Die Suche ergab 117 Treffer

von hans-dieter
19 Dez 2016 23:55
Forum: 750er Motoren
Thema: Die drei Simmerringe
Antworten: 28
Zugriffe: 12022

Re: Die drei Simmerringe

Servus, ich kauf Radialwellendichtringe immer hier nachdem ich sie ausgebaut und vermessen habe: https://www.kugellagershopberlin.de/index.php?cPath=56&sort=1a&page=2&osCsid=cldbg4062jnue2alvr922vdo56" onclick="window.open(this.href);return false; Man kann nach Abmaßen suchen. Qualität ist auch gut,...
von hans-dieter
06 Mär 2016 23:42
Forum: 750er Motoren
Thema: Abmessungen Radial-Wellendichtringe im Getriebedeckel
Antworten: 0
Zugriffe: 1955

Abmessungen Radial-Wellendichtringe im Getriebedeckel

Servus, wie sind die Abmessungen der drei Wellendichtringe im Gehäuse? EDIT: Druckstange: 18x8x7mm (Dxdxb) Schaltwelle: 22x13x5 mm Antriebswelle: 48x32x8 mm O-Ring Wasserpumpe: ori 33,2x2,4 (hab 33x2,5 verbaut) Ein Mod könnte es in den Technik-FAQ anpinnen, wenns beantwortet ist, das wär gut. http:/...
von hans-dieter
26 Feb 2016 13:34
Forum: 750er Motoren
Thema: Gewinde der Einschraubstutzen am Tank?
Antworten: 6
Zugriffe: 2037

Re: Gewinde der Einschraubstutzen am Tank?

Danke für die Antworten
von hans-dieter
23 Feb 2016 22:39
Forum: 750er Motoren
Thema: Gewinde der Einschraubstutzen am Tank?
Antworten: 6
Zugriffe: 2037

Re: Gewinde der Einschraubstutzen am Tank?

Ok danke. d.h. warum sind die verschieden? :shock:
von hans-dieter
23 Feb 2016 21:40
Forum: 750er Motoren
Thema: Gewinde der Einschraubstutzen am Tank?
Antworten: 6
Zugriffe: 2037

Gewinde der Einschraubstutzen am Tank?

Servus zusammen,

weiß jemand welche Gewindegröße die beiden Einschraubenstutzen für die Benzinschläuche unten am Tank haben?

Will winkelige Stutzen besorgen, komme aber unter der Woche nicht zum messen und will es am We schon ranschrauben :cry:

Vielen Dank!

Grüße Benni
von hans-dieter
27 Feb 2014 15:17
Forum: 750er Motoren
Thema: "kupplungsreibscheibenverschleiss"
Antworten: 24
Zugriffe: 13503

Re: "kupplungsreibscheibenverschleiss"

Ich halt es aber für Schwachsinn verstärkte Federn einzubauen. Das belastet die Kupplung thermisch einfach mehr als unnötig. Das führt dazu, dass die Reibscheiben und Lamellen schneller verschleissen. Wie kommst du darauf? Also das übertragbare Moment beim Reibschluss ist u.A. abh. von der Kraft. D...
von hans-dieter
27 Feb 2014 11:47
Forum: 750er Motoren
Thema: "kupplungsreibscheibenverschleiss"
Antworten: 24
Zugriffe: 13503

Re: "kupplungsreibscheibenverschleiss"

Federn aus dem Zubehör z.B. von Lucas sind ein gutes Stück länger als die Originalen. Die Vorspannkraft nach Montage ist sicherlich höher als original, merkt man auch an der Handkraft beim Kuppeln. Ich halt es aber für Schwachsinn verstärkte Federn einzubauen. Das belastet die Kupplung thermisch ein...
von hans-dieter
12 Feb 2014 4:47
Forum: 750er Motoren
Thema: "kupplungsreibscheibenverschleiss"
Antworten: 24
Zugriffe: 13503

Re: "kupplungsreibscheibenverschleiss"

Ja, beim Einstellen der Kupplung hatte ich das auch mal festgestellt. Es tut sich sehr wenig. Der Stahl ist in dem Fall eben der stärkere Verschleißpartner. Wie es bei den Lamellen war, weiß ich nicht mehr. Sie hatten auf jeden Fall auch immer die gleiche Dicke. Denke zwischen Neuteil und gebraucht ...
von hans-dieter
02 Jan 2014 16:12
Forum: Rad und Reifen
Thema: Radlager hinten wechseln
Antworten: 56
Zugriffe: 14309

Re: Radlager hinten wechseln

@ Benny ich würd es mit Innenauszieher und Gegenstütze probieren. Bevor ich rangeh, aber erstmal messen (so wie es der beschädigten Außenring zulässt), wie sehr das Lager verkantet ist. Mit ein paar Hammerschlägen und nem Durchschlag korrigieren. Wenn du noch etwas Luft hinter hast, dort mit einen d...
von hans-dieter
04 Nov 2013 23:02
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Antworten: 533
Zugriffe: 114481

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Sind das Trennkupplungen an den Bremsleitungen :?: :?:

Kannst da mal ein Bild machen davon oder nen Link zeigen??
von hans-dieter
09 Mai 2013 15:59
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Bilder meiner ZX7
Antworten: 21
Zugriffe: 11969

Re: Bilder meiner ZX7

leck mich am seiher :oo: geile bilder
von hans-dieter
29 Apr 2013 9:03
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Antworten: 533
Zugriffe: 114481

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Man spannt aber nich am Lasttrum @ Fp91
von hans-dieter
09 Mär 2013 19:06
Forum: 750er Motoren
Thema: Pitting bei J was tun?
Antworten: 27
Zugriffe: 5396

Re: Pitting bei J was tun?

Die Schlepphebel der rampunierten Nocken würd ich auch mal ansehen und bei Riefen mit guten Ersatzteilen austauschen.
von hans-dieter
24 Dez 2012 12:36
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Antworten: 533
Zugriffe: 114481

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Zeigst mal ein Foto von deinem Maschinenpark??
von hans-dieter
11 Dez 2012 20:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abdrücke von Ventilen auf Kolben, normal?Problem?
Antworten: 27
Zugriffe: 3544

Re: Abdrücke von Ventilen auf Kolben, normal?Problem?

Die Berücksichtigung der Verformung durch Verdichtung-/Verbrennungsdruck oder Massenkräfte is hier praktisch unwichtig @Börni Der Kolben muss ja eh so steif sein, dass er sich der nur elastisch verformt und unter der Streckgrenze liegt oder max. 0,2%-Dehnung bekommt. Der darf im Betrieb nicht so vie...
von hans-dieter
13 Nov 2012 2:12
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: ZXR 750 Moto GP STYLE
Antworten: 30
Zugriffe: 6890

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Schönes Mopped und geile Farbe :oo: :oo:
von hans-dieter
05 Okt 2012 1:38
Forum: 750er Motoren
Thema: Drehmoment Ventildeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 1652

Re: Drehmoment Ventildeckel

Klaus69 hat geschrieben:Doch einzelne in unterschiedlichen Stärken gibt`s beim Freundlichen.
Ja, dort natürlich. Ich hab in meinen Beitrag aber nur über den Lucas-Scheiben-Satz berichtet.
von hans-dieter
27 Sep 2012 15:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Steuerkettenführungsschiene
Antworten: 27
Zugriffe: 3061

Re: Steuerkettenführungsschiene

Klar hält das. Eine neue Führungsschiene muss man da schon ordentlich draufdrücken beim Montieren. edit: Wie sehen denn die Zapfen im Deckel und die Aufnahme im Gummi aus? Hast mal gemessen? Versteh deine Zweifel. Aber Plastik auf Metall bei der Hitze an eine, wenn auch nur schätz ich, mechanisch le...
von hans-dieter
27 Sep 2012 14:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Steuerkettenführungsschiene
Antworten: 27
Zugriffe: 3061

Re: Steuerkettenführungsschiene

Die wird auf die zwei Zapfen aufgesteckt.
von hans-dieter
23 Sep 2012 22:38
Forum: 750er Motoren
Thema: Drehmoment Ventildeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 1652

Re: Drehmoment Ventildeckel

Mit Lucas Stahlscheiben habe ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Das Angebot bei Louis find ich undurchsichtig und ist vorwiegend für neuere Mofas. Habe dann über ronayers verglichen, welche Stahlscheiben die gleiche Nummer wie die der ZXR haben und dann bei Louis bestellt. Die Scheiben ware...
von hans-dieter
23 Jul 2012 15:33
Forum: 750er Motoren
Thema: Breite der KW-Hauptlager L
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Breite der KW-Hauptlager L

ich dank dir!!!
von hans-dieter
23 Jul 2012 0:56
Forum: 750er Motoren
Thema: Breite der KW-Hauptlager L
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Breite der KW-Hauptlager L

Kann mir jemand sagen, wie breit die Hauptlagerstellen der L-Kurbelwelle sind?

Wäre cool, wenn jemand grad ne Lagerschale rumliegen hat und kurz nen Messschieber hinhält :D
von hans-dieter
22 Mai 2012 22:23
Forum: 750er Motoren
Thema: Geschlossene Steuerkette montierbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 659

Geschlossene Steuerkette montierbar?

Ich will eine geschlossene Steuerkette einbauen. Habe Zylinderbank-/kopf demontiert wegen Motorarbeiten demontiert. Kann ich die Steuerkette nach unten vom Zahnrad abheben und dann seitlich am Rad vorbei nach oben herausholen? Sah auf den ersten Blick nich so aus. Brauch ich eine offene Kette und es...
von hans-dieter
06 Apr 2012 17:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ventile ausbauen? Richtiges Werkzeug?
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: Ventile ausbauen? Richtiges Werkzeug?

Danke für die schnelle Antwort, Frank. Dann sind meine Zweifel doch berechtigt. Aber besser kurz nachgefragt, als später 16 krumme Ventile :oo:
von hans-dieter
06 Apr 2012 16:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ventile ausbauen? Richtiges Werkzeug?
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Ventile ausbauen? Richtiges Werkzeug?

Hi! Ich will meinen Kopf zerlegen und hab mir Gedanken gmacht für ein Werkzeug zum Ventilausbau. Wollte mir entweder eine Art Hebelbrücke bauen, die ich auf der Werkbank festmach und dann von oben auf die Feder drücken. Oder einfach eine Ventilfederpresse nachbauen, wie es sie beim Louis etc. gibt. ...