Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von der den Berg erklomm »

Wenn du den Kram verschicken kannst habe ich hier nen Schweisser der sowas kann
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von timtailer3 »

Der Gixxer Krümmer läuft Top auf der L. Kann ich dir empfehlen., würde aber trotzdem den MUZZY verbauen ,weil der einfach besser paßt. Allein schon beim Ölwehsel :wink: Rohr Schweißen und fertig. Ist im prinzip das gleiche denn es ist verdammt schwer ein Gixxer zwischenrohr zu bekommen Jahrgang K1-K6. Weil aus Umbautechnischer sicht sind die seeeeeeehr schwer gefragt :wink:

@ Howard, weiß nicht was du für federn gemommen hast, aber meine halten mittlerweile schon die zweite saison und waren schon im Schwarzwald,Harz;Würzburg und das alles auf Rad nicht auf dem anhänger :lol: und nun schon ca.5000KM in betrieb. Gibt diese federn in verschiedenen längen :wink: und die müssen mit richtiger Schelle gut platziert auch nicht Bomben fest sein.
Gruß Sven

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

Hi Sven, danke. Also mein Plan ist derzeit auch erstmal den Schweißer kommen zu lassen, damit der sich das mal anschaut. Den Gixxer Krümmer würde ich mir aber auch mal verbauen und dann ggf. eine neuen Endtopf mit passendem Zwischenrohr für die K5/6 kaufen oder schauen, dass man da gebraucht was bekommt. Denke ich mache beide mal fertig und dann schau ich weiter, kommt bei dem Projekt jetzt auch nicht mehr auf 100€ an... ;)

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

So, gestern war einer da, der schweißen kann und hat das auch gemacht. Ich muss die Naht noch etwas glätten, aber jetzt sind die beiden Enden miteinander verbunden! :)

Wir mussten allerdings auch noch einen Rohrbogen für unten nehmen. Der Verlauf ist nicht ganz soooo schön, aber es geht so, Verkleidung Passt und die Bremsstange auch! :D
20160324_192055.jpg
20160324_192055.jpg (175.69 KiB) 13543 mal betrachtet
Das ganze muss halt noch etwas verschönert werden...

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Dog »

sieht doch so schonmal ganz gut aus... :prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von howard »

Der dämpfer anschluss sieht aber bescheiden aus.
Was hat das zwischenrohr für ein durchmesser ( ohne den aufgebratenen adapter)?
Ich mein, lieber nen passigen 52er dämpfer nehmen als den geschweissten Adapter.

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

Ich finde es "okay". Wir haben halt mit dem gearbeitet was da war. Zum Fahren und Feststellen, ob die L damit gut läuft reicht es erstmal. Der Titan-Krümmer liegt mit passendem Zwischenrohr von Arrow und LeoVince Carbon Topf auch schon bereit. Ich habe halt für den Remus eine ABE für die ZXR, was ich ganz gut finde, sonst hätte ich mich schon für die andere Variante entschieden.

Ist aber optisch nicht optimal, da gebe ich dir recht. :-)

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Drachenreiter »

Da haste aber ne Menge zu tun....

Warum hat der Bruzzler nicht etwas mehr Material aufgeschweisst?
Ruterschleifen ist erheblich einfacher und mann sieht´s nicht sofort....
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

Ja, alles was so ein Neuaufbau mit sich bringt... ;-) Aber ich hab ja auch Bock darauf.

Da ist schon ordentlich Material drauf, ich bin nur noch nicht zum abschleifen gekommen. Ich hoffe, das ich es so hinbekommen, dass es danach wirklich nicht so auffällt.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Veidi »

Wenn du es schleifen tust - nimm eine neue Fächerscheibe für die Flex.

Wenn da schon mal normaler Stahl damit bearbeitet wurde, dann arbeitest du da Partikel davon ins Material und irgendwann kann es zum rosten anfangen
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Drachenreiter »

Würd eher ne alte nehmen um grob vorzuschleifen.
Danach mit nem 120er Bohrmaschinenaufsatz und dann mit nem Fliessaufsatz drübergehen,
der eignet sich auch gut zum mattieren von Kratzern.

Sowas hier: Bild
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Kratzi »

Aber definitiv Andi seinen Hinweis bzgl Stahl -> Edelstahl beherzigen!!!

Sieht nicht schön aus wenn Edelstahl plötzlich rostet :oops:
Mitas

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Drachenreiter »

Nutze die eh nur für Alu-Töpfe
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

Ich war gestern Abend mal kurz mit einer Waage in der Garage, weil es mich doch brennend interessiert hat, was man an der Auspuffanlage so an Gewicht spart.

Die Kombination aus original Krümmer und ESD wiegt 11,4kg.

Die Kombination Muzzy Krümmer (2,9kg) und Remus GrandPrix mit Zwischenrohr (4,3kg) wiegt 7,2kg.

Die Kombination aus GSXR-Titan-Krümmer (2,3kg) und LeoVince SBK Evo2 Carbon mit Arrow Zwischenrohr (2,4kg) wiegt sage und schreibe nur 4,7kg! :shock:

Meine derzeit verbaute Kombination Mit dem Titan-Krümmer spart also 6,7kg... Das nenne ich mal ordentlich :!: :!: :!:

Leichter wäre es nur noch mit einem Akrapovic, der soll angeblich nur um die 2kg wiegen, natürlich mit Zwischenrohr...

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Dennis »

cptniklas hat geschrieben:Leichter wäre es nur noch mit einem Akrapovic, der soll angeblich nur um die 2kg wiegen, natürlich mit Zwischenrohr...
Ein 350er Carbon-Hexagonaltopf (52mm) wiegt inkl. DBEater und Schelle ca. 1360g. Das Gewicht kannst also sogar mit nem dickwandigen Edelstahl-Zwischenrohr unterbieten.

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

Geil!!! :D

Wenn die Dinger nicht so teuer wären... :hammer:

Der Leo hat trotzdem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wiegt halt mit Schelle, Feder, DB-Eater und Zwischenrohr 2,4kg und das für 150€ als guten gebrauchten... Für den hexagonalen Akrapovic muss man leider noch gut das 3 Fache bezahlen, wenn man damit hin kommt. Sonst finde ich den Akra hexagonal auch ziemlich schön. Keine Ahnung, wie er klingt, aber der Leo klingt auch noch schön dumpf, so wie ich es mag. Also vorerst erstmal keinen Grund Geld auszugeben... ;)

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von timtailer3 »

Der Leo schreit mehr wie der Akra. Der ist etwas Lauter aber auch nicht so kreischend...und läuft auch Bombe an der ZXR. Ich fahre das schon in kombination mit dem Gixxer Titankrümmer seit zwei Jahren und mit dem Akra läuft sie nen Tikken besser als mit dem Leo. Der Titan Hexagonal von Akra ist auch noch ein klein wenig Lauter als der Carbon finde ich. Habe ja beide hier zu laufen wobei der Carbon an der ZX10r seinen dienst tut und der Titan meist an der ZXR
Bild
und der Leo funktioniert auch Top den hab ich aber leider nich n der High Up varianta da der anschlußdurchmesser 54mm ist und die zwei Akras haben 60mm anschluß.
Bild
Gruß Sven

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

Sehr geil, Sven! Dann verstehe ich das richtig. Der Akra ist noch etwas dumpfer vom Klangbild? - Ich stehe ja eher so auf das tiefe Grummeln...

Ich würde die ja gerne mal hören und mir ansehen, leider wohnst du so weit weg...
Von dem High-Up bin ich zwar nicht so der Freund, obwohl es mir an deiner Maschine sehr gut gefällt, aber so im Großen und Ganzen finde ich deine L einfach ziemlich gelungen und dann noch mit dem Akra.

Ich halte auch schon die Augen nach einem gebrauchten ausschau, aber trotzdem, rechtfertigt sich die Anschaffung für mich noch nicht wirklich... Grade, weil grade sooooo viel Geld geflossen ist.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Dog »

Nein du verstehst es falsch. Der Leo ist dumpfer und etwas lauter.
Akra ist kein Brüllrohr für sowas hätte ich nen Micron Carbon.
Aber die Performance von Akrapovic ist einfach gut. Fahre bei mir die Kombi: Gixxer Titan Krümmer, BOS Zwischenrohr und Akra Hexagonal Carbon. Nicht die lauteste aber guter klang und sie zieht gut durch.... :loldevil:
Deus iudex meus.

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

Du hast ja auch eine ziemlich schöne L! Die würde ich auch gerne mal hören! :respekt:

Laut wäre mir jetzt auch nicht so wichtig wie kernig und dumpf, schön bass-lastiger Sound muss es sein.

Ist das bei euch beiden eigentlich ein Akrapovic mit 350mm Mantellänge?

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von timtailer3 »

Jo also der Leo schreit viel mehr als der Akra und ist gerade obenrum sehr Laut aber der Akra ist Dumpfer und nicht zu laut aber auch kein leisetreter. An der ZXR zumindest. So wie Dog den fährt bin ich ihn ja vor dem High Up umbau gefahren und habe das zwischenrohr dann Dog verkauft. Meine Akra haben aber auch 60mm Durchlass und der Leo glaube ich nur 54mm :wink: . LAufen tun alle kombies sehr gut mit dem Gixxer Krümmer. Aber der Akra macht obenraus einfach mehr Bums und dreht gfühlt besser hoch. Ist mein empfinden. Ich habe einen Hexagonal Carbon 60mm auf der 10r der ist 300mm und der Titan ist 350mm an der ZXR. Das habe ich wegen dem Vollumen den die ZXR braucht so gemacht. gefallen tut mir der 300mm auf der 10er besser :lol:
Bild
zum vergleich habe auch noch einen 300mm Akra Oval den ich evtl an dich abtreten würde. Müßte ich aber nochmal drüber schlafe :| n
Bild

Der Hexagonal ist eigentlich für eine Gixxer K7 und der Ovale eigentlich für eine Z1000 Bj04
Gruß Sven

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

Das ist doch mal gut zu wissen. Dann fahre ich meinen Leo irgendwann die nächsten Wochen mal Probe, wenn die Maschine wieder zusammen geschraubt ist und kümmere mich dann vielleicht mal um einen Akrapovic, falls mir das nicht gefällt. :D

Meinst du denn der ovale 300mm läuft an der ZXR gut, weil du ja schreibst, du hast extra den 350mm für das benötigte Volumen genommen?

Und richtig, der Leo hat nur 54mm Durchmesser.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von timtailer3 »

@ Ja also der Akra Hexagonal ist auch bei 300mm Volumenmäßig dem Ovalen überlegen denn die haben mehr Volumen. Sieht man sehr schön wenn man sie in der Hand hält. Ob der gut läuft, kann ich dir nicht sagen aber bei nem Akra hätte ich da keine bedenken. Werde ihn mir in meinem Urlaub mal auf dir ZXR Bauen und mal mit fahren. Mal schauen :wink:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von Terrini »

Das Volumen bestimmt sich zwar durch die Hülle, jedoch gehen/sollen die Abgase da gar nicht hin. Einzig und allein Länge, Durchmesser und Form (manche sind konisch) des Lochsiebs ist bestimmend.

Das Lochsieb bricht den Schall, die Wolle dämpft den Schall. Freiräume zwischen Lochsieb und Hülle sind zu vermeiden und der Leistung abträglich.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

cptniklas

Re: Muzzy Krümmer mit Remus Grand Prix, Bilder & Maße

Beitrag von cptniklas »

Das ist mal eine interessante Info, das wusste ich nicht. Danke, Terrini.

Ich hab mir am Wochenende bei eBay einen gebrauchten Akrapovic geschossen... :D Es ist ein Carbon haxagonal für die Gixxer K5-K6 mit original Ziwschenrohr mit 60mm und Mantellänge von 450mm. Ich bin ja mal gespannt, mal abgesehen davon, dass ich den Akrapovic am schönsten finde, bin ich mal wirklich gespannt, wie er klingt und sich im Vergleich zum LeoVince fährt.

Jetzt muss ich aber wirklich erstmal zusehen, dass ich die Maschine wieder zusammen gebaut bekomme... Das Wetter wird immer besser...

Antworten