Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Iiiiiiiiiiich Ich war das nicht hab das Ding für 400 Euro im Januar so gekauft.
Hab heute morgen erst mal einige Teile mir Rostlöser eingesprüht.... den Sie wollten sich einfach nicht lösen. Wahrscheinlich ist der Vorbesitzer durch einen Sumpf gefahren. musste die Schrauben vom Ständer erst mal freipopeln Aber es nutzte alles nix heute ist Sonntag..... Badetag. hab den Dot gefunden
Hab heute morgen erst mal einige Teile mir Rostlöser eingesprüht.... den Sie wollten sich einfach nicht lösen. Wahrscheinlich ist der Vorbesitzer durch einen Sumpf gefahren. musste die Schrauben vom Ständer erst mal freipopeln Aber es nutzte alles nix heute ist Sonntag..... Badetag. hab den Dot gefunden
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
..und was sacht er denn nun, der gute Dot?
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Ist wohl Grenzwertig obwohl neu
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Ach, Quatsch - für's Museum doch noch ganz OK!
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Frage 2 Die Reduzierscheiben (Drossel) sind doch im Vergaser ?
Die wären doch ok ! oder ?
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
ich kenn die conti´s zwar nicht aber bei dem preis würd ich es versuchen. die sind auf alle fälle besser, als jene, die es in den 90ern gab.
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Die Drosselblenden sind entweder in den Ansaugstutzen oder aber zw. ASS und ZK.
sport attack waren m.W. nicht schlecht, und dabei sogar rel. leicht.
die 1000km dürften die dabei auch überstehen.
sport attack waren m.W. nicht schlecht, und dabei sogar rel. leicht.
die 1000km dürften die dabei auch überstehen.
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
bin gerade etwas angefressen
der Vorbesitzer hat den Schlauch vom Ausgleichsbehälter einfach mit einer Schraube zugemacht. Ihm fehlte wohl der Anschluß beim Auffüllstutzen. Deswegen auch der Schalter um den Lüfter anzuschalten, damit sich das Wasser ja nicht ausdehnt Ich hoffe, das der Motor nix abbekommen hat GRRRRRR. und das wo ich so schön alles sauber gemacht und gewechselt habe. Weiß jemand ob der Kühler von einer zx600f passt? Oder hat jemand noch einen?
der Vorbesitzer hat den Schlauch vom Ausgleichsbehälter einfach mit einer Schraube zugemacht. Ihm fehlte wohl der Anschluß beim Auffüllstutzen. Deswegen auch der Schalter um den Lüfter anzuschalten, damit sich das Wasser ja nicht ausdehnt Ich hoffe, das der Motor nix abbekommen hat GRRRRRR. und das wo ich so schön alles sauber gemacht und gewechselt habe. Weiß jemand ob der Kühler von einer zx600f passt? Oder hat jemand noch einen?
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Hinter der besagten Schraube geht ja ein Stutzen weg und da ist auch ein Schlauch dran. An dem Stückchen Schlauch sollte das Thermostat-Gehäuse sitzen - tut es das?
Wenn ja, dann mal unterhalb des Deckelkragens schauen. Dort müßte ein kleiner Stutzen sichtbar sein, an welchen ein Schlauch geht, welcher wiederum zur Unterseite des Ausgleichsbehälters im Heck geht.
Wenn ja, dann mal unterhalb des Deckelkragens schauen. Dort müßte ein kleiner Stutzen sichtbar sein, an welchen ein Schlauch geht, welcher wiederum zur Unterseite des Ausgleichsbehälters im Heck geht.
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Willkommen zurück und viel Spaß
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Der Schlauch vom Ausgleichsbehälter (unten) ging bis zum fehlenden Einfüllstutzen des Kühlers, der für den Druckausgleich sorgt. Hier noch mal ein Bild ohne Schrauben. Jetzt bin ich gerade etwas ratlos denn im Einfüllstutzen sind ja 2 Ventile die den über und Unterdruck für den Ausgleichsbehälter regeln.Ich will aber nicht so viel Geld und arbeit investieren ohne einmal probegefahren zu sein um zu sehen ob der Motor läuft und Getriebe und Kupplung funktionieren... spontan fällt mir nur ein ein 2ten kleinen Kühler dazwischenzuklemmen um den Druckausgleich zu gewährleisten. Statt Einfüllstutzen wurde eine Platte mit Gewinde eingeschweißt und eine Schraube reingedreht.Terrini hat geschrieben: ↑24 Feb 2021 10:45Hinter der besagten Schraube geht ja ein Stutzen weg und da ist auch ein Schlauch dran. An dem Stückchen Schlauch sollte das Thermostat-Gehäuse sitzen - tut es das?
Wenn ja, dann mal unterhalb des Deckelkragens schauen. Dort müßte ein kleiner Stutzen sichtbar sein, an welchen ein Schlauch geht, welcher wiederum zur Unterseite des Ausgleichsbehälters im Heck geht.
Bin für provisorische / günstige Ratschläge dankbar.
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Was ist mit dem Gehäuse, was da am kurzen Gummistutzen hängt? Zeig mal vollständig....
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
terrini, ich glaub, du verwechselst das mit der H (oder war's die 7er .. oder beide??)
Bei jklm ist der Einfüllstutzen und Verschlussdeckel direkt am Kühler, wie im letzten Bild dargestelltt.
Da ist auch der Anschluss für den Schlauch, der zum Ausgleichsbeh. hinten führt.. bzw. da sollte er sein, und dorthin führen.
Beim Kollegen wurde hier anscheinend was amputiert, und zwar so, dass auch nichts in den Ausgleichsbehälter fließen kann, wenn's warm wird.
Das Thermostatgehäuse, was noch da ist, hat keine Anschlüsse, die die fehlenden Funktionen ersetzen könnten.
Bei jklm ist der Einfüllstutzen und Verschlussdeckel direkt am Kühler, wie im letzten Bild dargestelltt.
Da ist auch der Anschluss für den Schlauch, der zum Ausgleichsbeh. hinten führt.. bzw. da sollte er sein, und dorthin führen.
Beim Kollegen wurde hier anscheinend was amputiert, und zwar so, dass auch nichts in den Ausgleichsbehälter fließen kann, wenn's warm wird.
Das Thermostatgehäuse, was noch da ist, hat keine Anschlüsse, die die fehlenden Funktionen ersetzen könnten.
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
....genau so ist es...... leiderSuper Rider hat geschrieben: ↑24 Feb 2021 16:08terrini, ich glaub, du verwechselst das mit der H (oder war's die 7er .. oder beide??)
Bei jklm ist der Einfüllstutzen und Verschlussdeckel direkt am Kühler, wie im letzten Bild dargestelltt.
Da ist auch der Anschluss für den Schlauch, der zum Ausgleichsbeh. hinten führt.. bzw. da sollte er sein, und dorthin führen.
Beim Kollegen wurde hier anscheinend was amputiert, und zwar so, dass auch nichts in den Ausgleichsbehälter fließen kann, wenn's warm wird.
Das Thermostatgehäuse, was noch da ist, hat keine Anschlüsse, die die fehlenden Funktionen ersetzen könnten.
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Wennde keinen passenden (defekten oder wie auch immer) Kühler hast und/oder nicht daran rumweißen willst oder kannst,
wirste wohl um nen Ersatzkühler nicht kommen. Dann mal ab in die Bucht und schlägst einem der Händler nen Fuffi oder so dafür vor.
Oder vllt. wirste ja bei dem Herren da glücklich
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-2625
wirste wohl um nen Ersatzkühler nicht kommen. Dann mal ab in die Bucht und schlägst einem der Händler nen Fuffi oder so dafür vor.
Oder vllt. wirste ja bei dem Herren da glücklich
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
ich denke auch, dass hier ersatz am sinnvollsten ist.
ohne druckausgleich mit den uralten schläuchen.......na, ich will ja ned schwarzmalen. .....aber ungefährlich ist das nicht
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Nee, verwechseln tu ich da nix, die Unterschiede sind mir geläufig - J und L hat separates Thermostat, H hat Thermostat und Kühlerdeckel in einem Gehäuse.
