Basti´s Nichtgrinch

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)

Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon der den Berg erklomm » 14 Feb 2011 22:54

Willkommen meine Damen und Herren im Berger´s norddeutschen Tuningstudio.... köhö..

so der Basti hat ja nach drei Jahren familienträchtiger Endbehrung das Ok des Familienmasters bekommen und darf nu endlich wieder seinen Tretroller zusammenlöten und bißl draussen spielen. :lol:

hier mal die ersten Impressionen vom 2. Abend
http://img88.imageshack.us/g/dsc00013cz.jpg/

übern Kumpel hab ich da mal schnell ne 9er mit gutem Herzen besorgt. Alles bis auf den Motor der zx9r ist jetzt irgendwie mehr oder weniger überflüssig.. bis auf ein paar lecker Teile. Aber das ist Bastis Sorge.
der Rahmen ist aus vorheringen Umbauten noch poliert gewesen und wurde "nur aufgefrischt und lackiert" (nicht von mir aber trotzdem gut geworden :lol: )

Am Sonntag haben wir den Motor aus der Spenderin gezogen und an den J Rahmen angepasst. Geil was so´n Fräser wegschafft... nur die Steigleitung muß noch gefeilt werden, ansonsten passt der widererwartend gut rein.
Den Motor dann noch kurz mit Backofenreiniger und Bremsenreiniger gereinigt.

Heute abend hab ich den dann mal kurz lackiert.. muß ich aber nochmal bei. Ist hier und da etwas matt weggeschlagen ( ein Tribut an die nicht ganz idealen Temparaturen)
Die Innenseiten des Rahmens hab ich dann lieber noch gleich mitgemacht. Ist ja sonst wie ne dreckige Unterhose. Geht nich.

tjoa, soweit erstmal...
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon Weltschrauber » 16 Feb 2011 8:49

schön schön ...dann sind wir mal gespannt wie das weitergeht .....achja , mach doch mal ne Strichliste wieviel Bier ihr dabei sauft ....mich würde mal das Verhältnis von Bier zu Schrauben interessieren ........ :mrgreen:
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach platz!

Kaum auszuhalten was alles so am klappern ist..................
Benutzeravatar
Weltschrauber
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3500
Registriert: 26 Jan 2008 17:57
Wohnort: Back @ home

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon der den Berg erklomm » 16 Feb 2011 9:43

Weltschrauber hat geschrieben:schön schön ...dann sind wir mal gespannt wie das weitergeht .....achja , mach doch mal ne Strichliste wieviel Bier ihr dabei sauft ....mich würde mal das Verhältnis von Bier zu Schrauben interessieren ........ :mrgreen:



2 stunden fürs lacken waren 4 Bier
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon Dog » 16 Feb 2011 10:55

der den Berg erklomm hat geschrieben:
Weltschrauber hat geschrieben:schön schön ...dann sind wir mal gespannt wie das weitergeht .....achja , mach doch mal ne Strichliste wieviel Bier ihr dabei sauft ....mich würde mal das Verhältnis von Bier zu Schrauben interessieren ........ :mrgreen:



2 stunden fürs lacken waren 4 Bier


Ist das der 'pro-kopf' verbrauch?
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5640
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon der den Berg erklomm » 16 Feb 2011 12:35

war ja nur ein Kopp beim lacken dabei
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon Catweazle » 16 Feb 2011 15:39

Ein Kopf??? wer war denn da bei dir?
Scheiße, scheiße, Scheeeiiiiiße
http://www.youtube.com/watch?v=0OK9iIV52cQ
Benutzeravatar
Catweazle
Thomas Anders
 
Beiträge: 8519
Registriert: 08 Aug 2008 19:53
Wohnort: Oberroßbach

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon Weltschrauber » 16 Feb 2011 17:09

Alter ...ich mein bis ihr das Ding komplett fertig habt .... 4 Buddeln fürs Lacken ist en guter Schnitt .....aber ich will ma ne gesamtsumme hören :loldevil:
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach platz!

Kaum auszuhalten was alles so am klappern ist..................
Benutzeravatar
Weltschrauber
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3500
Registriert: 26 Jan 2008 17:57
Wohnort: Back @ home

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon der den Berg erklomm » 16 Feb 2011 22:46

hier noch kurz die schwinge nachgereicht
http://img201.imageshack.us/g/dsc03652k.jpg/

als basti da war hatten wir glaub ich gesamt 8 Bier
4 beim lackenund heute 2
gesamt 14 Bier
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon Basti » 17 Feb 2011 11:17

mahlzeit.....

so dann werde ich hier auch mal mein senf zu meinem bock dazu geben......nicht das es nachher heist, der henning baut für basti nen fighter ganz allein :D

als aller erstes will ich hier nochmal an henning tausend dank sagen, für seine bisherige hilfe :prost:
dafür das man sich nur so kurz kennt, hängt er sich voll rein, obwohl ich nicht dabei sein kann. bin echt schwer begeistert :respekt:

was das bier angeht: da kommt mit sicherheit noch so einige liter zusammen. jetzt am wochenende werden wir schonmal in freestedt auf der winterparty dran arbeiten :prost:

nun zum bock, einiges habt ihr ja schon gesehen. im moment ist der tank noch zum aufbereiten und die gaser sind zum ultraschallen. den tank bekomme ich nächste woche wieder,
dann kann das heck anpassen losgehen.

hier nochmal ein paar bilder, was so geplant ist:
http://img707.imageshack.us/i/cimg0506d.jpg/

http://img828.imageshack.us/i/cimg0509.jpg/

und hier, wie henning sich an meinem motor vergeht :oo:

http://img835.imageshack.us/i/cimg0503i.jpg/

so, weiteres in sachen neuaufbau und bierverbrauch, wenn es soweit ist
Basti
 

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon der den Berg erklomm » 17 Feb 2011 17:27

Basti hat geschrieben:als aller erstes will ich hier nochmal an henning tausend dank sagen, für seine bisherige hilfe :prost:
dafür das man sich nur so kurz kennt, hängt er sich voll rein, obwohl ich nicht dabei sein kann. bin echt schwer begeistert :respekt:


Lieblingsspruch des deutschen Handwerksmeisters: ohh ohh datt wird deuer...

:-) Passt schon Keule. Wenn ich keinen Bock mehr habe hör ich einfach auf und drück dir den Haufen wieder aufs Auge :-)

btw. hab heute mit Irek geschnackt. Ich werd mir den Hobel mal mit zur Arbeit nehemn und dann abends bei den Russen vorbei fahren. Der kann da ne neue Hülse einziehen. Das Ausbohren der alten darfste aber schön selber machen.... Ich werd den Rahmen sicherlich nicht zersemmeln
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon der den Berg erklomm » 17 Feb 2011 21:45

so Motor ist drinne

http://img248.imageshack.us/g/dsc03684o.jpg/

aber ich muß den Bierstand korrigieren.... STAND IST 13 sorry


Basti...TEILE?????
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon Weltschrauber » 18 Feb 2011 9:22

wie jetzt 13 ? Hast du eins wieder ausgeschwitzt oder dich nur verzählt ...????...man man man
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach platz!

Kaum auszuhalten was alles so am klappern ist..................
Benutzeravatar
Weltschrauber
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3500
Registriert: 26 Jan 2008 17:57
Wohnort: Back @ home

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon der den Berg erklomm » 18 Feb 2011 9:27

na ich hab in der Kiste mal nachgesehen da fehlen irgendwie nur 13 Deckel auf den Flaschen. Aber ich geb Gas.
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon Dog » 18 Feb 2011 10:08

Welche Marke ist es denn,oder nimmst du immer das billigste??!
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5640
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon der den Berg erklomm » 18 Feb 2011 10:27

ist das Flensburger aus Dithmarschen... Bastis Frau hat Flensburger gekauft und aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen hat sich das Flens auf dem Transport zu Dithmarscher transformiert :?: :?: :?: ist bestimmt son Hightechbier gewesen. Ich fühl mich auch schon wie ein Cyborg. :loldevil:
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon der den Berg erklomm » 03 Mär 2011 21:30

so ging ja letztes WE weiter
kurzer zwischenstand
die maske fehlt auf den bildern ist aber auch soweit montiert

http://img196.imageshack.us/g/dsc03753u.jpg/

Bierstand: so ca. 23
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon Basti » 27 Mär 2011 15:17

so, liebe freunde

es ging endlich mal wieder ein klein bischen weiter. muß schon sagen, zeit ist reiner luxus.
aber wie sagt man so schön: was lange wird, wird gut.

die maske ist dran, dank des von henning entworfenen geilen halters.
das heck ist erstmal nur so draufgelegt, damit man mal ein einigermaßenes gesamtbild hat. muß mir erstmal ein schweißer suchen, der mir den heckrahmen für schmales geld schweißt.
sehr geil finde ich auch die 6 kolben bremssättel von ner gsx1400, macht schon was her wie ich finde.

hier mal paar fotos:

Bild

Bild

Bild

so, hoffe ich finde bald mal wieder zeit weiter zu machen........
Basti
 

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon 3/4L Fan » 27 Mär 2011 17:14

Schaut fürn Anfang schon echt Geil aus.
Gefällt mir bis jetzt schon echt gut :respekt:

Basti hat geschrieben: muß schon sagen, zeit ist reiner luxus.
aber wie sagt man so schön: was lange wird, wird gut.


Kenn ich gut :lol: :lol: :lol:
Bin jetzt nach drei Winter Umbauzeit :oo: mittlerweile auch auf der Zielgeraden

Weiter so, Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
 
Beiträge: 1674
Registriert: 20 Jul 2005 12:13
Wohnort: Freistadt, Österreich

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon Dog » 27 Mär 2011 18:55

basti,passen die gsx 1400 sättel plug n play ?

langsam wirds was..... :prost:
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5640
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon der den Berg erklomm » 27 Mär 2011 19:39

sieht gut aus basti..... und irgendwie kompletter als bei mir in der Hütte :-)
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon Basti » 27 Mär 2011 19:52

@Dog: nicht ganz, du brauchst spacer dafür. und zwar diese hier: http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr ... emods.html

durch die spacer sitzen die suzi sättel erst richtig mittig über der bremsscheibe und desweiteren werden die sättel mit m8 schrauben befestigt und nicht wie orginal bei der zxr mit m10

@henning: bei dir waren wir ja auch mehr mit bier trinken beschäftigt :prost:
Basti
 

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon Basti » 24 Jul 2012 8:22

Moin liebe Gemeinde,

nach über einem jahr melde ich mich nun endlich mal wieder um mitzuteilen, das ich das ganze projekt hinschmeiße und alles an teile verkaufen werde.
ich habe einfach keine zeit mehr zu schrauben und meine kohle wandert im moment in mein häuschen was ich mir mit meiner frau zusammen gekauft habe.
desweiteren ist mein frau mit unserem zweiten nachwuchs schwanger und daher sehe ich kein grund mehr die einigermaßen super grundlage für einen fighter,
noch länger bei mir in der werkstatt verstauben zu lassen.
werde jetzt die abende mal ein verkaufs-thread erstellen und dann meine teile reinstellen.
wer schon interesse an was bestimmten hat, kann sich gerne per pn melden.

gruß, basti
Basti
 

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon der den Berg erklomm » 23 Nov 2014 0:13

Hier kommt jetzt wieder leben in die Bude. Habe Basti heute mal besucht und mir da gleich mal ein zwei Teile eingeladen.
Grober Plan:
9er wieder raus und weg. Genau wie alles überflüssige. Das Projekt muss such selbst finanzieren.
7,5er wieder rein... Das Teil läuft ja.
Mopped wieder fahrfertigt herrichten. Die Mittel sind mal wieder beschränkt. Das Ergebnis soll aber doch besser als meine erste L werden.
Das heißt wieder ab ins Lager und stöbern, nach Möglichkeit nichts zukaufen.
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon Dog » 23 Nov 2014 13:05

der den Berg erklomm hat geschrieben:Hier kommt jetzt wieder leben in die Bude. Habe Basti heute mal besucht und mir da gleich mal ein zwei Teile eingeladen.
Grober Plan:
9er wieder raus und weg. Genau wie alles überflüssige. Das Projekt muss such selbst finanzieren.
7,5er wieder rein... Das Teil läuft ja.
Mopped wieder fahrfertigt herrichten. Die Mittel sind mal wieder beschränkt. Das Ergebnis soll aber doch besser als meine erste L werden.
Das heißt wieder ab ins Lager und stöbern, nach Möglichkeit nichts zukaufen.

so hab ich meinen 7er aufbau auch finanziert... :prost:
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5640
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Basti´s Nichtgrinch

Beitragvon der den Berg erklomm » 27 Nov 2014 6:51

So das schlimmste ist geschafft... Sie steht in der Ecke
Bild

Jetzt hier Und da noch ein zwei schräubchen... Dann ist sie fertig
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Nächste

Zurück zu My Bike (FIGHTERS ONLY!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste