Scheduled Maintenance: Gesucht wird derzeit immer noch jemand, der sich um die technische Administration kümmern könnte. (Updates, installationen usw.)
Bitte per PN an die Administration melden.

Die Suche ergab 27 Treffer

von Furano
04 Mai 2019 20:55
Forum: Reiseberichte
Thema: 1.Mai Tour 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 9268

Re: 1.Mai Tour 2019

War am Grimselpass so vor einigen Jahren gleich nach Öffnung der Wintersperre daher auch noch vereister See.... Ein Bild vom Furka wären diese hier,wahrscheinlich auf der gleichen Tour aufgenommen denn die Benelli T 3 darf nicht oft raus zum spielen :loldevil: DSCN2329.JPG DSCN2331.JPG Von mir Zuhau...
von Furano
03 Mai 2019 21:54
Forum: Reiseberichte
Thema: 1.Mai Tour 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 9268

Re: 1.Mai Tour 2019

merci vielmau...gäärn gschähen
Bilder von Bergen und Seen habe ich in grosser Auswahl von den Touren so ums haus rum :loldevil:

Gruss

Furano

Hier eines meiner liebsten:
DSCN2321.JPG
DSCN2321.JPG (599.6 KiB) 9234 mal betrachtet
und noch eines aus meiner aktiven und (leider) vergangenen ZXR Zeit...
DSCN0923.JPG
DSCN0923.JPG (414.3 KiB) 9234 mal betrachtet
Gruss

Furano
von Furano
02 Mai 2019 21:49
Forum: Reiseberichte
Thema: 1.Mai Tour 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 9268

1.Mai Tour 2019

Gestern,1.Mai ein Feiertag zumindest dort wo ich arbeite....nicht in der ganzen Schweiz. Nach üppigem Frühstück geht es so gegen 10.00h aus dem Haus,das Wechselkennzeichen an die Desmodue geclippt und los gehts. Weiss gar nicht wohin,fühle mich nicht so wirklich entspannt eher grantig obwohl keinere...
von Furano
09 Jul 2015 22:02
Forum: 750er Motoren
Thema: Kühlwasser Ausgleichs-oder "überlaufs-Behälter"?
Antworten: 3
Zugriffe: 2031

Re: Kühlwasser Ausgleichs-oder "überlaufs-Behälter"?

Danke für die schnellen Antworten,habe mir das auch so gedacht ,aber war mir trotzdem unsicher da z.B. bei meiner Benelli der Plastiktank am Heck nur eine "ÜBERLAUF Funktion hat...)
Gruss

Furano
von Furano
09 Jul 2015 21:32
Forum: 750er Motoren
Thema: Kühlwasser Ausgleichs-oder "überlaufs-Behälter"?
Antworten: 3
Zugriffe: 2031

Kühlwasser Ausgleichs-oder "überlaufs-Behälter"?

Der Plastikbehälter im hinteren Rahmenheck bei den ZXR J Modellen,hat er die Funktion eines "ÜBERLAUFES" (Soll heissen er sammelt nur das überschüssige Kühlwasser des Kühlsystems) oder die Funktion eines "echten" Ausgleichsbehälters wie bei diversen Automobilen so dass das dort befindliche Kühlmitte...
von Furano
08 Nov 2014 16:12
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Zu welcher ZXR passt dieses Teil??
Antworten: 7
Zugriffe: 4030

Re: Zu welcher ZXR passt dieses Teil??

Danke für die schnellen Antworten :prost:
Ich habe mir auch gedacht dass es wohl soetwas sein könnte.....

Wenn es jemand haben möchte,macht mir ein faires Angebot sonst stelle ich es nächste Woche bei ebay rein

Gruss

Furano
von Furano
08 Nov 2014 13:13
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Zu welcher ZXR passt dieses Teil??
Antworten: 7
Zugriffe: 4030

Zu welcher ZXR passt dieses Teil??

Ich habe in meinem Sammelsurium folgendes Teil gefunden welche ich nicht zuordnen kann,guckst du da: DSCN1576.JPG DSCN1577.JPG DSCN1578.JPG Dem Rücklicht nach handelt es sich um eine (Sitzbank) Halterung/Heckrahmen einer ZXR J oder K mit monohöcker? Ist federleicht und sehr gut gemacht,sieht nicht n...
von Furano
28 Mai 2014 10:18
Forum: ZXR Foren Treffen
Thema: ZXR Jahrestreffen vom 19.-22.06.2014 in der Mitte von D
Antworten: 538
Zugriffe: 134405

Re: ZXR Jahrestreffen vom 19.-22.06.2014 in der Mitte von D

Wird nun leider doch nichts mit mir und dem ZXR Treffen.... Am Freitag den 20.06. spielen Black Sabbath in ZH und das ist vielleicht die letzte Gelegenheit die "alten Herren um Ozzy herum" noch mal live zu erleben.Karte habe ich schon.Danach ist es dann zeitlich nicht mehr sinnvoll die weite Anreise...
von Furano
17 Mai 2014 21:56
Forum: ZXR Foren Treffen
Thema: ZXR Jahrestreffen vom 19.-22.06.2014 in der Mitte von D
Antworten: 538
Zugriffe: 134405

Re: ZXR Jahrestreffen vom 19.-22.06.2014 in der Mitte von D

Gibt es die Möglichkeit für "spontan anreisende" einen Schlafplatz von Sa auf So zu bekommen?
(Auch im Schlafsack wenn nötig)

Gruss

Furano
von Furano
15 Mär 2014 18:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbox J
Antworten: 24
Zugriffe: 7557

Re: Airbox J

Ich habe auch keinen "Schnorchel" mehr drin nachdem sich der Schaumstoff komplett zerbröselt hatte und nur noch der nackte Kunststoffkäfig übrig blieb.
Bisher keine Änderungen im Fahrverhalten festgestellt.

Gruss

Furano
von Furano
31 Jul 2013 21:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Superbike Umbau mit Luftschläuche
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Re: Superbike Umbau mit Luftschläuche

hallo Dominik SBK Lenkerkit und Staubsaugerschläuche schliessen sich (meiner Meinung nach) immer gegenseitig aus und selbst wenn man es dann rigendwie "hinbekommt"ist das Ergebnis optisch noch trauriger als die Schläuche gleich ganz zu entfernen auch wenn dies bei den H/J Modellen schon heftig an de...
von Furano
24 Jun 2013 20:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stottert Untertourig beim Gas geben
Antworten: 32
Zugriffe: 6793

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Genau, zeig ma Pics sonst glauben wir nix! :prost: Wie kann ich die bilder den Hochladen? und nicht lachen :loldevil: Hallo Ivo Ich mache das mit den Fotos meistens folgendermassen: Schritt 1: aus dem jeweiligen (Bilder)Ordner auf den Desktop kopieren Schriit 2: Die Grösse anpassen,d.h.das Bild mus...
von Furano
12 Apr 2013 21:35
Forum: My Bike (STREET & RACERS ONLY!)
Thema: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...
Antworten: 38
Zugriffe: 13243

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

@ sengaya: Keine Sorge ich teile deine Ansicht,eine ZXR ist nur als "Staubsauger"authentisch und als solche habe ich mich auch in sie "verliebt".... Die SBK kam mehr "zufällig" ins Spiel (s.o.) und als Schlachtobjekt ist dann doch zu schade oder nicht... Hier die beiden in "trauter Zweisamkeit".... ...
von Furano
12 Apr 2013 20:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kaufberatung L stand Schäden
Antworten: 19
Zugriffe: 3489

Re: Kaufberatung L stand Schäden

Ich habe mir vor 1,5 Jahren eine 92er J gekauft,sie hatte 34.000km und stand mehr als 3 Jahre stillgelegt in einer Tiefgarage (siehe auch den Smalltalk Beitrag zum Thema "Organspender"). In den letzten Monaten habe ich sie zuerst mal gründlich gereinigt,dann alle Flüssigkeiten ersetzt,von Robert hie...
von Furano
12 Apr 2013 19:34
Forum: My Bike (STREET & RACERS ONLY!)
Thema: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...
Antworten: 38
Zugriffe: 13243

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Die Befestigung ist gelöst allerdings noch nicht ganz optimal.Aktuell sind M 8 Schrauben und Muttern von "hinten her" verbaut,dort wo die mit Gummi ausgekleideten Befestigungslöcher für die originalen Plastikzapfen sind.Ist optisch eher suboptimal aber funktioniert gut.Das wird (mittelfristig) optis...
von Furano
12 Apr 2013 18:30
Forum: My Bike (STREET & RACERS ONLY!)
Thema: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...
Antworten: 38
Zugriffe: 13243

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

So heute war es dann endlich soweit,ich hatte zum ersten mal Gelegenheit (Zeit und Wetter) die "SBK"-ZXR zur ersten Probefahrt nach dem "aufbereiten" auszuführen. Die kurze Tour betrug ca.50 km,zu Beginn war sie noch etwas "ruppig" und die Gasannahme erfolgte nur zögerlich aber schon nach kurzer Zei...
von Furano
17 Mär 2013 20:23
Forum: My Bike (STREET & RACERS ONLY!)
Thema: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...
Antworten: 38
Zugriffe: 13243

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Ja,die Hoffnung stirbt zuletzt....
Ich vertraue mal auf meine seriöse Erscheinung und meine positive Ausstrahlung... :loldevil:

Gruss

Furano
von Furano
16 Mär 2013 19:27
Forum: My Bike (STREET & RACERS ONLY!)
Thema: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...
Antworten: 38
Zugriffe: 13243

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Danke für die positive Resonanz :wink: Eine richtige Probefahrt hat noch nicht stattgefunden ,bisher noch zu kalt und laut Wetterbericht auch wieder Schneeregen zu erwarten :cry: Das mit der MFK (Motor Fahrzeug Kontrolle) ist je nach Kanton verschieden,hier bei uns in BE gilt: Wenn ein Fahrzeug älte...
von Furano
15 Mär 2013 20:45
Forum: My Bike (STREET & RACERS ONLY!)
Thema: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...
Antworten: 38
Zugriffe: 13243

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

naja die originale Scheibe,Lenker und Schläuche hat ja meine "alte" noch....da könnte ich durchaus wieder zurückbauen aber vorerst bleibt sie erstmal in der SBK Version,ist für mein Alter (50 +) sicher bequemer und mal was anderes.Die "Gebückte" Variante kenne ich ja schon...

Gruss

Furano
von Furano
15 Mär 2013 20:28
Forum: My Bike (STREET & RACERS ONLY!)
Thema: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...
Antworten: 38
Zugriffe: 13243

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

noch ein Foto...
DSCN0364.JPG
DSCN0364.JPG (154.35 KiB) 9170 mal betrachtet
von Furano
15 Mär 2013 20:27
Forum: My Bike (STREET & RACERS ONLY!)
Thema: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...
Antworten: 38
Zugriffe: 13243

eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Vor ca 1,5 Jahren habe ich mir einen "Garagenfund" in Form einer 92er J gekauft,war ausser SBK und Stahlflex original aber mehr als 3 Jahre abgemeldet und lief nicht. Sie war als Teilereserve für meine ordentlich gebrauchte original J gedacht die bereits über 60.000 auf dem Buckel hatte . Bald wurde...
von Furano
20 Sep 2011 19:45
Forum: Reiseberichte
Thema: Elsass Kurztrip
Antworten: 4
Zugriffe: 5831

Re: Elsass Kurztrip

War sicher ein schöner Ausflug in mien "alte Heimat".Ende der siebziger und Anfang der 80er Jahre war die Strecke das Glottertal bis St.Märgen hoch unsere Feierabendrunde,damals noch auf den 3 Zyl. 2 Taktern....Schön wars und der Strassenbelag war wohl auch noch besser.Professor Brinkmann und seine ...
von Furano
20 Mär 2011 19:12
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Wer kann Tis geben betr. Solohöcker?
Antworten: 13
Zugriffe: 3097

Re: Wer kann Tis geben betr. Solohöcker?

@ Dog:
Der Startpreis beträgt Sfr 170.- (ca. ca.125 Euro) mit originaler Lackierung

Gruss

Furano
von Furano
19 Mär 2011 18:41
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Wer kann Tis geben betr. Solohöcker?
Antworten: 13
Zugriffe: 3097

Re: Wer kann Tis geben betr. Solohöcker?

[verstehe dein problem nicht?! der M-solohöcker passt ja gar nicht. der K-solohöcker ist für deine maschine nahezu plug n play. von der optik sind die nahezu identisch,nur eben mít den -richtigen- tankaufnahmen... :wink:[/quote] Ich würde sofort einen K-Höcker "plug 'n play" nehmen wenn mir was güns...
von Furano
19 Mär 2011 18:12
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Wer kann Tis geben betr. Solohöcker?
Antworten: 13
Zugriffe: 3097

Re: Wer kann Tis geben betr. Solohöcker?

OK Danke für euere Antworten,in dem Fall werde ich wohl davon absehen mir den Solohöcker zu kaufen und warten bis was "Passendes" kommt.....

Gruss

Furano