Sehr geil! Hoffentlich hält jetzt alles!heizer_2 hat geschrieben:Update:
New record:
Gestern 252km/h mit Sigma gemessen. Mein J hat es nie auf mehr als 219km/h geschafft. Wenn man bedenkt das Ich ohne Verkleidung und mit SB-Lenker fahre... geil!
800ccm Umbau... Codename: 801
- kleiner onkel
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dafür fliegt dir bald die kette weg,
hab dich gestern noch ne ganze weile gehört auf der umgehungstraße
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[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Am WE hatte ich nen direkten Vergleich. Der L Motor in Gralssuchers Schlachtross war unterlegen.
Das betrifft Topspeed wie auch Beschleunigung.
FAZIT:
Der Umbau hat sich gelohnt! Am besten war es beim ersten Tanken. Wir sind mit gleich vollem Tank gestartet und hatten nen schnitt von etwa 95km/h gefahren. Mein Motörchen hat sich 1.5L weniger gegönnt, bei etwa gleicher Fahrweise, aber ohne Verkleidung.
Jetzt muss ich die Zeit finden mal die NW-Räder zu verbauen... und dann mal kucken was noch geht.
Das betrifft Topspeed wie auch Beschleunigung.
FAZIT:
Der Umbau hat sich gelohnt! Am besten war es beim ersten Tanken. Wir sind mit gleich vollem Tank gestartet und hatten nen schnitt von etwa 95km/h gefahren. Mein Motörchen hat sich 1.5L weniger gegönnt, bei etwa gleicher Fahrweise, aber ohne Verkleidung.
Jetzt muss ich die Zeit finden mal die NW-Räder zu verbauen... und dann mal kucken was noch geht.
- Gralssucher
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Alles andre haette mich auch schwer enttaeuscht im Angesicht der auf mich zukommenden Kosten.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Habe es letztens genau umgekehrt erlebt.heizer_2 hat geschrieben: Mein Motörchen hat sich 1.5L weniger gegönnt, bei etwa gleicher Fahrweise, aber ohne Verkleidung.
Auf dem nach NL ca 160 ( Teilweise auch Vollgasstücke ) auf der Bahn und meine H2 hat sich bei 127 km 12,2 Liter genommen.
Bei den anderen war es einiges weniger
Grüße
Frank
Meine H2 hat zu Vergaserzeiten auch je nach Fahrweise um die 10 Liter geschluckt.Aufer Bahn bei recht konstant 140-160 warns nur 4,5 - 5,5 Liter.15/48 Sekundärübersetzung = ca. 8000 1/min bei ca. 160km/h laut Tacho (Original-Tacho is aber ungenau).
Die alten Motörchen laufen halt gern was fetter und dann auch meist besser & etwas runder zugleich ... somit stellen wir sie auch gern was fetter ein bezüglich des Grundgemisches ... das dann zusätzlich gepaart mit der Fahrweise sind unter Umständen dann schnell 10 Liter auf 100 ... dafür sind se im Teillastbereich dann recht sparsam ... so isses jedenfalls bei mir immer gewesen.Teillast recht sparsam ... Knallgas um die 10 Liter oder mehr.
Hoher Spritverbrauch kommt bei intakter Gemischbildung & Zündung von viel Kabel auf und zu ... das kost halt Sprit (von nix kommt nix) ... Flachis sind da noch viel besser z.B. Kollege Masters K damals ... er is einfach ein Heizer smile (Gaskrank) ... hat immer viiiiiiiel und oft getankt unterwegs
LG Marcello
Die alten Motörchen laufen halt gern was fetter und dann auch meist besser & etwas runder zugleich ... somit stellen wir sie auch gern was fetter ein bezüglich des Grundgemisches ... das dann zusätzlich gepaart mit der Fahrweise sind unter Umständen dann schnell 10 Liter auf 100 ... dafür sind se im Teillastbereich dann recht sparsam ... so isses jedenfalls bei mir immer gewesen.Teillast recht sparsam ... Knallgas um die 10 Liter oder mehr.
Hoher Spritverbrauch kommt bei intakter Gemischbildung & Zündung von viel Kabel auf und zu ... das kost halt Sprit (von nix kommt nix) ... Flachis sind da noch viel besser z.B. Kollege Masters K damals ... er is einfach ein Heizer smile (Gaskrank) ... hat immer viiiiiiiel und oft getankt unterwegs
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Mache ich nicht, bin keine firma, kann keine garantie geben etc.
Ansonsten evtl. nochmal 500-750 drauf für das umarbeiten.
-Zerlegen, reinigen, vermessen, Kopfbearbeitung, Ventilsitze...
Von L auf 800er
Die posten einzeln aktuell in Euro in etwa:
-Bank bohren + hohnen 250
-Kolben ZX7R 200 (neupreis ca.)
-Kolben fräsen 240
-Kolbenringe 170
-option Schmiedekolben 500 (+250 fräsen)
-Kopf planen 75
-Kopfdichtung 45
-Fußdichtung 15
-16x Ventilschaftdichtung 80
-8x Auslassventil 160
-Steuerkette 50
-Prüfstandläufe + Abstimmen 50...150
Bei nem J motor kommen noch 32 Ventilfedern und 2 Nockenwellen dazu.
Wie gesagt ist nur n überblick
Ansonsten evtl. nochmal 500-750 drauf für das umarbeiten.
-Zerlegen, reinigen, vermessen, Kopfbearbeitung, Ventilsitze...
Von L auf 800er
Die posten einzeln aktuell in Euro in etwa:
-Bank bohren + hohnen 250
-Kolben ZX7R 200 (neupreis ca.)
-Kolben fräsen 240
-Kolbenringe 170
-option Schmiedekolben 500 (+250 fräsen)
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jo,er hat sich die 803 gesichert
804 ist auch ne Renn7er,gleicher Umbau,hier um die Ecke
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