Kitairbox Alternative?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren

Moderator: Börni

Kitairbox Alternative?

Beitragvon Moflo » 01 Aug 2017 18:13

Guckt euch Mal das hier an, habe an der renne jemanden getroffen (keine Ahnung ob er hier im Forum ist?) Der seiner k eine selbst gebastelte airbox mit ram air verpasst hat. Ohne geänderten Tank! Das ist natürlich reizvoll... dachte bis jetzt immer der Tank liegt nahezu auf dem Motor auf... Denkt man Mal über die original j/k airbox nach kann es ja eigentlich nur schwer schlechter sein... Zumindest kommt die Luft jetzt mit Umgebungstemperatur und aus der richtigen Richtung... Volumen vergleichbar & vllt. Noch ein bisschen Staudruck. Das ganze ist natürlich abgestimmt worden. Was meint ihr? Es juckt mich das auch zu probieren...

https://picload.org/view/rwddpwgw/scree ... 0.png.html

https://picload.org/view/rwddpwgi/scree ... 1.png.html
Moflo
Nasenbohrer
 
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jan 2015 12:30
Wohnort: Bremen

Re: Kitairbox Alternative?

Beitragvon Gralssucher » 03 Aug 2017 5:31

ZXR 800,1991,aufgebohrt
MZ BK 380,1958,aufgebohrt
MZ RT 125/3,1959, im Aufbau
---allgemeine Einzelprojektpause zugunsten eines Großprojektes---
____________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
 
Beiträge: 5467
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
Wohnort: bei Trebbin

Re: Kitairbox Alternative?

Beitragvon Moflo » 03 Aug 2017 11:18

Geiler Scheiß. Steckt aber auch mehr liebe drin als ich meinem Bike je zukommen lassen möchte bzw. könnte :oo: Fand grade die sagen wir mal ergebnisorientierte Ausführung bei der von mir gezeigten Lösung interessant. Was für einen Motor & Vergaser fährst du damit?
Moflo
Nasenbohrer
 
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jan 2015 12:30
Wohnort: Bremen

Re: Kitairbox Alternative?

Beitragvon Kratzi » 03 Aug 2017 12:38

Moflo hat geschrieben:Was für einen Motor & Vergaser fährst du damit?


Steht alles im ersten Beitrag im vom Grali verlinkten Beitrag.

Nich nur Bilder guggn :wink:
Offizieller Fäzebuck Penner!
Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
 
Beiträge: 3014
Registriert: 02 Aug 2005 16:50
Wohnort: West Berlin

Re: Kitairbox Alternative?

Beitragvon Gralssucher » 03 Aug 2017 12:42

8er mit FCRs.
:prost: :prost:
ZXR 800,1991,aufgebohrt
MZ BK 380,1958,aufgebohrt
MZ RT 125/3,1959, im Aufbau
---allgemeine Einzelprojektpause zugunsten eines Großprojektes---
____________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
 
Beiträge: 5467
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
Wohnort: bei Trebbin

Re: Kitairbox Alternative?

Beitragvon Dennis » 03 Aug 2017 14:54

Ich hab auch son Teil, und meiner Meinung nach ist die Abdichtung der schlimmste Teil. Der Vorteil bei nem Kit- oder Carbontank sind ganz klar die breiteren Kanten. Zumindest bei nem Stahltank der P ist das ganze mit den dünnen Falzen und den ungünstigen Formen sehr schlimm, und verbaue hauptsächlich deswegen meine große Box erst bei nem passenderen Tank. Bei nem geschlossenen Kitbox ist das ganze deutlich zuverlässiger. Evtl ist das bei nem Alutank oder der Form der J/K-Tanks eine bessere Ausgangsbasis, kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
 
Beiträge: 2723
Registriert: 04 Aug 2009 21:31
Wohnort: Saarland

Re: Kitairbox Alternative?

Beitragvon Moflo » 19 Sep 2017 11:27

habe noch genug Kantenschutzdichtprofile rumliegen denke damit sollte das gehen. Im Winter wird gebastelt. Werde dann mal Bilder vom Ergebnis rein stellen....
Moflo
Nasenbohrer
 
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jan 2015 12:30
Wohnort: Bremen


Zurück zu 750er Motoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast