Touri - Tom's H2

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)

Moderator: Matschak

Touri - Tom's H2

Beitragvon Touri-Tom » 23 Apr 2017 16:32

k-K640_Samsung neu 512.JPG
.....nach dem ersten Probelauf
k-K640_Samsung neu 512.JPG (65.68 KiB) 437-mal betrachtet
k-Samsung neu 616.jpg
.....ready to start my new bike!
k-Samsung neu 616.jpg (70.09 KiB) 437-mal betrachtet
Hallo "Fan - Gemeinde",

nachdem ich mich nun einige Zeit unter der Rubrik "Neuvorstellungen" rumgetrieben habe, springe ich jetzt in "My Bike" um euch nun endlich meine H2 vorzustellen.
Die meisten Dinge hinsichtlich meiner durchgeführten Arbeiten habe ich beschrieben. Am vergangene Donnerstag habe ich dann meine ersten 120 km auf meinem Baby unter die Räder genommen.
Die Temperaturen waren nicht wirklich "Lederkombi tauglich".....im Textilkombi wollte ich aber erst recht nicht auf die ZXR. :oo: :oo:

Also Kombi an und rauf auf die H2!

Weitere Berichte und Erfahrungen schreibe ich in Kürze.

Bikergrüße aus dem Pott, :D

Touri-Tom
Dateianhänge
k-Samsung neu 611.jpg
.....kurze Pause
k-Samsung neu 611.jpg (86.31 KiB) 437-mal betrachtet
k-K640_Samsung neu 559.JPG
...wieder sicher gelandet.
k-K640_Samsung neu 559.JPG (57.86 KiB) 437-mal betrachtet
Touri-Tom
Rollerfahrer
 
Beiträge: 29
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
Wohnort: Bottrop

Re: Touri - Tom's H2

Beitragvon Terrini » 02 Mai 2017 9:28

wirklich sehr sauber und gepflegt - Top!

Blinker? Nicht lieber wieder Original machen?

Viel Spaß auch weiterhin :wink:
Terrini

Rennausritte in 2017 - Cartagena im April

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen..

ZXR 750H2
ZX10R 04 - der Thron
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
 
Beiträge: 6594
Registriert: 18 Sep 2002 16:59
Wohnort: Hessen

Re: Touri - Tom's H2

Beitragvon Touri-Tom » 02 Mai 2017 11:58

Terrini hat geschrieben:wirklich sehr sauber und gepflegt - Top!

Blinker? Nicht lieber wieder Original machen?

Viel Spaß auch weiterhin :wink:


Blinker? Doch, würde gerne wieder die originale montieren. Bin auf der Suche.
Wenn original, dann alles! Sobald ich wieder mal etwas Zeit finde, durchsuche ich das Netz! Finde bestimmt noch welche.

"Danke" für deinen Kommentar. Freue mich selber, dass das Bike so gut da steht! Wenn jetzt mal halbwegs gescheites Wetter kommen würde, könnte man auch mal wieder ne Runde drehen.

Bikergrüße aus dem Pott, :D

Touri - Tom
Touri-Tom
Rollerfahrer
 
Beiträge: 29
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
Wohnort: Bottrop

Re: Touri - Tom's H2

Beitragvon Kraft-Rad » 02 Mai 2017 18:20

Sehr schöne H in meiner Lieblingsfarbkombi. Hoffe wir sehen uns mal am Niederrhein, ist ja nicht so weit weg von dir :wink:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)
Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 413
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
Wohnort: Kerken

Re: Touri - Tom's H2

Beitragvon Sleipnir » 02 Mai 2017 19:08

Hättse mal was gesagt. Konnte dir Blinker mitbringen. Wäre aber zu einfach gewesen, such mal im Netz. :loldevil:
<ZX750Holy-One000156>
Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3934
Registriert: 02 Aug 2007 11:03
Wohnort: Wherever my bike takes me..

Re: Touri - Tom's H2

Beitragvon x-men72 » 05 Mai 2017 10:46

oooooooooooh jaaaaaaaaaaaaaa sehr sehr schön :respekt:
Das Original!!!!!
Galerie (klick mich)
Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
 
Beiträge: 2318
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
Wohnort: Niederdorfelden

Re: Touri - Tom's H2

Beitragvon Frank H. » 05 Mai 2017 14:27

Sieht suuuuper gepflegt aus. :respekt:

Vielicht trifft mann sich ja mal.
Zxr 750 H2 bj.90 75.000 km
Seit 04.1995 durchgehend angemeldet.
Benutzeravatar
Frank H.
Rollerfahrer
 
Beiträge: 45
Registriert: 07 Jul 2015 20:45
Wohnort: Reken

Re: Touri - Tom's H2

Beitragvon Touri-Tom » 08 Mai 2017 8:38

Kraft-Rad hat geschrieben:Sehr schöne H in meiner Lieblingsfarbkombi. Hoffe wir sehen uns mal am Niederrhein, ist ja nicht so weit weg von dir :wink:


Hallo Kraft - Rad,

wenn das Wetter mitspielt, ich die nötige Zeit finde und sonst nix auf dem Plan steht, bin ich Mittwoch's ab ca. 17 Uhr an der Rheinfähre in Xanten. Wir haben da einen kleinen Stammtisch
vom Versys's Forum. Alles ganz locker und lustig. Schau mal im Versys - Forum unter der Rubrik: Gemeinsame Touren und Treffpunkte......such dann nach "Stammtisch der Niederrheiner".

Also, wenn Du Lust hast.....sind auch andere Bike's willkommen.

Bikergrüße aus dem Pott, :D
Touri - Tom
Touri-Tom
Rollerfahrer
 
Beiträge: 29
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
Wohnort: Bottrop

Re: Touri - Tom's H2

Beitragvon Touri-Tom » 08 Mai 2017 9:36

Hallo zusammen,

nachdem "Sleipnir" mich freundlich und mit einem :loldevil: auf seine Blinker hingewiesen hat, habe ich diese selbstverständlich geordert. :roll:

Am Samstag habe ich dann mal meine freie Zeit genutzt um ZXR zu fahren. Unterm Strich habe ich gute 250 km (können auch ein paar mehr gewesen sein) gemacht. :D
Die erste Tour führe meinen Kumpel (Tiger 1050 i) und mich zur Glörtalsperre (Schalksmühle). Straßentechnisch habe ich sofort das volle Programm bekommen. War alles dabei. Sehr nervig sind die kleinen Bauernschaften mit Schotter und Sand, Kuhmist und all dem anderen Geröll... Aber, ich war erstaunt wie gut man eine ZXR auch hier noch bewegen kann. Hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt.
Über die Straße, die im Normalzustand sind, brauchen wir nicht zu reden. :reiten
Zielgenau und sehr präzise lässt sich die ZXR durch die Kurven zirkeln. Das Fahrwerk hat mich sehr beeindruckt. Hätte gedacht, dass das nicht sofort so zackig geht. :loldevil:
Zwischen meiner Versys und der ZXR liegen natürlich Welten. Wobei beide Motorräder viel Spaß machen. Jede auf ihre Art.
Auf der Rückfahrt von der Glörtalsperre ging es dann zum Haus Scheppen. Hier boxte in der Mittagszeit schon wieder der Bär. Die Anfahrt über die "Elfringhauser Schweiz" (Straßenbelag = Trümmerfeld) und der Hammer Str. (Zone 30) war nicht wirklich witzig. Eine Autofahrerin tuckerte mit konstanten 27 km auf der Hammer Str. Da dort die Rennleitung zu allen Tages - und Nachtzeiten sehr aktiv sein soll, haben wir uns artig verhalten und keine Eskapaden vollzogen. Diese "Ecke" werde ich dann mal wieder für eine längere zeit meiden. Macht mit der ZXR keinen Spaß.

Am Nachmittag ging es dann in die andere Richtung. Freies Geläuf für die ZXR. :loldevil: Viele lange Kurven (....oder Bögelchen) wurden teilweise mit deutlich höheren Geschwindigkeiten durchfahren als es die rot / schwarzen Schilder anzeigen. :mrgreen: :mrgreen: Ihr kennt das, oder? :wink: :wink:
Es liegt wahrscheinlich daran, dass der Tacho so schlecht zu sehen ist. :wink:
Schnell noch einen Kaffee an "Sven's Biker Village" in Marbeck, dann wieder zurück.

Fazit meiner ersten " über 200 km" Tour: Am Abend merkte man es meinen alten Bergbauknochen an! Leichte Verspannungen im Rücken und Nackenbereich. Meine Unterarme hatten Schwerstarbeit geleistet, meine Oberschenkel und Waden neigten zu leichten Krämpfen. :oo: :oo:
:) :) Die "grüne Lady" blieb unbeeindruckt. Sie spulte das ganze Programm ohne Macken und Mucken runter. Genehmigte sich nach 275 km eine neue Tankfüllung und wartet bestimmt auf die nächste Runde.
Vorher muss ich allerdings einmal an die Vergaser...oder so. Irgendwo zieht die "grüne" falsch Luft. Nehme ich Gas weg und kupple aus, fällt die Drehzahl träge in den Keller. Einige kennen das Problem. Hier im Forum wurde ausgiebig darüber geschrieben. Ich denke, dass ich das relativ zeitnah in Angriff nehmen werde.

So, nun hoffe ich, dass ihr einen kleinen Eindruck meiner ersten größeren Runde bekommen habt! Mir hat es richtig viel Spaß gemacht mit der ZXR. Ich freue mich auf die nächste Runde. Hoffe nur, das ich eines Tages in meiner Garage stehe und nicht weiß, welche Kawa ich nun nehmen soll. Spaß machen beide......jede auf ihre Art! :prost:

Bikergrüße aus dem Pott, :D
Touri - Tom
Touri-Tom
Rollerfahrer
 
Beiträge: 29
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
Wohnort: Bottrop


Zurück zu My Bike (RACERS ONLY!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast