Gerhards Metamorphose

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)

Gerhards Metamorphose

Beitragvon Saschabruno » 02 Mär 2014 21:45

So kam Gerhard zu mir und wurde bisher auch so gefahren

[img]http://imageshack.com/a/img707/4974/jwgq.jpg[/img)

Dann fiel mir dieses Heck in die Hände

Bild

und ich fing einfach an zu basteln

Bild
Bild
Bild

Okay, dass Heck war jetzt soweit klar, aber wie weiter? Schnell eine SBK- Gabelbrücke und den passenden Lenker besorgt
Bild

Bild

Die Richtung war damit klar und ein Konzept zeigte sich in meinem Kopf. Ich habe mich weiter für einen MT03 Scheinwerfer entschieden und ich habe Kühlerverkleidungen gebaut

Bild

img]http://imageshack.com/a/img208/2795/bwhu.jpg[/img]
Bild

Ich habe den Auspuff gekürzt und alles mal ein wenig eingefärbt, um deutlicher sehen zu können wo es hin gehen wird. Natürlich wird alles noch endgültig fein bearbeitet und zum Ende komplett zerlegt damit es auch ordentlich lackiert werden kann

Bild
Bild

Soweit der derzeitige Fortschritt, es wartet noch viel Arbeit! Keine Ahnung ob Gerhard dann eher ein Roadster sein wird, auf alle Fälle klar Zweisitzig mit leichten Anleihen in der Fighterszene...
Zuletzt geändert von Saschabruno am 06 Mär 2014 22:40, insgesamt 5-mal geändert.
Das ist doch alles Murks in seiner höchsten Potenz...
Saschabruno
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 333
Registriert: 30 Mär 2013 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon der den Berg erklomm » 02 Mär 2014 22:22

mach den RAMair kram weg.... Brauchst nicht und sieht scheiße aus... Bei deinen blenden bin ich mir noch nicht sicher...
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4825
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Saschabruno » 02 Mär 2014 22:29

Die Blenden sind noch nicht HundertPro fertig. Den RamAir kram lasse ich erst mal, gehört zu meinem Konzept und wird farblich mit eingebunden. Sieht in Natura echt besser aus. Werde aber Alternativ noch eine Blende ohne den Schnorchel bauen. Kann mich da noch nicht entscheiden...
Das ist doch alles Murks in seiner höchsten Potenz...
Saschabruno
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 333
Registriert: 30 Mär 2013 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon mikevandike » 03 Mär 2014 7:40

Ich find auch, die Ansätze sind gut, doch der Ram Air Krahm und die Kühler-Blende? - so was braucht man doch auf nem naked bike bzw. Fighter nich... weg damit... :mrgreen:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at
Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
 
Beiträge: 846
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
Wohnort: Leonding - Österreich

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Saschabruno » 03 Mär 2014 8:15

Wie gesagt, beim Ram- Air bin ich noch nicht sicher, es wird eine Variante mit und ohne angefertigt. Die Kühlerblenden kommen dran, ich mag das unaufgeräumte Dreieck da am Kühler nicht sonderlich, das wirkt immer wie noch nicht fertig.
Das ist doch alles Murks in seiner höchsten Potenz...
Saschabruno
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 333
Registriert: 30 Mär 2013 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Tie » 03 Mär 2014 10:27

:shock: :shock: :shock: Kerl, ham wir uns irgendwann mal getroffen und ich Dir meine Visionen mitgeteilt???

Genau soeinen Plan hatte ich für meine L im Kopf, als ich noch deren Umbau im Sinn hatte, bevor meine 7-er zu mir kam.
Fast GENAU SO!!!
Ram-Air dran lassen; kleiner, lenkerstarrer Scheinwerfer; schlankes Heck.
ABER: Ich wollte die Stummel dranlassen, um sie sportlicher wirken zu lassen und mich in Richtung Cafe-Racer/Speedfighter anlehnen. Ich hätte aus ner Bastel-Kanzel und Verkleidungsteilen eine zum Ram-Air passende, aber aufs Nötigste beschnittene linke Seitenverkleidung bauen wollen. Ggf. auch rechts - wie Du - als Kühlerblende.
Ich hatte ALLE Teile dazu auch schon da!

Jetzt is alles weg, verkauft und verschenkt... :(

Hier meine damalige Planvorlage bzw. Gedanken-Stütze:
BildBild

BLEIB BLOSS AN DEM PLAN DRAN UND MACH SIE FERTIG!!! Lass Dich BITTE nicht davon abbringen!BildBildBild
Das Ram-Air kannste immernoch abschrauben, wenns nicht gefällt und Du hast im schlimmsten Fall nur die Verkleidung als Zusatzarbeit gehabt. UND SOWAS HATS MEINES WISSENS NOCH NICHT GEGEBEN! Bau Dir was Neues, was Originelles, ein Unikat!
Und wenns ANDEREN nicht gefällt, nehmen wirbeide scheinbar die gleichen Drogen! Who cares?
Realisiere Du meine Vision, zu der ich damals aus beruflich-zeitlichen und jetzt familären Gründen nicht mehr gekommen bin!

P.S.: Sollte ich in der Rente zu viel Zeit haben: Ne 7-er hat ein Doppel-Ram-Air und sieht mit dem Plan im Auge gestrippt schon verdammt gut aus!
Bild
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
 
Beiträge: 7044
Registriert: 16 Mai 2004 19:42
Wohnort: Otterfing/Bayern

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Saschabruno » 03 Mär 2014 10:39

Cool! Tie versteht meine Vision! Ohne das Ram Air hat es doch jeder und wirklich, wenn man das in echt sieht, wirkt es mit Ram Air echt geil und böse, quasi die Fighter-Faust zum Gruß! Ich hatte auch erst überlegt die Stummel zu lassen, sieht aber mit dem schmalen Lenker mickrig aus und ich muss auch dringend meinen Rücken entlasten. Hinten bekommt Gerhard kein Rücklicht, sämtliche Funktionen sind in den Blinkern integriert. Das hält das Heck richtig schlank. Fertig werden soll Gerhard Ende April, damit ich zu Frau Schmidt fahren kann...
Das ist doch alles Murks in seiner höchsten Potenz...
Saschabruno
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 333
Registriert: 30 Mär 2013 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Saschabruno » 03 Mär 2014 10:44

Als Farb-Konzept dachte ich daran, Räder, Fahrwerk, Rahmen und Kühlerblenden in schwarz seidenmatt, Lampe, Fender vorn&hinten, Tank, Bugspoiler Heckverkleidung in schwarz glänzend und das ganze mit grünen Pin-Stripes zu veredeln. Schließlich muss eine Kawa ja stolz Ihr grün tragen dürfen! :loldevil:
Das ist doch alles Murks in seiner höchsten Potenz...
Saschabruno
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 333
Registriert: 30 Mär 2013 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Saschabruno » 03 Mär 2014 10:45

Und man beachte bitte den ZXR-Spoiler auf dem Heck :D
Das ist doch alles Murks in seiner höchsten Potenz...
Saschabruno
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 333
Registriert: 30 Mär 2013 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Tie » 03 Mär 2014 10:46

MACH DAS NICHT MIT DEN BLINKERN!!!

Ja, ich weiß, daß die Scheiße als zulässige Kombinationsleuchte Blinker-Rück-Bremslicht verkauft wird!
ABER: Erst bei der HU wird "den Opfern" dann erklärt, daß es einen einzuhaltenden Mindestabstand zwischen Schlussleuchte und Blinker gibt! Also ENTWEDER-ODER!
Was meinst Du wieso die ganzen Serienbikes, die kombinierte Schlussleuchten besitzen, so ne Überbreite am Arsch haben?
Sicherlich nicht weils schön sein soll, sondern weils erforderlich ist!

Zur Info:http://www.dekra.de/c/document_library/get_file?p_l_id=54060&uuid=56ee1f34-a2d5-42eb-b7e5-35b9536937b9&groupId=10100 (Mit AcroReader öffnen oder ".pdf" dahintersetzen!)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
 
Beiträge: 7044
Registriert: 16 Mai 2004 19:42
Wohnort: Otterfing/Bayern

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Saschabruno » 03 Mär 2014 10:53

Ich hab das mit dem Gutachter abgeklärt, er verlangt nur das ein Vorwiderstand die starke Leuchtkraft der Rückleuchten-Led's reduziert und das die Lenkerend-Blinker auch nach hinten blinken. Er sagt, bei neuen Auto's ist das mit der Led- Technik auch nicht anders und er sieht das eben so. Beim Lenkradschloss austragen und Bremsscheibenschloss als loses Zubehör eintragen sieht Er aber keine Chance, Naja, Kompromisse muss man machen und damit kann ich leben.
Das ist doch alles Murks in seiner höchsten Potenz...
Saschabruno
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 333
Registriert: 30 Mär 2013 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon ZXR750J1 » 03 Mär 2014 10:54

Aha O.K,hört sich interessant an,mach mal.
Und vor allem mach mal viele Fotos :D .

Markus
ZXR 750 J1 ...
ZXR750J1
ex ZXR Fürth
 
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
Wohnort: Zweitwohnsitz

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Tie » 03 Mär 2014 11:08

Saschabruno hat geschrieben:Ich hab das mit dem Gutachter abgeklärt, er verlangt nur das ein Vorwiderstand die starke Leuchtkraft der Rückleuchten-Led's reduziert und das die Lenkerend-Blinker auch nach hinten blinken. Er sagt, bei neuen Auto's ist das mit der Led- Technik auch nicht anders und er sieht das eben so. Beim Lenkradschloss austragen und Bremsscheibenschloss als loses Zubehör eintragen sieht Er aber keine Chance, Naja, Kompromisse muss man machen und damit kann ich leben.


Na wenn der das so sieht...
Ich drück die Daumen, daß Du nicht an jemanden gerätst, der auch was zu sagen hat und es anders sieht!
Ich lasse es NICHT durchgehen! :roll:
(Auch schon, weil ich es schonmal gesehen habe und deshalb für ziemlich bedenklich halte!)
Aber das nur informativ...
WEITERMACHEN!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
 
Beiträge: 7044
Registriert: 16 Mai 2004 19:42
Wohnort: Otterfing/Bayern

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Saschabruno » 03 Mär 2014 11:13

Ich sag mal so, ohne den Vorwiderstand ist die Leuchtkraft der Rückleuchten so extrem hell, wie sonst die Bremslichter. Dann sieht man die Blinker kaum. Mit auf "Normal-Maß" reduzierter Leuchtkraft geht es völlig in Ordnung. Ich will ja auch nicht beim abbiegen übersehen werden!
Das ist doch alles Murks in seiner höchsten Potenz...
Saschabruno
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 333
Registriert: 30 Mär 2013 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Saschabruno » 03 Mär 2014 11:16

Bei dem Heck bin ich besonders stolz darauf, dass originale ZXR Sitzkissen für Fahrer und Sozius perfekt angepasst zu haben. Und zwar so, dass ich die originalen Verriegelungen inklusive Sitzbank- Schloss verwenden kann.
Das ist doch alles Murks in seiner höchsten Potenz...
Saschabruno
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 333
Registriert: 30 Mär 2013 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon timtailer3 » 03 Mär 2014 12:09

Ich finde es bis jetzt echt ein sgelungenes projekt.
Mach weiter so und bau dein eigenes ding.
Das Heck sieht ewirklich schick aus an der dicken.
Bin gespannt wie es weiter geht :respekt:
Gruß Sven
Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1772
Registriert: 03 Aug 2011 18:01
Wohnort: Fockbek

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Saschabruno » 05 Mär 2014 20:01

Heute wieder in der Garage gewesen und frisch weiter gemacht. Ich habe mich heute ein wenig dem Kabelbaum gewidmet und den Platz für die Batterie festgelegt:
http://imageshack.com/a/img845/8323/le7w.jpg
http://imageshack.com/a/img40/9232/xq66.jpg

Da ja auch noch so einiges an Relais und die CPU untergebracht werden muss, habe ich auch dafür ein neues Zuhause gebastelt:
http://imageshack.com/a/img856/5835/oaa2.jpg
http://imageshack.com/a/img62/8778/9pq4.jpg

Es passt zum Glück auch mit Heckteil:
http://imageshack.com/a/img850/2787/cx3r.jpg
http://imageshack.com/a/img40/9232/xq66.jpg
http://imageshack.com/a/img40/2269/9dha.jpg

Wie immer beim basteln, kommen auch gute Ideen für Lösungen, die noch garnicht dran sind. Also fix noch den neuen Ort für Spritpumpe und Hupe gefunden:
http://imageshack.com/a/img24/7060/aez9.jpg
http://imageshack.com/a/img593/7214/9mhy.jpg

Da im Heckteil kaum noch Platz war und ich sowieso auf Mini-Taster umrüsten möchte, habe ich auch der Sicherungsbox einen neuen Platz zugewiesen. Damit ist das Dreieck am Federbein sauber und komplett leer:
http://imageshack.com/a/img819/8248/62vy.jpg

Allerdings ist noch viel Arbeit übrig um den Kabelsalat Herr zu werden und den Kabelbaum auszudünnen:
http://imageshack.com/a/img703/9329/qhu8.jpg
http://imageshack.com/a/img163/4610/axw5.jpg
http://imageshack.com/a/img833/7215/skx2.jpg

Weiter geht es dann wenn die Brieftasche sich erholt hat :shock: Die Teile, die ich verwenden möchte, sind schon sauteuer :oo:
Aber Gerhard soll ja ein Hingucker werden und gerade die teuren Einzelheiten ergeben das richtige Gesamtbild :lol:

Falls jemand Anregungen hat, immer her damit!!! :prost:
Das ist doch alles Murks in seiner höchsten Potenz...
Saschabruno
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 333
Registriert: 30 Mär 2013 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Tie » 15 Mär 2014 19:31

Ich hab den Erstentwurf zur Beschneidung einer opferbaren Originalverkleidung wiedergefunden.
Vielleicht ists ja eine hilfreiche Anregung und man kann was erkennen...

Bild

Oooops, bissi sehr groß...
Mach ich noch klein!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
 
Beiträge: 7044
Registriert: 16 Mai 2004 19:42
Wohnort: Otterfing/Bayern

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Saschabruno » 15 Mär 2014 23:11

Oha,ist wirklich groß! Der Entschluss für das Ram Air steht fest, das muss unbedingt bleiben! Ich habe die restlichen Teile mittlerweile bestellt, nur die Lenkertaster liegen aus finanziellen Gründen erstmal auf Eis. Die nächsten 14 Tage ist erstmal Wohnungswechsel angesagt, danach geht es weiter. Es müssen noch einige Halterungen angefertigt werden. dann wird Gerhard komplett zerlegt und in Farbe gehüllt. Mai ist realistisch, aber es ist ein straffes Programm!
Das ist doch alles Murks in seiner höchsten Potenz...
Saschabruno
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 333
Registriert: 30 Mär 2013 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon skutty » 26 Apr 2014 23:08

sehr schön.. das 600RR heck hat plug&play an den original heckrahmen gepasst?
Benutzeravatar
skutty
Rollerfahrer
 
Beiträge: 88
Registriert: 29 Nov 2011 20:15
Wohnort: Berlin

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon ZXR750J1 » 27 Apr 2014 17:04

Gibts da was neues???
ZXR 750 J1 ...
ZXR750J1
ex ZXR Fürth
 
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
Wohnort: Zweitwohnsitz

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Saschabruno » 27 Apr 2014 20:28

@ skutty: Das Honda- Heck hat natürlich nicht gepasst. Habe den Sozius-Heck-Träger komplett selbst konstruiert und geschweißt, außerdem das originale Sozius-Schloss so eingebaut, dass ich damit den Sozius-Sitz bedienen kann.
@ZXR Fürth: Es gibt neues, aber ist nicht so spannend. Elektrik umgelötet, weil sich alles, inklusive Batterie, aber nicht der Sicherungskasten, unterm Sozius-Sitz befindet. Der Sicherungskasten ist nun unterm Tank. Außerdem habe ich die Kabel für die Kellermänner durch den Lenker verlegt und dabei die Umrüstung auf Taster vorbereitet. Diese wird aber erst im kommenden Winter stattfinden. Muss erst mal sparen :oops:
Das ist doch alles Murks in seiner höchsten Potenz...
Saschabruno
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 333
Registriert: 30 Mär 2013 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Tie » 04 Jun 2014 21:12

Aktueller Stand? :twisted:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
 
Beiträge: 7044
Registriert: 16 Mai 2004 19:42
Wohnort: Otterfing/Bayern

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Saschabruno » 03 Jul 2014 19:25

Moin Moin! Soooo, hab ja nun lang nichts mehr berichtet und war auch lange nicht hier... Viel zu tun, Unfall mit Auto gehabt, dieses gerichtet(selbst) und noch andere Dinge. Aber: Alle Umbauten von Gerhard sind abgeschlossen, Gerhard ist komplett zerlegt und alle Teile, inklusive Rahmen und Schwinge zum lackieren. Ende Juli im Urlaub erfolgt die Montage. 1.august ist das gesetzte Ziel!
Das ist doch alles Murks in seiner höchsten Potenz...
Saschabruno
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 333
Registriert: 30 Mär 2013 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Gerhards Metamorphose

Beitragvon Tie » 30 Okt 2014 9:19

Aktueller Stand?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
 
Beiträge: 7044
Registriert: 16 Mai 2004 19:42
Wohnort: Otterfing/Bayern

Nächste

Zurück zu My Bike (FIGHTERS ONLY!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast