Die Suche ergab 1241 Treffer

von AndyG
13 Mai 2019 7:15
Forum: 750/900er Motoren
Thema: ZX7R oder ZXR 750 L Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 4851

Re: ZX7R oder ZXR 750 L Motor

Ich denke das man Reibscheiben von EBC oder auch von Vesrah bedenkenlos verbauen kann. Die sind von der Qualität her sehr gut. Allerdings würde ich Stahlscheiben direkt von Kawasaki kaufen. Das Problem bei den Aftermarket Stahlscheiben ist das es die Stahlscheiben nur in einer Stärke gibt und man so...
von AndyG
26 Apr 2019 7:15
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Steuerkette tauschen
Antworten: 58
Zugriffe: 27672

Re: Steuerkette tauschen

Schau mal hier in den FAQ Bereich.

http://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=49&t=31788" onclick="window.open(this.href);return false;

Damals gab es kein spezielles Vernietwerkzeug, kann sein dass das heute anders ist.
von AndyG
24 Apr 2019 13:29
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Anzugsmoment von Krümmermutter bei der L
Antworten: 57
Zugriffe: 31714

Re: Anzugsmoment von Krümmermutter bei der L

Dichten tut die Krümmerdichtung, mehr braucht da nicht hin!
von AndyG
24 Apr 2019 7:29
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Steuerkette tauschen
Antworten: 58
Zugriffe: 27672

Re: Steuerkette tauschen

Normalerweise ist die geschlossene Steuerkette nur bei zerlegen des Motors einbaubar. Man kann im unteren Bereich des Motors hinter dem Impulsgeberdeckel eine Nase wegdremeln damit man die Steuerkette auf die Kurbelwelle bekommt. Ob man das möchte muß jeder für sich entscheiden, ansonsten bleibt nur...
von AndyG
24 Apr 2019 7:01
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Anzugsmoment von Krümmermutter bei der L
Antworten: 57
Zugriffe: 31714

Re: Anzugsmoment von Krümmermutter bei der L

Gagles hat geschrieben:Ich werde die neuen Dichtungen wohl auch wieder mit Dichtungsmasse befestigen, sonst fallen die mir beim Krümmer montieren ja ständig raus.
Einfach ein bißchen Fett auf den Dichtring schmieren, dann fällt da nix mehr ;)
von AndyG
03 Apr 2019 7:50
Forum: Bremspunkt
Thema: Gibt es kostenfreie Bremsscheiben?
Antworten: 22
Zugriffe: 12764

Re: Gibt es kostenfreie Bremsscheiben?

Terrini hat geschrieben:zum Beispiel: https://uk-motors.de/shopware.php?sView ... ategory=87
Die EBC Bremsscheiben aus diesem Link sind augenscheinlich von einem deutschen Großhändler und haben selbstverständlich ABE!
von AndyG
09 Jul 2018 13:50
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Das Forum
Antworten: 209
Zugriffe: 10813

Re: Das Forum

Harm,
du hast das Forum jetzt unter die Hauptdomain gezogen, dadurch passt die Verlinkung von früher gesetzten internen Forenlinks nicht mehr!
Kann man beschimmt beheben indem man innerhalb des Datendumps mit suchen und ersetzten arbeitet.
von AndyG
29 Jun 2018 13:26
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Das Forum
Antworten: 209
Zugriffe: 10813

Re: Das Forum

Gute Entscheidung :!:
von AndyG
05 Apr 2018 14:44
Forum: 750/900er Motoren
Thema: ZXR zu Leben erwecken.
Antworten: 56
Zugriffe: 25483

Re: ZXR zu Leben erwecken.

Harm, hast du das mal gemacht?
Ich habe mal versucht die Kette im eingebauten Zustand zu messen und mir war es ein Rätsel wie das gehen soll!
von AndyG
01 Feb 2018 7:22
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Neue Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 10431

Re: Neue Kupplung

Das Kupplungspaket muß nach WHB vermessen werden und Anhand der Maße die Stahllamellen ausgesucht werden!
Marcello hatte hier auch mal ein Bild eingestellt wie die Messuhr anzubringen ist finde ich aber im Moment nicht.
Ist aber alles im WHB beschrieben.
von AndyG
28 Jul 2017 20:49
Forum: Modell H1 und H2 (Bj. 89-90)
Thema: Repsatz Wasserpumpe H2
Antworten: 10
Zugriffe: 11944

Re: Wasserpumpe H2

So, jetzt aber,
also die Dichtsätze von ZX9-R B-F sind gleich und passen bei allen ZXR's
von AndyG
27 Jul 2017 13:51
Forum: Modell H1 und H2 (Bj. 89-90)
Thema: Repsatz Wasserpumpe H2
Antworten: 10
Zugriffe: 11944

Re: Wasserpumpe H2

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=45023" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:

Der Reparatursatz der Zx9-R B passt auch in die H Wasserpumpe!
von AndyG
09 Mai 2017 7:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: zx7r will nach vergaser Reinigung nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 11108

Re: zx7r will nach vergaser Reinigung nicht mehr

Nach der Beschreibung würde ich als nächstes neue Kerzen probieren. Kostet zwar was ist aber am einfachsten. Meiner Erfahrung nach sind die Kerzen wenn sie nass geworden sind im Sack. Ich hatte das auch mal, war schon am Verzweifeln und wußte nicht mehr weiter, neue Kerzen... ein Druck auf den Start...
von AndyG
09 Mai 2017 7:05
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Wasserpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 3153

Re: Wasserpumpe

Ja... ist so. Kann nicht in den Motor.
Motorseitig dichtet noch ein Simmerring ab.
von AndyG
14 Apr 2017 13:38
Forum: Neuvorstellungen
Thema: "Glück Auf" aus dem Pott
Antworten: 37
Zugriffe: 1574

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Wird die Wapudeckeldichtung sein!
Wenn der Wellendichtring undicht wäre würde das Wasser aus der kleinen Bohrung unterhalb der Wapu laufen.
von AndyG
06 Mär 2017 7:20
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Bezugsquelle ZXR 750 H2 " die 3 Simmeringe)
Antworten: 4
Zugriffe: 2804

Re: Bezugsquelle ZXR 750 H2 " die 3 Simmeringe)

Die 3 Simmerringe bei der H können von außen gewechselt werden.
Die Getriebedeckeldichtung ist dann nicht nötig, im Ggensatz zu J und L
von AndyG
18 Feb 2017 9:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ZXR750RR
Antworten: 31
Zugriffe: 13960

Re: ZXR750RR

...und da sagt ihr immer man findet nichts :lol:
von AndyG
07 Feb 2017 12:28
Forum: My Bike
Thema: Aufbau meiner ZXR 750 M
Antworten: 187
Zugriffe: 97103

Re: Aufbau meiner ZXR 750 M

Ich denke Windy meint die beiden Schrauben mit denen der Spanner zusammengeschraubt ist.
Der innere Teil des Spanners muß die Bremskräfte aufnehmen und gibt sie scheinbar an diese beiden Schrauben weiter.
von AndyG
20 Dez 2016 11:04
Forum: My Bike
Thema: Aufbau meiner ZXR 750 M
Antworten: 187
Zugriffe: 97103

Re: Aufbau meiner ZXR 750 M

Windy,
der ausgebaute schwarze Motor is'n Honda Motor!
von AndyG
07 Nov 2016 18:17
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Schwingenschleifer J und L nicht mehr lieferbar?
Antworten: 34
Zugriffe: 21823

Re: Schwingenschleifer J und L nicht mehr lieferbar?

L/M Kettenschleifer passt von der Form her auch an J/K.
Nur der Anschraubpunkt liegt woanders, könnte man aber mit nem kleinen Blech so setzen das er an den Anschraubpunkt der J/K Schwinge passt!
von AndyG
02 Okt 2016 17:05
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Schwimmerkammer einstellen L, dringend Hilfe bitte!
Antworten: 43
Zugriffe: 1740

Re: Schwimmerkammer einstellen L, dringend Hilfe bitte!

Also, Reparatursätze für die Vergaser gibt es auf jeden Fall von Tourmax.
Davon kostet einer so ca. 16 EUR +/-

Mit diesen Dichtsätzen kenne ich keine Schwierigkeiten, Saito kann ich nicht beurteilen.
von AndyG
15 Sep 2016 8:01
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Die drei Simmerringe
Antworten: 28
Zugriffe: 20079

Re: Die drei Simmerringe

Hey Flo, wo genau ist deine Wapu undicht? Die H und die J Wasserpumpe ist nicht gleich. Die Dichtung innen und die Keramikdichtung für das Flügelrad sind gleich. Der Simmerring zur Motorseite auch. Die Deckeldichtung dürfte anders sein da die H nen anderen Deckel hat. Den Rep Satz für die Instandset...
von AndyG
06 Sep 2016 12:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: benzinhahn dichtsatz
Antworten: 6
Zugriffe: 3678

Re: benzinhahn dichtsatz

Ja, passt!
von AndyG
25 Aug 2016 12:11
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Wie funktioniert eigentlich die Kühlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 5564

Re: Wie funktioniert eigentlich die Kühlung?

Warum nicht das System einfach so arbeiten lassen wie der Hersteller das vorgesehen hat.
Also einfach fahren und Thermostat und Lüfter Ihre Arbeit machen lassen?
Oder versteh ich was falsch :kratz:
von AndyG
25 Aug 2016 7:44
Forum: Elektri(c)k
Thema: Blinkerhalter Gummi vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Blinkerhalter Gummi vorne

Im Teilehandel gibt es Blinker die genau wie original sind für wenig Geld.
Einfach mal auf Ebay suchen!