Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
Hallo liebe ZXR Gemeine,
ich kämpfe seit einiger Zeit mit meiner ZXR 750 Bj. 89.
Wenn sie kalt ist läuft sie einwandfrei und ohne Probleme.
Sobald man ein paar Kilometer gefahren ist hört auf einmal die Benzinpumpe auf zu arbeiten, der Filter wird leer gesaugt und dann geht sie natürlich aus.
Lasse ich die Maschine ca. 20 Minuten abkühlen kann ich nach kurzem orgeln problemlos weiter fahren.
Die Benzinpumpe und das Relais habe ich bereits neu gemacht.
Nach ewigen testen habe ich mal den Spannung an der Pumpe gemessen.
Hier kommen im kalten Zustand ca. 9 Volt an und wenn die Maschine warm ist, dann kommen nur 6 Volt an.
Das die Pumpe mit 6 Volt nicht mehr richtig laufen kann ist mir bewusst.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp auf was ich als nächstes losgehen könnte.
Stehe im Moment wie ein großes ???? da
Schöne Grüße,
Andy
ich kämpfe seit einiger Zeit mit meiner ZXR 750 Bj. 89.
Wenn sie kalt ist läuft sie einwandfrei und ohne Probleme.
Sobald man ein paar Kilometer gefahren ist hört auf einmal die Benzinpumpe auf zu arbeiten, der Filter wird leer gesaugt und dann geht sie natürlich aus.
Lasse ich die Maschine ca. 20 Minuten abkühlen kann ich nach kurzem orgeln problemlos weiter fahren.
Die Benzinpumpe und das Relais habe ich bereits neu gemacht.
Nach ewigen testen habe ich mal den Spannung an der Pumpe gemessen.
Hier kommen im kalten Zustand ca. 9 Volt an und wenn die Maschine warm ist, dann kommen nur 6 Volt an.
Das die Pumpe mit 6 Volt nicht mehr richtig laufen kann ist mir bewusst.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp auf was ich als nächstes losgehen könnte.
Stehe im Moment wie ein großes ???? da
Schöne Grüße,
Andy
Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
servus andi,
in einem gerade aktuellen thread gehts um ein ähnliches problem.
http://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=21&t=62590
evtl. das gleiche ?
in einem gerade aktuellen thread gehts um ein ähnliches problem.
http://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=21&t=62590
evtl. das gleiche ?
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- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
Was heißt neu? Ganz neu? Gebraucht neu?da-andy hat geschrieben: Die Benzinpumpe und das Relais habe ich bereits neu gemacht.
Pumpe geöffnet, Kontakt begutachtet und ggfs. ersetzt?
Benzinfilter sieht wie aus, ist ersetzt worden, unabhängig vom "Voltproblem"?
Vertiefte Info hilft.
keinen Bock mehr auf Signaturen
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
er schreibt : der Filter wird leer gesaugt und dann geht sie natürlich aus.Windy-ZXR hat geschrieben:servus andi,
in einem gerade aktuellen thread gehts um ein ähnliches problem.
http://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=21&t=62590
evtl. das gleiche ?
das klingt doch eher nach Tankentlüftung, Benzinhahn, schlauch abgeknickt, als nach pumpe
Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
Das gleiche ging mir auch durch den Kopf von wegen Tankentlüftung.
Aber stutzig macht mich das mit der Spannung - hab ich allerdings bei meiner noch nie dort gemessen.
Aber könnte es sein, das die spannung einbrechen kann, sollte der Gegendruck zu stark sein, also wenn das Vakuum im Tank zu groß wird und die pumpe somit mehr arbeiten muß bzw. "zäher" läuft?
Ähnlich einem Motor abwürgen
Aber stutzig macht mich das mit der Spannung - hab ich allerdings bei meiner noch nie dort gemessen.
Aber könnte es sein, das die spannung einbrechen kann, sollte der Gegendruck zu stark sein, also wenn das Vakuum im Tank zu groß wird und die pumpe somit mehr arbeiten muß bzw. "zäher" läuft?
Ähnlich einem Motor abwürgen
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
da hast du rechtledersteve hat geschrieben: er schreibt : der Filter wird leer gesaugt und dann geht sie natürlich aus.
das klingt doch eher nach Tankentlüftung, Benzinhahn, schlauch abgeknickt, als nach pumpe
ich hab mich zu sehr an dem 9volt problem festgesaugt und den rest schon wieder vergessen
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Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
Die Pumpe ist komplett neu und unbenutzt. Habe mittlerweile drei Stück hier liegenTerrini hat geschrieben:Was heißt neu? Ganz neu? Gebraucht neu?da-andy hat geschrieben: Die Benzinpumpe und das Relais habe ich bereits neu gemacht.
Pumpe geöffnet, Kontakt begutachtet und ggfs. ersetzt?
Benzinfilter sieht wie aus, ist ersetzt worden, unabhängig vom "Voltproblem"?
Vertiefte Info hilft.
Kraftstofffilter, (Flussrichtung ist richtig) Schläuche und Schlauchschellen hab ich bei dieser Aktion auch gleich neu gemacht.
Schlauch ist auch keiner geknickt oder gequetscht..
Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
Die Tankentlüftung habe ich bereits geprüft und diese ist durchgängig.Veidi hat geschrieben:Das gleiche ging mir auch durch den Kopf von wegen Tankentlüftung.
Aber stutzig macht mich das mit der Spannung - hab ich allerdings bei meiner noch nie dort gemessen.
Aber könnte es sein, das die spannung einbrechen kann, sollte der Gegendruck zu stark sein, also wenn das Vakuum im Tank zu groß wird und die pumpe somit mehr arbeiten muß bzw. "zäher" läuft?
Ähnlich einem Motor abwürgen
Selbst mit offenem Tank habe ich das Problem das sie nach einer Weile Fahren ausgeht.
Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
Heute hatte ich kurz Zeit um ein wenig weiter zu suchen.
Die Sicherungen sind alle okay, Kabel habe ich alle relevanten durchgemessen und auf Widerstand geprüft.
Einzig was mir aufgefallen ist war das der Stecker von der Lichtmaschine angeschmort und schwarz ist.
Hab diesen entfernt und mal zum testen direkt verbunden.
Leider ohne Erfolg.
Habe irgendwie das Gefühl das das Problem mit der Spannungsversorgung aus der Lichtmaschine kommt.
Kurzzeitig habe ich mal 11 Volt an der Pumpe anliegen und dann auch mal 0 Volt.
Gemessen habe ich auch mal "nackt" ohne angeschlossene Pumpe..
Die Batterie ist vor zwei Wochen auch schon erneuert worden.
Schöne Grüße an alle,
Andy
Die Sicherungen sind alle okay, Kabel habe ich alle relevanten durchgemessen und auf Widerstand geprüft.
Einzig was mir aufgefallen ist war das der Stecker von der Lichtmaschine angeschmort und schwarz ist.
Hab diesen entfernt und mal zum testen direkt verbunden.
Leider ohne Erfolg.
Habe irgendwie das Gefühl das das Problem mit der Spannungsversorgung aus der Lichtmaschine kommt.
Kurzzeitig habe ich mal 11 Volt an der Pumpe anliegen und dann auch mal 0 Volt.
Gemessen habe ich auch mal "nackt" ohne angeschlossene Pumpe..
Die Batterie ist vor zwei Wochen auch schon erneuert worden.
Schöne Grüße an alle,
Andy
Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
auch wenn die lima im arsch ist, müsste die gurke mit voller batterie einige zeit laufen.....solange die batterie noch kapazität hat.
auch hier, motor an und bordspannung prüfen
auch hier, motor an und bordspannung prüfen
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Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
An meiner Rennsau hatte ich das Problem, daß sich der Vorfilter - also dieses Metallnetzröhrchen im Tank - so mit feinstem Roststaub zugesetzt hatte, daß nichts mehr durch kam!
Ich konnte es mir nicht erklären, wieso aus einem vollen, abgebauten Tank, bei offenem Benzinhahn kein Sprit auslief, bis wir den Spritschlauchanschluss - samt Vorfilter - in den Händen hielten...
Ich konnte es mir nicht erklären, wieso aus einem vollen, abgebauten Tank, bei offenem Benzinhahn kein Sprit auslief, bis wir den Spritschlauchanschluss - samt Vorfilter - in den Händen hielten...
Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
Da würde ich jetzt auch erst mal danach schauen.
Wahrscheinlich hängt da der Dreck der letzten 20 Jahre drin, mitsamt der Rost Partikeln...
Wahrscheinlich hängt da der Dreck der letzten 20 Jahre drin, mitsamt der Rost Partikeln...
Gruss Casi
Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
Gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit mich um die "Uschi" zu kümmern.
Startprobleme sind dank einer anderen Pumpe und Entsorgung des Pumpenrelais behoben.
Nun hab ich das Problem das sie im kalten Zustand immer wieder absäuft und sich kaum hochdrehen lässt.
Vergaser hatte ich neu abgedichtet und die Schwimmernadeln ersetzt.
Was mir auch komisch vor kommt ist das ich verschieden hohe Vergaserdeckel verbaut habe.
Zylinder 1 und 4 niedrige und Zylinder 2 und 3 hohe.
Das ist doch auch was faul oder gehört sich das so??
Hatte die Syncro Uhren auch mal dran und die Werte sind grauenhaft und lässt sich nicht nicht vernünftig einstellen.
Schöne Grüße,
Andy
Startprobleme sind dank einer anderen Pumpe und Entsorgung des Pumpenrelais behoben.
Nun hab ich das Problem das sie im kalten Zustand immer wieder absäuft und sich kaum hochdrehen lässt.
Vergaser hatte ich neu abgedichtet und die Schwimmernadeln ersetzt.
Was mir auch komisch vor kommt ist das ich verschieden hohe Vergaserdeckel verbaut habe.
Zylinder 1 und 4 niedrige und Zylinder 2 und 3 hohe.
Das ist doch auch was faul oder gehört sich das so??
Hatte die Syncro Uhren auch mal dran und die Werte sind grauenhaft und lässt sich nicht nicht vernünftig einstellen.
Schöne Grüße,
Andy
- Terrini
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Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
Dann drück mal Uschis Schieber mit der Hand hoch, dann wirst sehen, ob die Schieber 1 + 4 bis zur Gehäuseoberkante gehen, oder ob was sichtbar bleibt. 2 + 3 müssten damit keine Probleme haben.
Wenn Unterschied in der Schieberhöhe bei ganz oben, dann Deckel auswechseln. Entweder alle niedrig (Drosselvariante), oder alle hoch (schwerer zu bekommen). Düsengrößen ebenfalls checken, sofern noch nicht geschehen. Durch das unterschiedliche Innenvolumen der Deckel kann das Einstellen des Gleichdrucks vermutlich problematisch und somit auch der Rundlauf beeinträchtigt werden.
Wenn Unterschied in der Schieberhöhe bei ganz oben, dann Deckel auswechseln. Entweder alle niedrig (Drosselvariante), oder alle hoch (schwerer zu bekommen). Düsengrößen ebenfalls checken, sofern noch nicht geschehen. Durch das unterschiedliche Innenvolumen der Deckel kann das Einstellen des Gleichdrucks vermutlich problematisch und somit auch der Rundlauf beeinträchtigt werden.
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Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
Jo Uschis Schieber sind auf Zylinder 1+4 gedrosselt und auf 2+3 offen.
Der Gleichdruck lässt sich nicht gleichmäßig für alle Zylinder einstellen.
Na dann geh ich mal auf die Suche nach neuen "offenen" Deckeln das Uschis Zylinder mal alle ordentlich gefüllt werden :spermgang: :banana2:
Muss eigentlich beim ersetzen der Schwimmernadeln und den Teller darunter der Schwimmerstand usw. auch alles neu eingestellt werden oder sollte das dann wieder passen wie zuvor??
Der Gleichdruck lässt sich nicht gleichmäßig für alle Zylinder einstellen.
Na dann geh ich mal auf die Suche nach neuen "offenen" Deckeln das Uschis Zylinder mal alle ordentlich gefüllt werden :spermgang: :banana2:
Muss eigentlich beim ersetzen der Schwimmernadeln und den Teller darunter der Schwimmerstand usw. auch alles neu eingestellt werden oder sollte das dann wieder passen wie zuvor??
- Super Rider
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
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Re: Problem Spannungsversorgung Benzinpumpe
Kannst alles beim Alten lassen, solange du garantieren kannst, dass die ersetzten Teile geometrisch 100% den alten entsprechen und u.a.
auch die Federn in den Schwimmernadeln jeweils genau den gleichen Druck ausüben.
Also nein.
auch die Federn in den Schwimmernadeln jeweils genau den gleichen Druck ausüben.
Also nein.