Metzeler M5 Freigabe für die H2?
Metzeler M5 Freigabe für die H2?
Hallo, nachdem ich erfolgreich dank euch meine bremsen gewechselt habe. Wollte ich mal fragen, ob der Metzeler M5 eine Freigabe für die H2 hat? Andernfalls muss ich halt den P.Power 2ct nehmen.
Gruß
Gruß
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
Wenn du auf der Metzeler-Homepage nichts findest, dann wird es auch keine geben.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
Börni,
ist doch einfacher jemand anderen zu Fragen als selbst die Daten in die Bereifungsdatenbank des Herstellers einzugeben...
Hier bekomt man das Ergebnis präsentiert wenn man sich selbst die Mühe gemacht hätte..
ist doch einfacher jemand anderen zu Fragen als selbst die Daten in die Bereifungsdatenbank des Herstellers einzugeben...
Hier bekomt man das Ergebnis präsentiert wenn man sich selbst die Mühe gemacht hätte..
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
Sorry aber ich hab gestern abend gesucht und nix gefunden. Grad eben hab ichs selber entdeckt. War nicht mit absicht.
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
Quelle: Bereifungsdatenbank MetzelerSPORTEC M5 INTERACT™
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL SPORTEC M5 INTERACT Front - 2.5 BAR 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL SPORTEC M5 INTERACT - 2.9 BAR
Nicht schlecht, sowas modernes für unser altes Motorrad, dann weiß ich ja endlich wie schief ich fahre
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
So es ist so weit...
Ich bin jetzt soweit mir neue reifen zu holen. Nur welche Pilot Power, Pilot Power 2ct oder die Metzeler M5? Was meint Ihr? Habe gelesen, dass der Pilotpower spitzer sein soll als der Metzeler. Sprich Metzeler schön rund vom Profil under der Pilot Power spitz. Mit was ist es denn einfacher in die kurven zu gehen? Was ist angenehmer?
Ich frage so blöd, da ich erst 3 Wochen meinen lappen habe und mich nicht so auskenne. Ich weiß nur eines mein aktueller reifen ist totaler mist. bockel hart, rutscht wie sau und ist 8 jahre alt. Wenn ich mich stark in die kurve lege fängt er an zu wackeln....dann rutsch er....
Gruß
Ich bin jetzt soweit mir neue reifen zu holen. Nur welche Pilot Power, Pilot Power 2ct oder die Metzeler M5? Was meint Ihr? Habe gelesen, dass der Pilotpower spitzer sein soll als der Metzeler. Sprich Metzeler schön rund vom Profil under der Pilot Power spitz. Mit was ist es denn einfacher in die kurven zu gehen? Was ist angenehmer?
Ich frage so blöd, da ich erst 3 Wochen meinen lappen habe und mich nicht so auskenne. Ich weiß nur eines mein aktueller reifen ist totaler mist. bockel hart, rutscht wie sau und ist 8 jahre alt. Wenn ich mich stark in die kurve lege fängt er an zu wackeln....dann rutsch er....
Gruß
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
Nimm den, der für dich am günstigsten ist. Mit dem gesparten Geld kannst du einmal mehr Tanken. Einen Unterschied wirst du bei den Reifen deiner Auswahl nicht spüren und alle werden besser sein, als deine jetzigen.
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
Nimm den Pipo, den bekommste bei mir für 180.-
Der 2 CT kostet 215.- und der M5 auch um die 220.-
Das Geld kannste dir wirklich sparen
Der 2 CT kostet 215.- und der M5 auch um die 220.-
Das Geld kannste dir wirklich sparen
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
mvp hat geschrieben:Nimm den Pipo, den bekommste bei mir für 180.-
Der 2 CT kostet 215.- und der M5 auch um die 220.-
Das Geld kannste dir wirklich sparen
Meinste wirklich, dass es egal ist. Mal was anderes, du wohnst ja bei mir ums eck. Kennst du auch jemand der mir die reifen günstig und gut montiert. Bei mir wollen alle um die 60€. Ist das normal?
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
@Roca: Der Reifen den mvp empfiehlt ist wirklich gut. Ich hab` den zB schon im Spätherbst in Italien gefahren ( da lag das Laub Stellenweise bis zur Achse auf der Straße ) und hatte immer absolut ausreichenden Grip. Durch seine spitzere Geometrie wirkt die ZXR deutlich handlicher.
Wegen der Montage Preise: Die Reifenhändler machen so was ungerne da Ihnen dann der Gewinn am Reifen verloren geht und sie kiene Mischkalkulation machen können. Evtl mal bei nem kleinen Motorradladen um die Ecke fragen was die für die Montage von Fremdanlieferungen nehmen und was gegebenenfalls die Entsorgung der Altreifen kostet. Wenn Du die Felgen ausgebaut hin bringst wird`s günstiger. Bei manchen Händlern darf man auch vor Ort selbst die Felgen ein und ausbauen. Das aber wohl eher wenn Du die Reifen auch dort kaufst. Entsprechend Ahnung solltest Du dann aber auch haben....
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Mit 8 Monaten Fahrpraxis ist für Dich jeder aktuellere Reifen eine echte Offenbahrung. Was DU persönlich magst können wir Dir genauso wenig sagen wie die von Dir bei Frauen bevorzugte Haarfarbe...
Wegen der Montage Preise: Die Reifenhändler machen so was ungerne da Ihnen dann der Gewinn am Reifen verloren geht und sie kiene Mischkalkulation machen können. Evtl mal bei nem kleinen Motorradladen um die Ecke fragen was die für die Montage von Fremdanlieferungen nehmen und was gegebenenfalls die Entsorgung der Altreifen kostet. Wenn Du die Felgen ausgebaut hin bringst wird`s günstiger. Bei manchen Händlern darf man auch vor Ort selbst die Felgen ein und ausbauen. Das aber wohl eher wenn Du die Reifen auch dort kaufst. Entsprechend Ahnung solltest Du dann aber auch haben....
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Mit 8 Monaten Fahrpraxis ist für Dich jeder aktuellere Reifen eine echte Offenbahrung. Was DU persönlich magst können wir Dir genauso wenig sagen wie die von Dir bei Frauen bevorzugte Haarfarbe...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
8 Monate wäre schön. 3-4 Woche. Muss aber dazu sagen, dass ich heimlich schon immer weider mal auf 2 rädern unterwegs war. Egal ob Roller, 125er...
Naja ich mache mir halt sorgen, da ich mit dem aktuellen Reifen nur Probleme habe. Daraufhin hab ich das Netz durchstöbert und halt immer wieder die eine oder andere schwäche bei den verschiedenen neuen herausgelesen.
Meine Kumpels reden mir ständig den Metzeler M5 ein. Beste Reifen bla bla. Einer davon fährt den PiPo und meint der wäre nix. Wenn PiPo dann soll ich denn 2ct holen. bla bla bla. Nun dreh ich halt grad am rad.
Naja ich mache mir halt sorgen, da ich mit dem aktuellen Reifen nur Probleme habe. Daraufhin hab ich das Netz durchstöbert und halt immer wieder die eine oder andere schwäche bei den verschiedenen neuen herausgelesen.
Meine Kumpels reden mir ständig den Metzeler M5 ein. Beste Reifen bla bla. Einer davon fährt den PiPo und meint der wäre nix. Wenn PiPo dann soll ich denn 2ct holen. bla bla bla. Nun dreh ich halt grad am rad.
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
nimm´s mir nicht übel aber mit 4 wochen fahrpraxis kannst du das gar nicht beurteilen(ob du mal schwarzgefahren bist oder peng).....
kauf dir die günstigen pipo´s, wenn die runtergeritten sind hast du jedenfalls etwas erfahrungsschatz worauf du zurück greifen kannst....
das sagt für dich alles..!Nimm den, der für dich am günstigsten ist. Mit dem gesparten Geld kannst du einmal mehr Tanken. Einen Unterschied wirst du bei den Reifen deiner Auswahl nicht spüren und alle werden besser sein, als deine jetzigen.
zum motorrad kennenlernen reichen die fabrikate die hier aufgelistet sind allemal...Nimm den Pipo, den bekommste bei mir für 180.-
Der 2 CT kostet 215.- und der M5 auch um die 220.-
Das Geld kannste dir wirklich sparen
kauf dir die günstigen pipo´s, wenn die runtergeritten sind hast du jedenfalls etwas erfahrungsschatz worauf du zurück greifen kannst....
Deus iudex meus.
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
Mein Tip, fahr erstmal vernünftig. Hier fahren glaube ich einige den Pipo und geflogen ist deswegen soweit ich weiß noch keiner. Finde erstmal Deinen Stil und laß Dich nicht von Deinen Kollegen zu irgendetwas verführen was Du "noch" nicht kannst. Blabla können die alle und Wissen haben die wenigsten. Am besten fährste am Anfang erstmal alleine.
Aktuelles Beispiel, nen Nachbar meinte auch er wäre nach nen paar Wochen Fahrpraxis nen Rennfahrer. Wollte unbedingt an anderen dran bleiben, hat in ner Kurve nen Auto überholt und die Kurve dann nicht mehr gekriegt. Er hat nur ein paar Prellungen, gut so, die 6er ist Schrott.
Auch nix gegen Dich! Eventuell auftretende Probleme werden wahrscheinlich nicht am Reifen liegen.
Aktuelles Beispiel, nen Nachbar meinte auch er wäre nach nen paar Wochen Fahrpraxis nen Rennfahrer. Wollte unbedingt an anderen dran bleiben, hat in ner Kurve nen Auto überholt und die Kurve dann nicht mehr gekriegt. Er hat nur ein paar Prellungen, gut so, die 6er ist Schrott.
Auch nix gegen Dich! Eventuell auftretende Probleme werden wahrscheinlich nicht am Reifen liegen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
Hier fahren bestimmt 70% den pipo und sei mir nicht böse, aber ich behaupte mal, dass deine kumpes eher mal ihr fahrwerk checken sollten, wenn ihnen am pipo was nicht passt.
Ich habe hiet ne werkstatt, die zu nem fairen kurs für meine kunden montiert.
Komm halt her, dann machen wir dir nen termin.
P.s. ich fahre den pipo auf der 7er und 10er und auch nicht gerade langsam und ich hatte noch nie probleme mit dem pipo
Ich habe hiet ne werkstatt, die zu nem fairen kurs für meine kunden montiert.
Komm halt her, dann machen wir dir nen termin.
P.s. ich fahre den pipo auf der 7er und 10er und auch nicht gerade langsam und ich hatte noch nie probleme mit dem pipo
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
Jo, ein Motorrad hat mind. 1000cm³, unter 160PS kommt man nicht aus einer Parklücke und genau so ist es natürlich auch mit den Reifenroca hat geschrieben: Meine Kumpels reden mir ständig den Metzeler M5 ein. Beste Reifen bla bla. Einer davon fährt den PiPo und meint der wäre nix. Wenn PiPo dann soll ich denn 2ct holen. bla bla bla. Nun dreh ich halt grad am rad.
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
2 CT braucht tatsächlich keine Sau. Ich war froh, als ich die Pelle von der Yam wieder runterschmeißen konnte. Jetzt, mit M3, fährt sie sich wesentlich neutraler und gibt mehr Rückmeldung. Aber wie gesagt, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Re: Metzeler M5 Freigabe für die H2?
Nach zwei bis drei Wochen reicht ne Tourenschlappe locker!!! Ich hab auch schon mit vielen gesprochen, die angeblich bei 2 cm Angststreifen schon unglaublich rutschen!!! Nimm nen BT 21 oder den Roadtec! Reicht auch locker bis zur Kante, wenn du nicht absolut an der Grenze fährst! Auch für Knie am Boden und alle Späße! Werden alle nur widerlich, wenns richtig warm wird! Dann fangen se as schmieren an!