Die Suche ergab 91 Treffer: Nockenhöhe

Suchanfrage: nockenhoehe

von Veidi
27 Sep 2020 16:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zxr 750 K Version
Antworten: 30
Zugriffe: 10770

Re: Zxr 750 K Version

Die Nockenhöhe les ich aber schon unterschiedlich aus dem WHB raus - evtl aber auch falsch (Seite 67 im WHB) Auslass: K (steht jedoch nicht explizit davor) hat 36,48mm - 36,62mm J hat 35,39mm - 35,53mm Einlass: K hat 36,67mm ...
von Windy-ZXR
27 Sep 2020 15:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zxr 750 K Version
Antworten: 30
Zugriffe: 10770

Re: Zxr 750 K Version

so jetzt, erstmal muß ich das mit der nockenhöhe zurücknehmen. laut WHB haben J und K die selbe nockenhöhe aber andere steuerzeiten. das hab ich mit kit-nocken durcheinander gebracht. kw = die abkürzung für kurbelwelle und der pick-up deckel ...
von Eljot
18 Apr 2020 9:46
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Farbe Ventilfedern. Was gehört wozu?
Antworten: 8
Zugriffe: 5311

Re: Farbe Ventilfedern. Was gehört wozu?

Die Nockenhöhe.[/quote] Cool, hast du Messwerte?[/quote] Ja, einmal "Suche" oben rechts, 87 Treffer.. http://www.zxr750.de/search.php?keywords=Nockenh%C3%B6he" onclick="window.open(this.href);return false;[/quote] Ja hätte ich ...
von Dog
17 Apr 2020 19:45
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Farbe Ventilfedern. Was gehört wozu?
Antworten: 8
Zugriffe: 5311

Re: Farbe Ventilfedern. Was gehört wozu?

... außer dem Getriebe, wo man die Unterschiede rausfinden kann? Überlege ob ich die Motornr mal bei Kawasaki Anfrage:) Müsste ja gehen. Die Nockenhöhe. Cool, hast du Messwerte? Ja, einmal "Suche" oben rechts, 87 Treffer.. http://www.zxr750.de/search.php?keywords=Nockenh%C3%B6he" onclick="window.open(this.href);return ...
von Eljot
16 Apr 2020 11:46
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Farbe Ventilfedern. Was gehört wozu?
Antworten: 8
Zugriffe: 5311

Re: Farbe Ventilfedern. Was gehört wozu?

Dog hat geschrieben:
Eljot hat geschrieben:Danke Veidi, gibt es sonst noch irgendwas, außer dem Getriebe, wo man die Unterschiede rausfinden kann? Überlege ob ich die Motornr mal bei Kawasaki Anfrage:) Müsste ja gehen.

Die Nockenhöhe.
Cool, hast du Messwerte?
von Dog
16 Apr 2020 10:51
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Farbe Ventilfedern. Was gehört wozu?
Antworten: 8
Zugriffe: 5311

Re: Farbe Ventilfedern. Was gehört wozu?

Eljot hat geschrieben:Danke Veidi, gibt es sonst noch irgendwas, außer dem Getriebe, wo man die Unterschiede rausfinden kann? Überlege ob ich die Motornr mal bei Kawasaki Anfrage:) Müsste ja gehen.

Die Nockenhöhe.
von mcm-racing
23 Mai 2015 8:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: K - Modell Kennzeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Re: K - Modell Kennzeichnung

1- nockenhöhe K,L,M AUS=ca.36,5mm EIN=ca. 36,6mm
nockenhöhe J AUS=ca.35,4mm EIN=ca. 35,4mm

2- Motornummer bei allen gleich ZX750J (nicht zxr750j :))
von Börni
09 Sep 2014 9:54
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 750 J welcher Motor ist das und passt er
Antworten: 15
Zugriffe: 5172

... Teil SLS. Es könnte sich also um einen L Motor handeln oder um ein J Motor aus dem Ausland, wo SLS seinerzeit vorgeschrieben war. Messe mal die Nockenhöhe, die ist beim Jott 35,... mm und beim L Motor 36,... mm. Sind doppelte Ventilfedern vorhanden?
von hs1966
01 Aug 2014 17:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Umfrage Nockenwellen-Schäden
Antworten: 37
Zugriffe: 14656

Re: Umfrage Nockenwellen-Schäden

... die Nockenwelle nochmal angeschaut aber sie ist zu schade zum Zerschneiden. Ich würde sie gerne tauschen gegen eine völlig defekte Nockenwelle. Nockenhöhe ist 36.5mm. Also wenn sie niemand dringender brauchen kann, dann würde ich mal vorsichtig Interesse bekunden. Ich glaub, dass ich in meinem ...
von Frank
01 Aug 2014 16:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Umfrage Nockenwellen-Schäden
Antworten: 37
Zugriffe: 14656

Re: Umfrage Nockenwellen-Schäden

Ich hab mir die Nockenwelle nochmal angeschaut aber sie ist zu schade zum Zerschneiden. Ich würde sie gerne tauschen gegen eine völlig defekte Nockenwelle. Nockenhöhe ist 36.5mm.
von Dennis
25 Jun 2014 10:06
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Zylinderkopf J oder L
Antworten: 6
Zugriffe: 2210

Re: Zylinderkopf J oder L

Bei der Nockenhöhe ist zu berücksichtigen, dass die Nockenwellen sich im Laufe der Zeit abnutzen/runterschleifen. Meine L hatte bei knapp 40000 laut Tacho eine Nockenhöhe im Bereich der J.
von Börni
25 Jun 2014 9:44
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Zylinderkopf J oder L
Antworten: 6
Zugriffe: 2210

Grundsätzlich richtig. Die Nockenhöhe bei der L beträgt 36,... mm, die bei der Jott 35,... mm. Ein Hilfskriterium sind noch die SLS Röhrchen im Kopf. Aber Vorsicht, die hatten die schweizer- und canadischen Jott Modelle auch!
von FP91
21 Okt 2013 14:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: verschoben/geteilt - welcher Motor mit Flachis
Antworten: 21
Zugriffe: 3842

Re: verschoben/geteilt - welcher Motor mit Flachis

freude herrscht... heinz und ich massen die nockenhöhe, beim "neuen" motor massen wir 1.5mm mehr. zudem meinen wir gesehen zu haben (mann bin ich vorsichtig...), dass er doppelte ventilfedern hat. also L-Motor, cool. wir werden diesen motor einpflanzen, ...
von isisaranico
20 Okt 2013 13:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: verschoben/geteilt - welcher Motor mit Flachis
Antworten: 21
Zugriffe: 3842

Re: verschoben/geteilt - welcher Motor mit Flachis

freude herrscht... heinz und ich massen die nockenhöhe, beim "neuen" motor massen wir 1.5mm mehr. zudem meinen wir gesehen zu haben (mann bin ich vorsichtig...), dass er doppelte ventilfedern hat. also L-Motor, cool. wir werden diesen motor einpflanzen, ...
von FP91
18 Okt 2013 18:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: verschoben/geteilt - welcher Motor mit Flachis
Antworten: 21
Zugriffe: 3842

Re: verschoben/geteilt - welcher Motor mit Flachis

Wenn du den Ventildeckel sowieos runter hast kannst du schauen ob er doppelte Ventilfedern hat. Die 122PSer (KLM) haben doppelte Ventilfedern und eine größere Nockenhöhe. Außerdem hat der L Motor SLS, sieht also auf jeden Fall anders aus.
von ZLEx-Coupe
26 Jul 2013 19:33
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Welche Nockenwellen sind das?
Antworten: 22
Zugriffe: 4967

Welche Nockenwellen sind das?

... Das sind 3 von der Auslassnocke. Das eine kann man schlecht lesen, heißt glaube ich 988AB. Grundkreis ist 30,05-30,06 und die Nockenhöhe ist 6,66-6,68. http://img.tapatalk.com/d/13/07/27/a2yjeme5.jpg http://img.tapatalk.com/d/13/07/27/eqasy5av.jpg http://img.tapatalk.com/d/13/07/27/tazanu9e.jpg ...
von FP91
29 Jun 2013 16:34
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 750er Motor in ZX900B
Antworten: 108
Zugriffe: 3031

Re: 750er Motor in ZX900B

... hatte, waren nahezu alle Bohrungen in den Schlepphebelwellen mit Ölschlamm zu. Die Nockenwellen zeigen da auch (9er) leichte Einlaufspuren, die Nockenhöhe hab ich noch nicht gemessen.
von Börni
06 Mär 2013 10:38
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 2248

Re: Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?

... einen RAM-Air Kanal. Den hatte die Jott defi nicht. Wenn du sicher gehen willst, musste nach den doppelten Ventilfedern schauen lassen bzw. die Nockenhöhe messen lassen. Das wird aber wohl kaum ein Händler machen.
von hs1966
11 Feb 2013 11:32
Forum: 750/900er Motoren
Thema: woran erkenne ich das es ein l motor ist
Antworten: 7
Zugriffe: 2041

Re: woran erkenne ich das es ein l motor ist

... verbaut ist und die Bohrungen für die Röhrchen im Zylinderkopf mit Stopfen oder Schrauben verschlossen worden sind. Ansonsten kannst Du noch die Nockenhöhe messen. J-Nockenwellen haben eine Nockenhöhe von ca. 35,5 mm, L-Nockenwellen dagegen haben eine Nockenhöhe von ca. 36,6 mm bis 36,8 mm. Zu ...
von hs1966
07 Dez 2012 17:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abdrücke von Ventilen auf Kolben, normal?Problem?
Antworten: 27
Zugriffe: 8072

Re: Abdrücke von Ventilen auf Kolben, normal?Problem?

... könnte, dass irgend ein Vorbesitzter da mal eine L-Nockenwelle eingebaut hat und diese mit den J-Kolben nicht harmoniert. Mess also lieber die Nockenhöhen auch nochmal nach. Nockenhöhe J sollte 35,39-35,53 mm sein. Nockenhöhe L sollte 36,67-36,81 mm sein. Nur mal so sicherheitshalber. Eine ...
von Windy-ZXR
10 Nov 2012 10:30
Forum: 750/900er Motoren
Thema: max. Nockenhub
Antworten: 9
Zugriffe: 558

Re: max. Nockenhub

die nockenhöhe sagt nix aus, erst wenn du den grundkreis abziehst kommst auf den hub.
hier ist ein bildchen das dies schön erklärt
http://666kb.com/i/bprsc3dq7teoilbcn.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
von moppel08
31 Mai 2012 9:08
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Was für Nockenwellen sind das???
Antworten: 10
Zugriffe: 2604

Re: Was für Nockenwellen sind das???

... höher und kommen somit an die Führung der Tassenstößel.Die ich leicht nach arbeiten muß.Und komischerweise haben EX und IN Welle die gleiche Nockenhöhe von 37,7 .Und um es vorweg zu schicken es ist definitiv ein H2 Kopf und die Wellen sind mit EX und IN gekennzeichnet. Und dises sind die ...
von Börni
15 Apr 2012 13:41
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Nockenwellen noch ok?
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Re: Nockenwellen noch ok?

Ausbrüche aus der gehärteten Oberfläche sehe ich jetzt nicht, von daher tutti. Ansonsten kannste noch die Nockenhöhe messen und schauen, ob diese noch in er Toleranz liegt.
von Gralssucher
26 Feb 2012 19:25
Forum: 750/900er Motoren
Thema: weiss wer was das für NK-Wellen sind? "988 AB"
Antworten: 17
Zugriffe: 2038

Re: weiss wer was das für NK-Wellen sind? "988 AB"

dann miss mal die Nockenhoehe.
Wenns wirklich KLM Wellen sind,solltest du dringend doppelte verbauen,
um Ventilflattern vorzubeugen ;-)
von Gralssucher
24 Feb 2012 23:19
Forum: 750/900er Motoren
Thema: weiss wer was das für NK-Wellen sind? "988 AB"
Antworten: 17
Zugriffe: 2038

Re: weiss wer was das für NK-Wellen sind? "988 AB"

zeig mal ein Bild von dem J oder L Eindruck,da bin ich gespannt. Sollten zwei J Wellen sein, EX geht noch,IN ist Schrott. Wobei J Wellen eh Schrott sind. J Wellen werden gern mal als KLM Wellen verkauft,wer die Nockenhoehe nicht misst ist schnell mal am Arsch. Wenn dein Motor fest ist,drehen brauchs...