Da ich aber auf meinem Mobiltel nicht wirklich was erkenne, hatte ich nach nem besseren Pic gefragt, denn bei dem Gefrickel ist es ja gar nicht so abwegig, dass hinter dem Kühler ein Thermostatgehäuse mit Kühlerdeckel ala H-Modell schlummert, oder?
Da ich aber auf meinem Mobiltel nicht wirklich was erkenne, hatte ich nach nem besseren Pic gefragt, denn bei dem Gefrickel ist es ja gar nicht so abwegig, dass hinter dem Kühler ein Thermostatgehäuse mit Kühlerdeckel ala H-Modell schlummert, oder?
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
-Ausgeschlossen!
Denn wäre das der Fall, so hätte der Typ den Kühler auch einfach nur komplett zugeschweißt lassen können,
anstatt da noch zusätlich ein Gewinde und die Schraube anzubringen.
..oder so ähnlich.
Denn wäre das der Fall, so hätte der Typ den Kühler auch einfach nur komplett zugeschweißt lassen können,
anstatt da noch zusätlich ein Gewinde und die Schraube anzubringen.
..oder so ähnlich.
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Frage mich grade wie man auf die Idee kommt sowas derart zu verfrickeln. Einzige was mir einfällt ist, das Sie Kühlwasser rausgedrückt hat und das einfach gestopft wurde. Ich kann Dir jemanden aus Dortmund Lünen für Teile empfehlen. Der verkauft keinen Schrott und ist bei Dir umme Ecke quasi. Ist auch bei Kleinanzeigen. (Schmidt). Netter Typ mit dem man gut klarkommt.
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
ging an dem thermostatgehäuse nicht die unnötige vergaserheizung ab, welche jetzt zum ausdehnnungsgefäß geführt werden könnte ?
edit: das war das L-model. trotzdem könnte das eine günstige alternative sein. oder hab ich einen denkfehler.
edit: das war das L-model. trotzdem könnte das eine günstige alternative sein. oder hab ich einen denkfehler.
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Das Thermostatgeh. der J könnte man zwar unten durchbohren, und da einen Schlauch anschließen (wäre jedoch dann Di 8-10mm, wenn ohne extra Fitting),
das Ganze würde dann einerseits deutlich weiter unten als original sitzen, und andererseits mglw. "im Fluss", also dass dann das gepumpte Wasser mglw. eher
zuerst in den Behälter möchte, als zum Rest den Systems, sprich Kühler.
Naja, selbst wenn nicht, so hat man dann immer noch kein Sicherheitsventil, das in der Not bei 1.1bar öffnet.
Ich würd da sagen, einfach ersetzen, und den alten könnte man vllt. noch für einen RS-Umbau oder zum Bau einen zusätzichen Kühlers nehmen.
- Errinnere mich, da gab's hier mal einen, der hatte bei seinem 900er Umbau noch nen H(1?) Kühler zusätzlich verbaut.
War aber m.W. ein Ölkühler, aber div. andere Umbauten mit zus. Wasserkühlern für Rennmopeten habe ich auch schon mal gesehen.
Was mir sonst noch so durch den Kopf geht, wäre die Überlegung, wieso denn der ori. Wasserkühler überhaupt an der Stelle zugeschweißt werden musste..
Eine der Möglichkeiten wäre (da errinnere ich mich an Bilder von zerfressenen Anschlüssen an Kühlern -- altes Kühlmittel + äußere Einflüsse, ...??), dass dort
der Einfüllstutzen irgendwie irgendwann mal marode geworden ist, und so der ganze Bereich derart ..ähem.. "repariert" werden musste.
