KLappern bei Standgas

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren

Moderator: Börni

KLappern bei Standgas

Beitragvon Tikiman » 10 Dez 2017 12:02

Moin zusammen.
Habe gestern Öl, sowie die Zündkerzen gewechselt. Danach mal angeschmissen. Sprang super an, lief wie gewohnt sauber. Auf einmal war dort aber im Leerlauf ein Klappern. Recht langsam, also nicht wie von der Steuerkette.
Geht bei etwas Gas dann weg. Wenn ich die Kupplung ziehe, bleibt es dennoch. Hört sich aber an, als wenn es aus Richtung Kupplung käme.
Können das die besagten Nieten am Kupplungskorb sein?
Steuerkette hatte ich vemessen lassen, war ok. Kettenspanner ist neu.
MfG Andre
1995er W124 E200T, 2000er TT Roadster, 1993er ZXR750L
Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
 
Beiträge: 191
Registriert: 15 Jun 2011 16:42
Wohnort: Dortmund

Re: KLappern bei Standgas

Beitragvon wulfi69 » 11 Dez 2017 11:36

Oder der Auspuffsammler?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3837
Registriert: 15 Jun 2010 18:42
Wohnort: Ennigerloh

Re: KLappern bei Standgas

Beitragvon Drachenreiter » 12 Dez 2017 10:06

Kannst den Korb mal rausnehmen und nachsehen.
In dem Zug kannst Du auch mal nach der Limakette schauen. ;)

Hab da auch ein Geräusch von dem ich seit ner Ewigkeit nicht weiss woher es kommt,
Korb,Lamelle,Scheiben, Druckplatte, Druckstange getauscht und es ist immer noch da.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild
Benutzeravatar
Drachenreiter
Konstrukteuranwärter
 
Beiträge: 1470
Registriert: 28 Sep 2014 11:37
Wohnort: Zuhause


Zurück zu 750er Motoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast