Meine ZX7RR

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)

Moderator: Matschak

Meine ZX7RR

Beitragvon howard » 01 Mai 2013 15:33

Moin

da ich weis, wie ihr zu den alten Damen steht, will ich euch meine 7er nicht vorenthalten.
Ich hab sie über den Winter versucht, einiger maßen wieder original zu bekommen.
Ein paar Sachen werden bleiben z.B. die Akraanlage, Hebel, Stahlflex.
Was gibts zu sagen? Ich hab sie im Winter zerlegt, Rahmen wurde gepulvert und Verkleidung
in originaler Farbe lackiert. Dekor ist original von Kawa (auch die Startnummernfelder auf dem Höcker).
Flüssigkeiten sind neu und die Lager auch.
P.S. 41er Flachies hab ich auch gefunden. Liegen wohl derzeit noch beim Zoll :roll:
Hier nun ein paar Bilder:

gekauft September 2008 bei ebay und ich hatte keinen Schimmer, was ich da ersteigert hatte :loldevil:
Dumm daran war, dass ich damals das originale Heck und die Vergaser nicht mitgenommen habe.
Bild

Bild

kurz darauf hab ich ihr dann provisorisch neue Farbe gegeben, da sie Sturzschäden rechts und links hatte.
Bild

Bild

Bild

2011 war es glaub ich, als ich einige Teile beim Lackierer hatte, da ich nach und nach alles lackieren lassen wollte.
Beim zusammenbau hatte sich dann aber die Farbe mitgedreht, wobei dann alles fürn Arsch war.
So sah sie bis Ende letzter Saison aus:
Bild

Da ich langsam auch kein Bock mehr hatte, jeden Winter die Dicke zu zerlegen, sollte sie jetzt endlich fertig werden.
Erst sollte sie in die SBK LAckierung bekommen, die ich mir aber irgendwann zum Hals raus hing.
Mitte September gings dann los(Reifen war runter):
Bild

Bild

Bild
Den Höcker hatte freundlicher weise Kratzi gesponsort :prost: .
Entlacken war, dank Beize, kein Problem.
EIne originale Kanzel bekam ich auch aus dem 7er Forum. Die musste nur wieder gerichtet werden.
Bild

Bild

Bild

und weiter gings beim zerlegen:
Bild

Bild

Bild

Bild
Der Rahmen wurde gepulvert in weißaluminium.Weicht leider sehr vom Originalton ab. Es wirkte auf der Farbkarte besser.
Das wird irgendwann vieleicht nocheinmal geändert in originalem Silber.
Bild

Bild

Lackiert wurde dann in Original:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Derzeit warte ich nur auf die Fassung vom Standlicht, dann kommt die Kanzel dran.
Die Aufkleber für die Seitenverkleidung kommen noch. Aber nicht jetzt, mir ist die Kohle ausgegangen :loldevil:
Zuletzt geändert von howard am 03 Mai 2013 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
 
Beiträge: 925
Registriert: 19 Jul 2010 19:40
Wohnort: Trebbin

Meine ZX7RR

Beitragvon ZXR750J1 » 01 Mai 2013 16:08

Hallo,

sehr schön geworden,finde das alte Kawa Design sowas von Mega Geil.

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...
ZXR750J1
ex ZXR Fürth
 
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
Wohnort: Zweitwohnsitz

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon Benny » 01 Mai 2013 22:08

Sehr schön :respekt:
Sieht Traumhaft aus... wenigstens ist bei der ZX7R die Originallackierung nicht ganz so aufwendig mit Aufklebern und Design gemacht wie bei der ZXR... hrmpf.
Wirklich schön, gefällt mir am besten die 7er in der Variante mit dem Lila Heck.

Grüße :prost:
ZX750K000769
Benutzeravatar
Benny
Chopper Loverboy
 
Beiträge: 1479
Registriert: 03 Aug 2010 17:19
Wohnort: Bisingen

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon wulfi69 » 02 Mai 2013 10:58

Lecker!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3843
Registriert: 15 Jun 2010 18:42
Wohnort: Ennigerloh

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon howard » 02 Mai 2013 16:24

Danke für die Blumen :prost:
Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
 
Beiträge: 925
Registriert: 19 Jul 2010 19:40
Wohnort: Trebbin

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon Metalhead77 » 02 Mai 2013 17:23

Das Lila will mir nicht so wirklich gefallen und die Verkleidungsblinker auch nicht.
Aber sonst...
Metalhead77
 

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon howard » 02 Mai 2013 17:28

Die Verkleidungsblinker gibts schon lange nicht mehr.
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Bilderreihenfolge falsch ist.
Von unten nach oben ist richtig :loldevil:
Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
 
Beiträge: 925
Registriert: 19 Jul 2010 19:40
Wohnort: Trebbin

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon timtailer3 » 02 Mai 2013 18:40

AHHH jetzt wird mir einiges klar :roll: hatte mich schon gewundert. Schöne arbeit. Freu mich auf fertige Bilder.
Gruß Sven
Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1772
Registriert: 03 Aug 2011 18:01
Wohnort: Fockbek

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon Kratzi » 02 Mai 2013 19:06

Howi du fauler Sack, ordne die Bilder gefälligst :evil:

Ansonsten...weiter machen :prost:
Mitas Sportforce+
Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
 
Beiträge: 3115
Registriert: 02 Aug 2005 16:50
Wohnort: Spandau

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon hs1966 » 02 Mai 2013 19:08

Klasse Arbeit Howie! Freu mich schon drauf, sie endgültig fertig zu sehen :prost:
Bleiben die Felgen weiß? Original waren die doch auch lila, oder?
Bin auch riesig gespannt, wie es Dir bei der Abstimmung der Flachis geht!
Jetzt aber auf zum Zoll!

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Benutzeravatar
hs1966
ZXR-Könner
 
Beiträge: 985
Registriert: 27 Jul 2011 18:36
Wohnort: nähe Landshut

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon howard » 03 Mai 2013 5:49

Ja, ich änder die Reihenfolge noch und mach noch ein paar Bilder mehr rein :lol: .
Die Felgen bleiben vorerst so. Hatte sie erst letztes Jahr pulvern lassen, da stand noch nicht fets, dass sie wieder
original wird. Sollte dann aber kein Problem sein, da der Lack direkt von Kawa kommt. Der Farbton konnte vom Lakierer nicht angemischt werden, da
die Farbzusammensetzung wohl nicht freigegeben war :roll:

Flachschieber abstimmen wird wohl noch etwas dauern. Es ging mir Hauptsächlich erst einmal darum --> HABEN :loldevil:
Der Rest wird dann kommen, wenn ich mit dem Studium durch bin (dauert nicht mehr lang) und die Kohle dafür habe.
Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
 
Beiträge: 925
Registriert: 19 Jul 2010 19:40
Wohnort: Trebbin

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon howard » 03 Mai 2013 18:11

Die Vergaser hab ich heute beim Zoll abgeholt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist noch einiges an den Vergasern zu tun. Ich werd sie am
Wochenende mal zerlegen und notieren, was alles neu gemacht werden muss.
Bis jetzt hab ich gesehen, dass die Standgasschrauben, zwei Schwimmer, und denke alle Dichtungen
neu müssen. Und ein Rädchen vom Schieber fehlt. Das kotzt mich bischen an.
Gibts die neu zu kaufen?

Ansonsten bin ich happy :D

Und eine Frage hab ich noch. Ich kann mit dem Teil hier mal garnix anfangen. Ich hab ja schon ein Satz Flachies komplett zerlegt,
aber das ist mir noch nicht unter gekommen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
 
Beiträge: 925
Registriert: 19 Jul 2010 19:40
Wohnort: Trebbin

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon howard » 03 Mai 2013 18:36

P.S. ich habs oben geändert :!:
Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
 
Beiträge: 925
Registriert: 19 Jul 2010 19:40
Wohnort: Trebbin

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon Dennis » 03 Mai 2013 19:16

Einzelteile kriegst mit ziemlicher Sicherheit bei keihin.de neu. Aber erwarte keine einstelligen Beträge, die ham's etwas an der Waffel :wink:
Der ORing rechts am Benzin-Eingangs-T-Stück auf dem drittletzten Bild sieht übrigens aus als stünde er kurz vor'm Reißen.
Bei den Hauptdüsen gehören zumindest beim Fcr39 die sechseckigen, Längeren rein statt die geschlitzten Kurzen.
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
 
Beiträge: 2736
Registriert: 04 Aug 2009 21:31
Wohnort: Saarland

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon howard » 03 Mai 2013 19:36

Ja das mit dem o-Ring hab ich auch schon gesehen.
Die 39er die ich alle hatte(3 Stück von der ZXR) hatten alle solche Hauptdüsen und die waren, meiner Meinung nach, original.
Wie gesagt, habs mit den Vergasern nicht eilig. Jetzt steht erstmal Bachelorarbeit und Umzug an.

Hab grad geschaut, ein Rädchen bischen über 8€.
Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
 
Beiträge: 925
Registriert: 19 Jul 2010 19:40
Wohnort: Trebbin

Meine ZX7RR

Beitragvon ZXR750J1 » 03 Mai 2013 22:38

Hallo,

da hast Dir aber richtig Mühe gegeben,sieht wieder echt Lecker aus.

Mir gefällt se sehr gut,schade das mit dem Lack und der ganzen Arbeit aber hat sich rendiert.

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...
ZXR750J1
ex ZXR Fürth
 
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
Wohnort: Zweitwohnsitz

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon Matschak » 03 Mai 2013 23:59

:prost:
Geil geworden! Gefällt mir echt gut deine Mofette!
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)
Brünn - 10.09. + 11.09.2018
Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
 
Beiträge: 3521
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
Wohnort: Bayern

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon howard » 04 Mai 2013 7:19

Oha,ein Lob vom Meister :respekt:
Danke euch :prost:
Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
 
Beiträge: 925
Registriert: 19 Jul 2010 19:40
Wohnort: Trebbin

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon Terrini » 04 Mai 2013 7:27

Dennis hat geschrieben:Einzelteile kriegst mit ziemlicher Sicherheit bei keihin.de neu.


Es gibt da noch einen Holländischen Shop, dessen Preise ein weniger geringer sind. Findet man über Ebay, die Anschrift, wenn man z. B. die Dichtsätze sucht. Zwar ist der wohl mehr in Richtung Cross orientiert, jedoch sich die Teile identisch, egal ob Einzelvergaser oder in Reihe. Mußt halt nur Schauen, ob der auch für 41er was hat, denn da ist einiges wohl nicht identisch mit denen bis 39.
Terrini

Rennausritte in 2018 - Cartagena im April

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen..

ZXR 750H2
ZX10R 04 - der Thron
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
 
Beiträge: 6655
Registriert: 18 Sep 2002 16:59
Wohnort: Hessen

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon howard » 04 Mai 2013 7:37

Ich werd mal schauen. Danke. Ich bekomm die Teile auch bei Kawa noch neu zu kaufen bis auf die Düsenstücke, die sind nicht mehr lieferbar.
Ich schau heute mal, was die in Kalifornien für eine Bedüsung fahren und was alles neu muss. Aber damit hab ich gerechnet.
Die Dichtsätze sollten bei 39er und 41er gleich sein.
Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
 
Beiträge: 925
Registriert: 19 Jul 2010 19:40
Wohnort: Trebbin

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon Saschabruno » 04 Mai 2013 8:31

Das Original- Design Grün- Lila finde ich grauenhaft... Aber die Lackierung sieht von der Qualität her top aus! Finde es aber toll wenn sich jemand die Mühe macht sein Motorrad so liebevoll herzurichten! :respekt: Allerdings hat mir das Mopped im "Not- Design" von der Optik her gut gefallen, ich mag schlichtes Design...
Das spielt aber alles keine Rolle, denn DIR gehört sie und ich wollte Dir meinen :respekt: vor Deiner Arbeit, Mühe, Hingabe zollen!
Gruss Sascha
Das ist doch alles Murks in seiner höchsten Potenz...
Saschabruno
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 333
Registriert: 30 Mär 2013 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon howard » 17 Mai 2013 21:03

So heute fertig gestellt. Leider erst heute, da die Dicke letztes Wochenende meinte, mich mit einer siffenden Gabel
zu überraschen. Aber was solls :mrgreen:


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
 
Beiträge: 925
Registriert: 19 Jul 2010 19:40
Wohnort: Trebbin

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon Kratzi » 17 Mai 2013 21:08

Sehr schön...





ABER woher hast du das kleine Kissen vom Höcker her???
Mitas Sportforce+
Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
 
Beiträge: 3115
Registriert: 02 Aug 2005 16:50
Wohnort: Spandau

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon howard » 17 Mai 2013 21:10

Hatte mal nen zweiten RR Höcker liegen, wo der dran war.
Der Höcker ist von dir.
Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
 
Beiträge: 925
Registriert: 19 Jul 2010 19:40
Wohnort: Trebbin

Re: Meine ZX7RR

Beitragvon Kratzi » 17 Mai 2013 21:15

Schade... :(

Mein Ex Höcker macht sich aber gut an deiner RR :prost:
Mitas Sportforce+
Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
 
Beiträge: 3115
Registriert: 02 Aug 2005 16:50
Wohnort: Spandau

Nächste

Zurück zu My Bike (RACERS ONLY!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron