Alternative zum Sbk-Lenker

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!

Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon Dog » 08 Jul 2016 17:51

Wie jeder Jott-fahrer weiß ist die Anordnung der Lenkerstummel brutal sportlich ausgerichtet.

Deswegen habe auch ich mich umgesehen, von nem Kumpel nen Tipp bekommen vonwegen Stummel erhöhung, nur hab ich da nix mit Tüv-segen o.ä.gefunden.....

Aber es gibt ja immer noch Markenfremde Sachen die man für die eigenen Zwecke 'optimieren'kann.

Bild

Tl1000 Stummel.Gehen sollen auch die der Gixxer K1-4....

Bild

Neuer Stummel schon angebaut und den alten dagegengen gehalten.

Bild

Unter der Kanzel ist's schon knalleng....




Die Suzuki Stummel haben nen Innendurchmesser von 50,irgendwas. Habe sie dann Professionell bei uns auf 52mm aufdrehen lassen.

Neue Löcher gebohrt für die Armaturen und alles wieder
reingeballert. -Ausgerichtet und ab zur Probefahrt....

Muss sagen es ist schon eine wirkliche Erleichterung, hatte auch keine kribbelnden Hände, da wie zu sehen der Winkel etwas anders ist.

Effektiv sind es so ca.1,5-2 cm erhöhung was ja ganz anständig ist.
Mehr würde eh nicht gehen wegen der Lufteinlässe der Kanzel.

Vielleicht will einer der Mods das anpinnen, damit andere davon profitieren können.
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5640
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon Drachenreiter » 08 Jul 2016 20:09

Wer das Geld in die Hand nehmen mag kann auch zu LSL-Sportmatch greifen.
Die Kröpfung/ der Winkel zum Standrohr ist anders und man sitzt aufrechter.

https://www.louis.de/artikel/lsl-sport- ... v/60155100
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild
Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1520
Registriert: 28 Sep 2014 11:37
Wohnort: Zuhause

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon Dog » 08 Jul 2016 20:27

Drachenreiter hat geschrieben:Wer das Geld in die Hand nehmen mag kann auch zu LSL-Sportmatch greifen.
Die Kröpfung/ der Winkel zum Standrohr ist anders und man sitzt aufrechter.

https://www.louis.de/artikel/lsl-sport- ... v/60155100



Aber eben nich erhöht.... :|
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5640
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon timtailer3 » 09 Jul 2016 8:53

Dog » 08 Jul 2016 20:27

Drachenreiter hat geschrieben:
Wer das Geld in die Hand nehmen mag kann auch zu LSL-Sportmatch greifen.
Die Kröpfung/ der Winkel zum Standrohr ist anders und man sitzt aufrechter.

https://www.louis.de/artikel/lsl-sport- ... v/60155100




Aber eben nich erhöht.... :|


Ich zum Beispiel will auch garnicht erhöt sitzen sondern nur den Winkel verändern.
Aber Dog , das ist für einige hier sicher sehr interessant :prost: , warum nicht zu marken Fremden greifen...machen wir beim Puffaus und Bremsen und hast du nicht gesehen ja schließlich auch.
Ich find das sehr interessant :respekt: .
Gruß Sven
Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1772
Registriert: 03 Aug 2011 18:01
Wohnort: Fockbek

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon Dog » 09 Jul 2016 10:46

Denke ich auch Sven, einfach mal über den Teller gucken... :rasta:
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5640
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon Benny » 10 Jul 2016 20:13

Martin meinst du net eher diese:
https://www.louis.de/artikel/lsl-speed- ... =201363246

Die sind ja leicht erhöht. Die Speedmatch scheinen mir aber fast gleich wie die Originalen zu sein oder?
Und :respekt: Dog, für den Versuch. Das mit dem "Aufdrehen" lassen ist natürlich etwas umständlich für diejenigen die kein Dreher an der Hand haben.
Merkt man die 1,5 -2,0 cm so gewaltig?
Was mich noch interessieren würde, sind die Stummel gleich lang oder breiter wie die Originalen der ZXR?

Grüße
Benny
ZX750K000769
Benutzeravatar
Benny
Chopper Loverboy
 
Beiträge: 1479
Registriert: 03 Aug 2010 17:19
Wohnort: Bisingen

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon Dog » 10 Jul 2016 22:02

Benny, die sind natürlich genauso lang. :wink:

Und ja, man (ich jedenfalls!) merkt es.
Die sind auch wie zu sehen leicht anders gekröpft, was mir persönlich gut gefällt.

Sicherlich gibt es andere Varianten d.h. LSL erhöhte, aber da welche mit 52er Klemmung zu finden (vorallem MIT Tüv) ist nicht so leicht.....

Hier ein Angebot was mir gut gefallen hat, wollte aber es erstmal probieren bevor ich soviel Geld ausgebe.


http://www.ebay.de/itm/Lenkrohraufnahme ... SwLqFV9eJe
(Natürlich ohne Tüv).... :wink:

Oder ein Link direktkauf aus China http://www.aliexpress.com/item/Motorcyc ... f72fcfe742
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5640
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon Sleipnir » 10 Jul 2016 22:08

Weiß zwar jetzt den Gabeldurchmesser der H nicht aber.. Dog, kann man die auch umdrehen und dann noch an der Brücke befestigen? Manchmal mein ich nämlich ich hätte meine Stummel gerne etwas tiefer. 8)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/aXsLghd_uiE
Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3945
Registriert: 02 Aug 2007 11:03
Wohnort: Wherever my bike takes me..

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon Dog » 10 Jul 2016 22:19

Sleipnir hat geschrieben:Weiß zwar jetzt den Gabeldurchmesser der H nicht aber.. Dog, kann man die auch umdrehen und dann noch an der Brücke befestigen? Manchmal mein ich nämlich ich hätte meine Stummel gerne etwas tiefer. 8)



Deine Gabel ist ja keine Upside Down.

Da ist alles anders... :loldevil:
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5640
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon der den Berg erklomm » 11 Jul 2016 6:05

Roland
Einfach Stummel lösen runterschieben und wieder festmachen. Wenn du magst wieder mit ner längeren Schraube und ner Hülse wieder an der Gabelbrücke fest machen
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon howard » 11 Jul 2016 9:36

Dog hat geschrieben:
Sicherlich gibt es andere Varianten d.h. LSL erhöhte, aber da welche mit 52er Klemmung zu finden (vorallem MIT Tüv) ist nicht so leicht.....


Warum interessiert dich das? Ich meine du hast jetzt Stummel eines anderen Fabrikats am Motorrad und hast die dann auch noch bearbeitet.
Ich glaube nicht, dass das TÜV Konform ist.
Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
 
Beiträge: 925
Registriert: 19 Jul 2010 19:40
Wohnort: Trebbin

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon Dog » 11 Jul 2016 9:44

???
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5640
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon der den Berg erklomm » 11 Jul 2016 11:57

Na da hat Howard ja nicht unrecht :lol:
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon Kratzi » 11 Jul 2016 12:01

Aufbohren/aufspindeln ist ganz bestimmt nicht "tüvig" aber ich würde es auch so machen ;)
Mitas Sportforce+
Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
 
Beiträge: 3115
Registriert: 02 Aug 2005 16:50
Wohnort: Spandau

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon Dog » 11 Jul 2016 12:35

Achso.

Hmm nee das ist mir furzegal.....

Mir Tüv wäre zwar schöner aber die jetzigen Stummel würde ja eh keiner als -nicht Kawa orginal - erkennen.

Und Nummern sind auch auf den originalen nirgends zu sehen.

Denke mal, wenn es nicht goldene -blingbling - lucas/lsl Stummel sind sieht das eh keiner.
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5640
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon Sleipnir » 11 Jul 2016 18:30

der den Berg erklomm hat geschrieben:Roland
Einfach Stummel lösen runterschieben und wieder festmachen. Wenn du magst wieder mit ner längeren Schraube und ner Hülse wieder an der Gabelbrücke fest machen


Sieht bestimmt komisch aus. Werd ich trotzdem mal ausprobieren. :)


Dog hat geschrieben:

Deine Gabel ist ja keine Upside Down.

Da ist alles anders... :loldevil:


Was gibt es da zu lollen? :P Ja alles besser, scheiß auf die Stummel! :mrgreen:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/aXsLghd_uiE
Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3945
Registriert: 02 Aug 2007 11:03
Wohnort: Wherever my bike takes me..

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon Drachenreiter » 12 Jul 2016 18:14

@ Benny:
Nee, ich meint schon die, hab noch nen Satz von der Gixxer liegen.
Zumal man die auch 180° verdreht montieren kann, wenn die Kanzel es zulässt.
Wenn ich die Woche noch ins Lager fahre kann ich mal schauen wegen dem Winkel.
Ein J-Stummel müsste auch noch da sein zum Vergleichen.

Meld mich.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild
Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1520
Registriert: 28 Sep 2014 11:37
Wohnort: Zuhause

Re: Alternative zum Sbk-Lenker

Beitragvon Drachenreiter » 16 Jul 2016 10:35

Die Winkelstellung ist gleich und die Länge des Rohres auch.
Aber da die LSL nicht an der Brücke festgemacht werden, sondern nur geklemmt,
könnte man die auch seitenverkehrt montieren.

Also mit der Kröpfung nach oben und dann hat man schon ne andere Sitzposition.
Der Nachteil ist halt das die Gixxer-Gabel im Ø 2mm dünner ist, daher würde das nur als Sitztest gehen......
Wenn überhaupt....
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild
Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1520
Registriert: 28 Sep 2014 11:37
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Plastik Fantastik & Optik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast