luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
- Boxer Markus
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luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Hallo Männer,
wir sind hier gerade an meim Freund seiner k für Hockenheim nächste Woche fertig zu machen.
Haben das Problem, dass die Gummis zwischen Airbox und Vergaser so zusammen geschnurtrst sind, dass selbst mit Föhn nichts mehr montiert werden kann.
Frage, weis einer ob es die die Gummis noch gibt.
Bitte mal schnell um info, da sie so nicht richtig läuft.
Oder Plan B, kennt einer ein Standarte setup was Düsen betrifft, so das wir ggf. Düsen bestellen können, für ohne Luftfilterkasten.
Klar das dass dann nicht 100% auf den Motor passt, aber sicher besser wie mit nicht dichten bzw. nicht richtig aufgesteckten Gummis.
Vielen dank im voraus.
wir sind hier gerade an meim Freund seiner k für Hockenheim nächste Woche fertig zu machen.
Haben das Problem, dass die Gummis zwischen Airbox und Vergaser so zusammen geschnurtrst sind, dass selbst mit Föhn nichts mehr montiert werden kann.
Frage, weis einer ob es die die Gummis noch gibt.
Bitte mal schnell um info, da sie so nicht richtig läuft.
Oder Plan B, kennt einer ein Standarte setup was Düsen betrifft, so das wir ggf. Düsen bestellen können, für ohne Luftfilterkasten.
Klar das dass dann nicht 100% auf den Motor passt, aber sicher besser wie mit nicht dichten bzw. nicht richtig aufgesteckten Gummis.
Vielen dank im voraus.
Gruß Boxer Markus
- Drachenreiter
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Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Soweit ich weiß gibts entweder die inneren oder die äußeren noch neu.
Erwärmen bringt auch nix mehr?
Erwärmen bringt auch nix mehr?
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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- Boxer Markus
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Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Die Teile sind dermaßen eingeschnurrzt, dass sie auch im Warmen Zustand schon unmöglich zu montieren sind.
Wir haben die dann aber doch drauf bekommen, in dem wir die Teile einzeln drauf gesteckt haben, und dann den Deckel des Gehäuses
über die Trichter gefummelt haben, dafür kann man den Deckel nicht mehr an das Luftfiltergehäuse schrauben - geht aber für zum Testen so ganz gut.
Die Ansaugstutzen hat er schon neu gemacht, hinten aber leider noch nicht.
Aber ich habe gestern noch was anderes heraus gefunden, die KA hat sich beim Gas geben massiv verschluckt, das hat der letzte Renneinsatz gezeigt.
Ich dachte zuerst dass es ggf. schmutz im Vergaser sein könnte, das sie sich so verschluckt.
Also alles auseinander und Düsen und Kanäle auf Durchgang kontrolliert, war aber alles ok.
Auch sonst üblicher Schmodder in verstopfter Vergaser waren hier nicht zu finden, die sahen innen Tip Top aus.
Die Membranen spritzen auch Sprit zur Anreicherung ein - auch ok.
Dann habe ich gedacht, dass er wohl bei der letzten Montage die oben genannten Gummis nicht richtig drauf hatte und deshalb zu viel Luft bekam.
Nach dem die Gummis jetzt Testweise dicht waren hat sie sich mit komplettem Luftfilter immer noch verschluckt, also kann das mal nicht die Ursache sein.
Darauf hin weiter gesucht und im WHB mal geschaut und gesehen, dass scheinbar das gesamte Magnetventil inkl. der Spritzuführung zum Vergaser fehlt
Der Schalter ist am Vergaser noch vorhanden und schaltet auch noch, aber wo zum Teufel ist das Ventil und wo die Leitungen zum Vergaser
Jetzt hat er/wir wohl ein neues Problem.
Wir haben die dann aber doch drauf bekommen, in dem wir die Teile einzeln drauf gesteckt haben, und dann den Deckel des Gehäuses
über die Trichter gefummelt haben, dafür kann man den Deckel nicht mehr an das Luftfiltergehäuse schrauben - geht aber für zum Testen so ganz gut.
Die Ansaugstutzen hat er schon neu gemacht, hinten aber leider noch nicht.
Aber ich habe gestern noch was anderes heraus gefunden, die KA hat sich beim Gas geben massiv verschluckt, das hat der letzte Renneinsatz gezeigt.
Ich dachte zuerst dass es ggf. schmutz im Vergaser sein könnte, das sie sich so verschluckt.
Also alles auseinander und Düsen und Kanäle auf Durchgang kontrolliert, war aber alles ok.
Auch sonst üblicher Schmodder in verstopfter Vergaser waren hier nicht zu finden, die sahen innen Tip Top aus.
Die Membranen spritzen auch Sprit zur Anreicherung ein - auch ok.
Dann habe ich gedacht, dass er wohl bei der letzten Montage die oben genannten Gummis nicht richtig drauf hatte und deshalb zu viel Luft bekam.
Nach dem die Gummis jetzt Testweise dicht waren hat sie sich mit komplettem Luftfilter immer noch verschluckt, also kann das mal nicht die Ursache sein.
Darauf hin weiter gesucht und im WHB mal geschaut und gesehen, dass scheinbar das gesamte Magnetventil inkl. der Spritzuführung zum Vergaser fehlt
Der Schalter ist am Vergaser noch vorhanden und schaltet auch noch, aber wo zum Teufel ist das Ventil und wo die Leitungen zum Vergaser
Jetzt hat er/wir wohl ein neues Problem.
Gruß Boxer Markus
- Terrini
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Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Nö, kein Problem.
K und M laufen auch ohne. Einen Unterschied zu mit/ohne Magnetventil, habe zumindest ich, noch nie feststellen können. Ich habe jedenfalls keines an meiner K und kenne adhoc auch niemanden, der eines spazieren fährt.
K und M laufen auch ohne. Einen Unterschied zu mit/ohne Magnetventil, habe zumindest ich, noch nie feststellen können. Ich habe jedenfalls keines an meiner K und kenne adhoc auch niemanden, der eines spazieren fährt.
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- Boxer Markus
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Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Hm, das wäre jetzt für mich die Erklärung gewesen.
Aber wenn die auch ohne laufen müsste, dann ist das wohl auch nicht die Ursache.
Ich habe definitiv sichergestellt, dass alle Bohrungen im inneren frei sind.
Allerdings habe ich auch kein Vergleich zu einem Flachschieber der ok ist, da ich das erste Mal mit so was zu tun hatte.
Kann auch sein, das unsere gestrigen Versuche im Stand bei betriebswarmen Motor und dichten Luftfilter so normal sind.
Ich versuche es mal zu erklären: wenn ich aus 2-3000 Umdrehungen schlagartig die Schieber voll öffne, dann macht sie nur Booo und würde aus gehen wenn ich
offen lassen würde.
Mache ich das Gleiche langsamer, ist es kein Problem, dann dreht sich schön hoch.
Jetzt weis ich schon das der Flachschieber genau deshalb eine gefühlvolle Gashand braucht um nicht schlagartig zu viel Luft zu bekommen, dass es aber so extrem sein soll kann ich fast nicht glauben ??!!
Aber wenn die auch ohne laufen müsste, dann ist das wohl auch nicht die Ursache.
Ich habe definitiv sichergestellt, dass alle Bohrungen im inneren frei sind.
Allerdings habe ich auch kein Vergleich zu einem Flachschieber der ok ist, da ich das erste Mal mit so was zu tun hatte.
Kann auch sein, das unsere gestrigen Versuche im Stand bei betriebswarmen Motor und dichten Luftfilter so normal sind.
Ich versuche es mal zu erklären: wenn ich aus 2-3000 Umdrehungen schlagartig die Schieber voll öffne, dann macht sie nur Booo und würde aus gehen wenn ich
offen lassen würde.
Mache ich das Gleiche langsamer, ist es kein Problem, dann dreht sich schön hoch.
Jetzt weis ich schon das der Flachschieber genau deshalb eine gefühlvolle Gashand braucht um nicht schlagartig zu viel Luft zu bekommen, dass es aber so extrem sein soll kann ich fast nicht glauben ??!!
Gruß Boxer Markus
Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Willkommen im Club. Unter 3,5k brauch ich an meiner Straßen-K nicht im geringsten daran denken das Gas aufzureißen. Denn dann geht mal gar nix außer gezuckel und gehuste. Und wie ich schon mitbekommen habe, wohl ganz normal bei Flachis. Was etwas Abhilfe schafft, ist die Gemischschrauben etwas heraus drehen oder die Leerlaufdüsen etwas größer nehmen. Spuckt dann nich mehr so schlimm, aber dafür wird sie meiner Meinung nach etwas träger beim Beschleuinigen. So richtig heraus, hab ich den Dreh mit der optimalen Einstellung auch noch nich. Flachi´s sind irgendwie ein Fall für sich. Mit den Nadelhöhen konnte ich unten heraus noch keine Besserung erzielen.
Grüße
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ZXR 750 K (Elphi) Original
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- Terrini
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Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Doch, bei der Drehzahl ist das für einen Standard Flachschieber absolut normal. Gut eingestellte Exemplare setzen ab ca. 5000 Umdrehungen das schlagartige Aufreissen dann direkt in Vortrieb um. Ohne Last etwas früher, aber nicht bei 2-3T mit komplett offenen Schiebern.Boxer Markus hat geschrieben:
Ich versuche es mal zu erklären: wenn ich aus 2-3000 Umdrehungen schlagartig die Schieber voll öffne, dann macht sie nur Booo und würde aus gehen wenn ich
offen lassen würde.
Mache ich das Gleiche langsamer, ist es kein Problem, dann dreht sich schön hoch.
Jetzt weis ich schon das der Flachschieber genau deshalb eine gefühlvolle Gashand braucht um nicht schlagartig zu viel Luft zu bekommen, dass es aber so extrem sein soll kann ich fast nicht glauben ??!!
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Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Da hat er recht, der Charles.
Du kannst aber, wenn du bei der Drehzahl bist, ganz kurz und auch nur ganz wenig "Vor-Gas" geben und dann schlagartig aufreissen.
Geht zumindest bei meiner so.
Also sagen wir mal, du hältst sie bei 2000 U/min und machst dann erst nen bißchen auf vl. 2200 oder 2300 auf und dann voll, das geht
Gleich ganz auf macht "böööööp" und geht quasi ins Leere.
Du kannst aber, wenn du bei der Drehzahl bist, ganz kurz und auch nur ganz wenig "Vor-Gas" geben und dann schlagartig aufreissen.
Geht zumindest bei meiner so.
Also sagen wir mal, du hältst sie bei 2000 U/min und machst dann erst nen bißchen auf vl. 2200 oder 2300 auf und dann voll, das geht
Gleich ganz auf macht "böööööp" und geht quasi ins Leere.
Schöne Grüße
Andi
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Andi
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- Boxer Markus
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Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Dann mal vielen Dank für die vielen böööööp´s ,und boos.
Da muß der mein Freund mal fahren und schauen, wird schon werden.
Da muß der mein Freund mal fahren und schauen, wird schon werden.
Gruß Boxer Markus
Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Hallo,
Ich habe das Problem das ich den Luftfilerkasten nicht mehr montiert bekomme. Alles probiert. Fön, heisses Wasser, wd40, 2 Leute ohne Erfolg. Nun überleg ich den luffi wegzulassen und ein sportluffi o.ä. Aufzustecken. Benötige das tips von euch. Am samstag ist ausfahrt und ich muss das teil morgen zum laufen kriegen...
Ich habe das Problem das ich den Luftfilerkasten nicht mehr montiert bekomme. Alles probiert. Fön, heisses Wasser, wd40, 2 Leute ohne Erfolg. Nun überleg ich den luffi wegzulassen und ein sportluffi o.ä. Aufzustecken. Benötige das tips von euch. Am samstag ist ausfahrt und ich muss das teil morgen zum laufen kriegen...
Boxer Markus hat geschrieben:Dann mal vielen Dank für die vielen böööööp´s ,und boos.
Da muß der mein Freund mal fahren und schauen, wird schon werden.
Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Meiner Meinung nach, mußt du dann definitiv die Bedüsung und Einstellungen des Vergasers ändern. Außerdem wird das der TÜV oder die Rennleitung nicht gerne sehen. Bei der ZXR ist ein offener Luftfilter wegen dem veränderten Geräuschpegel und den Abgaswerten in der STVZO nicht zugelassen. Bei manchen Oldtimern bekommt man es glaub ich eingetragen, weil die keine DB-Begrenzung haben, ist aber nur Hören und Sagen.
Versuch es einfach weiter, der Luftfilter geht meist nur mit etwas Kraftwaufwand und Gefühl drauf. Mein Tip, lös die Vergaser aus den Ansaugstutzen und versuchs nochmal. Darauf achten, das die Gummi´s des Luftfilters nicht nach innen klappen/knicken.
Grüße
Benny
Versuch es einfach weiter, der Luftfilter geht meist nur mit etwas Kraftwaufwand und Gefühl drauf. Mein Tip, lös die Vergaser aus den Ansaugstutzen und versuchs nochmal. Darauf achten, das die Gummi´s des Luftfilters nicht nach innen klappen/knicken.
Grüße
Benny
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
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ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Mein Neffe hat eine Yamse FZR 1000 Bj 4/87 und hat schöne vercromte Sportfilter drauf.Benny hat geschrieben: Bei manchen Oldtimern bekommt man es glaub ich eingetragen, weil die keine DB-Begrenzung haben, ist aber nur Hören und Sagen.
Ob sie eingetragen sind weiß ich nicht , aber er war schon 2mal bei der Dekra ohne Probleme . Auch die Rennleitung hat nichts bemängelt.
Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Kriegst an der ZXR nicht eingetragen.
Magnetventil am Flachi kann man haben, muss man nicht.
Strassen K hab ichs drin, Renn K nicht.
Laufen beide gleich gut.
Und Airbox von ner L/M ist n Pickel im Arsch der Gesellschaft....
Ich kenn nix, was ich ungerner mache, als das Ding einzubauen.
S.
Magnetventil am Flachi kann man haben, muss man nicht.
Strassen K hab ichs drin, Renn K nicht.
Laufen beide gleich gut.
Und Airbox von ner L/M ist n Pickel im Arsch der Gesellschaft....
Ich kenn nix, was ich ungerner mache, als das Ding einzubauen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Noch en Tipp Vergaser Airbox alle Gummiteile die sich nicht mal eben montieren lassen WD 40 und CO is ne Sackgasse weil eventuell bekommt man es drauf bleibt aber geschmiert und weil ausgehärtet rutscht und flutscht ess genauso schnell wieder von der Stelle wie es draufgegangen ist. Ich nehme Bremsenreiniger flutschz auch sehr gut verfliegt aber nach der Montage.
Ausprobieren und selber Urteil machen.
Gruß Jürgähn
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Gruß Jürgähn
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Es ist leicht,wenn man klug ist sich dumm zu stellen
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- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
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- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
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Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
suboptimal weil der Bremsenreiniger das Gummi spröde macht...vielleicht nicht beim ersten mal aber über die zeit. Ich hatte neulich Ansaugstutzen in der Hand die sind wie'n altes Radiergummi weggebröselt...
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
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- Super Rider
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
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Re: luftfiltergummi "k" Modell noch lieferbar
Darum nimmt man für so Sachen auch Silikonspray