800 ccmUmbau,Codename: 802.Es geht weiter....
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Falschluft an den Stutzen ist auszuschliessen.
Ausgiebig getestet.
Falschluft an den DK Wellen habe ich noch nicht geprueft.
Da habe ich mich auf Dich verlassen
Kraftstoffversorgung bestens.
Kerzen in der Tat fuer meinen Geschmack ziemlich hell.
Das ist schon kein sattbraun oder rehbraun mehr,sondern eher ein hellbraun,so wie Milchkaffee
Der Leerlaufeinsteller ist natuerlich soweit zurueckgedreht,dass die Schraube gar kein Kontakt mehr mit dem Raedchen hat.Also soweit,dass sogar 2-3mm Luft dazwischen sind.
Sonst waer das zudruecken bzw das runterregeln der Leerlaufdrehzahl per Schliesszug ja garnicht moeglich,weils sonst auf dem Einsteller anschlagen wuerd.
In der NormalNullGrundstellung (ohne Druck des Schliesszuges)
sind von allen vier bzw 8 Nebenkanalbohrungen ca. 1/3tel zu sehen.
ganz schliessen tut keine davon,auch nicht bei manuellem Druck auf die Klappe direkt.
An besagten Bohrungen sind ebenfalls Spuren zu sehen,als ob dort seit langem Gas stroemen wuerde,schwer zu beschreiben,dunkle Striche gleichen Winkels und Laenge halt.
Das WHB sagt zum synchen der
DKs,das dies visuell erfolgen soll.Da sind besagte Bohrungen ein sehr guter Anhaltspunkt.
Ausgiebig getestet.
Falschluft an den DK Wellen habe ich noch nicht geprueft.
Da habe ich mich auf Dich verlassen
Kraftstoffversorgung bestens.
Kerzen in der Tat fuer meinen Geschmack ziemlich hell.
Das ist schon kein sattbraun oder rehbraun mehr,sondern eher ein hellbraun,so wie Milchkaffee
Der Leerlaufeinsteller ist natuerlich soweit zurueckgedreht,dass die Schraube gar kein Kontakt mehr mit dem Raedchen hat.Also soweit,dass sogar 2-3mm Luft dazwischen sind.
Sonst waer das zudruecken bzw das runterregeln der Leerlaufdrehzahl per Schliesszug ja garnicht moeglich,weils sonst auf dem Einsteller anschlagen wuerd.
In der NormalNullGrundstellung (ohne Druck des Schliesszuges)
sind von allen vier bzw 8 Nebenkanalbohrungen ca. 1/3tel zu sehen.
ganz schliessen tut keine davon,auch nicht bei manuellem Druck auf die Klappe direkt.
An besagten Bohrungen sind ebenfalls Spuren zu sehen,als ob dort seit langem Gas stroemen wuerde,schwer zu beschreiben,dunkle Striche gleichen Winkels und Laenge halt.
Das WHB sagt zum synchen der
DKs,das dies visuell erfolgen soll.Da sind besagte Bohrungen ein sehr guter Anhaltspunkt.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Lass dich bei dem kerzenbild nicht täuschen.
Erstens bist du ein bild von einem oelfressenden L motor gewöhnt.
Zweitens ist der 8er hoeher verdichtet, was eine hoehere brenntemperatur zur folge hat, das koennte das bild ebenfalls verfälschen. Einen wärmewert hoeher mal antesten (CR10E).
Drittens ist das superbenzin sehr sauber, ich habe schon lange kein echtes rot/rehbraun mehr gesehen, und meine motoren laufen defininitv immer fetter als normal. Das wurde auch nach der demontage immer bestätigt sowie per lambda überprüft.
Dennoch kann der gammel gaser an vielem schuld sein.
Das die klappen nicht zum schließen zu bewegen sind war mein letzter stand, als wir 10 stunden vorm bull run drann rumgestellt haben. Es ist die drosselklappe von zylinder 4. Diese schließt nicht richtig. Im zuge einer moglichst sauberen syncronisation, sind alle anderen klappen ähnlich gestellt (drehzahl dann bei 3000). Mit kraft lässt sich diese klappe schließen, wobei dann auch die anderen klappen folgen. Da entspannen nix gebracht hat wie du sagst, kann die klappe oder die welle nur noch verbogen sein.
Wenn nur diese scheiss verpressten hauptluftdüsen nicht wären, koennte man einfach den J umruesten. Es gab so dynojets zum einstecken in die J gaser. Die haben die hauptluftduese verkleinert (L hat 90, J hat 100) aber keine ahnung auf welchen wert. Evtl. hat ja marcello sowas noch liegen, da er die ja immer gleich ausbaut sobald die entdeckt werden. Diese koennte man mit ner duesenaale vermessen und evtl. den J damit umruesten...
Erstens bist du ein bild von einem oelfressenden L motor gewöhnt.
Zweitens ist der 8er hoeher verdichtet, was eine hoehere brenntemperatur zur folge hat, das koennte das bild ebenfalls verfälschen. Einen wärmewert hoeher mal antesten (CR10E).
Drittens ist das superbenzin sehr sauber, ich habe schon lange kein echtes rot/rehbraun mehr gesehen, und meine motoren laufen defininitv immer fetter als normal. Das wurde auch nach der demontage immer bestätigt sowie per lambda überprüft.
Dennoch kann der gammel gaser an vielem schuld sein.
Das die klappen nicht zum schließen zu bewegen sind war mein letzter stand, als wir 10 stunden vorm bull run drann rumgestellt haben. Es ist die drosselklappe von zylinder 4. Diese schließt nicht richtig. Im zuge einer moglichst sauberen syncronisation, sind alle anderen klappen ähnlich gestellt (drehzahl dann bei 3000). Mit kraft lässt sich diese klappe schließen, wobei dann auch die anderen klappen folgen. Da entspannen nix gebracht hat wie du sagst, kann die klappe oder die welle nur noch verbogen sein.
Wenn nur diese scheiss verpressten hauptluftdüsen nicht wären, koennte man einfach den J umruesten. Es gab so dynojets zum einstecken in die J gaser. Die haben die hauptluftduese verkleinert (L hat 90, J hat 100) aber keine ahnung auf welchen wert. Evtl. hat ja marcello sowas noch liegen, da er die ja immer gleich ausbaut sobald die entdeckt werden. Diese koennte man mit ner duesenaale vermessen und evtl. den J damit umruesten...
@ Chef
Was zwischen J- und L-Gasern auch noch verschieden ist ,ist die Bauhöhe der Nadeldüse .... diese kann man aber austreiben und somit umbauen.
Die Luftdüsen sind leider eingepresst und gehn beim Ausbau immer kaputt.
Am besten wäre ,wenn Ihr mir den Gammel-L-Gaser nochmal nach Kölle schicken würdet ... dann knöpf ich mir die DK-Geschichte nochmal ausgiebig vor ... E-Teile hab ich genug rumfliegen ... leider keine L-Ersatzbank mehr (momentan).
Ich bin eigentlich recht zuversichtlich ,daß ich das hinkriegn werde ... muss ich mir nochmal genau anschauen und dann was passend austüfteln.
LG Marcello
Was zwischen J- und L-Gasern auch noch verschieden ist ,ist die Bauhöhe der Nadeldüse .... diese kann man aber austreiben und somit umbauen.
Die Luftdüsen sind leider eingepresst und gehn beim Ausbau immer kaputt.
Am besten wäre ,wenn Ihr mir den Gammel-L-Gaser nochmal nach Kölle schicken würdet ... dann knöpf ich mir die DK-Geschichte nochmal ausgiebig vor ... E-Teile hab ich genug rumfliegen ... leider keine L-Ersatzbank mehr (momentan).
Ich bin eigentlich recht zuversichtlich ,daß ich das hinkriegn werde ... muss ich mir nochmal genau anschauen und dann was passend austüfteln.
LG Marcello
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aktueller Stand: habs leider immernoch nicht aufn Stand geschafft
war viel los hier,Umzug etc...
in naher Zukunft (2008 noch) kommt aber die Ausbaustufe 2
(verstellbare NW-Raeder)
dann muessen wir eh aufn Stand
vorher nachher messen
und feinabstimmen.
Fester Lambdaanschluss kommt diesen Winter auch dran
bastel eh ein HighUp dran
da ist das ein Abwasch.
war viel los hier,Umzug etc...
in naher Zukunft (2008 noch) kommt aber die Ausbaustufe 2
(verstellbare NW-Raeder)
dann muessen wir eh aufn Stand
vorher nachher messen
und feinabstimmen.
Fester Lambdaanschluss kommt diesen Winter auch dran
bastel eh ein HighUp dran
da ist das ein Abwasch.
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gestern mal die Kompression gemessen
15 (Anschluss war nicht dicht zu bekommen), 17, 18, 18
nach ca 4000 km.
powered by JoshiRacing
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Die liegen also alle bei 17-18 bar bei Startdrehzahl (ca. 300 1/min) ... 18 bar ist fett.15 (Anschluss war nicht dicht zu bekommen), 17, 18, 18
Spielt die Zündung da auch im Original-Setup mit ? ... oder muss bissi nach spät verschoben werden ,damits nich klingelt ?
"Nur" Beschleunigungsklingeln (wenig Drehzahl/viel Last) is harmlos ... aber Hochgeschwindigkeitsklopfen (was man dann meist gar nicht wahrnimmt als Fahrer) kann sehr sehr pöse sein
Bei gemessenen 18bar wirds aber schon etwas eng ,wenn die Zündung weiterhin "Serienmäßig" ist ... vermute ich mal.
Zum Glück haste stabile Wisecos (Schmiedekolben) drinne
Was tankst Du Bruder ? (nur Super Bleifrei ... oder höherwertiger bzw. klopffester seitens ROZ und besonders MOZ ?)
LG Marcello
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An der Zuendung ist noch nix gemacht,die verstellbaren Raeder sind aber schon fertig bis hin zu 12.9er Schrauben und liegen hier aufm Tisch.
Als der Motor frisch war (vor einem Jahr und nun ca.5000km),
war die Kompression niedriger,vorm einfahren halt.
Energie natuerlich nur das Pseudo-Exellium u.ä.-Zeug.
Beschleunigungsklingeln hat er gar nicht.
Schade, das er wohl erst im Herbst aufn Stand kann,wenn Stufe 2 und Stufe 3 verbaut sind.
Die Differenzen,so es sie denn gibt,waeren interessant gewesen.
Sowohl zwischen den Ausbaustufen selber,als auch mit verschiedenen ESDs,und der echte Unterschied 530er-525er....etc etc.
Vielleicht schaffens wirs noch,ihn im jetzigen Setup durchlaufen zu lassen,und dann erst die genannten Umbauten vorzunehmen.
Als der Motor frisch war (vor einem Jahr und nun ca.5000km),
war die Kompression niedriger,vorm einfahren halt.
Energie natuerlich nur das Pseudo-Exellium u.ä.-Zeug.
Beschleunigungsklingeln hat er gar nicht.
Schade, das er wohl erst im Herbst aufn Stand kann,wenn Stufe 2 und Stufe 3 verbaut sind.
Die Differenzen,so es sie denn gibt,waeren interessant gewesen.
Sowohl zwischen den Ausbaustufen selber,als auch mit verschiedenen ESDs,und der echte Unterschied 530er-525er....etc etc.
Vielleicht schaffens wirs noch,ihn im jetzigen Setup durchlaufen zu lassen,und dann erst die genannten Umbauten vorzunehmen.
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Was für ne Zündbox is denn momentan drinne ? J oder L ?
Hier mal paar Unterschiede J/L :
J-CDI
- Leerlauf 10 vor OT
- bei 6200 = 42,5 vor OT
L-CDI
- Leerlauf 5 vor OT
- bei 7000 bis zu 50 vor OT
Chef schrieb damals mal übern 8er ,daß mit der J-CDI (die schon 10 vor OT im Leerlauf liegt) der Übergang Teillast nicht so dolle wäre (etwas zu viel Frühzündung dann wohl) ... hier scheint die L-CDI dann evtl. etwas besser geeignet.
Absolut optimal wäre eine frei programmierbare Zündung (Prüfstand) ... erst Recht bei Ausbaustufe 2 & 3
LG Marcello
Hier mal paar Unterschiede J/L :
J-CDI
- Leerlauf 10 vor OT
- bei 6200 = 42,5 vor OT
L-CDI
- Leerlauf 5 vor OT
- bei 7000 bis zu 50 vor OT
Chef schrieb damals mal übern 8er ,daß mit der J-CDI (die schon 10 vor OT im Leerlauf liegt) der Übergang Teillast nicht so dolle wäre (etwas zu viel Frühzündung dann wohl) ... hier scheint die L-CDI dann evtl. etwas besser geeignet.
Absolut optimal wäre eine frei programmierbare Zündung (Prüfstand) ... erst Recht bei Ausbaustufe 2 & 3
LG Marcello
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Jetzt gibts endlich mal schwarz auf weiss eine Ausgangsbasis,ich war heute bei Polo aufm Dynostand.
Der 802 drueckt in EVO1 125PS an der Kuppl und 117,5 am Rad.
Im mittleren Drehzahlbereich hat er ne Beule nach unten in der Kurve,aber ist ja auch noch nie aufm Stand abgestimmt worden.
Im oberen Drehzahlbereich (Drehzahl konnte nicht abgegriffen werden) rutscht die Kuppl durch,
trotz neuer Scheiben,6 neuen verst.Federn,Flex und radiale Pumpe,aber das hat ja darauf keinen Einfluss.
Kette ist momentan auch ungleich gelaengt und wird gegen 525er ersetzt.
Ich werde ihn in dieser Saison in der Config nicht mehr feinabstimmen.
Is schon August,das lohnt nimmer,da im Herbst/Winter etliches umgebaut wird.
Die Gleichdrucks werden gegen FCRs getauscht,
EVO2 (Nocken mit verst.Raedern) liegt auch schon fertig hier.
Eventuell kommt gleich noch EVO3 rein,
abgedrehte,feingewuchtete,auf 830ccm umgeschliffene KW.
Dann wird das ganze Paket feinabgestimmt,
ich denke da geht noch wesentlich was.
Diagramm
Der 802 drueckt in EVO1 125PS an der Kuppl und 117,5 am Rad.
Im mittleren Drehzahlbereich hat er ne Beule nach unten in der Kurve,aber ist ja auch noch nie aufm Stand abgestimmt worden.
Im oberen Drehzahlbereich (Drehzahl konnte nicht abgegriffen werden) rutscht die Kuppl durch,
trotz neuer Scheiben,6 neuen verst.Federn,Flex und radiale Pumpe,aber das hat ja darauf keinen Einfluss.
Kette ist momentan auch ungleich gelaengt und wird gegen 525er ersetzt.
Ich werde ihn in dieser Saison in der Config nicht mehr feinabstimmen.
Is schon August,das lohnt nimmer,da im Herbst/Winter etliches umgebaut wird.
Die Gleichdrucks werden gegen FCRs getauscht,
EVO2 (Nocken mit verst.Raedern) liegt auch schon fertig hier.
Eventuell kommt gleich noch EVO3 rein,
abgedrehte,feingewuchtete,auf 830ccm umgeschliffene KW.
Dann wird das ganze Paket feinabgestimmt,
ich denke da geht noch wesentlich was.
Diagramm
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Wenn da nichts mehr kommt, wäre das mehr als eine Enttäuschung.Gralssucher hat geschrieben:Jetzt gibts endlich mal schwarz auf weiss eine Ausgangsbasis,ich war heute bei Polo aufm Dynostand.
Der 802 drueckt in EVO1 125PS an der Kuppl und 117,5 am Rad.
ich denke da geht noch wesentlich was.
Und Josef schreibt das ganz richtig, ohne Kupplung kein Wert. Mach was dran und geh nochmal auf die Rolle, mein Empfehlung.
Nochmals zum Vergleich die Schweizer Low-Budget Version.
Das Bike ist in jeder Hinsicht Standard. Nockenwellen, Kette und Kupplung, inkl. Federn, sind ebenfalls Original.
Geändert wurde:
7er Kolben
Steuerzeit der Einlaßnocke (öffnet früher)
Flachis
Mit Ori-Krümmer und Endtopf liegt die Radleistung bei 132 PS.
Mit dicken Krümmern und 60er Slip-On SR "ABE" Topf bei 140 PS.
Mal mein Tipp am Rande....
Nicht an allen Ecken gleichzeitig was hinbauen. Kurbelwelle von mir aus feinwuchten, aber sicherlich nicht erleichtern. Warum Deine Kupplung nicht funzt, ist mir schleierhaft.
Obige Daten wurden auf dem Prüfstand von ASR ermittelt, wo auch der 800er mit haltbaren 160 PS herkommt, außerdem wird dort Tuning, auch für die Schweizer Meisterschaft, betrieben. Prüfstand kann als OK angesehen werden.
Mach mal hin, Daniel, und hör auf irgendwelche "exotischen" Teile zu verbauen, sonst wird´s nächstes Jahr am Zell nix mit nem Shoot-Out zwischen 800ern
keinen Bock mehr auf Signaturen
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- Fjeedi-Ritter
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was fuer exotische Teile,Charles?
Next year steht,incl allem was noch fehlt.
Next year steht,incl allem was noch fehlt.
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Das nenne ich bereits exotisch .EVO2 (Nocken mit verst.Raedern) liegt auch schon fertig hier.
Eventuell kommt gleich noch EVO3 rein,
abgedrehte,feingewuchtete,auf 830ccm umgeschliffene KW
Standard Motor aufbohren, KW neu lagern, abstimmen, fertig - das nenne ich ne gute Basis.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Die verstellbare NW brauchen wir für das justieren der Steuerzeiten.
Exotisch finde ich die radiale brembo kupplungspumpe .
So schlecht finde ich die kurve übrigends nicht... Verglichen mit J und L ...
http://img23.imageshack.us/i/cimg3558.jpg/
http://img5.imagebanana.com/view/99bmm4 ... XR750L.jpg
Und das nichtmal abgestimmt, gleichdruck, ungünstiger auspuff und rutschender kupplung.
Das leistungsloch ist aber ganz schoen uebel. Wenn das weg ist geht das teil gefühlt noch um einiges besser. Hast auch drehmomente bekommen?
Exotisch finde ich die radiale brembo kupplungspumpe .
So schlecht finde ich die kurve übrigends nicht... Verglichen mit J und L ...
http://img23.imageshack.us/i/cimg3558.jpg/
http://img5.imagebanana.com/view/99bmm4 ... XR750L.jpg
Und das nichtmal abgestimmt, gleichdruck, ungünstiger auspuff und rutschender kupplung.
Das leistungsloch ist aber ganz schoen uebel. Wenn das weg ist geht das teil gefühlt noch um einiges besser. Hast auch drehmomente bekommen?
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Leider nicht,auch die Drehzahl konnte aufgrund Unzugaenglichkeit nicht abgegriffen werden.
Soll ja auch nur eine AUSGANGSmessung sein
Zur Beule: da im unteren Bereich die Leerlaufduesen,im mittleren die Nadeln und im oberen die Hauptduesen wirken,Nadeln 1 Kerbe hoeher haengen? Bis die FCRs kommen?
Zur rutschenden Kuppl faellt mir nur noch das vollsyn Oel ein.Der Herr aufm Stand hat auch mineralisches empfohlen.....werd mal auf teilsyn zurueckgehen,je nachdem,was der leitende Ingenieur von Joshiracing empfiehlt.
Was fuer ein Shoot-out meinst du eigentlich,Charles?
Und,noch bin ich nicht soweit,mir wie die Schweizer eine Bank giessen zu lassen,860ccm fuer 3000€...DAS ist fuer MICH EXOTISCH
Da bleibt nur das Pleuellagerzapfen exentrisch schleifen,um ueber die 800ccm zu kommen.Danach ist der Motor in der Konstellation ausgereizt.
P.S. ich liiiebe exotische Teile-die Bananenschwinge aus Zentralamerika liegt bereits im Flieger
Soll ja auch nur eine AUSGANGSmessung sein
Zur Beule: da im unteren Bereich die Leerlaufduesen,im mittleren die Nadeln und im oberen die Hauptduesen wirken,Nadeln 1 Kerbe hoeher haengen? Bis die FCRs kommen?
Zur rutschenden Kuppl faellt mir nur noch das vollsyn Oel ein.Der Herr aufm Stand hat auch mineralisches empfohlen.....werd mal auf teilsyn zurueckgehen,je nachdem,was der leitende Ingenieur von Joshiracing empfiehlt.
Was fuer ein Shoot-out meinst du eigentlich,Charles?
Und,noch bin ich nicht soweit,mir wie die Schweizer eine Bank giessen zu lassen,860ccm fuer 3000€...DAS ist fuer MICH EXOTISCH
Da bleibt nur das Pleuellagerzapfen exentrisch schleifen,um ueber die 800ccm zu kommen.Danach ist der Motor in der Konstellation ausgereizt.
P.S. ich liiiebe exotische Teile-die Bananenschwinge aus Zentralamerika liegt bereits im Flieger
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haha du irrer...kuplurutschen is dat öl....ganz sicherGralssucher hat geschrieben:Leider nicht,auch die Drehzahl konnte aufgrund Unzugaenglichkeit nicht abgegriffen werden.
Soll ja auch nur eine AUSGANGSmessung sein
Zur Beule: da im unteren Bereich die Leerlaufduesen,im mittleren die Nadeln und im oberen die Hauptduesen wirken,Nadeln 1 Kerbe hoeher haengen? Bis die FCRs kommen?
