Elphaba - back to the root

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)

Moderator: Matschak

Elphaba - back to the root

Beitragvon Benny » 21 Mär 2015 13:05

Nah langer und kostenintesiver Suche habe ich ein Teil dessen fertig, wie ich Elphaba haben wollte. Ein Wunsch sie in einem Originalen Lackkleid zu haben.
Bis auf ein paar kleine Schnitzer ist es mir endlich gelungen, die meisten fehlende Teile im Laufe der Jahre zusammen zu sammeln.
Fürs erste keine Originale "Ka" aber die Optik einer "Jott"
Hier und da sind natürlich Kampfspuren und die Kanzel ist mit Spraydose und einigen patzern nachlackiert. Die Originalen Blinker möchte ich noch mit weißen Gläsern ausstattet, weil das mir gefällt in Kombo mit der weißen LED Rückleuchte... ansonsten, ich hab sie nun so wie ich möchte. Im Laufe der Jahre wird wenn ich wieder zu Geld komme, der Alutank und das K Heck nachlackiert. Aber das, wird noch dauern...

Aber Bilder sagen mehr wie Worte, Bitteschön, Elphaba reloaded: :wink:

Elphaba_01.JPG
Elphaba_01.JPG (225.31 KiB) 2316-mal betrachtet


Elphaba_02.JPG
Elphaba_02.JPG (224.58 KiB) 2316-mal betrachtet


Elphaba_03.JPG
Elphaba_03.JPG (207.59 KiB) 2316-mal betrachtet


Elphaba_04.JPG
Elphaba_04.JPG (248.91 KiB) 2316-mal betrachtet


Elphaba_05.JPG
Elphaba_05.JPG (243.54 KiB) 2316-mal betrachtet


Grüße
Ben
ZX750K000769
Benutzeravatar
Benny
Chopper Loverboy
 
Beiträge: 1465
Registriert: 03 Aug 2010 17:19
Wohnort: Bisingen

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon uLLi » 21 Mär 2015 13:38

Sieht sehr schön aus, weiße Felgen stehen ihr sehr gut in diesem Lackkleid! :respekt:
Benutzeravatar
uLLi
Ziegenpeter
 
Beiträge: 327
Registriert: 28 Jul 2008 15:09
Wohnort: Rostock

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Sleipnir » 21 Mär 2015 14:38

Schick, gefällt mir :!:
Wo hast du das ZXR für die Bank machen lassen, bzw. wie teuer war das?
<ZX750Holy-One000156>
Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3934
Registriert: 02 Aug 2007 11:03
Wohnort: Wherever my bike takes me..

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon cherokee190 » 21 Mär 2015 16:50

Ja das sieht gut aus ...... Daumen hoch!
Gruß Jörg

Bild
Benutzeravatar
cherokee190
Der "Spritzer" :-)
 
Beiträge: 4997
Registriert: 10 Apr 2007 11:40
Wohnort: Rostock

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon ZXR750J1 » 21 Mär 2015 16:58

Sieht gut aus Benny...

Gibt doch nix über das schöne grün/weiß/blaue Lackkleid...
ZXR 750 J1 ...
ZXR750J1
ex ZXR Fürth
 
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
Wohnort: Zweitwohnsitz

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Benny » 21 Mär 2015 17:11

Sleipnir hat geschrieben:Schick, gefällt mir :!:
Wo hast du das ZXR für die Bank machen lassen, bzw. wie teuer war das?


Bei nem Sattler in meiner Nähe. Für beide Sitzbänke 200,-
ZX750K000769
Benutzeravatar
Benny
Chopper Loverboy
 
Beiträge: 1465
Registriert: 03 Aug 2010 17:19
Wohnort: Bisingen

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon howard » 21 Mär 2015 19:42

Sieht sehr gut aus. Aber warum hast du noch keinen original höcker? Ich hatte schon paarmal welche bei ebay gesehen.
Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
 
Beiträge: 921
Registriert: 19 Jul 2010 19:40
Wohnort: Trebbin

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Benny » 21 Mär 2015 19:58

howard hat geschrieben:Sieht sehr gut aus. Aber warum hast du noch keinen original höcker? Ich hatte schon paarmal welche bei ebay gesehen.


..weil ich derzeit noch auf das Zweisitzige angewiesen bin. Und ein Höcker hab ich hier liegen, ebenso Alutank, aber nicht original lackiert. Wenn ich irgendwann an ein günstiges Originalteil komme, schlage ich zu, aber ansonsten lackier ich irgendwann meine vorhandenen Teile. Vom Zustand her, wären die ja noch bestens, also von dem her... achja und der Geldbeutel muß nu auch erstmal wieder Luft zum atmen bekommen. :mrgreen: :mrgreen:

Grüße und Danke
ZX750K000769
Benutzeravatar
Benny
Chopper Loverboy
 
Beiträge: 1465
Registriert: 03 Aug 2010 17:19
Wohnort: Bisingen

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Veidi » 21 Mär 2015 21:10

Kann mich nur anschließen.

Top!

Und die Kanzel sieht doch voll ok aus.
Alles kann nicht immer perfekt sein ;)
Schöne Grüße

Andi

ZX750K001908
ZX750LILAPAUSE

Lila Pausen in
Cartagena - April 2018
Rijeka - Oktober 2017
Benutzeravatar
Veidi
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2012 19:43
Wohnort: Mehlmeisel

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Benny » 21 Mär 2015 22:53

Hab bei der Kanzel großen Mist gebaut... die Linie links stimmt mit rechts nicht überein und mußte den Aufkleber verrücken. Auf den ersten Blick fällts kaum auf, dafür auf den zweiten. Und im weißen Lack hab ich Wolken... ist also alles andere als Perfekt, aber ist ok soweit, ist ja zum fahren da und nich zum in ein Museum stellen. :mrgreen:

Aber das RH Grün passt ganz gut, ein kleiner Farbunterschied sieht man noch. Lässt sich auch recht gut verarbeiten.
RH-Lacke sind Top, die von RS-Lacke Flop.

Grüße
ZX750K000769
Benutzeravatar
Benny
Chopper Loverboy
 
Beiträge: 1465
Registriert: 03 Aug 2010 17:19
Wohnort: Bisingen

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Veidi » 21 Mär 2015 23:38

Also von weitem siehts auf jeden Fall entfernt aus, fehlt sich nix.

Und so langsam is unsere zxr ja dann auch nicht, das jeder genau hinsehen kann ;)
Schöne Grüße

Andi

ZX750K001908
ZX750LILAPAUSE

Lila Pausen in
Cartagena - April 2018
Rijeka - Oktober 2017
Benutzeravatar
Veidi
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2012 19:43
Wohnort: Mehlmeisel

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon hihner » 22 Mär 2015 8:06

Benny hat geschrieben:Fürs erste keine Originale "Ka" aber die Optik einer "Jott"


Ist eh die schönste Optik :lol: Die weißen Felgen sind scheinbar der neue Trend....sieht gut aus , aber wie lange :wink:
Den hinteren Fender noch grün oder weiß machen :D :D
Junge, wenn du weiter so fährst , hol ich die Parkscheibe raus .
Wenn der Polizist "Papiere" sagt und ich "Schere" . Hab ich dann gewonnen ?
Benutzeravatar
hihner
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1848
Registriert: 09 Jan 2009 22:34
Wohnort: 76773 Kuhardt

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Benny » 22 Mär 2015 10:30

hihner hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:Fürs erste keine Originale "Ka" aber die Optik einer "Jott"


Ist eh die schönste Optik :lol: Die weißen Felgen sind scheinbar der neue Trend....sieht gut aus , aber wie lange :wink:
Den hinteren Fender noch grün oder weiß machen :D :D


ne, ne... Alutank und K heck kommen irgendwann mal dran, wird aber noch so 2-3 jahre dauern. Solange bis meine Tochter ihren 125er schein hat um selber zu fahren.. :lol:
Der Tank hat leider 2 große Dellen und einige Lackplatzer (sieht aus als wäre der mal im Kiesbett gelandet), und gegenüber dem Alutank wiegt der Jott Tank ja Tonnen.

Alles nach und nach nun... Jedenfalls will ich egal wie, die Originale Optik mit kleinen Änderungen beibehalten.

Hier sieht man den Patzer den ich mir geleistet hab vielleicht besser: (hab momentan kein Foto in Draufsicht, da fällt es auf)

Elphaba_07.JPG
Elphaba_07.JPG (229.19 KiB) 2199-mal betrachtet


Und nochn Foto vom hintern... mit den weißen Blinkergläsern gefällt es mir dann sehr gut. Das Tankpad wird auch noch getauscht, sieht kacke aus... :mrgreen:

Elphaba_06.JPG
Elphaba_06.JPG (227.06 KiB) 2199-mal betrachtet


grüße
ZX750K000769
Benutzeravatar
Benny
Chopper Loverboy
 
Beiträge: 1465
Registriert: 03 Aug 2010 17:19
Wohnort: Bisingen

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Drachenreiter » 22 Mär 2015 15:42

Hut ab Junge, schöne Leistung.

Die Buckelscheibe find ich jetzt nicht so toll.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild
Benutzeravatar
Drachenreiter
Konstrukteuranwärter
 
Beiträge: 1462
Registriert: 28 Sep 2014 11:37
Wohnort: Zuhause

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Veidi » 22 Mär 2015 16:55

Und was deine Kanzel angeht - wirklich auffallen tut das nicht, zumindest nicht a d dem Foto.
Wenn man paar mal schaut, ok, aber taugt doch erstmal
Schöne Grüße

Andi

ZX750K001908
ZX750LILAPAUSE

Lila Pausen in
Cartagena - April 2018
Rijeka - Oktober 2017
Benutzeravatar
Veidi
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2012 19:43
Wohnort: Mehlmeisel

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Dog » 22 Mär 2015 18:14

veiderer hat geschrieben:Und was deine Kanzel angeht - wirklich auffallen tut das nicht, zumindest nicht a d dem Foto.
Wenn man paar mal schaut, ok, aber taugt doch erstmal


hab da jetzt auch nix brutal schlechtes gesehen.

aber wenn man ein bike aufbaut will man es ja auch so gut wie möglich machen,das kenne ich. :prost:
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5576
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon hihner » 23 Mär 2015 8:12

Dog hat geschrieben:hab da jetzt auch nix brutal schlechtes gesehen.


Den kleinen Unterschied sehen eh nur die Jungs und Mädels hier im Forum . :lol:
Junge, wenn du weiter so fährst , hol ich die Parkscheibe raus .
Wenn der Polizist "Papiere" sagt und ich "Schere" . Hab ich dann gewonnen ?
Benutzeravatar
hihner
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1848
Registriert: 09 Jan 2009 22:34
Wohnort: 76773 Kuhardt

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Dog » 23 Mär 2015 21:11

ja stimmt, bin ja neu... :roll:
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5576
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Benny » 23 Mär 2015 23:04

Blinker sind dran... ...und ich muß sagen, mir gefällt das richtig gut!

Elphaba_Blinker1.JPG
Elphaba_Blinker1.JPG (239.96 KiB) 2092-mal betrachtet


Elphaba_Blinker2.JPG
Elphaba_Blinker2.JPG (248.35 KiB) 2092-mal betrachtet


Grüße :prost:
Ben
ZX750K000769
Benutzeravatar
Benny
Chopper Loverboy
 
Beiträge: 1465
Registriert: 03 Aug 2010 17:19
Wohnort: Bisingen

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Bernie » 24 Mär 2015 18:53

sauber :respekt:
form follows function
Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3506
Registriert: 04 Mai 2004 22:37
Wohnort: Seekirchen/Österreich

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon ZXR750J1 » 24 Mär 2015 19:39

Benny wo hast denn die Blinkergläser her,hab mal bei nem Händler in Ebay angefragt der wollte für nen kpl. Satz ein Vermögen haben.
ZXR 750 J1 ...
ZXR750J1
ex ZXR Fürth
 
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
Wohnort: Zweitwohnsitz

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Benny » 24 Mär 2015 22:54

Aus der Bucht, 19,95,- das paar

Jenachdem was man unter Vermögen versteht. Led Blinker sind auch nich grade günstig und ich wollte die dinger haben, weil sie gut zum Rücklicht passen. :wink:
ZX750K000769
Benutzeravatar
Benny
Chopper Loverboy
 
Beiträge: 1465
Registriert: 03 Aug 2010 17:19
Wohnort: Bisingen

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Tikiman » 26 Mär 2015 20:27

Sehr schön. Genau mein Geschmack. Aber lass bloss den hinteren Fender wie er ist :wink:
1995er W124 E200T, 2000er TT Roadster, 1993er ZXR750L
Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
 
Beiträge: 187
Registriert: 15 Jun 2011 16:42
Wohnort: Dortmund

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon timtailer3 » 29 Mär 2015 13:25

Hast gut gemacht Benny, original sieht klasse aus mit weißen Felgen echt schick. Aber die blinker :roll: naja aber jedenfalls sind da weiße gläser drauf :wink: .
nimm mir das jetzt bitte nicht krumm aber laß sie diesmal bitte so geal ob Verkleidung Kanzel oder Lenker, so wie sie ist ist sie gut :wink:
Hast du gut gemacht und ja die Sitzbank ist echt lecker und paßt gut zum lacksatz :lol:
Gruß Sven
Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1762
Registriert: 03 Aug 2011 18:01
Wohnort: Fockbek

Re: Elphaba - back to the root

Beitragvon Benny » 29 Mär 2015 14:30

timtailer3 hat geschrieben:
nimm mir das jetzt bitte nicht krumm aber laß sie diesmal bitte so geal ob Verkleidung Kanzel oder Lenker, so wie sie ist ist sie gut :wink:



Nichts anderes habe ich vor, Danke. :prost:
Höchstens irgendwann noch Original Alutank und K Höcker. Das muß aber noch Zeit haben... :wink:

Grüße
ZX750K000769
Benutzeravatar
Benny
Chopper Loverboy
 
Beiträge: 1465
Registriert: 03 Aug 2010 17:19
Wohnort: Bisingen

Nächste

Zurück zu My Bike (RACERS ONLY!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast