Die Suche ergab 3952 Treffer

von Terrini
02 Okt 2020 20:43
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 9411

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Nö, Runterschalten erst nach dem Bremsen wär ja doof :lol: Wollte sagen: Runterschalten erst später, mehr Richtung Kurve verlegen, bis quasi kurz vor loslassen der Bremse. Wenn man beginnt Bremspunkte später zu setzen, kommt das eh, denn die Zeit fürs Runterschalten wird ja kürzer. Und es hilft beim...
von Terrini
02 Okt 2020 19:10
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 9411

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Unterm Strich hieß es lediglich - triff die Linie/nutze die Strecke. Und in Veidis Fall wäre dann das dauerhaftere treffen von Linien erstrebenswerter, als eben ne Kopf-/Körperstellung zu „verfeinern“ :wink: Und wenn schon nen „Giraffenhals“ machen, dann den Schädel nicht verschränken, um den Horizo...
von Terrini
02 Okt 2020 8:30
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 9411

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

:hammer: Ihr immer mit dem Thema „Körperhaltung“.... Was wollt Ihr eigentlich? Nur „gut“ aussehen, oder lieber schneller sein? Bei Ersterem verklagt Eure Erzeuger, denn Hopfen und Malz ist fürs bessere Aussehen erst gar nicht vorhanden, bei Zweiterem führt ne gute Linie definitiv zu schnelleren und ...
von Terrini
29 Sep 2020 20:28
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Die Geschichte der Lore
Antworten: 24
Zugriffe: 2995

Re: Die Geschichte der Lore

Warum ist denn der Überstand der Gabel so groß?

Und nur pro forma - Laufrichtung der Bremsscheiben ist korrekt? Müßte eine Laufrichtungsangabe drauf sein.
von Terrini
27 Sep 2020 20:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zxr 750 K Version
Antworten: 30
Zugriffe: 828

Re: Zxr 750 K Version

Doppelte Ventilfedern sind drin.
von Terrini
15 Sep 2020 17:46
Forum: Tuning
Thema: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Antworten: 42
Zugriffe: 3177

Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R

und so einiges, was da steht oder behauptet wird, stimmt nicht.
von Terrini
14 Sep 2020 9:14
Forum: Bremspunkt
Thema: Problem Bremsbelag nutzt schief ab
Antworten: 23
Zugriffe: 2859

Re: Problem Bremsbelag nutzt schief ab

Die 7R hat bereits eine „modernere“ Bremsanlage. Dort sind die Kolben nach innen hohl. Je dünnwandiger die Kolben, desto weniger Weiterleitung von Hitze An die Bremsflüssigkeit. Die Bremsanlage der ZXR mit Isolatoren basiert auf den 80-Jahren. Seinerzeit hat man eben mit einer anderen Philosophie ve...
von Terrini
12 Sep 2020 19:11
Forum: Bremspunkt
Thema: Problem Bremsbelag nutzt schief ab
Antworten: 23
Zugriffe: 2859

Re: Problem Bremsbelag nutzt schief ab

Auf den Isolator kommt überhaupt keine Paste, das könnt Ihr dort machen wo‘s keinen Isolator hat ☝️ Thema ist auch schon x-mal im Forum behandelt und erklärt worden. Und die schief ablaufenden Beläge beim Jürgähn haben sich wohl geklärt - das Nadellager im Bremssattelträger produziert reichlich Spie...
von Terrini
30 Aug 2020 7:04
Forum: Tuning
Thema: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Antworten: 42
Zugriffe: 3177

Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R

Keine Ahnung was das jetzt für eine Geschichte wird, bzw ob da jemals was bei rum kommt. Ich weiß aber eines - nämlich dass das bereits jetzt eine Halbarschgeschichte ist, sollte da wirklich ein gemachter Kopf drauf kommen. Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es der Umstand, dass man zuerst den Un...
von Terrini
29 Aug 2020 14:41
Forum: Tuning
Thema: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Antworten: 42
Zugriffe: 3177

Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R

http://www.asr-racing.ch/Seiten/Team/a ... egler.html

Kannst den Adi ja mal anrufen und fragen ob er noch was macht.
von Terrini
29 Aug 2020 13:58
Forum: Tuning
Thema: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Antworten: 42
Zugriffe: 3177

Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R

Für 4K wären 160 Pferde an der Rolle mit 860ccm möglich gewesen, bzw 165 aus 800ccm. Mit 860ccm hat ein Motor nachweislich bis 100.000Km auf der Straße geschafft, mit 800ccm mindest eine komplette Rennsaison in der Schweizer Meisterschaft. Allerdings beide Motoren mit Flachschiebern. Motoren waren v...
von Terrini
29 Aug 2020 10:52
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 9411

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Schreib ihm ne PM, vielleicht bekommt er dann die Nachricht.

Im Forum zuletzt angemeldet am 4. Juli
von Terrini
27 Aug 2020 23:27
Forum: Bremspunkt
Thema: Problem Bremsbelag nutzt schief ab
Antworten: 23
Zugriffe: 2859

Re: Problem Bremsbelag nutzt schief ab

10.000 Km bei intensiver Nutzung ist eigentlich Ok. Da das nun auch weiterhin so ist und wohl der „Fehler“ nicht gefunden wird, die Beläge nach 5.000 Km spätestens untereinander tauschen, dann hat man zumindest einen optisch gleichmäßigeren Abtrag der Beläge. Hab gerade mal geschaut und festgestellt...
von Terrini
27 Aug 2020 16:48
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 9411

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Falls Not am Mann sein sollte, kann ich leihweise Reifenwärmer zur Verfügung stellen. Kostet nix, außer den Versandkosten. Einfach nur melden bei Bedarf.

Zum Behalten der Wärmer können wir uns auch einigen, ich hab 2 Paar und brauche mindestens einen Satz nicht mehr.
von Terrini
18 Aug 2020 10:58
Forum: Teststrecke und Infos zum Board
Thema: Forum - Auffälligkeiten, Bugs und andere Tierchen....
Antworten: 14
Zugriffe: 1616

Re: Forum - Auffälligkeiten, Bugs und andere Tierchen....

1. Findet Ihr das ganze gut? 2. Wären die Mods damit einverstanden? 3. Gerne darf sich dann auch jemand melden der z.B. "nur" für die Galerie ein Mod sein möchte. zu 1. prinzipiell ja, wenn´s dauerhaft Safe ist (zumindest wäre das schön, da es bisher ja nicht immer so war). Wie sähe das dann prakti...
von Terrini
04 Jul 2020 23:58
Forum: 750er Motoren
Thema: ZXR 750L Luftfiltergummi
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: ZXR 750L Luftfiltergummi

Direkt vor dem Einsetzen viel Bremsenreiniger drauf, weitet Gummi für einen kurzen Augenblick.

Griffgummis gehen so übrigens auch hervorragend auf Lenker drauf.
von Terrini
04 Jul 2020 23:53
Forum: 750er Motoren
Thema: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Antworten: 36
Zugriffe: 3082

Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?

@ Holzstange

Hab ich zuvor erklärt, was EK bedeutet = Doppelelektrode.
von Terrini
04 Jul 2020 11:06
Forum: 750er Motoren
Thema: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Antworten: 36
Zugriffe: 3082

Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?

Ansonsten, wenn neu, schaden EK-Kerzen von NGK nicht (Doppelelektrode), sie können bei einem Startvorgang unterstützend wirken. ein guter tipp EK ist eigentlich sinnvoll bei kleineren Hubräumen und wesentlich höheren Drehzahlen - eigentlich. Hier noch eine Umschlüsseltabelle aus dem Netz -> NGK -> ...
von Terrini
04 Jul 2020 10:09
Forum: 750er Motoren
Thema: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Antworten: 36
Zugriffe: 3082

Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?

In der Pumpe sollte man sich den Kontakt anschauen, vermute mal, dass der abgebrannt sein wird. Gibt es einen Repsatz für. Ganz neue Pumpe muß nicht zwingend sein. Kerzen darf man sich nach einer solchen Laufleistung auch mal anschauen und mindestens mal den Elektrodenabstand überprüfen/einstellen. ...
von Terrini
04 Jul 2020 10:01
Forum: 750er Motoren
Thema: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Antworten: 36
Zugriffe: 3082

Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?

hs1966 hat geschrieben:Die H, J und K haben 8 mm Schlauchanschlüsse.
Die L, M und die 7er haben 10 mm Schlauchanschlüsse.
Ansonsten absolut baugleich
Danke, Hans, für die Richtigstellung :prost:
von Terrini
03 Jul 2020 16:19
Forum: 750er Motoren
Thema: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Antworten: 36
Zugriffe: 3082

Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?

Sehr schön erklärt :prost: Bei diesen Pumpen gibt es eigentlich nur geringe Unterschiede, kompatibel sind sie jedenfalls untereinander. Uterschiede können sein: die Anschlußstutzen für die Benzinleitungen gibt es in 6mm und 8mm - ZXR müßte 6mm sein, eine Pumpe der ZX9R hat zB 8mm (so habe ich das in...
von Terrini
01 Jul 2020 12:22
Forum: Teststrecke und Infos zum Board
Thema: Forum - Auffälligkeiten, Bugs und andere Tierchen....
Antworten: 14
Zugriffe: 1616

Forum - Auffälligkeiten, Bugs und andere Tierchen....

Hallo Zusammen, nachdem Benny, nach Übernahme des Forums, bereits einiges eingeläutet hat, wird es auch nicht ausbleiben, dass das eine oder andere vielleicht (temporär) nicht mehr so richtig funktioniert, sich nicht aktivieren oder deaktivieren läßt (auch in den persönlichen Bereichen), usw. Wünsch...
von Terrini
01 Jul 2020 12:07
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Touri - Tom's H2
Antworten: 20
Zugriffe: 4445

Re: Touri - Tom's H2

Jürgähn hatte mal eine Adresse in Oberhausen oder Dortmund für neue Riemen gepostet, hast Du die bereits?
von Terrini
24 Jun 2020 19:10
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Touri - Tom's H2
Antworten: 20
Zugriffe: 4445

Re: Touri - Tom's H2

Das Glück ist dann wohl mit Euch. Oder uns, je nach Sichtweise :mrgreen:
von Terrini
20 Jun 2020 8:50
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Dekor für 95er grün-?
Antworten: 14
Zugriffe: 1330

Re: Dekor für 95er grün-?

Kutscher hat geschrieben:.....aufkleber von der ZXR 400 ist identisch ?
Nein