Akrapovic Komplett Anlage

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.

Moderator: Tie

Re: Akrapovic Komplett Anlage

Beitragvon Terrini » 13 Apr 2018 19:21

Feder und Einteilig ist die beste Variante, dann ist ja alles gut.
Erhitzen nicht mit nem Brenner, Heißluftpistole oder Backofen bis 80-90° reicht da völlig. Kalt geht aber auch, da geht schon nix kaputt, wenn sie nur leicht gebogen sind.
Terrini

Rennausritte in 2018 - Cartagena im April

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen..

ZXR 750H2
ZX10R 04 - der Thron
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
 
Beiträge: 6635
Registriert: 18 Sep 2002 16:59
Wohnort: Hessen

Re: Akrapovic Komplett Anlage

Beitragvon Heiko1969 » 13 Apr 2018 19:30

Vielen Dank für deinen Tip,werde am Wochenende zur Tat schreiten und die Schmiede abwerfen. :D
Heiko1969
ZXR-Fahrschüler
 
Beiträge: 219
Registriert: 23 Nov 2015 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Akrapovic Komplett Anlage

Beitragvon Kratzi » 13 Apr 2018 19:36

So hatte ich die Anlage ja auch bei mir dran :wink:

Es ist alles dicht, mach dir keine Sorgen.

Evtl brauchst du längere Stehbolzen oder baust gleich auf Schrauben um!
Renne fahre ist Geld verbrennen und alle andere Landstraßenschwuchteln.
Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
 
Beiträge: 3097
Registriert: 02 Aug 2005 16:50
Wohnort: West Berlin

Re: Akrapovic Komplett Anlage

Beitragvon Veidi » 13 Apr 2018 20:12

Erhitzen bringt dir glaub ich bei Alu nicht viel, aber genau weiß ich das nicht.

Sind auf jeden Fall nicht aus Guss im Normalfall, sondern gefrästes Alu. Entsprechend kannst da schon etwas biegen normalerweise.

Probier es doch erstmal, ob es vl paßt wie es ist.

Dicht wird es ja nicht über die Flansche, sondern weil der Federzug die Krümmerrohre richtung Dichtung zieht.
Schöne Grüße

Andi

ZX750K001908
ZX750LILAPAUSE

Lila Pausen in
Cartagena - April 2018
Pannoniaring - 12.07. + 13.07.2018
Brünn - 10.09. + 11.09.2018
ggf. Rijeka - Oktober 2018
Benutzeravatar
Veidi
ZXR-Guru
 
Beiträge: 2540
Registriert: 18 Apr 2012 19:43
Wohnort: Mehlmeisel

Re: Akrapovic Komplett Anlage

Beitragvon Windy-ZXR » 13 Apr 2018 22:16

kannst so lassen, macht nix.
oft kommt die biegung erst wenn das zeug richtig hitze abbekommt und das alu der spannung vom anschrauben nachgibt.
kalt alles gut, heiss --> banane
form follows function
.........2018 wieder in Brünn/ Most und Schlowakkenring
------------->>>>>>>>>>>>>>>>>> Mitte März in Almeria !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!geil
Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1831
Registriert: 27 Sep 2008 14:51
Wohnort: 833** im Chiemgau

Re: Akrapovic Komplett Anlage

Beitragvon Heiko1969 » 14 Apr 2018 14:34

Danke euch für die schnellen Antworten.
Heiko1969
ZXR-Fahrschüler
 
Beiträge: 219
Registriert: 23 Nov 2015 21:51
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Brüllrohr-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast