ZXR 750 L mit ZX10R-Motor

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)

Moderator: Matschak

Re: ZXR 750 L mit ZX10R-Motor

Beitragvon ZXR1000 » 28 Okt 2017 9:30

Kraft-Rad hat geschrieben:Gibt's hier bei diesem Projekt eigentlich noch was Neues?


Dieses Jahr nicht mehr wirklich, war beruflich echt übel. Erst jetzt beginnt der Druck nachzulassen. Wenn etwas Zeit war, habe ich mich lieber auf die 10er gesetzt und die Gegend unsicher gemacht. Dazu kam, dass noch die Reste des ZXR-Projektes hergerichtet und verkauft werden mussten. Eine der dafür gekauften ZX7R hatte man mir mit einem verschwiegenen Motorschaden verkauft, also neuen Motor rein. Hatte zum Glück mit einem Rahmen einen sehr günstig gekauft. Und, und, und...
Ich war gestern bei jemanden mit einer originalen 2008er ZX10R und durfte mit dem OBD-Tool die ECU auslesen. Die ausgelesenen Werte sind die gleichen wie bei mir. Von dieser Seite scheinen meine ECU und der Kabelbaum also kein Problem zu haben. Da das Saisonkennzeichen am 31.10. endet, werde ich mich wohl erst kommendes Jahr um die obere Einspritzleiste kümmern können. Ich habe dafür gesorgt, dass ich genug Zeit haben werde. Zum avisierten Treffen im Donautal vom 31.05. - 03.06.2018 werde ich mit der Kleinen vermutlich anrücken können.


Da zwischen November und März mehr Zeit ist, werde ich bis dahin mal schauen, ob der ZZR 1400 Motor in die 10er passt... konnte für günstiges Geld eine geschrottete ZZR 1400 ergattern und der Motor läuft noch. Bei 60 km/h im ersten Gang statt 61 PS derer dann 94 PS sind doch mal ein Wort. Da könnte ich dann auch das Mehrgewicht vom Motor verschmerzen.
Benutzeravatar
ZXR1000
ZXR-Fahrschüler
 
Beiträge: 178
Registriert: 24 Okt 2015 7:24
Wohnort: Ehrenkirchen

Re: ZXR 750 L mit ZX10R-Motor

Beitragvon timtailer3 » 28 Okt 2017 12:02

Ja von dem vorhaben mit dem 10R motor hast du ja schon in einem anderem Forum berichtet, aber irgendwie finde ich wenn man eh schon so viel um die Ohren hat sollte man seine Kapazietät doch auf das laufende Projekt legen damit auch mal was richtig fertig ist und nicht nur so ich sag jetzt mal halb fertig :wink: bitte nicht falsch auffassen! Mach ruhig... nur sinn macht das für mich so nicht :lol: .
Gruß Sven
Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1772
Registriert: 03 Aug 2011 18:01
Wohnort: Fockbek

Vorherige

Zurück zu My Bike (RACERS ONLY!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron