Ne J als Cafe Racer...

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)

Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon streetfighter » 06 Jul 2013 23:04

Hier mal ne andere Variante eines Umbaus.

Bild

Der Rahmen soll noch schwarz werden und der Tank wird gegen einen Alu-Tank getauscht (aber erst nächsten Winter).
streetfighter
 

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon Sleipnir » 07 Jul 2013 10:03

Gefällt mir schon so wie sie ist!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/aXsLghd_uiE
Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3945
Registriert: 02 Aug 2007 11:03
Wohnort: Wherever my bike takes me..

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon streetfighter » 07 Jul 2013 11:34

Ich überlege ja auch noch, ob das dann gut aussieht. Den Alu-Tank zu polieren wird jedenfalls ne nette Arbeit.
Jetzt werde ich erstmal den rostigen zx9r Krümmer gegen eine Edelstahlvariante tauschen.
streetfighter
 

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon der den Berg erklomm » 07 Jul 2013 11:50

würd beimtachoauf motoscope tiny wechseln und nen classischeren auspuff nehmen, tank polieren wär fett... rahemn würd ich erts mal mit schwatten panterband ablkeben um zu gucken wie es wirkt
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon streetfighter » 07 Jul 2013 12:33

Beim Tacho will ich den MOTOGADGET Chronoclassic haben. Beim Auspuff hatte ich mal einen Megacone (SpeedPro) dran...also...na ja...die hätten mich an jeder ecke rausgezogen...da kann ich auch gleich ohne fahren. Das Ding sah aber gut aus!
Die Idee mit den Klebeband werde ich mal probieren.
streetfighter
 

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon der den Berg erklomm » 07 Jul 2013 15:40

ich bei mir den hier drann... würd ebei dir auch gut passen
http://www.sierrabmwonline.com/images/R ... ercone.JPG
ist der Powercone

der chronoclassicist top
tiny und dann in vintage würde auch gut passen
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon FP91 » 07 Jul 2013 19:06

Respekt, wenn meine mal nackt werden sollte dann so ähnlich ;)

Vorallem die (Deget?) Schwinge ist hammer ..
Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 2193
Registriert: 10 Mai 2010 15:08
Wohnort: Potsdam

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon timtailer3 » 07 Jul 2013 19:20

:respekt: sieht echt gut aus :wink:
Gruß Sven
Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1772
Registriert: 03 Aug 2011 18:01
Wohnort: Fockbek

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon streetfighter » 07 Jul 2013 19:50

FP91 hat geschrieben:Respekt, wenn meine mal nackt werden sollte dann so ähnlich ;)

Vorallem die (Deget?) Schwinge ist hammer ..


Jup...Deget...ist sogar als Poliert eingetragen...die baue ich nicht mehr aus :D
streetfighter
 

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon wulfi69 » 07 Jul 2013 19:57

Auch mit dem schwarzen Tank schon lecker!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3843
Registriert: 15 Jun 2010 18:42
Wohnort: Ennigerloh

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon streetfighter » 08 Jul 2013 9:55

der den Berg erklomm hat geschrieben:ich bei mir den hier drann... würd ebei dir auch gut passen
http://www.sierrabmwonline.com/images/R ... ercone.JPG
ist der Powercone

der chronoclassicist top
tiny und dann in vintage würde auch gut passen



Ja passt auch gut. Ich finde gerade den großen Drehzahlmesser beim chrono classic super...wie bei einer alten Rennmaschine...
streetfighter
 

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon Terrini » 08 Jul 2013 10:40

Kompliment, Old-School nachempfunden. Wirklich fein.

Ausgleichbehälter finde ich allerdings zu groß und deplaziert - das geht unauffälliger, mit einem kleineren Behältnis (unverkleidete ZXR werden eh nicht so warm - ich habe ne Plastikflasche mit vielleicht 200ml wo noch nie ein Tropfen rein gepumpt wurde).

Im Bereich des unverkleideten Heckrahmens gehört ein Blech mit schwarzen Schrumpflack hin (hatte so was mal an ener Laverde, ebenfalls manchmal als Café Racer umgbaut und damit unterwegs).
Terrini

Rennausritte in 2018 - Cartagena im April

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen..

ZXR 750H2
ZX10R 04 - der Thron
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
 
Beiträge: 6653
Registriert: 18 Sep 2002 16:59
Wohnort: Hessen

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon ZXR750J1 » 08 Jul 2013 21:27

Tank polieren wäre echt noch Fett aber der ESD geht gar nicht.

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...
ZXR750J1
ex ZXR Fürth
 
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
Wohnort: Zweitwohnsitz

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon Metalhead77 » 14 Jul 2013 19:42

Hab ich dich richtig verstanden?
Du willst da nen K-Tank draufbauen und die Stutzen zuschweissen?
Metalhead77
 

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon streetfighter » 14 Jul 2013 19:53

ja, will einen k tank verbauen. die stutzen werden gekürzt mit alukappen abgedeckt. diese kappen sind auf den schwarzen tank zu erkennen.
streetfighter
 

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon FP91 » 14 Jul 2013 21:20

Neeeeiiiin! Dann nimm BITTE einen J Tank, nur verschandel keinen K Tank!
Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 2193
Registriert: 10 Mai 2010 15:08
Wohnort: Potsdam

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon streetfighter » 15 Jul 2013 12:08

glaub mir, der kann nur besser werden...die farbe ist rosa...die stutzen sind schon gekürzt...ich habe an diesen motorrad keine org. lackierungen zerstört, da ich nie eine orginale j besaß. :wink:
streetfighter
 

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon Veidi » 15 Jul 2013 12:46

und ich such seit nem Jahr nen K-Tank... wer kürzt den da was oder schneidet da was weg :?: :?: :?: :?: :?: :grobirr
Schöne Grüße

Andi

ZX750K001908
ZX750LILAPAUSE

Lila Pausen in
Cartagena - April 2018
Pannoniaring - 12.07. + 13.07.2018
Brünn - 10.09. + 11.09.2018
ggf. Rijeka - Oktober 2018
Benutzeravatar
Veidi
ZXR-Guru
 
Beiträge: 2580
Registriert: 18 Apr 2012 19:43
Wohnort: Mehlmeisel

Re: Ne J als Cafe Racer...

Beitragvon FP91 » 15 Jul 2013 15:41

streetfighter hat geschrieben:glaub mir, der kann nur besser werden...die farbe ist rosa...die stutzen sind schon gekürzt...ich habe an diesen motorrad keine org. lackierungen zerstört, da ich nie eine orginale j besaß. :wink:


Am Rosa lässt sich was ändern, nur werden Alutanks langsam sehr rar ;)
Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 2193
Registriert: 10 Mai 2010 15:08
Wohnort: Potsdam


Zurück zu My Bike (FIGHTERS ONLY!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron