Die Suche ergab 1407 Treffer

von Dennis
18 Sep 2020 13:39
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 9411

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Joa, das war doch echt schick. Muss gestehen ich hatte schon länger die Motivation verloren wirklich was weiterzumachen an der Dicken. Wer's gesehen hat kann sich ja denken dass ich nicht annähernd da stehe, wo ich die Kiste gern hätte, bzw. dass seit einer Ewigkeit nichts mehr passiert ist. Aber du...
von Dennis
27 Aug 2020 15:41
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 9411

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Die Tage die letzten Sturzschaeden (Renne Frankreich letztens) beseitigen, und neue Benzinpumpe verbauen. Dann drauf hoffen das Reifenwaermer die Tage kommen und ein Adapter fuers Vorderrad noch fertig wird, und noch paar Kleinigkeiten am Transporter flicken... also besser als sonst 8) Faehrt eigtl ...
von Dennis
20 Jun 2020 23:11
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Einbau 10er Schwinge
Antworten: 64
Zugriffe: 20941

Re: Einbau 10er Schwinge

Ich trage weder Verantwortung für verlorene Kilos noch für Mehrkosten für 190er Reifen.
Der Kram hält im übrigen auch heute noch und tut was er soll.
Bild
von Dennis
30 Apr 2020 19:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Glaubensfrage Öl
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: Glaubensfrage Öl

Seit Ewigkeiten Castrol Power1 10w50, davor Castrol Teilsynthetik 10W40... seit 2009?
Joa, tut halt alles was es soll, ist preislich vertretbar und hat ne schöne Farbe :mrgreen:
von Dennis
27 Mär 2020 11:04
Forum: 750er Motoren
Thema: Schlauch vom Luftfilterkasten abgehend
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: Schlauch vom Luftfilterkasten abgehend

Der hinten an der Airbox, also hinter dem Luftfilter zum Motor hin, sollte/muss mit einem Stopfen verschlossen sein. In der Airbox kann sich dort Öl ansammeln, was sonst ungehindert vors Hinterrad läuft.
von Dennis
26 Mär 2020 11:55
Forum: 750er Motoren
Thema: Schlauch vom Luftfilterkasten abgehend
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: Schlauch vom Luftfilterkasten abgehend

Damit hat wer den Schlauch verlängert. Bleibt offen und ist ein Ablauf falls sich Wasser in der Airbox (vorm Luftfilter) sammeln sollte.
von Dennis
24 Mär 2020 12:24
Forum: 750er Motoren
Thema: Wasserschlauch vom Thermostat
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: Wasserschlauch vom Thermostat

Korrekt.
von Dennis
23 Mär 2020 18:12
Forum: 750er Motoren
Thema: Wasserschlauch vom Thermostat
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: Wasserschlauch vom Thermostat

Vergaserheizung, geht original auf einer Seite bei den Schwimmerkammern in den Vergaser rein und auf der anderen Seite. Auf linker Seite müsste ein weiterer Anschluss sein. Entweder auf beiden Seiten anschließen, oder beide Seiten totlegen. Empfehle totlegen, wenn du nicht bei sehr kaltem Wetter fäh...
von Dennis
20 Jan 2020 15:01
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L
Antworten: 237
Zugriffe: 67110

Re: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L

Die ist laut Hersteller und nach Überschlagsrechnungen ausreichend dimensioniert. Zusatzpumpe wär sie für Autos. Von daher mach ich mir weniger Gedanken. Bei mir gehts hauptsächlich darum die Pumpe regeln zu können, unabhängig von der Motordrehzahl. Bei hoher Kühlmitteltemperatur und moderater Drehz...
von Dennis
19 Jan 2020 21:35
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L
Antworten: 237
Zugriffe: 67110

Re: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L

Aktuell leider keine Möglichkeit sinnvoll am Moped zu arbeiten - und auch zeitmäßig mit anderen Hobbies ziemlich ausgelastet. Dennoch wollte ich mal ein paar Sachen die so angefallen sind die letzten Monate. Um das dicke Moped ordentlich zu transportieren hab ich jetzt einen kleinen Transporter... b...
von Dennis
15 Dez 2019 17:03
Forum: Modell L und M (Bj. 93-95)
Thema: Verkleidung weg, Probleme mit / ohne Ram Air ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3524

Re: Verkleidung weg, Probleme mit / ohne Ram Air ?

Das es einen Unterschied macht kann jeder testen wenn er mal den Druckausgleich von Schwimmerkammer zu Airbox weglässt und dann irgendwas 150+ fährt. Die Karre wird abmagern und mies laufen, darüber gibts hier ja auch genug Threads. Aber davon ausgehend dass der Druckausgleich genau wie die Airbox i...
von Dennis
30 Nov 2019 0:55
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 9411

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

7./8. & 9./10.9. gebucht :)
Häng dann auch in der Box mit rum. Gehe mal davon aus, dass die Box nur für 7./8. gemietet is - oder hat wer schon was geholt für Brünn?
von Dennis
28 Nov 2019 12:43
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 9411

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Ok, melde dann auch selbst an. Denke mal 4 Tage dürften schon recht knackig werden.
Wie schaut das mit Box aus? Hab das noch nie gemacht. Hat wer eine gebucht bei der noch was frei wäre?
von Dennis
27 Nov 2019 23:31
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 9411

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Veidi hat geschrieben:Nochmal zur Erinnerung:
Der Aktionspreis gilt nur bis 30.11.2019 !!!!
Willst du nachher ne Gruppenanmeldung machen (gibt ja scheinbar Rabatt) oder sollen wir uns einzeln anmelden? Bis zum 30. isses ja nicht mehr lange.
von Dennis
10 Nov 2019 22:31
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 9411

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Ich hatte mirs extra im Kalender notiert Bescheid zu geben... dachte ich :-) Beim Kombinieren wär ich dabei. 18.05. - 19.05. 1. veidi 01.06. - 02.06. 1. veidi 22.06. - 23.06. 1. veidi 20.07. - 21.07. 1. veidi 10.08. - 11.08. 1. veidi 2. Tie 3. Dennis 07.09. - 08.09. 1. veidi 2. Benny 3. Rosi 4. Tie ...
von Dennis
28 Okt 2019 22:09
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 9411

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Kriege Anfang nächster Woche noch paar andere Termine rein. Trage mich dann ein wenn das reicht.
von Dennis
11 Jul 2019 22:02
Forum: 750er Motoren
Thema: Volumen/Querschnittverlauf Ansaugkanal
Antworten: 4
Zugriffe: 1898

Re: Volumen/Querschnittverlauf Ansaugkanal

Danke, hilft weiter :-)
von Dennis
12 Mai 2019 15:06
Forum: Tuning
Thema: How to: Kurzhubgasgriff, Progressivität
Antworten: 7
Zugriffe: 4392

Re: How to: Kurzhubgasgriff, Progressivität

Is zu alt, ne. Die Drosselklappen die ich aktuell fahr haben serienmaessig ne Progression und laengere Uebersetzung drin.
von Dennis
09 Mai 2019 23:16
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Einbau 10er Schwinge
Antworten: 64
Zugriffe: 20941

Re: Einbau 10er Schwinge

... und die eine hölse mit aussengewinde sieht nach eisen aus Die abgebildete war tatsächlich die Originale, aus Stahl :-) Frag mich aber nich warum ich die Aluhülse nicht auf dem Bild hatte... is schon zu lange her. Alles verbaute ist aber aus Alu. Hat sich übrigens alles bewährt bislang. Heute ma...
von Dennis
21 Apr 2019 12:30
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L
Antworten: 237
Zugriffe: 67110

Re: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L

Es gibt ueberall Redundanzen und Ueberwachungen. Griff, Drosselklappenwelle, Elektronik. Selbst wenn der Elektromotor ausfallen wuerde gibt es eine Rueckstellfeder. Mir ist klar, dass der Verlust des mechanischen Zuges fuer viele eine Horrorvorstellung ist, das war es fuer mich eine Weile auch. Aber...
von Dennis
20 Apr 2019 14:53
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L
Antworten: 237
Zugriffe: 67110

Re: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L

Joa, das wird/ist ein DBW. Griff ist von ner Superduke, eines der ersten Serienmopeds mit "richtigem" DBW. Komplett elektronisch und mit entsprechendem Erweiterungspotential. Damit ist das ganze z.B. einbindbar in Traktionskontrolle (zusätzlich zur Zündung), als Blipper beim Runterschalten oder einf...
von Dennis
15 Apr 2019 21:16
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L
Antworten: 237
Zugriffe: 67110

Re: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L

Ein kleines Update: Da ich mit dem Stahltank und der Kitbox keine für mich zufriedenstellende Lösung bisher finden konnte und zeitmäßig sich das weder rentiert noch Spaß macht, und alles andere aufhält, wird dieser Versuch abgebrochen. Um mit Staging&Co. weitermachen zu können, hab ich mich auf die ...
von Dennis
05 Apr 2019 16:59
Forum: 750er Motoren
Thema: Volumen/Querschnittverlauf Ansaugkanal
Antworten: 4
Zugriffe: 1898

Volumen/Querschnittverlauf Ansaugkanal

Hat schon wer mal einen Ansaugkanal ausgemessen/ausgelitert? Mich interessiert das Volumen, alternativ würden mir Näherungswerte des Querschnittverlaufs auch schon weiterhelfen. Ideal wäre von P/N, aber J/K/L/M/9B sollte ähnlich sein.
von Dennis
18 Mär 2019 1:06
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L
Antworten: 237
Zugriffe: 67110

Re: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L

Mach doch bitte mal eine Einkaufs-/Teileliste!!! In Kurzform was zu meinem ähnliches. Weniger geht auch, aber imo nicht sinnvoll/empfehlenswert. -Triggerrad für Kurbelwelle. Bei Ebay gibts welche z.B. von manchen Kawas scheinbar passend oder gleich lasern lassen (Zeichnung hab ich). 20-30€ -Blitzer...
von Dennis
05 Mär 2019 23:53
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L
Antworten: 237
Zugriffe: 67110

Re: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L

Tut es, da original so bei alten Gsxr+Busa verbaut. Die hatten nur eine Duese, und wird auch so von mir die ganze Zeit (problemlos) gefahren bisher.