vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Hier wird in Zukunft alles um die "großen" Forentreffen behandelt..

Moderator: conni70

vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon Benny » 10 Aug 2017 19:40

Das Donautal bietet viele schöne Kurven, Strecken und natürlich auch schöne Panoramen, was sicherlich jedes Bikerherz höher schlagen lässt.
Für ne große Tour bietet sich sogar im Anschluß noch das große und das kleine Lautertal sowie die schwäbische Alb an.

Infos:

Wo liegt das Donautal?
Wenn man die Karte bemüht, findet man es genau zwischen Tuttlingen und Sigmaringen (Baden-Württemberg).

Wo wäre die Location?
Eine Pension in Hausen im Tal was sich genau mitten im Donautal befindet, absolute Top-Ausgangsposition für schöne Kurven.
Übernachtung inkl. Frühstück. Essen und Getränke sind a la Carte

Wann wäre das?
31.05. - 03.06.2018

Für wen soll das Treffen sein?
Für alle Mitglieder, Exmitglieder und auch Freunde des ZXR-Forums!

Weitere Infos zu den Preisen im Anmeldethread.
Zuletzt geändert von Benny am 12 Nov 2017 15:02, insgesamt 3-mal geändert.
ZX750K000769
Benutzeravatar
Benny
Chopper Loverboy
 
Beiträge: 1465
Registriert: 03 Aug 2010 17:19
Wohnort: Bisingen

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon Tie » 10 Aug 2017 20:49

Mein Vorschlag: Einfach machen! :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16 Mai 2004 19:42
Wohnort: Otterfing/Bayern

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon Veidi » 10 Aug 2017 20:52

Ich fang mal mit einem Co an:

Coole Idee und ich würde mir den Termin gern dafür frei halten.

Auf gut deutsch: ich wär dabei
Schöne Grüße

Andi

ZX750K001908
ZX750LILAPAUSE

Lila Pausen in
Cartagena - April 2018
Rijeka - Oktober 2017
Benutzeravatar
Veidi
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 2486
Registriert: 18 Apr 2012 19:43
Wohnort: Mehlmeisel

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon ZXR-driver73 » 10 Aug 2017 22:04

Bin sowieso dabei :mrgreen:
Eine größere Tour besteht eh schon da ich dieses Jahr das ZZR-Treffen veranstaltet habe. Sowie Benny schon gesagt hat. Donautal,Laucherttal und Lautertal über die Schwäbische Alb zurück ins Donautal.Wäre eine Möglichkeit.
Aber da ist noch einiges in Planung.
ZX750J018899
ZXT10DG075478
Der Capitän vom Zylonentanker

Meine ZXR gibbet jetzt!! Halloween sei Dank
Benutzeravatar
ZXR-driver73
ZXR-Fahrschüler
 
Beiträge: 101
Registriert: 29 Jan 2014 17:47
Wohnort: Hechingen

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon Harm » 11 Aug 2017 9:01

Wir machen mit.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann - 28.+29.05. Bruenn - 15.-17.06. Slovakia - 12.-15.07. Pann - 24.-26.08. Slovakia - 10.+11.09. Bruenn - 24.+25.09. Bruenn
To Do: Most, Rijeka
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
 
Beiträge: 7583
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
Wohnort: Dillingen

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon nato » 11 Aug 2017 13:12

ich natürlich auch!
Bremsen macht die Felge dreckig
Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1600
Registriert: 18 Sep 2002 18:14
Wohnort: Lindau/Bodensee

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon Kraft-Rad » 12 Aug 2017 6:16

Also wenn dann nicht ein Rennwochende ansteht (Planung erst ab 2/2018) würde ich da gern mitmachen.
Wäre ja mal an der Zeit auch mal mein 1. ZXR Treffen mitzumachen :wink:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)
Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 413
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
Wohnort: Kerken

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon Matschak » 12 Aug 2017 22:11

Klingt gut.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)
Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
 
Beiträge: 3494
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
Wohnort: Bayern

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon Börni » 13 Aug 2017 20:41

Das Donautal ist mir bereits gut bekannt. Sehr geile Ecke dort unten mit verhältnismäßig wenig Verkehr, gutem Asphalt und leckeren Straßen und schöne Landschaften. 2018 hätte ich auch defi mal wieder Bock auf ein Treffen. Mach mal...
Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
 
Beiträge: 5912
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
Wohnort: Diepholz

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon Benny » 14 Aug 2017 20:11

Vielen Dank euch für das gute Feedback. Da es ja erst nächstes Jahr ist, wird es noch etwas Zeit brauchen. Ich werd das ganze jedoch nunmal Planen und in Angriff nehmen. Sobald ich etwas mehr Infos und Ideen zusammen habe, mache ich dann nen extra Anmeldethread.

Freut mich das die Resonanz so gut ist! :kniefall: :rasta: :prost:

gruß
Benny

PS: Wenn wer noch spezielle Ideen hat dazu, immer her damit. :wink:
ZX750K000769
Benutzeravatar
Benny
Chopper Loverboy
 
Beiträge: 1465
Registriert: 03 Aug 2010 17:19
Wohnort: Bisingen

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon Jürgähn » 25 Aug 2017 14:49

Den Termin sollte der Organisator machen bzw. vorgeben sonst gibt das ne Endlosschleife, wer denn halt zu diesem Zeitpunkt nicht kann PP. Eventuell auch mal andere Kawa Foren einladen hat zumindest dieses Jahr in Erfurt super geklappt, und sein wir mal ehrlich Mopped Marke egal auf den Typ Fahrer kommts drauf an, wenns denn noch ein Kawa Treiber ist isses halt ein bisseerl besser. Vorbeikommen gerne mit Elke nur ne definitive Zusage kann ich noch nicht machen da brauche ich nen festen Termin dann Planen und zusagen. Idee logisch GUT. Also wir würden uns freuen ein paar Leute mal wieder zu treffen die wir schon längere Zeit nicht gesehen haben zum fahren quatschen blödsinn machen ärgern hab ich was vergessen ???
Gruß Jürgähn :prost:
Gruß Jürgähn

Es ist leicht,wenn man klug ist sich dumm zu stellen
Benutzeravatar
Jürgähn
der Rasenmäher Mann
 
Beiträge: 74
Registriert: 02 Jul 2006 12:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon Harm » 25 Aug 2017 15:11

Ja.
Saufen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann - 28.+29.05. Bruenn - 15.-17.06. Slovakia - 12.-15.07. Pann - 24.-26.08. Slovakia - 10.+11.09. Bruenn - 24.+25.09. Bruenn
To Do: Most, Rijeka
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
 
Beiträge: 7583
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
Wohnort: Dillingen

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon Joschie » 31 Aug 2017 10:19

Hert sich gut an, wär au id so weid weg.

Mach einfach einen Termin und wer ko der ko und wer id hald id (frei nach Franz Xaver Krenkl).

Grüße
Josef
Der dann aber wied'r aufm Hockbock-Fremdfabrikat derherkähm wenn'r derft.
"Der grösste Aberglaube ist der Glaube an die Vorfahrt."
Zitat: Jacques Tatischeff, 09.10.1907 - 04.11.1982
Joschie
Rollerfahrer
 
Beiträge: 51
Registriert: 21 Aug 2013 9:27
Wohnort: Thannhausen

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon Deakon » 11 Sep 2017 11:11

Klingt cool :prost:

Nur wenn ich dir einen Tip geben darf aus einigen Jahren Planung... Mach es nicht an einem Feiertagswochenende! Da hast du alle Straßen da unten voll und jede Menge Rennleitung vor Ort :!:

Je nach Termin würde ich auch vorbei schauen :rasta:
Jage nicht was du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
Deakon
Rollerfahrer
 
Beiträge: 90
Registriert: 23 Jul 2014 14:52
Wohnort: Rutesheim

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon Benny » 12 Sep 2017 20:27

Also diese Woche kümmern wir uns darum.
So wie es aussieht, wird der Termin "31.05. - 03.06.2018" ziemlich sicher stehen. Sobald wir diese Woche von der Unterkunft bescheid bekommen, mach ich einen Anmeldethread.
Der 31. ist zwar ein Feiertag, aber im Donautal ist bei schönem Wetter immer ein bisschen was los. Ob Feiertage oder nicht habe ich da noch nicht viel Unterschied bemerkt. Schönes Wetter und Sonntags ist aber der schlimmste Tag dort, da lässt man wohl immer die etwas älteren Leute mit Klorolle auf der Hutablage frei. Aber Streckenauswahl gibts genug und die Rennleitung ist m.M.n. sehr selten zu Gast.

Ich werde auch Donnerstag und Freitag so ansetzen, das jeder gewisse Routen fahren kann wie es ihm beliebt. Wir machen dazu noch einge Tour-, bzw Routenempfehlungen via Ausdruck oder Digital. Da es doch verschiedene Fahrer gibt, was die Geschwindigkeit (in Kurven :P ) angeht, können sich so die Leute (als Vorschlag) auch selber kleine Grüppchen machen, so, das jeder auf seine Kosten kommt. ;)

Für Samstag wird es dann eine große Ausfahrt für alle zusammen geben.

Abendevents muß ich dann noch abklären, das ist alles immer noch in Planung. ;)

Demnächst gibts mehr dazu!
:prost:

Grüße
Benny
ZX750K000769
Benutzeravatar
Benny
Chopper Loverboy
 
Beiträge: 1465
Registriert: 03 Aug 2010 17:19
Wohnort: Bisingen

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon ZXR-driver73 » 12 Sep 2017 20:34

Wir hatten dieses Jahr an Pfingsten ein ZZR-Treffen da war auch nicht wirklich was los. Es ist halt eine traumhafte Landschaft und wie Benny schon sagt für jeden was dabei.
ZX750J018899
ZXT10DG075478
Der Capitän vom Zylonentanker

Meine ZXR gibbet jetzt!! Halloween sei Dank
Benutzeravatar
ZXR-driver73
ZXR-Fahrschüler
 
Beiträge: 101
Registriert: 29 Jan 2014 17:47
Wohnort: Hechingen

Re: vorhaben Donautal 2018 *Diskussion*

Beitragvon x-men72 » 08 Nov 2017 16:28

wenn ich es zeitlich hinbekomme bin ich natürlich wieder mit am start :prost:
Das Original!!!!!
Galerie (klick mich)
Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
 
Beiträge: 2318
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
Wohnort: Niederdorfelden


Zurück zu ZXR Foren Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast