Die Suche ergab 873 Treffer

von Ronin
21 Apr 2024 17:12
Forum: ZXR-Markt Suche
Thema: Original Blinker
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Original Blinker

Hallo ZXR-Freunde,
ich bin dabei meine J wieder Richtung Original zurückzubauen.
Vor 15-20 Jahren habe ich auf LED umgerüstet und hier meine Originalblinker verschenkt und jetzt fehlen sie mir.
Hat jemand noch welche rumliegen und brauch sie nicht mehr? Ich wäre interessiert.

VG Ronny
von Ronin
04 Feb 2019 13:48
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 1382

Re: Neuvorstellung

such dir irgeneinen behälter der ins Heck passt und bastel dir nen schlauchanschluss dran.
J-Vergaser am L-Motor habe ich mit 145er düsen bestückt und den Ansauggeräuschdämpfer weggelassen...läuft super damit.
von Ronin
10 Jul 2018 14:42
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Das Forum
Antworten: 209
Zugriffe: 11176

Re: Das Forum

Auch ich bin da sehr dafür, dass alles beim Alten bleibt.
Wem das nicht gefällt, brauch ja nicht hier her zu kommen. :wink:
von Ronin
08 Jun 2017 20:00
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall
Antworten: 19
Zugriffe: 9106

Re: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall

bei deiner zxr ist zu 99% die Kontakte der Benzinpumpe verkokelt...ich hatte mal genau die gleichen Symptome:
entweder die Kontakte sauber feilen, oder neue einbauen.
Wenn du nichts machst, bleibst du def. in nächster Zeit wieder liegen.
von Ronin
19 Sep 2016 20:00
Forum: Elektri(c)k
Thema: Heißstartproblem auch bei zu kleinem Abstand
Antworten: 26
Zugriffe: 1176

Re: Heißstartproblem auch bei zu kleinem Abstand

ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen die Kerzen zu wechseln... sahen nicht bessonders gut aus.
mit neuen Kerzen ist das startverhalten deutlich besser geworden....nur einmal musste ich nach dem tanke mehrfach orgeln.
Im Winter werden dann noch die Ventile eingestellt...und dann werde ich sehen.
von Ronin
06 Jul 2016 11:44
Forum: Mediathek
Thema: Kenan Sofuoğlu H2R Rekord 400 km/h
Antworten: 10
Zugriffe: 2369

Re: Kenan Sofuoğlu H2R Rekord 400 km/h

wenn dem sein Tacho auch so eine Ungenauigkeit hat wie meiner, dann war er nur 360 km/h schnell :lol:
von Ronin
30 Apr 2016 17:25
Forum: Elektri(c)k
Thema: Heißstartproblem auch bei zu kleinem Abstand
Antworten: 26
Zugriffe: 1176

Re: Heißstartproblem auch bei zu kleinem Abstand

so eine Hitzeschutzmatte klingt gut...werd ich verbauen.
Danke
von Ronin
29 Apr 2016 8:36
Forum: Elektri(c)k
Thema: Heißstartproblem auch bei zu kleinem Abstand
Antworten: 26
Zugriffe: 1176

Re: Heißstartproblem auch bei zu kleinem Abstand

Ok, danke. Da besorg ich mir mal neue Kerzen und probier mal mit dem Choke rum.
von Ronin
27 Apr 2016 14:25
Forum: Elektri(c)k
Thema: Heißstartproblem auch bei zu kleinem Abstand
Antworten: 26
Zugriffe: 1176

Heißstartproblem auch bei zu kleinem Abstand

Hallo, von Jahr zu Jahr geht meine gute Jott wenn sie warm ist immer schlechter an. Seit 2 Jahren ist es schon belastend. Ich hab mir mal den langen Treath über das Heißstartproblem durchgelesen, und bei vielen hat es geholfen, den Abstand am Zündrotor auf 0,4 mm zu verringern. Ich hab bei meiner ma...
von Ronin
15 Apr 2016 11:59
Forum: Bremspunkt
Thema: hat jemand erfahrung mit lucas bremsscheiben
Antworten: 10
Zugriffe: 6454

Re: hat jemand erfahrung mit lucas bremsscheiben

ich fahre die Lucas-Scheiben schon seit zehn Jahren...kann keinen Unterschied zu den originalen Feststellen...auch bei Regen nicht...kann ich empfehlen.
achso...originale Bremsbeläge habe ich drauf.
von Ronin
22 Dez 2015 8:28
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Hilfe beim Synchronisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Re: Hilfe beim Synchronisieren

Stell doch erstmal die Drosselklappen lt. WHB über das Spaltmaß ein...somit passt das schon grob (bei mir hats immer dafür gereicht).
Wenn der Motor dann rel. gut im Standgas läuft, ist das doch gut und du kannst dir das Syncronisieren sparen (hat eh nur Auswirkungen auf das Standgas).
von Ronin
11 Apr 2015 13:06
Forum: Elektri(c)k
Thema: Benzinpumpe fördert nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 540

Re: Benzinpumpe fördert nicht?

Bei längerer Standzeit einfach den Stecker abziehen und direkt an der Batterie anschließen und erstmal die Kammern voll pumpen lassen. BtW: an unsere Elektriker, gibt es eine möglichkeit, wie man die Pumpe Manuell ansteuern könnte oder sie auf Zündung schalten? (Nen Schaltplan wie es funzen könnte ...
von Ronin
09 Mär 2015 19:45
Forum: Elektri(c)k
Thema: Neue Batterie - Bitte um Meinung
Antworten: 15
Zugriffe: 724

Re: Neue Batterie - Bitte um Meinung

meine erste batterie war von yuasa...und die hat 16 (in Worten: sechzehn!) Jahre gehalten. Dann hatte ich 2 Polo-Batterien...die habe jeweils nur 1-2 Jahre gehalten. Jetzt habe ich seit 4 Jahren wieder eine yuasa. P.S. gewartet habe ich nie eine Batterie...ich bau die nichtmal im Winter aus...die yu...
von Ronin
04 Dez 2014 8:25
Forum: Bremspunkt
Thema: mal so ein Gedankenspiel
Antworten: 16
Zugriffe: 8017

Re: mal so ein Gedankenspiel

Das Hauptproblem wäre ja, dass bei zunehmenden Bremsdruck/Bremskraft das Hinterrad immer mehr entlastet wird und somit immer zum blockieren kommt...egal wie groß die Kolben sind.
Das funzt nur mit ner Regelung (ABS).
von Ronin
02 Jun 2014 8:18
Forum: Elektri(c)k
Thema: Hab mir ne tolle Batterie gekauft.
Antworten: 23
Zugriffe: 1004

Re: Hab mir ne tolle Batterie gekauft.

nur mal so: A123 Zellen sind LiFePo4-Zellen. Die Firma A123 ist die "Erfinderfirma" dieser Zellen. Zelldrift haben die überhaupt nicht und falls doch, reagieren sie sehr unempfindlich auf überladen. Die Nachbauzellen wie die Headways, sind Kopien der A123 Zellen. Meine persönlichen Erfahrungen aus d...
von Ronin
20 Mai 2014 13:32
Forum: Elektri(c)k
Thema: Benzinpumpe auf funkenlos umbauen
Antworten: 63
Zugriffe: 2724

Re: Benzinpumpe auf funkenlos umbauen

du hast in 1,5 jahren eine neu gemachte Pumpe mit Pep.-satz + Diode wieder zum Ausfall gebracht??
Da scheint der Rep.-Satz ja auch nicht viel zu taugen.
von Ronin
06 Mai 2014 8:16
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Womit bearbeitet ihr den Zylinderkopf?
Antworten: 18
Zugriffe: 5582

Re: Womit bearbeitet ihr den Zylinderkopf?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das polieren der Kanäle nicht das Ideale ist. Die beste Oberfläche dafür sieht so aus wie beim Golfball...aber das ist schwer in Heimarbeit zu erledigen.
Polieren kannste zwar machen, aber es vertane Mühe.
von Ronin
04 Feb 2014 14:07
Forum: Elektri(c)k
Thema: Einige Fragen zum Umbau auf Doppel Ablendlicht!?
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Einige Fragen zum Umbau auf Doppel Ablendlicht!?

Der eine Scheinwerfer ist original für Ferlicht und Abblendlicht (H4-Lampe), der andere ist nur ein Fernlichtscheinwerfer (H1 oder H7)
Zum Umbau musst du dir einen 2. Abblendlicht/Fernlichtscheinwerfer (H4) besorgen.

Gabel passt nicht.
von Ronin
08 Mär 2013 7:14
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Sprühfolie Foliatec/ Plasti Dip
Antworten: 57
Zugriffe: 24569

Re: Sprühfolie Foliatec/ Plasti Dip

...und wenn du nur eine Dose benutzt hast, dann war die Schicht einfach zu dünn. Deshalb hat sie sich am Tank auch so schnell wieder abgerubbelt und lässt sich auch so schlecht wieder abziehen. Der nächste der es testet sollte halt mal mehr Schichten aufziehen. Ich benutze Plastidip im Modellbau, um...
von Ronin
19 Nov 2012 11:28
Forum: TÜV-Ecke
Thema: Info:Neues Führerscheinrecht ab 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 832

Re: Info:Neues Führerscheinrecht ab 2013

mofa ist die AM-Klasse
konnte man vorher schon unter 16 mofa fahren??? (ich durfte damals(vor 20 Jahren) auch erst mit 16 fahren)
von Ronin
02 Nov 2012 18:51
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Bald bin ich auch drann, 9er B
Antworten: 43
Zugriffe: 1583

Re: Bald bin ich auch drann, 9er B

du kannst die originale j-auspuffanlage dranlassen...passt plug & play beim einbau hab ich die zwei hinteren befestigungsschrauben reingemacht und dann durch die motorhalter am rahmen nen bohrer durchgesteckt und dann die löcher am motor aufgebohrt. Düsen hab ich 160er von micron verbaut und die j-c...
von Ronin
04 Jun 2012 14:42
Forum: 750/900er Motoren
Thema: ventilschaftdichtung gewechselt, dann kein mucks mehr...
Antworten: 19
Zugriffe: 4604

Re: ventilschaftdichtung gewechselt, dann kein mucks mehr...

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dabei nichts kaputtgegangen ist...hätte es da nicht ein paar ventile verbiegen müssen???

P.S.: sch...haben wir alle schon mal gebaut
von Ronin
31 Mai 2012 8:41
Forum: 750/900er Motoren
Thema: ventilschaftdichtung gewechselt, dann kein mucks mehr...
Antworten: 19
Zugriffe: 4604

Re: ventilschaftdichtung gewechselt, dann kein mucks mehr...

als aller erstes: mach mal nen startversuch mit starthilfespray (zur not auch bremsenreiniger) den du an die einlassöffnung der airbox sprühst.
selbst wenn die karre keinen sprit bekommt müsste sie jetz kurz loshusten.
wenn hierbei nichts passiert, liegts nicht an der spritversorgung.
von Ronin
23 Mai 2012 8:46
Forum: Elektri(c)k
Thema: Modellbauakkus/Durbahn-Packs/A123 vs. Hawker
Antworten: 98
Zugriffe: 3091

Re: Modellbauakkus/Durbahn-Packs/A123 vs. Hawker

ich hab mir aus hong kong auch schon angebliche A123 akkus für meinen akkuschrauber geholt...dort ist mir aber schon eine zelle gestorben...quali is das nicht. dort kannst du dir nicht sicher sein, ob es wirklich A123 akkus sind. meinen A123-Pack für meinen Heli hab ich vor 4 jahren hier gekauft: ht...
von Ronin
18 Mai 2012 13:53
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 18
Zugriffe: 606

Re: Benzinpumpe

ich hab noch so ne mikuni pumpe rumliegen...bei interesse->PN