Heckaufkleber 750R (K)

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
miata70

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von miata70 »

Sollte es hier möglich sein diese blauen Dreiecke zu bekommen, ich würd sehr gern nen Satz nehmen.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Veidi »

cherokee190 hat geschrieben:Fotos von K Besitzern sollten nicht unbedingt als Anhaltspunkt genommen werden. In der Regel pflegen sie ihre Motorräder und bei einer Lackpolitur werden die schwarzen Felder bestimmt nicht ausgenommen. Somit fangen auch die unweigerlich an zu glänzen.

Da das Feld als Startnummernunterlage dienen soll, macht glänzend keinen Sinn. Lichtreflexionen wollte man natürlich vermeiden.
Des macht natürlich Sinn.
Ich hab grad vor 5 Minuten mal mit meinem Aufklebermensch telefoniert.
Er hätte schon eine schwarze Folie in Matt da, aber ich muß mir die mal ansehen, ob die jetzt matt oder seidenmatt sind.
Vl kann ich ja ein Foto machen von allen in Frage kommenden Folien und es kommt der Effekt dann rüber. Dann stell ich das mal ein.
Weil wenn das ein stumpfes matt sein würde, dann tendiere ich eher zum glänzend.
Dieses "ich tune mein Auto mit schwarz-matter Folie"-matt ist mir irgenwie ein bißchen zu stumpf dann.

Ein leichter seidenglanz ist da schon besser.

Und @ Miata: bei den Dreiecken muß ich nochmal nachfragen, was die genau kosten sollen. Ist aber wie gesagt nicht genau die originale Farbe. Wenn du Interesse hast, dann bitte ne PN an mich. Wenn es mehr Interessenten werden, kann ich ja noch einen extra Thread aufmachen für die Dreiecke.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2847
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Windy-ZXR »

ich hab noch einen orginalen K-höcker mit 0km im keller.
.......... garantiert nie gewaschen oder poliert....foto kommt
form follows function

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Veidi »

:respekt:

ich bin gespannt wie der aussieht :-)
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von ZXR750J1 »

:shock: neuer K Höcker.
.....und der wird ganz bestimmt nicht hergegeben :D .

Markus

P.S: Grüße aus Franken Windy :prost:
Zuletzt geändert von ZXR750J1 am 11 Mär 2014 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Veidi »

Stimmt !!
Ich hab nur Aufkleber gelesen und nix Höcker. Das is ja cool.
Dann bin ich noch mehr aufs Foto gespannt :)
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2847
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Windy-ZXR »

nachdem imageshak kohle will, musste ich einen anderen hoster nehmen
Bild

Bild
form follows function

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Veidi »

Sieht erstens gut aus - Höcker und Aufkleber - und zweitens sehr nach seidenmatt.
Glaub das triffts echt.

Hoffentlich haben die so ne Folie da.
Ne schwarz matt konnt er mir sagen am Tel, hat er. Weiß nur nicht wie sehr matt.

edit: heute früh beim in die Arbeit fahren ist es mir eingefallen: Die schwarzen werden ja gedruckt. Da brauch ich keine schwarze Folie. Höchstens die weiße sollte seidenmatt sein oder wie auch immer.
Ich kläre das ab.

Generelle Frage an alle bisher Interessierten:

wenn seidenglanz nicht möglich ist, sondern nur stumpfes matt oder glänzend - wie ist die Tendenz?
Eher matt oder eher glänzend?
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2847
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Windy-ZXR »

ZXR Fürth hat geschrieben::

P.S: Grüße aus Franken Windy :prost:
...sorry überlesen
servus markus :prost:


@veiderer
deinem aufkleberfuzzi dürfte es ja egal sein ob du nur glanz oder 50/50 in auftrag gibst.
ich persönlich finde seidenglanz am nächsten zu orginal und ist daher mein favorit.
form follows function

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Veidi »

So, ich hab schlechte und gute Nachrichten...

Die schlechte:

Aufkleberfolie in matt bzw. seidenmatt haben sie nicht da, da müßte eine komplette Rolle bestellt werden und das wirkt sich dann natürlich auf den Preis aus.
Die Folie, die sie da haben, ist weiß glänzend und hat sich sehr bewährt, was die Klebekraft und allgemeine Qualität angeht. Über den Druck wird dann noch eine Schicht laminiert, diese Laminierung ist aber auch nur in glänzend da.

Deswegen wird der Aufkleber leider glänzend werden.
Falls jetzt wer abspringen will, bitte Bescheid geben.

Die gute Nachricht:

Statt 40 Euro werden es 36 Euro pro Satz werden (außer es springen zu viele ab, dann geht der Preis nicht mehr).

:arrow: Bitte alle Interessierten mir eine PN schreiben mit der Adresse und ich schreib euch dann meine Kontodaten zurück. Bitte überweist das Geld dann möglichst zeitnah (bin jetzt grob überschlagen bei etwas mehr als 350 Euro Gesamtpreis) und ich werd dann bestellen und euch dann umgehend die Aufkleber zuschicken.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Terrini »

Sorry, will mich ja nicht einmischen, jedoch die Aussage kommentieren, dass erst noch eine neue Rolle gekauft werden müsse, damit...

Ich frage mich gerade, was denn der Gegenstand des Unternehmens ist!? Handwerker kaufen also erst wieder Handwerkszeug, wenn sie genau das sich dann teurer erkaufen lassen? Also werden die Brötchen auch jedes mal teurer, wenn wieder neues Mehl bestellt wird?

Unabhängig davon, dass eine neue Rolle natürlich Geld kostet, scheint dieser Mensch aber nicht unbedingt Geschäftssinn zu haben, bzw. an weiteren Verkäufen interessiert zu sein.

ICH würde mich von einem Dienstleister nicht in eine Situation bringen lassen etwas zu nehmen, das ich doch gar nicht möchte. Ist Euer Ding, aber ich versteh´s nun mal nicht.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

cherokee190

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von cherokee190 »

Wobei eh fraglich ist, welchen Einfluss die Folie dabei hat, wenn abschließend eine schützende Laminatschicht aufgetragen wird. Diese sollte dann matt bzw. seidenmatt sein und nicht hoch glänzend.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Veidi »

Auch wieder wahr.
Eine weitere Aussage war noch, das die momentan vorhandene Folie auf jedenfall qualitativ hochwertig ist und sich bewährt hat und es sein kann, das eine andere Folie sich auch wieder anders verhält.
Das ist durchaus wahr und glaube ich auch.

Ich kann das Thema nochmal anschieben in die Richtung, zumindest was die Art der Laminierung angeht. Ich denke mal, das es ja ok wäre, wenn zumindest die Laminierung in seidenglanz wäre.

Wobei ich für mich persönlich auch mit einem Aufkleber zufrieden wäre, der glänzt - wenn er denn gut verarbeitet ist und auch top klebt. Und da kam mir bisher nur gutes unter.

Aber nichtsdestotrotz werd ich da nochmal nachhaken, seidenglanz finde ich persönlich dann ja auch besser, wenn es dem original näher kommt.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Veidi »

Gleicher Gedanke mit der Laminierung :wink:

So sehe ich das auch. Ich ruf dort nochmal an bzw schau, das ich persönlich hin komme. Mit denen kann man schon reden, ist ja "nur" ein kleiner reiner Familienbetrieb.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von timtailer3 »

Ich bleib dabei ich nehm nen satz :wink:
Soll ich dir schon ne PN schreiben?
Gruß Sven

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Veidi »

Kannst du gern machen.
Ich schick dir dann auch die Daten, aber überweis mal noch net. Ich hab heute keine Rückmeldung mehr bekommen wegen dem Laminat. Net das die dann paar Euro mehr kosten. Was aber net drin sein dürfte.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2847
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Windy-ZXR »

es wäre schade wenn du dir so viel mühe gibts und dann kommt doch bloß wieder "irgendeine" kopie dabei raus.
wenn das ding wie orginal aussieht, ist es gleich viel interessanter......auch für mich :wink:
ein alternativer hersteller wäre ja auch eine option. :!:
form follows function

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Veidi »

Da geb ich dir recht. Vollkommen.
Ich hab grad auch nochmal telefoniert.
Die sind dran an so nem Laminat in seidenglänzend. Denke mal, das müsste hinhauen von des Optik her. Sag ich mal so als Laie.

Aber: die Wahrscheinlichkeit, das sie dieses Laminat öfter brauchen ist recht gering, deswegen müßte der Preis aufgeschlagen werden. Ist blöd, ich weiß, aber meiner Meinung nach auch nachvollziehbar.

Hab mal bißchen Google bemüht, da käme eine Rolle auf ca 100 Euro, wenn also 10 Leute nen Aufklebersatz haben möchten, würde der 10 Euro mehr kosten.

Meiner Meinung nach aber vertretbar.

Ich weiß aber noch nix genaues, was so ne Rolle über deren Händler kostet. Wird sich aber denk ich dann in dem Rahmen bewegen.

Hab auch schon vor längerem mal bei nem anderen Aufklebermensch nachgefragt wegen Kosten usw, die waren teuerer.

Ich bleib auf jeden Fall am Ball. Die richtige Größe hab ich hinbekommen, dann wird sich die Optik auch noch lösen lassen :)
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von timtailer3 »

@ veiderer, dann geb bescheid sobald die aufkleber und preise fertig sind und ich schick dir alle daten und die Kohle :lol:
find gut das du dich das so bemühst :respekt:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Veidi »

Dankeschön :prost:

Will ja selber auch einen guten Aufkleber haben und wenn der Aufwand dann etwas höher ist, dann kann man da schon mal damit leben.
Es wird werden.
Blöd ist halt, das ich nicht weiß und auch nicht vorher wissen werde, wie dieses seidenglänzende Laminat aussehen wird am Ende und ob dann nicht doch eher matt besser gewesen wäre und überhaupt usw.
Aber das Risiko geh ich jetzt ein - außer der Preis wird utopisch, dann natürlich nicht.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Harm »

Find ich stark, dass Du Dich drum kuemmerst.
Der Preis ist m.E. sekundaer....
Und wer einmal nen originalen Tankaufkleber bei Kawa gekauft hat, der weiss, dass die Summen hier im Raum laecherlich sind.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Veidi »

Wer einmal ein originales Dreieck für die Seite gekauft hat, der lacht da auch drüber (ich z.B.)

Ein Dreieck - knapp unter 70 Euro :shock:

Jetzt bräucht ich bloß ne rote Vorlage für deine Dreiecke Harm :(
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

cherokee190

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von cherokee190 »

Hört sich alles bissel wunderlich an. Die nicht glänzende Laminierung muss doch nicht extra bezahlt werden. Sie ist Bestandteil des Aufklebers ob glänzend oder nicht.

Habe gerade mal mit der Werbetante telefoniert, die mir meine Schriftschablonen anfertigt. Sie könnten besagte Aufkleber drucken und matt bzw. seidenmatt laminieren..
Eine matte Folie selbst eignet sich nicht für den Kfz. Bereich, da nur ca 3 Jahre haltbar.

Wenn ich ein Angebot einholen soll, bräuchte ich mal die Abmessungen des Aufklebers plus einer brauchbaren Bilddatei. Die ich weiterleiten kann.
Außerdem ein ungefähre Stückzahl.
Für die Auswahl der endgültigen Oberflächenbeschaffenheit wäre natürlich ein orig. Aufkleber hilfreich, aber den wird's wohl nicht mehr geben.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von Veidi »

Die ist freilich Bestandteil des Aufklebers, schon klar.
Bloß liegt meinem Aufklebermensch kein seidenmattes Laminat vor.
Und die Rechnung muß freilich dann auch so sein:

Aufkleber minus glänzendes Laminat plus seidenmattes Laminat = so und soviel.

Weil durch Wegfall des glänzenden Laminats ist ja da wieder Luft nach unten vom Preis her und dann wird eben das andere drauf gepackt.

Aber weil er das nicht wirklich braucht, müßte er es verrechnen. Wobei das keine riesen Sprünge machen wird schätz ich mal.
Das eine Beispiel war ja nur von mir und mal grob.

Ich hab ne Coreldraw Vektor-Datei (also ne Druckvorlage), da müßten die beiden Heckaufkleber drin sein. Kann die leider nicht öffnen und nachsehen.

Die ist aber noch in den alten, zu großen, Maßen.
Das Ganze Bild wurde dann 2cm kleiner gemacht bzw muß beim Ergebnis die Schrift unten von der linken Kante der 7 bis zur unteren rechten Kannte des R 15,1cm sein.

Kannst gern mal ein Angebot einholen, einfach mal für 10 Sätze würde ich sagen
Hast ne Email Adresse?
Dann schick ich dir die .cdr Datei mal
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

cherokee190

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Beitrag von cherokee190 »

info@airbrushjb.de

Corel kann ich hier auch nicht öffnen aber schick mal her.

Antworten