Die Suche ergab 146 Treffer

von hans-dieter
27 Aug 2018 12:25
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Vergaserproblem: säuft ab und drehzahlloch
Antworten: 13
Zugriffe: 818

Re: Vergaserproblem: säuft ab und drehzahlloch

Ja, ich finde läuft sie ganz gut für den ersten Schuss und ist obenrum ein bissl spritziger. Werd die Nadeln eine Nut tiefer hängen, dass sie höher kommt und dann mal gucken was passiert. Grad ist der Ring auf oberster Position. Bedüsung hab ich gerade nicht im Kopf, sag ich euch wenn der Gaser das ...
von hans-dieter
25 Aug 2018 14:22
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Vergaserproblem: säuft ab und drehzahlloch
Antworten: 13
Zugriffe: 818

Re: Vergaserproblem: säuft ab

Ich hab das Problem mittlerweile gelöst, hatte Dreck und Verharzungen im gaser die ich trotz USB nicht rausbekommen hab. Ich habe die airbox an den hälfte mit klebenband abgedichtet weil die schrauben mit der Zeit nicht mehr 100 pro zusammengehalten haben. Vermute dass sich der kleber mit der Zeit g...
von hans-dieter
13 Jun 2017 13:51
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Vergaserproblem: säuft ab und drehzahlloch
Antworten: 13
Zugriffe: 818

Klar, wenn ich den ventilsitz verriefe wird das nie wieder dicht.
Kann ich es z.b. mit etwas polierpaste säubern?
Ich schreib dann hier die Größe vom O-ring rein.

Gespendet von meinem Huawei P9 mit Tapatalk.
von hans-dieter
12 Jun 2017 22:13
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Vergaserproblem: säuft ab und drehzahlloch
Antworten: 13
Zugriffe: 818

Re: Vergaserproblem: säuft ab

Servus Markus, danke für deine TOP Antwort: 1. OK, werd die O-Ringe mal austauschen. Bekomm ich das Nadelventil heraus mit ner Spitzzange o.Ä., wenn ich die Schraube entferne? Die Maße sind dir zufällig nicht bekannt, weil dann könnt ich unter der Woche schon mal auf der Arbeit schauen (bin nur am W...
von hans-dieter
11 Jun 2017 17:29
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Vergaserproblem: säuft ab und drehzahlloch
Antworten: 13
Zugriffe: 818

Vergaserproblem: säuft ab und drehzahlloch

Hallo zusammen, meine L läuft sehr schlecht, säuft ab, Kerzen nass, weiß langsam nicht mehr weiter :?: Nach ca. 2 Jahren Standzeit wollt ich meine L wieder aktivieren. Lief scheiße, war mir aber klar. Hab den Vergaser zerlegt, ab ins Ultraschallbad mit Reiniger und 80 Grad, alles wieder zusammen und...
von hans-dieter
19 Dez 2016 22:55
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Die drei Simmerringe
Antworten: 28
Zugriffe: 19951

Re: Die drei Simmerringe

Servus, ich kauf Radialwellendichtringe immer hier nachdem ich sie ausgebaut und vermessen habe: https://www.kugellagershopberlin.de/index.php?cPath=56&sort=1a&page=2&osCsid=cldbg4062jnue2alvr922vdo56" onclick="window.open(this.href);return false; Man kann nach Abmaßen suchen. Qualität ist auch gut,...
von hans-dieter
06 Mär 2016 22:42
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Abmessungen Radial-Wellendichtringe im Getriebedeckel
Antworten: 0
Zugriffe: 2913

Abmessungen Radial-Wellendichtringe im Getriebedeckel

Servus, wie sind die Abmessungen der drei Wellendichtringe im Gehäuse? EDIT: Druckstange: 18x8x7mm (Dxdxb) Schaltwelle: 22x13x5 mm Antriebswelle: 48x32x8 mm O-Ring Wasserpumpe: ori 33,2x2,4 (hab 33x2,5 verbaut) Ein Mod könnte es in den Technik-FAQ anpinnen, wenns beantwortet ist, das wär gut. http:/...
von hans-dieter
26 Feb 2016 12:34
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Gewinde der Einschraubstutzen am Tank?
Antworten: 6
Zugriffe: 3458

Re: Gewinde der Einschraubstutzen am Tank?

Danke für die Antworten
von hans-dieter
23 Feb 2016 21:39
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Gewinde der Einschraubstutzen am Tank?
Antworten: 6
Zugriffe: 3458

Re: Gewinde der Einschraubstutzen am Tank?

Ok danke. d.h. warum sind die verschieden? :shock:
von hans-dieter
23 Feb 2016 20:40
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Gewinde der Einschraubstutzen am Tank?
Antworten: 6
Zugriffe: 3458

Gewinde der Einschraubstutzen am Tank?

Servus zusammen,

weiß jemand welche Gewindegröße die beiden Einschraubenstutzen für die Benzinschläuche unten am Tank haben?

Will winkelige Stutzen besorgen, komme aber unter der Woche nicht zum messen und will es am We schon ranschrauben :cry:

Vielen Dank!

Grüße Benni
von hans-dieter
27 Feb 2014 14:17
Forum: 750/900er Motoren
Thema: "kupplungsreibscheibenverschleiss"
Antworten: 24
Zugriffe: 18564

Re: "kupplungsreibscheibenverschleiss"

Ich halt es aber für Schwachsinn verstärkte Federn einzubauen. Das belastet die Kupplung thermisch einfach mehr als unnötig. Das führt dazu, dass die Reibscheiben und Lamellen schneller verschleissen. Wie kommst du darauf? Also das übertragbare Moment beim Reibschluss ist u.A. abh. von der Kraft. D...
von hans-dieter
27 Feb 2014 10:47
Forum: 750/900er Motoren
Thema: "kupplungsreibscheibenverschleiss"
Antworten: 24
Zugriffe: 18564

Re: "kupplungsreibscheibenverschleiss"

Federn aus dem Zubehör z.B. von Lucas sind ein gutes Stück länger als die Originalen. Die Vorspannkraft nach Montage ist sicherlich höher als original, merkt man auch an der Handkraft beim Kuppeln. Ich halt es aber für Schwachsinn verstärkte Federn einzubauen. Das belastet die Kupplung thermisch ein...
von hans-dieter
12 Feb 2014 3:47
Forum: 750/900er Motoren
Thema: "kupplungsreibscheibenverschleiss"
Antworten: 24
Zugriffe: 18564

Re: "kupplungsreibscheibenverschleiss"

Ja, beim Einstellen der Kupplung hatte ich das auch mal festgestellt. Es tut sich sehr wenig. Der Stahl ist in dem Fall eben der stärkere Verschleißpartner. Wie es bei den Lamellen war, weiß ich nicht mehr. Sie hatten auf jeden Fall auch immer die gleiche Dicke. Denke zwischen Neuteil und gebraucht ...
von hans-dieter
02 Jan 2014 15:12
Forum: Rad und Reifen
Thema: Radlager hinten wechseln
Antworten: 56
Zugriffe: 22460

Re: Radlager hinten wechseln

@ Benny ich würd es mit Innenauszieher und Gegenstütze probieren. Bevor ich rangeh, aber erstmal messen (so wie es der beschädigten Außenring zulässt), wie sehr das Lager verkantet ist. Mit ein paar Hammerschlägen und nem Durchschlag korrigieren. Wenn du noch etwas Luft hinter hast, dort mit einen d...
von hans-dieter
04 Nov 2013 22:02
Forum: My Bike
Thema: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Antworten: 534
Zugriffe: 178609

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Sind das Trennkupplungen an den Bremsleitungen :?: :?:

Kannst da mal ein Bild machen davon oder nen Link zeigen??
von hans-dieter
07 Jun 2013 1:54
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD
Antworten: 138
Zugriffe: 3404

Re: 9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD

Und auch ganz wichtig: Haben die Schlepphebelwellen eine bestimmte Einbaupostion, also der Ölbohrungen wegen? Rechts/links und Auslass/Einlass ist klar, aber ich meine jetzt vom "Verdrehen" her. Ich hab bei meinem 94 er die Achsen von der Tiefe her regelrecht eingemessen. Verdrehung war mir wurst, ...
von hans-dieter
19 Mai 2013 20:45
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: [Closed] Vergaser macht nach Ultraschallbad Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 459

Re: Vergaser macht nach Ultraschallbad Probleme

Sind die Membrane richtig eingebaut bzw. dicht?
von hans-dieter
09 Mai 2013 15:59
Forum: My Bike
Thema: Bilder meiner ZX7
Antworten: 21
Zugriffe: 15415

Re: Bilder meiner ZX7

leck mich am seiher :oo: geile bilder
von hans-dieter
29 Apr 2013 9:03
Forum: My Bike
Thema: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Antworten: 534
Zugriffe: 178609

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Man spannt aber nich am Lasttrum @ Fp91
von hans-dieter
04 Apr 2013 23:23
Forum: Mediathek
Thema: Turbo R1
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Turbo R1

:oo: saugeil jedes mopped versenkt

nicht so dicht vorbei, nicht dass er die noch einsaugt :mrgreen:
von hans-dieter
15 Mär 2013 13:00
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: ZXR-Schieber und ZX7R-Kunststoffschieber gleich?
Antworten: 14
Zugriffe: 360

Re: ZXR-Schieber und ZX7R-Kunststoffschieber gleich?

Ist es nicht so, dass immer noch die Strömungsgeschwindigkeit den Hub und somit die Hebegeschwindigkeit des Schiebers bestimmt? Schon, aber ist man da nicht an der falschen Stelle? An den Schräubchen dreht man man doch nicht, wenn man nen leichteren Schieber einsetzt? Das trifft doch erst zu, wenn ...
von hans-dieter
14 Mär 2013 12:48
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: ZXR-Schieber und ZX7R-Kunststoffschieber gleich?
Antworten: 14
Zugriffe: 360

ZXR-Schieber und ZX7R-Kunststoffschieber gleich?

Hi, ich hab mal gelesen, dass manche 7er Kunststoffschieber haben. Meine Frage wär jetzt, ob die Maße der der ZXR (H2,J,L passen untereinander normalerweise) gleich sind? Erhoffe mir weniger Klappern und besseres Ansprechen durch möglicherweise leichtere Schieber? Hat vielleicht auch jemand von den ...
von hans-dieter
09 Mär 2013 18:06
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Pitting bei J was tun?
Antworten: 27
Zugriffe: 8413

Re: Pitting bei J was tun?

Die Schlepphebel der rampunierten Nocken würd ich auch mal ansehen und bei Riefen mit guten Ersatzteilen austauschen.
von hans-dieter
24 Dez 2012 11:36
Forum: My Bike
Thema: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Antworten: 534
Zugriffe: 178609

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Zeigst mal ein Foto von deinem Maschinenpark??
von hans-dieter
11 Dez 2012 19:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abdrücke von Ventilen auf Kolben, normal?Problem?
Antworten: 27
Zugriffe: 7995

Re: Abdrücke von Ventilen auf Kolben, normal?Problem?

Die Berücksichtigung der Verformung durch Verdichtung-/Verbrennungsdruck oder Massenkräfte is hier praktisch unwichtig @Börni Der Kolben muss ja eh so steif sein, dass er sich der nur elastisch verformt und unter der Streckgrenze liegt oder max. 0,2%-Dehnung bekommt. Der darf im Betrieb nicht so vie...