finde das ganze Thema sauinteressant. Bin leider völliger Motorradanfänger darum hier ein paar Fragen an euch.
Turbos kenn ich ja nur aus dem Automobilen bereicht, du hast geschrieben du nimmst nen garret aus nem alten td. Wie schaut das da mit der Temp aus. Soweit ich weis hat der diesel doch sehr geringe abgastemperaturen, vor allem alte Diesel. Benziner erreichen doch viel mehr... bis zu 1000. Darum doch auch GußKrümmer. Wie sieht das beim mopped aus? Schmilzt der dir nicht weg?
Aus was macht ihr das Gehäuse der Ansaugwege.... Airbox usw?
ich denke mal das projekt ist gestorben (leider ), weil der initiator sich beim forum abgemeldet hat.
Bei der ZXR wir ein blechkrümmer verwendet der auch mal zum glühen gebracht werden kann .
Gußkrümmer werden aus kostengründen verbaut. Die ZXR hat einen blechernen fächerkrümmer...
Ich weiß passt jetzt hier nicht ins Forum, würd mich aber trotzdem mal interessieren, da er immer sehr gute und interessante Beiträge geschrieben hat!!
Schade eigenlich..... da Wayne hat mir mal geschrieben, das er mir eine Instrumentenghalterung lasern könnte.... naja, das hat sich jetzt wohl auch erledigt
Walnussbaer:
wo haste die bilder weg????
haste da mal eine seite oder eine adresse wo mann da genauer ein paar sach sehen kann oder fragen kann
denn ich weiß noch immer nicht wo ich das Öl anzapfen soll für den turbo
Walnussbaer hat geschrieben:Nein, ich hab leider keine Seite mehr davon, aber da gabs eine...hab die leider verloren...
Aber sie doch so aus, als ob der eine das Öl direkt aus der Ölwanne saugt.
ja die rückleitung kommt in die öl wanne aber der turbo braucht öl druck
und wenn ich oben am zylinder kopf abzapfe weiß ich nicht ob der kopf dann nicht zu wenig von öl versorgt wird
schade mit der seite wenn sie dir wieder einfallen sollte würde es mich freuen wenn du sie mir schicken könntest
Das mit der Ölversorgung ist doch nicht das Problem, am Motor rechts und links sind Verschlusschrauben für den Ölkanal, da einfach angeschlossen und gut.
Das andere ist der Öldruck... aber eigentlich müsste er auch mit Turbo noch ausreichen.
Kawaschranzer hat geschrieben:Das mit der Ölversorgung ist doch nicht das Problem, am Motor rechts und links sind Verschlusschrauben für den Ölkanal, da einfach angeschlossen und gut.
Das andere ist der Öldruck... aber eigentlich müsste er auch mit Turbo noch ausreichen.
hast du mal ein bild weiß jetzt absolut nicht welche du meinst
das währe dann eine saubere lösung und mit dem öl druck denke ich wird es kein problem geben
Hab mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge hier durchgelesen !!!
Aber warum hatte ich nach den ersten Beiträgen schon das Gefühl, daß das nie was wird ????
Hoffe, manche Leute backen jetzt ein wenig kleinere Brötchen....
Michael90 hat geschrieben:Hab mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge hier durchgelesen !!!
Aber warum hatte ich nach den ersten Beiträgen schon das Gefühl, daß das nie was wird ????
Hoffe, manche Leute backen jetzt ein wenig kleinere Brötchen....
Wieso wird das nix ? In dem Bild da oben hat es doch anscheinend Funktioniert ?!
Stark aber wahr.
Ausser "ich werde" und "bald wird" und "demnaechst ist dann" und "ihr werdet schon sehen" und "ich hab eigentlich schon aber..." kam eigentlich gar nichts bei rum.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Harm hat geschrieben:Stark aber wahr.
Ausser "ich werde" und "bald wird" und "demnaechst ist dann" und "ihr werdet schon sehen" und "ich hab eigentlich schon aber..." kam eigentlich gar nichts bei rum.
S.
Gut erkannt !!! Genau das meinte ich !!!
Im Laufe meiner 39 Lebensjahre hab ich gelernt, daß man Leute an ihren Taten und nicht nur an ihren leeren Versprechungen messen soll....
Und nach 1,5 Jahren großer Versprechungen sollte schon etwas mehr kommen als nur ein Bild auf Seite 1, wo jemand einen alten Lader unters Motorrad geschmissen hat....
Also ich glaube schon dass es weiter geht, blos wir kriegen nix mehr mit da der sich abgemeldet hat.
Auf Seite5 hat doch Klaus69 Bilder von Turbo und Krümer eingestellt. Also sind die schon sehr weit. Ich glaube kaum dass man jetzt stehen bleibt wo man so viel erreicht hat!!!
Und euer wayne- "Superheld" hat ja auch gar keine Zeit mehr für irgendwelche Kleinserien - Turbo - Projekte, da er ja sein fundiertes theorethisches Fachwissen etwas oberlehrerhaft im Fighters - Forum verbreiten muss, siehe: