Die Suche ergab 16 Treffer

von ZXRAlfi
19 Jun 2023 19:38
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Servus ZXR Fangemeinde
Antworten: 8
Zugriffe: 1314

Re: Servus ZXR Fangemeinde

Falls noch wer Seitenverkleidungen und ne Kanzel für ne L abzugeben hat, unbedingt Info!
Danke
Grüssle
von ZXRAlfi
19 Jun 2023 19:37
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Servus ZXR Fangemeinde
Antworten: 8
Zugriffe: 1314

Update zum Rückbau

So schauts seit letztem Sommer aus..
:rock:
von ZXRAlfi
19 Jun 2023 19:28
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1407

Re: Vorstellung

Servus und Welcome!
Zum rostigen Tank. Ich habe vor 6 Jahren einen Innentauchlack nach Reinigung des Tanks angebracht.
Man braucht Zeit, aber es lohnt sich.
Bis dato echt voll Ruhe.
Ansonsten viel Spaß beim Biken.
von ZXRAlfi
19 Jun 2023 19:24
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Eine mehr auf der Straße
Antworten: 4
Zugriffe: 909

Re: Eine mehr auf der Straße

Schönes Hobby und absolut richtiges Bike!
Welcome und viel Spaß!
von ZXRAlfi
18 Jun 2023 10:14
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 750l Nockenwellenlager
Antworten: 12
Zugriffe: 3402

Re: 750l Nockenwellenlager

Wenn Du willst kann ich die Läger nochmal anfragen und Dir den Kontakt herstellen.
von ZXRAlfi
18 Jun 2023 10:12
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 750l Nockenwellenlager
Antworten: 12
Zugriffe: 3402

Re: 750l Nockenwellenlager

Servus,
sorry für die späte Antwort. Alles super. Wir haben es sogar selber gemacht mit unserer Presse.
Genau markieren und arbeiten.
2000 km später und keine Probleme.
VG
von ZXRAlfi
16 Mai 2022 20:46
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 750l Nockenwellenlager
Antworten: 12
Zugriffe: 3402

Re: 750l Nockenwellenlager

Bestätigt. Stimmt. Ich komme gerade von einem Kumpel meine Sohnes. Der handelt mit Kugellagern. 6005N ist die richtige Bezeichnung, für alle die irgendwann mal das gleiche vorhaben. Übermorgen bekomme ich die Lager. Denkanstoß. Evtl die C-Lager ausprobieren, da sich die Kugeln mehr ausdehnen können,...
von ZXRAlfi
16 Mai 2022 18:18
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 750l Nockenwellenlager
Antworten: 12
Zugriffe: 3402

Re: 750l Nockenwellenlager

Genau die Kugellager
Ja steht 5005N drauf aber da findest nichts mehr vom Hersteller NTN
von ZXRAlfi
16 Mai 2022 12:27
Forum: Bremspunkt
Thema: Hochfeste Bremssattelschrauben
Antworten: 76
Zugriffe: 53266

Re: Hochfeste Bremssattelschrauben

Habe 160 Stück Inbus M8 4,5 beschichtet (schwarz)
Falls jemand welche braucht
12,9 hochfest natürlich
von ZXRAlfi
16 Mai 2022 10:45
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: SLS & Vakuumschaltventil
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Re: SLS & Vakuumschaltventil

Hallo Zusammen. Kurze Rückmeldung. Ich habe mich entschieden die Variante mit den versiegelten Madenschrauben zu verwenden. Das funktioniert super. Nur vorsicht beim Gewinde schneiden, die Röhrchen sind aus hartem Material. Ein Abbrechen des Gewindeschneiders vermeiden. Wir haben auch den Bereich mi...
von ZXRAlfi
16 Mai 2022 10:25
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 750l Nockenwellenlager
Antworten: 12
Zugriffe: 3402

750l Nockenwellenlager

Hallo Zusammen. Weiss jemand wo man die beiden Nockenwellen Läger neu herbekommen könnte? Hintergrund. Wegen Pitting Austausch mit Verwendung von ZX-9R Nockenwellen. Leider haben die Läger der Wellen deutliche Rastpunkte. Jetzt würde ich beim Umpressen der Steuerkettenzahnräder gleich neue Läger mit...
von ZXRAlfi
03 Okt 2021 15:34
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: SLS & Vakuumschaltventil
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Re: SLS & Vakuumschaltventil

Ok, habs dann Intus.
Vielen Dank
VG
Albert
von ZXRAlfi
03 Okt 2021 9:14
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: SLS & Vakuumschaltventil
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Re: SLS & Vakuumschaltventil

... . noch eine Verständnisfrage. Wenn ich die Röhrchen wie beschrieben verschlossen drinnen lasse muss die Kurbelwellenentlüftung stillgelegt, der Unterdruckschlauch welcher normalerweise zum Ventil geht in die Airbox umgeleitet werden und der dünnere Schlauch entweder stillgelegt oder die Unterdru...
von ZXRAlfi
03 Okt 2021 8:57
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: SLS & Vakuumschaltventil
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Re: SLS & Vakuumschaltventil

Servus Jungs, Ihr seit Spitze. Ich zerlege gerade meine L 93 komplett. Motor Generalüberholung, Lagererneuerung, Rahmen pulvern, Rückbau auf Stummellenker usw.... Das SLS war mir schon immer ein Dorn im Auge. Diese Saison wollte sich der Vergaser einfach nicht mehr synchronisieren lassen und das Sta...
von ZXRAlfi
04 Jul 2021 9:25
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Servus ZXR Fangemeinde
Antworten: 8
Zugriffe: 1314

Re: Servus ZXR Fangemeinde

Danke Euch,
Hab gestern geschraubt. Ventile eingestellt und hab dann festgestellt, daß die Nockenwellen endgültig rausmüssen. 😂
Bis zum Winter muß sie noch aushalten.
93er L, war irgendwann klar.
Bikergrüße und einen hoffentlich zweirädrigen Sonntag Euch allen
von ZXRAlfi
03 Jul 2021 10:07
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Servus ZXR Fangemeinde
Antworten: 8
Zugriffe: 1314

Servus ZXR Fangemeinde

:respekt: Ich stelle mich vor. Ich bin der Albert, bin 48 Jahre jung, manchmal auch alt und fahre seit 1992 ZXR. Seit 2013 besitze ich eine ZXR750L mit Superbikelenker.-Umbau. Freue mich auf die Kontakte hier und auf manche Tips, vllt kann ich auch einiges Beitragen. Danke für die Aufnahme im Forum....