J ritzeldeckel runter - und die kupplung?!?
J ritzeldeckel runter - und die kupplung?!?
tach zusammen,
nur kurze Frage bezüglich des Mg-Ritzeldeckels... wenn ich selbigen entfernen möchte, dann muss ich zwingend den Kupplungszylinder unten abbauen, damit ich an die eine teilblockierte Schraube komme. Wenn ich nun die beiden Kupplungsschräubchen entferne, habe ich dann gleich meine Kupplung in der Hand und die Soße läuft mir übers Knie oder ist das in sich noch irgendwie selbst haltend? Wie bekommt ihr den Deckel ab, ohne gleich den Kupplungszylinder zu zerlegen?
Danke für alle Antworten!
nur kurze Frage bezüglich des Mg-Ritzeldeckels... wenn ich selbigen entfernen möchte, dann muss ich zwingend den Kupplungszylinder unten abbauen, damit ich an die eine teilblockierte Schraube komme. Wenn ich nun die beiden Kupplungsschräubchen entferne, habe ich dann gleich meine Kupplung in der Hand und die Soße läuft mir übers Knie oder ist das in sich noch irgendwie selbst haltend? Wie bekommt ihr den Deckel ab, ohne gleich den Kupplungszylinder zu zerlegen?
Danke für alle Antworten!
Wenn du den Zylinder am Ritzeldeckel abschraubst passiert nix, einfach abschrauben und gut ist. Wenn da was raussifft gibt es 2 möglichkeiten. 1. es kommt bremsflüssigkeit raus, dann ist der Zylinder bzw. die Dichtungen hinüber, 2. wenn motoröl rauskommt ist der Kupplungsdruckstangensimmering hinüber.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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Zeto hat geschrieben:Wenn du den Zylinder am Ritzeldeckel abschraubst passiert nix, einfach abschrauben und gut ist. Wenn da was raussifft gibt es 2 möglichkeiten. 1. es kommt bremsflüssigkeit raus, dann ist der Zylinder bzw. die Dichtungen hinüber, 2. wenn motoröl rauskommt ist der Kupplungsdruckstangensimmering hinüber.
Und nicht am Kupplungshebel ziehen wenn der Zylinder ab ist
Dürfte aber doch eigentlich nix passieren, oder hat mein zylinder nen schuss? Hab das mal aus interesse gemacht, weil ich sehen wollte wie weit der in wirklichkeit ausfährt. Also bei mir ist da nix passiert.
Meine Dicke..
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schäuche? pumpe?
wenn du die 2 schrauben raus drehst, kannst du den geberzylinder einfach runter ziehen. dafür braucht man defi nix anderes abbauen. du kannst den zyl dann irgendwo an die seite klemmen oder tapen damit er beim schrauben nicht im weg rum hängt.
vielleicht solltest du mal ein oder zwei bilder machen. nich dass da was schief geht.
wenn du die 2 schrauben raus drehst, kannst du den geberzylinder einfach runter ziehen. dafür braucht man defi nix anderes abbauen. du kannst den zyl dann irgendwo an die seite klemmen oder tapen damit er beim schrauben nicht im weg rum hängt.
vielleicht solltest du mal ein oder zwei bilder machen. nich dass da was schief geht.
bei der L musst du den schlauch für die vergaserheizung mit etwas gewalt zur seite drücken um an die schraube des geberzylinders zu kommen.dr.bruno hat geschrieben: schäuche? pumpe?
wenn du die 2 schrauben raus drehst, kannst du den geberzylinder einfach runter ziehen. dafür braucht man defi nix anderes abbauen. du kannst den zyl dann irgendwo an die seite klemmen oder tapen damit er beim schrauben nicht im weg rum hängt.
vielleicht solltest du mal ein oder zwei bilder machen. nich dass da was schief geht.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
moinsen, wenn du die schrauben raus hast bekommst du den zylinder einfach raus. du kannst ihn dann , soweit die schläuche es zulassen den zylinder nach rechts oder links drehen,da er nur gesteckt ist. ist nur halt sehr wenig spiel weswegen du immer ein wenig "ruckeln" soltest. wenn der anfang gemacht ist gehts fast von allein.
Deus iudex meus.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Wenn Du die Wapu raus ziehst stößt Du auch bei gerade stehendem Mopped auf Öl
Also zumindest mal ein Eimerchen drunter stellen. Der Nehmerzylinder läßt sich normalerweise aber auch bei montierter Pumpe abbauen...
Also zumindest mal ein Eimerchen drunter stellen. Der Nehmerzylinder läßt sich normalerweise aber auch bei montierter Pumpe abbauen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759