Mittelchen, um Plastik wieder schwarz zu machen?
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Tach in die Runde.
Vor ein paar Jahren, da war ich mal zu Gast bei jdm., und habe da konnte ich mal
irgendwin Mittelchen irgendeines Herstellers ausprobiert,
welches aus dem blassen / grauen Kunststoff - z.B. die Radabdeckung - wieder eine
schwarze machte..
Nun, da gäbe es z.B. von Nigrin die Optionen
NIGRIN 72939 Kunststoff-Aufbereitung
NIGRIN 74325 Color Kunststoff
Was der genaue Unterschied -im praktischen Sinne- ist, konnte ich im Web nicht wirklich rauslesen.
Also daher: was benutzt ihr denn so?
(auch andere Hersteller)
Man dankt.
Vor ein paar Jahren, da war ich mal zu Gast bei jdm., und habe da konnte ich mal
irgendwin Mittelchen irgendeines Herstellers ausprobiert,
welches aus dem blassen / grauen Kunststoff - z.B. die Radabdeckung - wieder eine
schwarze machte..
Nun, da gäbe es z.B. von Nigrin die Optionen
NIGRIN 72939 Kunststoff-Aufbereitung
NIGRIN 74325 Color Kunststoff
Was der genaue Unterschied -im praktischen Sinne- ist, konnte ich im Web nicht wirklich rauslesen.
Also daher: was benutzt ihr denn so?
(auch andere Hersteller)
Man dankt.
Re: Mittelchen, um Plastik wieder schwarz zu machen?
Ich kenne die zwei Produkte nicht, aber ich würde mal vermuten das Color hat Farbpigmente zum nachfärben drin.
Ich persönlich bin bei dem Auto Finesse Revive hängen geblieben " onclick="window.open(this.href);return false;
Kann man relativ sparsam verwenden, hält relativ lange, wird nicht speckig oder fleckig und lässt sogar ein wenig wasser abperlen
Zuletzt an den Original Stoßfängern vom Kumpel seinem Audi 80 ausprobiert, die waren richtig hellgrau und sahen danach aus wie neu.
Auftragen am besten/einfachsten mit einem Schaumstoffpad, kurz einwirken lassen und dann mit einem Tuch abwischen.
Ich belass es meist bei einer Schicht, sieht meist am besten aus, umso mehr schichten umso glänzender wirds.
Ich persönlich bin bei dem Auto Finesse Revive hängen geblieben " onclick="window.open(this.href);return false;
Kann man relativ sparsam verwenden, hält relativ lange, wird nicht speckig oder fleckig und lässt sogar ein wenig wasser abperlen
Zuletzt an den Original Stoßfängern vom Kumpel seinem Audi 80 ausprobiert, die waren richtig hellgrau und sahen danach aus wie neu.
Auftragen am besten/einfachsten mit einem Schaumstoffpad, kurz einwirken lassen und dann mit einem Tuch abwischen.
Ich belass es meist bei einer Schicht, sieht meist am besten aus, umso mehr schichten umso glänzender wirds.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Armor All Kunststoffpflege
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Ich nutze kunststoffprimer und Lack ....
Nee im Ernst. Hab früher mehre Sachen ausprobiert. Hat nie was funktioniert...
Nee im Ernst. Hab früher mehre Sachen ausprobiert. Hat nie was funktioniert...
Morgen gibts Freibier....
Darf ich das Thema mal nutzen um zu fragen ob jemand weiß, wie man am besten feine Kratzer aus einer schwarzen Windschutzscheibe rausbekommt?
Bin da dankbar für nen guten Tipp.
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!
- Boxer Markus
- ZXR-Kenner
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Lackpolitur für verwitterte Lacke geht hervorragend, dazu noch bei Härtefällen einen Polierball verwenden.FaKe hat geschrieben:Darf ich das Thema mal nutzen um zu fragen ob jemand weiß, wie man am besten feine Kratzer aus einer schwarzen Windschutzscheibe rausbekommt?
http://www.ebay.de/itm/like/31063746400 ... noapp=true
Gruß Boxer Markus
Ich würde sowas mal testen um ausgeblichenes Plaste wieder schwarz zu kriegen.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Mitas
DANKE, ich werds ausprobierenBoxer Markus hat geschrieben:Lackpolitur für verwitterte Lacke geht hervorragend, dazu noch bei Härtefällen einen Polierball verwenden.FaKe hat geschrieben:Darf ich das Thema mal nutzen um zu fragen ob jemand weiß, wie man am besten feine Kratzer aus einer schwarzen Windschutzscheibe rausbekommt?
http://www.ebay.de/itm/like/31063746400 ... noapp=true
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!
....Donnerwetter.... wenn das funzt, nicht schlecht.Kratzi hat geschrieben:Ich würde sowas mal testen um ausgeblichenes Plaste wieder schwarz zu kriegen.
Dann würde es im geschlossenen Raum aber wesentlich mehr Sinn machen, weil wegen ohne termische Verwirbelungen und so. Ist wie beim Schutzgasschweißen...