Die Suche ergab 65 Treffer

von Jürgähn
20 Feb 2023 12:52
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Nenn neuer aus'm Pott
Antworten: 4
Zugriffe: 1295

Re: Nenn neuer aus'm Pott

Hay t3kai
Watt für,n Modell wurde denn bei dir angeschwemmt, ich bin der Jürgähn aus Düsseldorf und könnte falls es ne H2 ist bestimmt mit Teilen und ein bisserl Wissen aushelfen, das aushelfen geht natürlich auch wenn,s keine H2 ist.
DÄ Jürgähn
von Jürgähn
20 Feb 2023 12:42
Forum: Bremspunkt
Thema: Hochfeste Bremssattelschrauben
Antworten: 76
Zugriffe: 53119

Re: Hochfeste Bremssattelschrauben

Hallo Sascha
Falld du noch ab und zu hier rein schaust ich würde gerne 3 Sätze nehmen.
DÄ Jürgähn
von Jürgähn
27 Okt 2022 19:06
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Da hat man kurz 12 - 13 Jahre was zu tun...........
Antworten: 15
Zugriffe: 5314

Re: Da hat man kurz 12 - 13 Jahre was zu tun...........

Über dich gesprochen habe ich noch voriges Jahr mit ???? Thema war alte Treffen, schön das du nur kurz wäch warst. Haste noch ne ZXR weil das letzte Mopped vd ich watt weiß war ne Susi mit für meinen Geschmak gewöhnungs bedürftige Farbzusammen stellung irgend so ein Seuchenname stand da drauf. Mit w...
von Jürgähn
29 Jun 2022 10:25
Forum: Elektri(c)k
Thema: Lichtmaschine Lima Lager
Antworten: 0
Zugriffe: 1439

Lichtmaschine Lima Lager

Da das Lager der Lima das mit der Nut nicht mehr Lieferbar ist bei Kawasaki hier die Alternative von Yamaha Teile NR: 36Y-81643-50 passt 100% hat exact die Maße 15-32-11. Das andere Lager ist im Net zu finden jedoch nicht bei Deutschen Herstellern zb SKF da dieses auch krumme Maße hat.
Gruß Jürgähn
von Jürgähn
08 Apr 2021 21:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Pumpe zieht Spritfilter leer
Antworten: 19
Zugriffe: 11500

Re: Pumpe zieht Spritfilter leer

Ne Idee Benzinpumpe tauschen wenn diese irgendwo Luft ansaugt kommt kein bzw zuwenig Spritt, der Filter läuft dann von alleine voll .Wenn wirklich Durchflußmenge vom Benzinhahn ok ist und Tankentlüftung auch ok ist im Gaser die Siebe auch clean sind wäre das noch ne Idee von mir.
Gruß Jürgähn
von Jürgähn
08 Apr 2021 20:28
Forum: Bremspunkt
Thema: Wer hat Bremssättel einer J zum Vergleich?
Antworten: 10
Zugriffe: 5404

Wer hat Bremssättel einer J zum Vergleich?

Wer hat ne Jott und kann mal auf seinen Bremssattel vorne links nachschauen,über dem Tokico Schriftzug stehen Zahlen die brauche ich.Grund ich habe 2 Bremssättel wo mir gesagt wurde sind f ne Jott stehen i d Rubrik Biete, jetzt sagt mir jemand is nicht für ne Jott. Im Net finde ich nix 100% konkrete...
von Jürgähn
14 Jan 2021 9:47
Forum: Bremspunkt
Thema: Brems u Kupplungsleitungen unterschiede H1 zu H2
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

Brems u Kupplungsleitungen unterschiede H1 zu H2

Bin dabei mir Stahlflex f meine H2 zu bestellen, jetzt sagt mir der Verkäufer das es Unterschiede gibt in den Bremsleitungen und der Kupplungsleitung. Laut seinen Unterlagen hat die H1 vom Bremssattel zum Verteiler an der Gabel beide Leitungen Anschluß leicht gebogen gekröpft die H2 1ne Leitung Ansc...
von Jürgähn
13 Dez 2020 20:36
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 386

Re: Hallo aus NRW

Hallo Hannes
Also wenn es bei dir ne H2 wird dann kann ich dir wahrscheinlich helfen falls mal ein Teil Rat Tipp nötig ist. Habe ein gut sortiert es Teile Lager allerdings nur für H2 Modell wobei ja einiges bei beiden identisch ist.
Gruß Jürgähn
von Jürgähn
13 Dez 2020 18:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wapu Wasserpumpe reperatur alle Moppeds
Antworten: 0
Zugriffe: 2296

Wapu Wasserpumpe reperatur alle Moppeds

Habe ich gerade im Net gefunden,wapu Reparatur alle Moppeds wo es halt keine neuen mehr gibt, für die H1 H2 kostet ein kpl Dichtsatz 40 Euro plus Arbeit.Eventuell selber nicht machen,weil es geht halt manchmal was kaputt und wenn man es vom Profi machen last hat er das Risiko. Martin Grillwald 04152...
von Jürgähn
09 Dez 2020 16:41
Forum: Bremspunkt
Thema: Bremspumpe Radial
Antworten: 0
Zugriffe: 2365

Bremspumpe Radial

Also ich habe mir von ner R6 Typ RJ 15 die Radialbremspumpe an meine H2 gebaut. FZT astrein viel bessere Bremsleistung bei weniger Handkraft, speziell beim Ankern aus hoher Geschwindigkeit spürbar besser. Was die Rennabteilung dazu sagt weil eingetragen bekommt man es nicht, Yamaha gibt keine Freiga...
von Jürgähn
27 Aug 2020 22:10
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu hier :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 695

Re: Neu hier :-)

Auch vom Jürgähn aus Düsseldorf ein herzliches Willkommen.
von Jürgähn
27 Aug 2020 21:40
Forum: Bremspunkt
Thema: Hochfeste Bremssattelschrauben
Antworten: 76
Zugriffe: 53119

Re: Hochfeste Bremssattelschrauben

Falls noch Schrauben übrig sein sollten nehme ich einen Satz wenn noch viele übrig sein sollten auch 2 Sätze.
Gruß Jürgähn
von Jürgähn
27 Aug 2020 21:24
Forum: Bremspunkt
Thema: Problem Bremsbelag nutzt schief ab
Antworten: 23
Zugriffe: 13094

Re: Problem Bremsbelag nutzt schief ab

Terrini schreibt das man sagt das meine hintere Bremse mal ausgestiegen ist, stimmt,Österreich Maria Alm Rückweg viel Bergab,mit Ratte hinten drauf und den Gashahn immer am Anschlag, dann war irgendwann mal der Bremsdruck wäch,irgendwo verloren,Beläge waren danach platt,an der Juha Zell am See neue ...
von Jürgähn
27 Aug 2020 21:07
Forum: Bremspunkt
Thema: Problem Bremsbelag nutzt schief ab
Antworten: 23
Zugriffe: 13094

Re: Problem Bremsbelag nutzt schief ab

Nur zur Info, Bremssattel Kolben raus ohne Riefen Kratzspuren, mit Tour Max Dichtungssatz eingebaut nachdem die Nuten d Dichtringe perfekt m dem Sattel gesäubert wurde, In den Führungsstücken des Sattels kein Grat kein Rostpickel der den Belag behindert, Brembo Sintermetallbeläge verwendet mit neuen...
von Jürgähn
15 Mai 2020 13:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplungs lamelle Dicke Neuzustand
Antworten: 2
Zugriffe: 2032

Kupplungs lamelle Dicke Neuzustand

Hat jemand nen Satz Lamellen Zuhause und kann mir mal sagen wie Dick die Reiblamellen im Neuzstand sind ?
Merci Jürgähn
von Jürgähn
15 Apr 2020 21:46
Forum: Bremspunkt
Thema: Problem Bremsbelag nutzt schief ab
Antworten: 23
Zugriffe: 13094

Problem Bremsbelag nutzt schief ab

Hab dieses Problem, der innere Bremsbelag des Sattels hinten nutzt sich schräg ab Bremsbelag links 4,2 MM rechts 1,8 MM. Hab ich schon länger deshalb beim letzten Bremsbelag wechsel Bremsscheibe neu Bremssattel gebraucht aber mit Tour Max Rep Satz überholt und Bremssattelträger gebraucht montiert. S...
von Jürgähn
15 Apr 2020 21:35
Forum: Bremspunkt
Thema: Radial Bremspumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 2658

Radial Bremspumpe

Hab mir ne Radial Bremspumpe von ner R6 RJ 15 an meine H2 geschraubt fzt klasse speziell wenn man aus hohem Tempo mal richtig Ankern will oder muß.
Jürgähn
von Jürgähn
21 Aug 2019 13:35
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Wollte mich mal vorstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: Wollte mich mal vorstellen

Fighter sind nicht mein Style aber RESPEKT sauberes Mopped wo viel Arbeit drin steckt, besonders die Schwinge und die Gabelverkleidung SAUGUT :prost: Frage Finanzieller Engpaß bei dier ? keine Kohle :-D für ein Sitzkissen bzw. nen Stück Moosgummi, ich könnte diesbezüglich nen Kleinkredit vergeben we...
von Jürgähn
21 Aug 2019 13:28
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuvorstellung / Frischfleisch
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Neuvorstellung / Frischfleisch

WOW es gibt sie doch noch die jungen die sich ne ZXR zulegen warum auch immer. Fahr mit ihr erstmal slow und mache überall Werbung von diesem tollen Mopped jungen Nachwuchs können wir gebrauchen.
Gruß Jürgähn
von Jürgähn
21 Aug 2019 13:22
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ungeziefer im Keller
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: Ungeziefer im Keller

Hai Andre Schön das sich auch Leute wieder mal melden von denen man lange nix mehr gehört und gesehen hat. Ich kann mich noch gut an Österreich erinnern wo deine Mopete bei Cat in der Klinik war zwecks Reanimation was ja auch geklappt hat und du aus purer Verzweifelung Langeweile und leichten Suizid...
von Jürgähn
01 Nov 2018 14:22
Forum: Bremspunkt
Thema: Bremse entlüften
Antworten: 6
Zugriffe: 5810

Bremse entlüften

Moijn Jungs Hab hier irgendwo mal was gelesen (nür überflogen ) das jemand geschrieben hat zum richtigen Bremsen entlüften soll muß der Bremssattel abgebaut werde und in Position x gehalten werden.Punkt 1 ich finde den Beitrag nicht mehr, Punkt 2 wieso Entlüftu gsnippel ist oben Luft geht nach oben ...
von Jürgähn
18 Okt 2018 18:01
Forum: Elektri(c)k
Thema: Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem

Hab jetzt folgendes gemacht: Kabelbaum mit Kontaktplatte v Zündschloß erneuert, Sicherungskasten, CDI Einheit, Anlasserrelais, gegen gebrauchte getauscht alle Steckverbindungen nachgeschaut gesäubert u mit Kontaktspray wieder zusammengebaut. Plus und Minuskabel die Anschraubkontakte mit ner kleinen ...
von Jürgähn
15 Okt 2018 19:54
Forum: Bremspunkt
Thema: Haltbarkeits Bericht Bremsbeläge TRW 602 SRA
Antworten: 2
Zugriffe: 3749

Haltbarkeits Bericht Bremsbeläge TRW 602 SRA

So habe diese Beläge jetzt 14000 KM drin davon 85 Prozent Italien Pässe Berge hoch und runter. Habe noch 2,2 MM Belag drauf, ich bin der Meibung 1 mal Italien halten die noch,zu bedenken ist das die Berge Pässe mit nem normalen fahren hier bei uns nicht vergleichbar ist wei bremsen tut man immer ega...
von Jürgähn
14 Okt 2018 17:59
Forum: Elektri(c)k
Thema: Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Wer hat nen Tipp Idee Elektrick Problem

Gestern b abbiegen 2 mal Fehlzündung u Motor aus. Stutz alle Kontollampen aus Anlasser Licht alles o.f. Sitzbank ab Batterie Kabel gescheckt alles fest. Zündung an Kontrollampen Licht Anlasser fzt wieder aber nur kurzes stottern v Motor aus. Gewartet 3 Min. starten Anlasser dreht kawa hat husten. No...
von Jürgähn
16 Sep 2018 12:07
Forum: Bremspunkt
Thema: Info Bremsbeläge Brembo Farben Trägerplatte
Antworten: 0
Zugriffe: 3921

Info Bremsbeläge Brembo Farben Trägerplatte

Rot Sinterbelag Blau Carbon Ceramic hört sich toll an sind aber Organisch Weiß ganz neue Mischung laut Info eines Brembo Großhändlers re Info der Kunden Bremswirkung nicht so toll und erhöhte Bremskraft nötig sind rein auf lange Haltbarkeit gebaut. Silber ist f.d.Renne hat ne ABE die ABE gilt NICHT ...