Vorstellung

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
DirkBx
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08 Dez 2023 16:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Vorstellung

Beitrag von DirkBx »

Hallo Zusammen,
ich bin Dirk aus dem Münsterland und habe mir vor 2 Jahren eine ZXR 750 H2 in einem heruntergekommenen Zustand gekauft. Ich habe eine gut eingerichtete
Motorradwerkstatt und schraube in meiner Freitzeit gerne an Kawasaki Motorrädern (meistens) und habe in den vielen Jahren auch schon einige Mopeds wieder
auf die Strasse gebracht.

Nun habe ich es endlich geschafft mein neues Projekt anzugehen. Leider läuft es gerade nicht so gut, da sich herausgestellt hat das die Maschine doch mehr als die
16tsd-km auf dem Tacho gelaufen hat. Ein Satz Übermasskolben war notwendig. Dann habe ich beim kompletten Zerlegen gesehen, dass die Schwinge eingedrückt ist,
eine Neue gibt es zum Glück - fertig poliert - bei Ebay-Kleinanzeigen. Vorgestern dann die nächste schlechte Nachricht. Beim polieren des Felgenbandes am Vorderrad
habe ich eine weitere Beschädigung festgestellt - also wieder Ebay... Nur leider habe ich jetzt eine goldene Hinterradfelge (ist die Original bei der ZXR 750 H2 von Bj. 1990?)
und eine grüne Vorderradf
20210911_144234.jpg
20211117_114358.jpg
elge... Also ist die Überlegung - da ich die Lackteile sowieso überarbeiten wollte - eine ganz neue Farbgebung zu wählen oder doch alles Original zumachen?

Ansonsten fahre ich eine Versys 1000, Bj. 2014 und eine Z 750 E - Umgebaut als Cafe Racer von Bj. 1981

VG Dirk

P.S. Das Gas ist rechts!

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Vorstellung

Beitrag von ledersteve »

Dann mal ein herzliches willkommen von mir.

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Vorstellung

Beitrag von Walnussbaer »

Jawoll, willkommen!

16000 km wären ja zu schön gewesen 8)
Das Heck zieht auch eher nach J/K/L/M aus, statt nach H

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1717
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Vorstellung

Beitrag von Benny »

:welcome:
Walnussbaer hat geschrieben:
04 Jan 2024 12:28
Das Heck zieht auch eher nach J/K/L/M aus, statt nach H
Ist ein Zubehör L/M - Heck (Ricambi o.ä.)

Lg
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

marcello
Rollerfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 25 Sep 2021 10:24
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Vorstellung

Beitrag von marcello »

:welcome:

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Vorstellung

Beitrag von Windy-ZXR »

servus und willkommen :prost:
form follows function

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Vorstellung

Beitrag von der den Berg erklomm »

Moin moin
Goldene Felgen gab’s bei der h meines Wissens nach nicht.
Ich wünsche viel Freude mit dem Moped
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Vorstellung

Beitrag von Veidi »

Willkommen auch von mir :prost:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

DirkBx
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08 Dez 2023 16:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Vorstellung

Beitrag von DirkBx »

Vielen Dank für die Willkommens-Wünsche - hat mich sehr gefreut!
Beim abziehen der Reifen von den Felgen hat sich tatsächlich herausgestellt, dass die Felgen ursprünglich grün waren!
Das Heck wollte ich wieder Original herstellen...

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Vorstellung

Beitrag von Sleipnir »

Willkommen und viel Spaß beim Wiederaufbau!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von marcbikerr »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :prost:
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Antworten