXR 750 K Schwinge???

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?

Moderator: Klaus69

ZX 7r 6zoll Felge in ZXR 750 K Schwinge???

Beitragvon fighter900 » 10 Okt 2005 15:38

Hallo,

hab heute bei mir in der Nachbarschaft eine grüne Zx7r mit 190er schlappen und 6zoll Felge bewundert....sieht schon Fett aus das teil und nun meine frage....weil der winter ja in der tür steht und mir sehr Langweilig ist :wink: ,

Passt die 6zoll Felge mit nem 190er in die orig. schwinge der Zxr 750 K....oder wenn ja was muß ich alles abändern ....hat das schon einer von euch gemacht oder fährt die schon einer hier ????

Besten Dank
Gruss Fighter
Benutzeravatar
fighter900
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 422
Registriert: 04 Jun 2005 13:55
Wohnort: münchen

Beitragvon zxr-fightclub » 10 Okt 2005 16:29

fahre ein paar hier......
zb casi :ich suche auch noch eine.....
müsste aber ohne grosse änderungen passen
Ich habe keine Lust!!!!!!!
Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
 
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon kawafriends » 10 Okt 2005 16:40

Hallo,
...was ist an der 6 Zollfelge zur Serienfelge besser? Und wie sind die Fahreigenschaften?
kawafriends
 

Beitragvon Bernie » 10 Okt 2005 17:24

@kawafriends

...auf eine 6 zoll felge passt optimalerweise ein 190er reifen.
soll angeblich vom handling her etwas schlechter sein als ein 180, habs aber selber noch nie ausprobiert... :roll:
form follows function
Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3510
Registriert: 04 Mai 2004 22:37
Wohnort: Seekirchen/Österreich

Beitragvon fighter900 » 10 Okt 2005 17:57

Hat des echt noch keiner hier gemacht ????
Benutzeravatar
fighter900
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 422
Registriert: 04 Jun 2005 13:55
Wohnort: münchen

Beitragvon Terrini » 10 Okt 2005 19:54

6 Zoll geht. 6,25 auch. Allerdings nur Erfahrung mit 180er Slick. Mußte nichts geändert werden.
Terrini

Rennausritte in 2018 - Cartagena im April

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen..

ZXR 750H2
ZX10R 04 - der Thron
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
 
Beiträge: 6644
Registriert: 18 Sep 2002 16:59
Wohnort: Hessen

Beitragvon Casi » 11 Okt 2005 8:08

ich fahre nen 180er BT010 auf der 6", habe die 9er Schwinge drin, die aber von der Geometrie gleich ist. (habe ich wegen der Bremse montiert :wink: )
180er funktioniert sehr gut - als nächstes werd ich mal `nen 190er testen, der ja bekanntlich fetter rüberkommt aber nicht mehr ganz so handlich sein soll ( sofern man bei der ZXR von handlich reden kann)

achso: ändern musst du eigentlich nur die Distanzbuchsen vom Rad und evtl. vom Bremssattel ( bin ich mir grad nicht ganz sicher, aber auf der 6" sitz die Bremsscheibe anders )
Gruss Casi
Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
 
Beiträge: 882
Registriert: 18 Sep 2002 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon fighter900 » 14 Okt 2005 20:59

Das hat hier wirklich noch keiner gemacht :shock: :shock: :shock:

Nochmal :oops: ,wer kann mir detaliert sagen ---ob die 6zoll felge der zx 7r passt----und wenn ja was muß ich GENAU ändern????

kann ich die zxr 750 schwinge drin lassen????

welche distanzen muß ich abändern???

welche achse und distanzen muß ich hernehmen ---zxr oder zx7r ---???

welche bremsscheibe und welche bremszange inkl. platte ,muß ich verwenden???

oder muß der kettenradträger abgedreht werden???

muß ich das vordere ritzel wegen der kettenflucht etwas nach aussen versetzen(ritzel mit versatz verwenden)???


Wer schon toll wenn mir einer a bisserl weiterhelfen könnte----sicher ,werd ich das früher oder später selber irgendwie rausbekommen---nur des dauert und erfahrungsgemäß kostet das immer wieder zeit und nerven und dazu kommt noch die ewige suche nach bestimmten teilen die man versuchen möchte und die dan doch net passen und man doch wieder schaut das man einen guten dreher findet der einem den ganzen schmarrn drehen kann!!


gruss fighter


PS: wer war des nochmal der mir damals beim verkauf meiner WIWO Felgen der zx9r ---gesagt hat das die teile 1 zu 1 in die zxr 750 passen????----BITTE melden :wink: ...Danke
Benutzeravatar
fighter900
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 422
Registriert: 04 Jun 2005 13:55
Wohnort: münchen

Re: ZX 7r 6zoll Felge in ZXR 750 K Schwinge???

Beitragvon Boxer Markus » 07 Mär 2018 10:01

Hallo,

muß das noch einmal aufgreifen, da wir bei einem Freund den Umbau hinten von der Jott auf die 6" Felge der ZX7R vor haben.
SuFu wirft mir dazu nichts genaues aus, oder ich habe es einfach nicht gefunden.

Sind es nun nur die Distanzen links und Rechts welche geändert werden müssen . Wenn ja , gibt es eine Zeichnung ?

Oder muß noch mehr geändert werden wie z.B. falls verschieden der Kettenradträger der /er mit über nehmen ?

Wäre super wenn mir da einer Infos zu geben könnte !
Gruß Boxer Markus
Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 330
Registriert: 18 Aug 2014 15:37
Wohnort: Frankenthal

Re: ZX 7r 6zoll Felge in ZXR 750 K Schwinge???

Beitragvon Boxer Markus » 12 Mär 2018 8:38

Hallo noch mal,

kann mir zumindest einer sagen, ob der Kettenradträger der ZXR Jott gleich ist wie von der ZX7R ?
Würde mir schon ein wenig weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus ;-)
Gruß Boxer Markus
Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 330
Registriert: 18 Aug 2014 15:37
Wohnort: Frankenthal

Re: ZX 7r 6zoll Felge in ZXR 750 K Schwinge???

Beitragvon Casi » 12 Mär 2018 9:09

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der gleich.
Nur, wie ich oben schon geschrieben habe, sitzt die Bremsscheibe anders.
Also muss der Bremssattel anders ausdistanziert werden.
Gruss Casi
Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
 
Beiträge: 882
Registriert: 18 Sep 2002 22:09
Wohnort: bei Stuttgart


Zurück zu Rad und Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron