Kupplung von H1 trennt schräg.
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Kupplung von H1 trennt schräg.
Beim Reparieren meiner H1 ist mir aufgefallen das die Kupplung schräg trennt. Kupplungsfedern habe ich erneuert jedoch hat es keine Besserung gebracht.
Ich weiß nicht woran dies noch liegen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich weiß nicht woran dies noch liegen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
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Re: Kupplung von H1 trennt schräg.
Yo kann ich.
Der kupplungskorb ist hinten genietet.
Siehst du wenn du ihn ausbaust.
Eine der nieten wird abgerissen sein.
Ist bei der H nicht selten.
S.
Der kupplungskorb ist hinten genietet.
Siehst du wenn du ihn ausbaust.
Eine der nieten wird abgerissen sein.
Ist bei der H nicht selten.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: Kupplung von H1 trennt schräg.
Entweder eine der Nieten abgerissen oder du hast starke Einlaufspuren im Kupplungskorb, wenn das so ist mit ne feile die Einlaufspuren ebnen..
sonst Lamellen und Scheiben checken
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- Lycatherian
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Re: Kupplung von H1 trennt schräg.
Wow, Danke für die schnelle Antwort, check ich as soon as possible mal ab. Denk mal das ich morgen dann mal Bescheid gebe was los war.
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Re: Kupplung von H1 trennt schräg.
Zum Checken muß aber die große Zentralmutter im Korb runter. Unter der Mutter sitzt noch ein Sternförmiges Teil aus Federstahl, welches für die Anthoppingfunktion der Kupplung verantwortlich ist. Eebenfalls genauestens prüfen, ob da nicht kleine Risse, jeweils am Fuß der "Ärmchen" zu sehen sind. In dem Fall austauschen (gibts nur bei Kawa, neuste Version ist zweiteilig). Für die Demontage/Montage wird eine sehr große Nuss benötigt, welche optimalerweise vor der Nutzung bearbeitet wurde, um mehr Halt gegen Abrutschen zu haben.
Unbedingt beachten - die Zentralmutter muß erneuert werden. Kupplungskorbhalter ist bei der Montage notwendig, auf das korrekte Drehmoment der Zentralmutter ist zu achten. Montage nicht mit einem Preßluftschrauber vornehmen.
Das Ersetzen ausgeschlagener/abgerissener Nieten ist im Forum schon mehrfach beschrieben worden, wenn Du dazu nichts passendes findest, meld dich nochmal.
Unbedingt beachten - die Zentralmutter muß erneuert werden. Kupplungskorbhalter ist bei der Montage notwendig, auf das korrekte Drehmoment der Zentralmutter ist zu achten. Montage nicht mit einem Preßluftschrauber vornehmen.
Das Ersetzen ausgeschlagener/abgerissener Nieten ist im Forum schon mehrfach beschrieben worden, wenn Du dazu nichts passendes findest, meld dich nochmal.
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Re: Kupplung von H1 trennt schräg.
Also nachdem ich nun die Zentralmutter und vorsichtshalber die Anti-Hopping-Feder bestellt habe, habe ich nun mit roher Gewalt (unter der Zuhilfenahme eines Dremels) die alte Mutter runter. Es ist wirklich eine Niete abgerissen doch hab ich nun die Frage aller Fragen, in meinem Handbuch steht nichts davon das dies der Kupplungskorb ist sondern die Kupplungsnabe.
Hab jetzt mal das Bild hochgeladen für euch:
Außer an dem Teil sind alle Nieten fest.
Ist nun die Frage: Soll ich nun alle drei Nieten an dem Teil entfernen und erneuern? Die scheinen alle recht "lose" zu sein.
Und soweit ich nun im Forum gefunden habe sind M6er oder M7er Schrauben zum ersetzen sinnvoll oder hab ich da was falsch aufgefasst?
Hab jetzt mal das Bild hochgeladen für euch:
Außer an dem Teil sind alle Nieten fest.
Ist nun die Frage: Soll ich nun alle drei Nieten an dem Teil entfernen und erneuern? Die scheinen alle recht "lose" zu sein.
Und soweit ich nun im Forum gefunden habe sind M6er oder M7er Schrauben zum ersetzen sinnvoll oder hab ich da was falsch aufgefasst?
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Re: Kupplung von H1 trennt schräg.
Alle 3 ersetzen.
M7 besser, aber schwerer zu bekommen, für M7 muß die Bohrung minimal aufgebohrt werden. Alternativ M6 mit selbstsichernder Mutter, Gewindeüberstände entfernen.
M7 besser, aber schwerer zu bekommen, für M7 muß die Bohrung minimal aufgebohrt werden. Alternativ M6 mit selbstsichernder Mutter, Gewindeüberstände entfernen.
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Re: Kupplung von H1 trennt schräg.
Danke dir, Niete hab ich schon, hing noch drin und lies sich mit ner Zange rausholen.
Jut, dann schau ich mal das ich M7 bekomme, ansonsten halt M6er.
Dank dir
Jut, dann schau ich mal das ich M7 bekomme, ansonsten halt M6er.
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