Zur rutschenden Kuppl faellt mir nur noch das vollsyn Oel ein.Der Herr aufm Stand hat auch mineralisches empfohlen.....werd mal auf teilsyn zurueckgehen,je nachdem,was der leitende Ingenieur von Joshiracing empfiehlt.
Was fuer ein Shoot-out meinst du eigentlich,Charles?
Und,noch bin ich nicht soweit,mir wie die Schweizer eine Bank giessen zu lassen,860ccm fuer 3000€...DAS ist fuer MICH EXOTISCH
Da bleibt nur das Pleuellagerzapfen exentrisch schleifen,um ueber die 800ccm zu kommen.Danach ist der Motor in der Konstellation ausgereizt.
P.S. ich liiiebe exotische Teile-die Bananenschwinge aus Zentralamerika liegt bereits im Flieger
Bei mir am rennbike wars der AH mechanismus. Dreck im inneren teil was zu verkannten führte. Seit most ist da ruhe.
Aber probier ruhig mal ne fettere viskosität aus oder ne andere sorte. Ob voll, halb oder mineralisch sollt für den test egal sein.
Mineral schmiert ja auch, nur leider ists nicht so belastbar. Wenn man das bedenkt und die notvollgasetappen bei der flucht mit oeltemp größer 150°C vermeidet, sollt das gehn .
Aber probier ruhig mal ne fettere viskosität aus oder ne andere sorte. Ob voll, halb oder mineralisch sollt für den test egal sein.
Mineral schmiert ja auch, nur leider ists nicht so belastbar. Wenn man das bedenkt und die notvollgasetappen bei der flucht mit oeltemp größer 150°C vermeidet, sollt das gehn .
- Gralssucher
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So.
Nach 2 Seasons mit leider nur 10.oookm
steht nun die erste Revi an.
Er hat etwas Oel gezogen,und nach 10k is eh ma Zeit.
Nach Vollastorgien hat er in den Wassereimer gekocht.
Und die verst.NW muss ja auch ma rein
KW ist erstmal gestrichen.
Heute endlich mal zum aufmachen gekommen.
NWs sehen gut aus,leichte Laufspuren an den Lagern auf 1-3.
Einlass 1 ist nicht dicht...
alle Auslasschaftis scheinen undicht.
Risse in den Stegen sind jetzt noch nicht zu sehen,
eine Stelle ist allerdings Kandidat.
Natuerlich zu fett gelaufen,wobei sich die Kohle in Grenzen haelt.
Die Ventiltaschen haben reichlich Spiel zu den Ventiltellern.
Der Kreuzschliff der Buchsen ist noch sehr schoen zu sehen,keinerlei
Anormalien an allen Buchsen.
Ich glaub ich lass die Ringe weiterlaufen.
Hoffentlich passen die anderen NWs ueberhaupt rein....
Lagerspiel und Rueckseite des Traegers verst.Rad laeuft sehr eng am Gehaeuse,so vom ersten reinlegen.
Schaftis sowieso,
neu laeppen nach Reinigung.
Ach Schlepphebel machen alle n guten.
Kopp planen,Dichtungen neu,zusammenstecken.....
Nach 2 Seasons mit leider nur 10.oookm
steht nun die erste Revi an.
Er hat etwas Oel gezogen,und nach 10k is eh ma Zeit.
Nach Vollastorgien hat er in den Wassereimer gekocht.
Und die verst.NW muss ja auch ma rein
KW ist erstmal gestrichen.
Heute endlich mal zum aufmachen gekommen.
NWs sehen gut aus,leichte Laufspuren an den Lagern auf 1-3.
Einlass 1 ist nicht dicht...
alle Auslasschaftis scheinen undicht.
Risse in den Stegen sind jetzt noch nicht zu sehen,
eine Stelle ist allerdings Kandidat.
Natuerlich zu fett gelaufen,wobei sich die Kohle in Grenzen haelt.
Die Ventiltaschen haben reichlich Spiel zu den Ventiltellern.
Der Kreuzschliff der Buchsen ist noch sehr schoen zu sehen,keinerlei
Anormalien an allen Buchsen.
Ich glaub ich lass die Ringe weiterlaufen.
Hoffentlich passen die anderen NWs ueberhaupt rein....
Lagerspiel und Rueckseite des Traegers verst.Rad laeuft sehr eng am Gehaeuse,so vom ersten reinlegen.
Schaftis sowieso,
neu laeppen nach Reinigung.
Ach Schlepphebel machen alle n guten.
Kopp planen,Dichtungen neu,zusammenstecken.....
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Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...