Wenn das aber der Fall war, hätte ich dann eh wenig Vertrauen in den Zustand des Inneren oder der restlichen "Ecken" des Kühlers.
das Ganze würde dann einerseits deutlich weiter unten als original sitzen, und andererseits mglw. "im Fluss", also dass dann das gepumpte Wasser mglw. eher
zuerst in den Behälter möchte, als zum Rest den Systems, sprich Kühler.
Naja, selbst wenn nicht, so hat man dann immer noch kein Sicherheitsventil, das in der Not bei 1.1bar öffnet.
Ich würd da sagen, einfach ersetzen, und den alten könnte man vllt. noch für einen RS-Umbau oder zum Bau einen zusätzichen Kühlers nehmen.
- Errinnere mich, da gab's hier mal einen, der hatte bei seinem 900er Umbau noch nen H(1?) Kühler zusätzlich verbaut.
War aber m.W. ein Ölkühler, aber div. andere Umbauten mit zus. Wasserkühlern für Rennmopeten habe ich auch schon mal gesehen.
Was mir sonst noch so durch den Kopf geht, wäre die Überlegung, wieso denn der ori. Wasserkühler überhaupt an der Stelle zugeschweißt werden musste..
Eine der Möglichkeiten wäre (da errinnere ich mich an Bilder von zerfressenen Anschlüssen an Kühlern -- altes Kühlmittel + äußere Einflüsse, ...??), dass dort
der Einfüllstutzen irgendwie irgendwann mal marode geworden ist, und so der ganze Bereich derart ..ähem.. "repariert" werden musste.
Wenn das aber der Fall war, hätte ich dann eh wenig Vertrauen in den Zustand des Inneren oder der restlichen "Ecken" des Kühlers.
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
vermutung. komplett festgegammelt und den deckel mit der rohrzange aufgedreht. dabei ist der ganze stutzen ausgerissen.Super Rider hat geschrieben: ↑25 Feb 2021 12:12................... wieso denn der ori. Wasserkühler überhaupt an der Stelle zugeschweißt werden musste..
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Also meine Vermutung ist, das die Karre mal auf die Seite gelegt wurde und dabei der Einfüllstopfen undicht oder abgerissen ist ....nur ne Vermutung.
Hab heute mal neues Kühlwasser eingelassen...durch die Miniöffnung
Den Vergaser zum laufen bekommen, dann alles zusammengeschraubt, damit für die Probefahrt zum Tüv am 1 März erst mal alles funktioniert. Danach entscheide ich dann, je nach dem wie Sie fährt ob das Projekt gestorben ist oder ob Sie dann nach und nach neue (gebrauchte) Teile bekommt. Danke erst mal Euch allen für die Tipps Bin heute schon wieder besser drauf...hier noch ein paar Bilder.. ach Ja Kennzeichen kommt Samstag Sie lief erst nur auf 2 Pötten ...dann auf 3 ..... und nach zerlegen und Zusammenbau jetzt auf 4 Hurra
Hab heute mal neues Kühlwasser eingelassen...durch die Miniöffnung
Den Vergaser zum laufen bekommen, dann alles zusammengeschraubt, damit für die Probefahrt zum Tüv am 1 März erst mal alles funktioniert. Danach entscheide ich dann, je nach dem wie Sie fährt ob das Projekt gestorben ist oder ob Sie dann nach und nach neue (gebrauchte) Teile bekommt. Danke erst mal Euch allen für die Tipps Bin heute schon wieder besser drauf...hier noch ein paar Bilder.. ach Ja Kennzeichen kommt Samstag Sie lief erst nur auf 2 Pötten ...dann auf 3 ..... und nach zerlegen und Zusammenbau jetzt auf 4 Hurra
Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Ps.....
da ich ja ein Frickler vorm Herrn bin hab ich mir mal so ein Ding bestellt (für ein Zehner)...das werd ich dann vorerst erst mal dazwischen klemmen
da ich ja ein Frickler vorm Herrn bin hab ich mir mal so ein Ding bestellt (für ein Zehner)...das werd ich dann vorerst erst mal dazwischen klemmen
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Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Alles klar, der Micha klemmt sich jetzt einen!