Die Suche ergab 732 Treffer

von Benny
08 Jan 2021 13:38
Forum: 750er Motoren
Thema: Ölverlust am Kupplungsausrückmechanismus
Antworten: 19
Zugriffe: 558

Re: Ölverlust am Kupplungsausrückmechanismus

Glückwunsch zum leider leidigen Problem der ZXR :lol: Kommt bei fast jeder ZXR mal vor das die Simmeringe kaputtgehen. Leider kannst du den Simmering nicht von außen austauschen, dazu muß der Getriebedeckel weg. Dabei kannst du auch gleich die restlichen Simmeringe und Dichtungen des Getriebedeckels...
von Benny
18 Dez 2020 20:49
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 1875

Re: Rennstrecke 2021

Also vom Urlaub her sieht es bei mir so aus; wenn Rijeka dann könnte ich wohl nur am 06.-08. September mit Steil-Racing. (€ 390,-) Quelle: https://www.steil-racing.eu/rijeka-2-2021/ Ansonsten halt wieder nur Slovakia und/oder Brünn mit Fiala wie letztes mal. Wie es momentan ausschaut, bekomme ich nu...
von Benny
16 Dez 2020 6:55
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 1875

Re: Rennstrecke 2021

braucht man zwingend eine Box?
von Benny
15 Dez 2020 22:37
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 1875

Re: Rennstrecke 2021

Wäre der Eder-Termin im August eine Option?? Muss ich noch abklären, Rosi und Ich beraten uns täglich darüber :wink: . Ich für meinen Teil fände es gut. So könnte jeder die Tage so buchen wie er Bock hat... Ich denke wir müssen uns aber damit abfinden, das wir wohl die langsamsten Mopeds auf der St...
von Benny
10 Dez 2020 20:06
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 1875

Re: Rennstrecke 2021

mhmm... :kratz: irgendwie finde ich die Rijeka-Veranstaltung am 10.09.2021 - 12.09.2021 bei Eder noch nicht. Frühere und spätere Termine sind aber schon buchbar.

Grüße
von Benny
25 Nov 2020 15:25
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 1875

Re: Rennstrecke 2021

Wobei die Preise auf den GP-Strecken meist Identisch sind. Misano kostet identisch wie Brünn... (Der Stress mit den Gesundheitsattesten etc. geht mir dort schonmal aufn Sack) Und ich gebe Dir recht, geht halt leider ordentlich in Geldbeutel. "Aber Brünn ist Geil" Vorallem das Omega! :mrgreen: :mrgre...
von Benny
25 Nov 2020 7:03
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 1875

Re: Rennstrecke 2021

Noch ergänzend: S.T.E.I.L.-Racing 06.09.-08.09.2021 (noch keine Anmeldung) Quelle Hafeneger 14.10. - 17.10.2021 (499,-) Quelle Für mein Teil: Hab auch nix gegen Slovakia, Brünn, Misano oder was anderes. Also persönlich bin ich nicht an Rijeka gebunden. Zeit werde ich wohl nur Mitte August- Anfang Se...
von Benny
16 Nov 2020 20:32
Forum: 750er Motoren
Thema: Ventilschaftdichtungen ersetzen...
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Ventilschaftdichtungen ersetzen...

:prost: Top, Danke!
von Benny
16 Nov 2020 16:49
Forum: 750er Motoren
Thema: Ventilschaftdichtungen ersetzen...
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Ventilschaftdichtungen ersetzen...

Stimmt, bei genauem Nachdenken hätte ich mir die Fragen sparen können. Pfuschen will ich ja ganz sicher nicht. Was mir einfällt, um die Ventilfedern auszubauen müssen ja eh die Nockenwellen raus. Was ist dann noch groß Aufwand den ganzen Kopf runter zu machen? :hammer: Also gut, hat sich erledigt, K...
von Benny
15 Nov 2020 18:24
Forum: 750er Motoren
Thema: Ventilschaftdichtungen ersetzen...
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Ventilschaftdichtungen ersetzen...

Hab mal ne Frage: Hat von Euch schonmal wer die Ventilschaftdichtungen von einem ZXR-Motor oder allgemein bei einem Mopedmotor ersetzt ohne dabei den Zylinderkopf zu demontieren? Ich hätt halt ein Motor hier liegen mit nichtmal 25tkm und Kerngesund bis auf die Ventil-Schaftdichtungen, die altersbedi...
von Benny
02 Nov 2020 17:46
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 1875

Re: Rennstrecke 2021

Bei mir und Rosi ist es noch offen bisher. Rijeka hätte seinen Reiz, müsste im Frühjahr wenn nicht sogar das ganze nächste Jahr halt mit der "J" fahren. Die K braucht leider eine Motorrevision ehe diese auf eine Rennstrecke dürfte. Haupturlaub ist bei mir immer Mitte August bis Mitte September, da b...
von Benny
03 Okt 2020 10:53
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 14329

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Ookee - ist angekommen ;) Aber die 242km/h waren mit deiner aufgebauten Zxr? Also das 9erli drin? Trotzdem gefällt mir meine 2,28 immer noch, weil ich weiß, das ich nur langsam schneller werde und meine Komfortzone da draußen auf der Strecke immer nur schwer verlassen kann. Aber es wird besser. Und...
von Benny
02 Okt 2020 18:00
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 14329

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Eigentlich wollte ich damit niemanden wegen seinen Fahrkünsten an den Pranger stellen. Veidi war am Rennen um über 2 sek schneller, der Kerl kann schon fahren wenn er will! Scheiß Ommegaaa!!! :loldevil: :wink: :mrgreen: Sollte eher zeigen das wir durchaus Spaß hatten und im Gegensatz zum Vorjahr war...
von Benny
01 Okt 2020 22:58
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 14329

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Hab hier mal zwei Kameraaufnahmen eingestellt: Eins mit Veidi und eins mit Dennis vorraus: Mit Veidi erstmal bei 1:16 Strich gemalt... bei 4:12 zwei ZXR´n in Choreographie... 6:00 Hirnaussetzer im falschen Gang und ab 9:20 kein Bock mehr und mein Kadaver ächtzte nach dem Campingstuhl. https://www.yo...
von Benny
30 Sep 2020 7:05
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Die Geschichte der Lore
Antworten: 24
Zugriffe: 4258

Re: Die Geschichte der Lore

Warum ist denn der Überstand der Gabel so groß? Und nur pro forma - Laufrichtung der Bremsscheiben ist korrekt? Müßte eine Laufrichtungsangabe drauf sein. Gabelüberstand sind 11mm laut WHB, könnte optische Täuschung sein auf dem Bild (Gabelbrücke spiegeln etc) das es nach mehr aussieht. Bremsscheib...
von Benny
29 Sep 2020 18:30
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Die Geschichte der Lore
Antworten: 24
Zugriffe: 4258

Re: Die Geschichte der Lore

Die Geschichte geht weiter... Nach dem ganzen FKK-Abenteuer und einem Unfall bei der die Lore leider unter die Räder eines Sprinters genommen wurde ist sie nun wieder Frisch! Beim Unfall wurden leider Gabel, Fender, Spiegel und viele Kleinteile beschädigt/zerstört. (Rahmen und Schwinge blieb heile u...
von Benny
24 Sep 2020 20:12
Forum: Treffen und Termine
Thema: Stammtisch München Okt '20
Antworten: 14
Zugriffe: 2001

Re: Stammtisch München Okt '20

kurzer Einwurf zwecks der Lage in Bayern?!
Wie sieht´s da nun aus? Momentan wird ja nun alles Dicht gemacht und Einschränkungen diesbezüglich gemacht.
von Benny
11 Sep 2020 17:08
Forum: Teststrecke und Infos zum Board
Thema: Forum - Auffälligkeiten, Bugs und andere Tierchen....
Antworten: 14
Zugriffe: 2820

Re: Forum - Auffälligkeiten, Bugs und andere Tierchen....

yep, gut möglich das es nicht überall freigschaltet ist. Ich schau die Tage danach! ;) EDIT: Die Kategorie [Youtube] gibt es nicht mehr im Forum. Du musst egal was für ein Medienlink es ist, einfach per Button im Beitragsmenü "Media Embed:" benutzen oder eben ein [media]url[/media] setzen. Hat den V...
von Benny
11 Sep 2020 17:00
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 14329

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Wir sind auch wieder daheim und sind noch am schwelgen über die geilen letzten Tage. Hätte wegen mir so weiter gehen können, an das Leben im Paddock könnte man sich gewöhnen. :lol: Vielen Dank an alle die dabei waren, einfach ein geiler Haufen an Leute mit viel technischem Know-How und Hilfsbereitsc...
von Benny
30 Aug 2020 16:51
Forum: Tuning
Thema: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Antworten: 42
Zugriffe: 5487

Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R

Mal nebenbei: Wo braucht man eigentlich die mehr Leistung? Also mir hat ne ZXR auf der Straße völligst überdimensionierte Leistung. Wieviel Leistung ruft man denn ab ohne gleich mit der Pappe zu winken? Auf der Renne, okay... aber da ist die ZXR eh out oft date, da helfen die paar Pferde auch nicht ...
von Benny
25 Aug 2020 20:17
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Heckaufkleber 750R (K)
Antworten: 252
Zugriffe: 77353

Re: Heckaufkleber 750R (K)

ZXR_750K_Aufkleber_SET.zip
(78.99 KiB) 81-mal heruntergeladen
Schau mal ob du damit was anfangen kannst.

Grüße
Benny :prost:
von Benny
23 Aug 2020 17:04
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Heckaufkleber 750R (K)
Antworten: 252
Zugriffe: 77353

Re: Heckaufkleber 750R (K)

Ich schau sobald ich aus dem Urlaub komme mal was ich machen kann mit der Datei. Momentan komme ich nicht an den PC.

Grüße
Benny
von Benny
20 Aug 2020 20:49
Forum: Teststrecke und Infos zum Board
Thema: Forum - Auffälligkeiten, Bugs und andere Tierchen....
Antworten: 14
Zugriffe: 2820

Re: Forum - Auffälligkeiten, Bugs und andere Tierchen....

Hab noch ein bisschen Zeit vorm Urlaub rausgequetscht bekommen... -Der Scrollbutton ist wieder da. -Galerie steht soweit und ist mit ein paar Bildern schon bestückt. Unter anderem alle Treffen und User-Galerien von früher. -An unsere Mod´s ging eine eMail nun raus mit ihren Admin-Zugangsdaten zur Ga...
von Benny
18 Aug 2020 16:45
Forum: Teststrecke und Infos zum Board
Thema: Forum - Auffälligkeiten, Bugs und andere Tierchen....
Antworten: 14
Zugriffe: 2820

Re: Forum - Auffälligkeiten, Bugs und andere Tierchen....

zu 1. prinzipiell ja, wenn´s dauerhaft Safe ist (zumindest wäre das schön, da es bisher ja nicht immer so war). Wie sähe das dann praktisch aus? Würde das dann unter dem Button "Galerie" mit eingebunden? zu 2. siehe oben zu 3. lieber Inhouse lassen - bereits aktive Mod und Admin P.S. die Möglichkei...