Neuaufbau H2

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
hihner

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von hihner »

Was hast du in der Zwischenzeit gefahren ....Fahrrad :shock:

DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

Sitz kaum noch aufm Mopped wegen Job. Rahmen etc. haben nun Farbe drauf. Jetzt gehts an den Zusammenbau.
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DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

Hat jemand nen Plan zur Verlegung des Kabelbaums. Will das Ding heute einbauen...

Grüße

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Sleipnir
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Re: Neuaufbau H2

Beitrag von Sleipnir »

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=53&t=40593" onclick="window.open(this.href);return false;
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

kleines Update
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DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

...
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Walnussbaer
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Re: Neuaufbau H2

Beitrag von Walnussbaer »

Krass :shock: :shock:

ZXR750J1
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Re: Neuaufbau H2

Beitrag von ZXR750J1 »

Wow.... :shock: :shock: :shock:
ZXR 750 J1 ...

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timtailer3
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Re: Neuaufbau H2

Beitrag von timtailer3 »

Was soll man da noch sagen :respekt:
Gruß Sven

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howard
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Re: Neuaufbau H2

Beitrag von howard »

Ich sabbere gerade auf meinen Ständer! :shock:
Ein paar Worte dazu wie du was gemacht hast und was neu/alt/aufgearbeitet ist/ wurde, wäre klasse.

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Bernie
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Re: Neuaufbau H2

Beitrag von Bernie »

hab den thread gerade erst entdeckt :shock:

mega-geil, absoluten respekt vor der hingabe :respekt: :respekt: :kniefall:
form follows function

Harri

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von Harri »

Sehr sehr chic und erinnert mich fast ein bisschen an diesen Artikel über Dave Walden.
Den aber nur lesen, wenn man ein paar Minuten Zeit hat.

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Drachenreiter
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Re: Neuaufbau H2

Beitrag von Drachenreiter »

Bild
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

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wulfi69
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Re: Neuaufbau H2

Beitrag von wulfi69 »

Hammer
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

Danke für das Interesse, freut mich!
@ Harri: Danke für den coolen Artikel. So krass bin ich allersdings nicht unterwegs. Auch wenn ich es durchaus nachvollziehen kann :oo: :D

Kurz ein paar Worte was alles gemacht wird:

- Schrauben etc wurde alles mit Einbauort, Abmessungen dokumentiert und zum verzinker gebracht. Wichtig war mir die Passivierung in der entsprechenden Originalfarbe (blau, gelb oder oliv). Ich verwende auch nor Original Schrauben. Gibts nichts schlimmeres wie Restaurationen mit billigen Schrauben...
- Rahmen wurde gepulvert (wollte ursprünglich lackieren, aber habe mich mangels Zeit doch zum pulvern entschieden) Kommt dem Originalfarbton sehr nah und ist auch optisch kaum von einer Lackierung zu unterscheiden.
- Ölkühler wurde scharz lackiert, Wasserkühler wurde silber lackiert
- Alle schwarzen Teile wurden gepulvert
- Alle Lager neu gefettet (Umlenkung, Schwinge, Lenkkopf)
- Am Motor will ich nicht machen außer Ventilspiel und evtl. die Simmerringe an Getriebeausgang, Schaltwelle
- Verkleidung und Tank sind ok und da wird nichts gemacht. Brauche allerdings noch das linke vordere Verkleidungsteil
- Felgen werde ich wohl neu lackieren müssen oder auch pulvern lassen
- Natürlich muss man sehr viel Zeit in das reinigen der Teile investieren.

Anbei noch ein paar Bilder meiner RM250 Bj.06 die ich auch restauriert habe. Zwar keine Zxr aber ich hoffe dass ist ok. Hat allerdings den Nachteil das ich es jetzt nicht fertig bringe das Teil noch auf der Crossstrecke zu bewegen... :shock:
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Harri

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von Harri »

Die Rm läßt ja hoffen, daß Deine zxr auch irgendwann mal fertig wird und nicht als begonnenes "Projekt" endet. Hast Du dazu noch ein vorher Bild? Die Gefahr des Standgeigendaseins ist bei sowas natürlich immer vorprogrammiert, aber dafür hat es Dir ja auch Späßle gemacht.

So nebenbei, das in dem Artikel auf seite 9 erwähnte RPM ist für gestrahlte und nicht lackierte Aluteile in meinen Augen ein echter Geheimtip. Gerade zB rohe Vergaser damit zu schützen ist echter Knaller.
Hier die deutsche Bezugsquelle nicht so ganz billig, aber ich habe in meinem Leben schon mehr Geld für unnützeres Zeug ausgegeben.

DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

Danke für den Tipp Harri! Genau sowas brauche ich und habe ich schon öfter gesucht! Vergaser, Radnaben und Bremssättel der RM habe ich Sodagestrahlt. Perfekt zum reinigen, ohne die originale Oberflächentopografie zu verändern...Kann man sich ganz einfach selbst aus ner Ausblaspistole und einen Schlauch bauen.
Anbei noch bilder von sodagestrahlten Teilen und der RM vorher.

Grüße
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wulfi69
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Re: Neuaufbau H2

Beitrag von wulfi69 »

Mit den Bildern solltest du dich mal bei Herstellern mit Historischer Abteilung bewerben.....

VG
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DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

Motor ist provisorisch drin.
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Roaddog
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Re: Neuaufbau H2

Beitrag von Roaddog »

einfach nur GEIL :respekt:

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nato
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Re: Neuaufbau H2

Beitrag von nato »

damit willste aber nicht mehr fahren,oder?
kannst was zu den kosten sagen?..............nur wenn du willst.
Bremsen macht die Felge dreckig

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x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
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Re: Neuaufbau H2

Beitrag von x-men72 »

Jedes mal wenn ich den thread hier sehe könnte ich vor Freude ausrasten....hatte ich zwar hier schon einmal erwähnt habe aber immer und immer wieder das Bedürfnis es wieder zu tun.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

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Super Rider
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Re: Neuaufbau H2

Beitrag von Super Rider »

nato hat geschrieben: kannst was zu den kosten sagen?..............nur wenn du willst.
von mir aus auch wenn du nicht willst :mrgreen:

hihner

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von hihner »

Bis alles zusammen ist , hat die H2 bestimmt den Neupreis umgerechnet überschritten..... :lol:

DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

Habe bis jetzt ca. 500 investiert. Dann kommt noch ne Seitenverkleidung, Kettensatz und die Felgen lackieren + neue Reifen. Wird also lange nicht so viel sein.
In letzter Zeit geht leider kaum was vorwärts. Hat jemand ne Ahnung wie man den Motor im Rahmen mit den Gewindebuchsen richtig justiert? Hab leider kein Werkstatthandbuch...

Grüße
Marco

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