Woran erkenne ich einen J und L Motor

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Woran erkenne ich einen J und L Motor

Beitrag von Gast »

Hallo erst einmal! Ich heiße Michael komme aus Neuss und habe mir eine 750er J zugelegt! Es soll ein L Motor eingebaut sein! Woran erkenne ich einen J und L Motor? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß :?: :(

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Von außen?

Ist recht schwierig, da die beiden Motoren äußerlich fast gleich sind.
Einziges Merkmal kann das Sekundärluftsystem sein, da sind dann zwei kleine Deckel auf dem Ventildeckel drauf, nur das hatten einige J Modelle auch und ich tippe drauf, das der Vorbesitzer das dann abgeklemmt hat, vielleicht auch nen Ventildeckel der J verbaut hat.


Wenn der Motor oben offen ist, also der Ventildeckel ab ist, kann man es an den doppelten, meist blau angemalten Ventilfedern sehen und Nockenwellen haben eine andere Nockenhöhe.

Ansonsten schwer...
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Nimm mal den Ventildeckel runter und schau ob die Röhrchen vom SLS drann sind und schau beim Steuerkettenspanner ob von hinten eine zentrale Schraube drauf ist. Beim J Steurekettenspanner ist die Schraube von links.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Na siehste, das mit dem Steuerkettenspanner hätte ich jetzt nicht gewusst.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Jolli: Ich auch erst seit jüngstem aus eigener Erfahrung :?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten