Lenkungsdämpfer
Lenkungsdämpfer
Wie sind Eure Erfahrungen mit Lenkungsdämpfern? Was sollte man beachten und ausgeben? Gibt's bei gebrauchten was zu beachten?
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
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L-Dämpfer sind eigentlich bei normaler Straßenfahrt nicht notwendig, bei Fahrten auf der Rennstrecke jedoch schon.
Bei Gebrauchten wäre zu beachten:
Rasten alle Klicks sicher ein (dadurch wird Verstellen während der Fahrt verhindert)?
Ist es tatsächlich der Richtige für dein Bike (Dämpferhub, Schellen)?
Kosten ab ca. 200 Euro (LSL)
Bei Gebrauchten wäre zu beachten:
Rasten alle Klicks sicher ein (dadurch wird Verstellen während der Fahrt verhindert)?
Ist es tatsächlich der Richtige für dein Bike (Dämpferhub, Schellen)?
Kosten ab ca. 200 Euro (LSL)
keinen Bock mehr auf Signaturen
kann mich da nur Terrini anschließen. Hatte selber mal einen drauf und für den Stadtverkehr, vergiss es. Ist eher störend, der Lenker zieht immer nach einer Seite und wenn du ihn ganz schlaff einstellst, ja da kannst du ihn auch direkt weglassen. Von daher, wenn Du mit dem Lenkverhalten bei Dir zufrieden bist und keine grossartigen Vibrationen spürts, dann spare Dir das Geld.
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- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 275
- Registriert: 22 Sep 2002 14:27
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
hallo
also hier erst mal was zum lenkungsdämpfer der wird nur soweit zugedreht wie es unbedingt sein muß meiner (öhlins) ist im rennstreckenbetrieb nur 3 klicks von ca. 20 zugedreht. wenn man ihn zuviel zudreht kann es vorkommen das man bei hohen geschwindigkeiten pendeln ins motorrad bekommt weil der dämpfer den lenker praktisch "festhält" und sich das motorrad auschaukelt meiner meinung braucht man keinen für die strasse aber auf der rennstrecke ist er schon sinnvoll und hersteller muß halt jeder selber wissen wieviel er ausgeben will
gruß marco
also hier erst mal was zum lenkungsdämpfer der wird nur soweit zugedreht wie es unbedingt sein muß meiner (öhlins) ist im rennstreckenbetrieb nur 3 klicks von ca. 20 zugedreht. wenn man ihn zuviel zudreht kann es vorkommen das man bei hohen geschwindigkeiten pendeln ins motorrad bekommt weil der dämpfer den lenker praktisch "festhält" und sich das motorrad auschaukelt meiner meinung braucht man keinen für die strasse aber auf der rennstrecke ist er schon sinnvoll und hersteller muß halt jeder selber wissen wieviel er ausgeben will
gruß marco