Madame L
Madame L
Hallo Leute,
als stilles aber sehr aktives Mitglied des Forums , will ich euch heute mal meine Madame vorstellen.
Letztes Jahr im August als scheinbares Schnäppchen hab ich Sie mir nach Hause geholt.
Bei der Probefahrt lief die Dame im Stand ziemlich bescheiden. Aussage Verkäufer: "Die hat lange gestanden, die Vergaser müssten mal synchronisiert werden!"
Sonst war augenscheinlich alles Tutti, bis auf die nicht mehr originale Lackierung. Die Dame also im strömenden Regen 70km nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag dachte ich mir, machste mal den Tank runter und schaust mal drunter. Bei der Demontage des Tanks natürlich erstmal einen Benzinschlauch gehimmelt .
Und dann das:
Die Eskalation drohte. Was machste nun? Anzünden, den Verkäufer noch mal besuchen , oder Madame herrichten.
Ich entschied mich für Letzteres. Richten wir die Dame also wieder her. Technisch, und optisch sollte da was passieren. Aber erst im Winter, da ist mehr Zeit, und fahren ist eh schlecht. Saison war eh fast durch. Also technisch alles schick machen, und Verkleidung folieren war mein Plan. Technisches Knowhow ist ja in diesem Forum reichlich vorhanden (Vielen Dank dafür nochmal).
Ein Arbeitskollege(Mechaniker in einem kleinen Rennteam) sagte mir technische Unterstützung zu, allerdings erst ab Januar. Also Verkleidung folieren kannst ja schon mal machen(Hab paar Jahre als Werbegestalter gearbeitet, und komplette Autos foliert. Sollte also zu machen sein). Zwischen Weihnachten und Silvester gings dann los. Die komplizierten Sachen zuerst. Fender war fertig und sah top aus. Dann die Kanzel. Nach 8 Stunden fertig und sehr zufrieden. Es war schon halb eins in der Nacht und daher ab in die Koje. Nächsten morgen der Schreck. Der Ram-Air Kanal kam komplett hoch, und die rechte Seite neben dem Scheinwerfer sah auch merkwürdig aus. Alles klar dachte ich. Überlagerte Folie gekauft, klebt nicht richtig. Folie vorsichtig angehoben, und was sehen meine entzündeten Augen: Die Folie hat den Klarlack hochgezogen . Wurde also sehr professionell lackiert .
Also doch anzünden. Oder lackieren.
Ich entschied mich dann doch wieder für Letzteres. Der Rest ging dann relativ unfallfrei über die Bühne.
Gemacht wurde über den Winter:
- Verkleidung komplett lackiert, Schriftzüge vom Werbeonkel in Carbon
- Gabel neue Simmerringe, Öl usw.
- Vergaser geschallt und synchronisiert und neue Deckel drauf
- Steuerkette und Spanner überprüft(zum Glück kein Pitting an den Nockenwellen, ist ne 93`er)
- Bremssattel vorne revidiert(neue Bremsscheiben vorne stehen noch an), neue Bremsflüssigkeit komplett
- neue Reifen
- neuer Kettensatz
- neuer Auspuff(BOS !)
- und natürlich Standarts wie Ölwechsel, Zündkerzen, Filter usw. und alles gründlichst überprüft und gereinigt.
In Anbetracht, das die ZXR der Traum meines Heranwachsens war, und die Kohle, die Madame sich jetzt einverleibt hat, habe ich mich dazu entschlossen Madame bis zu Ihrem Lebensende zu behalten.
Und nun das Endresultat(naja fast):
P.S. Madame rennt jetzt richtig gut. Hat sich also wirklich gelohnt :reiten
Horrortrip
als stilles aber sehr aktives Mitglied des Forums , will ich euch heute mal meine Madame vorstellen.
Letztes Jahr im August als scheinbares Schnäppchen hab ich Sie mir nach Hause geholt.
Bei der Probefahrt lief die Dame im Stand ziemlich bescheiden. Aussage Verkäufer: "Die hat lange gestanden, die Vergaser müssten mal synchronisiert werden!"
Sonst war augenscheinlich alles Tutti, bis auf die nicht mehr originale Lackierung. Die Dame also im strömenden Regen 70km nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag dachte ich mir, machste mal den Tank runter und schaust mal drunter. Bei der Demontage des Tanks natürlich erstmal einen Benzinschlauch gehimmelt .
Und dann das:
Die Eskalation drohte. Was machste nun? Anzünden, den Verkäufer noch mal besuchen , oder Madame herrichten.
Ich entschied mich für Letzteres. Richten wir die Dame also wieder her. Technisch, und optisch sollte da was passieren. Aber erst im Winter, da ist mehr Zeit, und fahren ist eh schlecht. Saison war eh fast durch. Also technisch alles schick machen, und Verkleidung folieren war mein Plan. Technisches Knowhow ist ja in diesem Forum reichlich vorhanden (Vielen Dank dafür nochmal).
Ein Arbeitskollege(Mechaniker in einem kleinen Rennteam) sagte mir technische Unterstützung zu, allerdings erst ab Januar. Also Verkleidung folieren kannst ja schon mal machen(Hab paar Jahre als Werbegestalter gearbeitet, und komplette Autos foliert. Sollte also zu machen sein). Zwischen Weihnachten und Silvester gings dann los. Die komplizierten Sachen zuerst. Fender war fertig und sah top aus. Dann die Kanzel. Nach 8 Stunden fertig und sehr zufrieden. Es war schon halb eins in der Nacht und daher ab in die Koje. Nächsten morgen der Schreck. Der Ram-Air Kanal kam komplett hoch, und die rechte Seite neben dem Scheinwerfer sah auch merkwürdig aus. Alles klar dachte ich. Überlagerte Folie gekauft, klebt nicht richtig. Folie vorsichtig angehoben, und was sehen meine entzündeten Augen: Die Folie hat den Klarlack hochgezogen . Wurde also sehr professionell lackiert .
Also doch anzünden. Oder lackieren.
Ich entschied mich dann doch wieder für Letzteres. Der Rest ging dann relativ unfallfrei über die Bühne.
Gemacht wurde über den Winter:
- Verkleidung komplett lackiert, Schriftzüge vom Werbeonkel in Carbon
- Gabel neue Simmerringe, Öl usw.
- Vergaser geschallt und synchronisiert und neue Deckel drauf
- Steuerkette und Spanner überprüft(zum Glück kein Pitting an den Nockenwellen, ist ne 93`er)
- Bremssattel vorne revidiert(neue Bremsscheiben vorne stehen noch an), neue Bremsflüssigkeit komplett
- neue Reifen
- neuer Kettensatz
- neuer Auspuff(BOS !)
- und natürlich Standarts wie Ölwechsel, Zündkerzen, Filter usw. und alles gründlichst überprüft und gereinigt.
In Anbetracht, das die ZXR der Traum meines Heranwachsens war, und die Kohle, die Madame sich jetzt einverleibt hat, habe ich mich dazu entschlossen Madame bis zu Ihrem Lebensende zu behalten.
Und nun das Endresultat(naja fast):
P.S. Madame rennt jetzt richtig gut. Hat sich also wirklich gelohnt :reiten
Horrortrip
Zuletzt geändert von Horrortrip am 28 Feb 2016 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Madame L
TOP-Ergebnis!
Aber ich brauch ein Laptop mit 30"-Bildschirm...
Aber ich brauch ein Laptop mit 30"-Bildschirm...
Re: Madame L
Wollts grad auch schreiben - krass wie man so riesengroße Bilder einfügen kann
Meine dürfen immer nur max. 800 x 600 haben
Aber das, was man sieht sieht schon mal zur Hälfte soweit ok aus
Meine dürfen immer nur max. 800 x 600 haben
Aber das, was man sieht sieht schon mal zur Hälfte soweit ok aus
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Madame L
Rechtsklicken und auf Grafik anzeigen gehen.
Jau, haste schön gemacht!
Den ZXR Aufkleber um Ram Air Kanal find ich richtig gut!
Jau, haste schön gemacht!
Den ZXR Aufkleber um Ram Air Kanal find ich richtig gut!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Madame L
Schonmal besser als vorher
Re: Madame L
"Bild anzeigen" ist bei mir hellgrau hinterlegt.Sleipnir hat geschrieben:Rechtsklicken und auf Grafik anzeigen gehen.
Jau, haste schön gemacht!
Den ZXR Aufkleber um Ram Air Kanal find ich richtig gut!
Könnte nur alle speichern und dann anschauen, aber mag ich jetzt net.
Man erkennt ja "grob" um was es geht
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Madame L
...super gemacht! Viel Freude mit der Lady!
Re: Madame L
Schick gut gemacht.........aber Verteilerkasten der Telekom qualmt .......wat ein Datensatz.....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Madame L
Ich seh auch nur halbe Fotos
@Horrortrip: Wäre es zuviel verlangt die Fotos auf 1024x768 zu reduzieren?
@Horrortrip: Wäre es zuviel verlangt die Fotos auf 1024x768 zu reduzieren?
Mitas
Re: Madame L
jetzt kann man alles sehen , auch ohne 30"-Bildschirm .
Schick geworden . Was allein der Farbwechsel von schwarz zu grün schon ausmacht . Viel Spass damit .
Schick geworden . Was allein der Farbwechsel von schwarz zu grün schon ausmacht . Viel Spass damit .
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Madame L
Jo, ich schließe mich den anderen meinungen an. Ist schick geworden , allein der Farbwechsel bringt schon welten. Meine sah damals genau so aus hauptsache erstmal grün das wahr auch bei mir damals die halbe miete . Meine Gaser wahren damals auch total verhunzt. Ich stand auch genau so da wie du . Ich habe mich damals dann auch dazu entschlossen und habe es bis heute nie bereut. Die ZXR ist ein treuer begleiter
@ den ZXR aufkleber im Ram Air habe ich auch damals bis heute so geklebt und das auch noch bis heute so
Viel spaß mit deiner dicken
@ den ZXR aufkleber im Ram Air habe ich auch damals bis heute so geklebt und das auch noch bis heute so
Viel spaß mit deiner dicken
Gruß Sven
Re: Madame L
schickes teil geworden
was ist das mit den nockenwellen beim 93'er modell?
was ist das mit den nockenwellen beim 93'er modell?
Re: Madame L
Hallo,
die sieht richtig gut aus. Die Felgen noch Grün und sie ist Optisch Perfekt.
die sieht richtig gut aus. Die Felgen noch Grün und sie ist Optisch Perfekt.
Gruß Norbert