Die Suche ergab 36 Treffer

von Furano
04 Mai 2019 20:55
Forum: Reiseberichte
Thema: 1.Mai Tour 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 21660

Re: 1.Mai Tour 2019

War am Grimselpass so vor einigen Jahren gleich nach Öffnung der Wintersperre daher auch noch vereister See.... Ein Bild vom Furka wären diese hier,wahrscheinlich auf der gleichen Tour aufgenommen denn die Benelli T 3 darf nicht oft raus zum spielen :loldevil: DSCN2329.JPG DSCN2331.JPG Von mir Zuhau...
von Furano
03 Mai 2019 21:54
Forum: Reiseberichte
Thema: 1.Mai Tour 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 21660

Re: 1.Mai Tour 2019

merci vielmau...gäärn gschähen
Bilder von Bergen und Seen habe ich in grosser Auswahl von den Touren so ums haus rum :loldevil:

Gruss

Furano

Hier eines meiner liebsten:
DSCN2321.JPG
DSCN2321.JPG (599.6 KiB) 21626 mal betrachtet
und noch eines aus meiner aktiven und (leider) vergangenen ZXR Zeit...
DSCN0923.JPG
DSCN0923.JPG (414.3 KiB) 21626 mal betrachtet
Gruss

Furano
von Furano
02 Mai 2019 21:49
Forum: Reiseberichte
Thema: 1.Mai Tour 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 21660

1.Mai Tour 2019

Gestern,1.Mai ein Feiertag zumindest dort wo ich arbeite....nicht in der ganzen Schweiz. Nach üppigem Frühstück geht es so gegen 10.00h aus dem Haus,das Wechselkennzeichen an die Desmodue geclippt und los gehts. Weiss gar nicht wohin,fühle mich nicht so wirklich entspannt eher grantig obwohl keinere...
von Furano
09 Jul 2015 22:11
Forum: Elektri(c)k
Thema: Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j

Ja,habe ich und die Steckverbindung auch gut im Isolierband überklebt und vom Motorblock weg in die Metallschlaufe "gestopft" :mrgreen: ,hoffe dass sie hiermit etwas aus der thermisch belasteten Zone entfernt ist.

Gruss

Furano
von Furano
09 Jul 2015 22:02
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kühlwasser Ausgleichs-oder "überlaufs-Behälter"?
Antworten: 3
Zugriffe: 2370

Re: Kühlwasser Ausgleichs-oder "überlaufs-Behälter"?

Danke für die schnellen Antworten,habe mir das auch so gedacht ,aber war mir trotzdem unsicher da z.B. bei meiner Benelli der Plastiktank am Heck nur eine "ÜBERLAUF Funktion hat...)
Gruss

Furano
von Furano
09 Jul 2015 21:32
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kühlwasser Ausgleichs-oder "überlaufs-Behälter"?
Antworten: 3
Zugriffe: 2370

Kühlwasser Ausgleichs-oder "überlaufs-Behälter"?

Der Plastikbehälter im hinteren Rahmenheck bei den ZXR J Modellen,hat er die Funktion eines "ÜBERLAUFES" (Soll heissen er sammelt nur das überschüssige Kühlwasser des Kühlsystems) oder die Funktion eines "echten" Ausgleichsbehälters wie bei diversen Automobilen so dass das dort befindliche Kühlmitte...
von Furano
09 Jul 2015 21:15
Forum: Elektri(c)k
Thema: Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j

So Reparatur abgeschlossen,Spannung an der Batterie bei laufendem Motor wieder 14,7 Volt....und bei der Gelegenheit das Hydauliköl zur Kupplung auch gleich erneuert.
Am Wochenende darf " Dornröschen" wieder mal aufs Spielfeld....

Gruss

Furano
von Furano
06 Jul 2015 19:06
Forum: Elektri(c)k
Thema: Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j

Merci vielmau für die schnelle Antwort,nach diesen Hinweisen kann ich mich an die Sache heranwagen....

Gruss aus Bäärn

Furano
von Furano
06 Jul 2015 17:19
Forum: Elektri(c)k
Thema: Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j

Habe über die Suchfunktion in den Elektrikthemen keinen Beitrag dazu gefunden daher nun die direkten Fragen zum Aus & Einbau der Lichtmaschine bei einer ZXR 750 J: Da ich keinen Ladestrom an der Batterie habe gehe ich von defekter Lima und oder Regler aus (der ja in die Lima integriert ist). Ich hab...
von Furano
17 Apr 2015 13:54
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo ausm Raum Freiburg
Antworten: 11
Zugriffe: 330

Re: Hallo ausm Raum Freiburg

@ Benny: Ich denke so Alterklasse 50 + legitimiert zum SBK -Umbau :loldevil:

Gruss

Furano
von Furano
16 Apr 2015 19:28
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo ausm Raum Freiburg
Antworten: 11
Zugriffe: 330

Re: Hallo ausm Raum Freiburg

Hallo Günter wir haben ja bereits schon "Kontakt" :prost: Komme ursprünglich aus aus Freiburg wohne aber schon vieeele Jahre in der CH,habe auch eine ZXR mit "SBK-Umbau",wohl auch dem fortgeschrittenen Alter wegen :loldevil: Willkommen im Forum,vielleicht trifft mas ich ja mal so im Dreieck Rheinfel...
von Furano
30 Mär 2015 20:02
Forum: Elektri(c)k
Thema: LiMa von der L für die J?
Antworten: 10
Zugriffe: 429

Re: LiMa von der L für die J?

Merci für die schnellen Antworten :prost:

Gruss

Furano
von Furano
30 Mär 2015 16:33
Forum: Elektri(c)k
Thema: LiMa von der L für die J?
Antworten: 10
Zugriffe: 429

LiMa von der L für die J?

Hallo Wie bereits an anderer Stelle schon erwähnt ist die Lichtmaschine oder der Ladestromregler meiner ZXR J Modell defekt. Ich könnte nun beide teile von einer ZXR L (die mit dem seitlichen Ramair Schnorchel) bekommen nun die Frage ob die Lima und der Regler 1:1 an meine J passen? Bitte um Infos G...
von Furano
08 Nov 2014 16:12
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Zu welcher ZXR passt dieses Teil??
Antworten: 7
Zugriffe: 4613

Re: Zu welcher ZXR passt dieses Teil??

Danke für die schnellen Antworten :prost:
Ich habe mir auch gedacht dass es wohl soetwas sein könnte.....

Wenn es jemand haben möchte,macht mir ein faires Angebot sonst stelle ich es nächste Woche bei ebay rein

Gruss

Furano
von Furano
08 Nov 2014 13:13
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Zu welcher ZXR passt dieses Teil??
Antworten: 7
Zugriffe: 4613

Zu welcher ZXR passt dieses Teil??

Ich habe in meinem Sammelsurium folgendes Teil gefunden welche ich nicht zuordnen kann,guckst du da: DSCN1576.JPG DSCN1577.JPG DSCN1578.JPG Dem Rücklicht nach handelt es sich um eine (Sitzbank) Halterung/Heckrahmen einer ZXR J oder K mit monohöcker? Ist federleicht und sehr gut gemacht,sieht nicht n...
von Furano
15 Mär 2014 18:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbox J
Antworten: 24
Zugriffe: 8644

Re: Airbox J

Ich habe auch keinen "Schnorchel" mehr drin nachdem sich der Schaumstoff komplett zerbröselt hatte und nur noch der nackte Kunststoffkäfig übrig blieb.
Bisher keine Änderungen im Fahrverhalten festgestellt.

Gruss

Furano
von Furano
30 Aug 2013 21:20
Forum: Neuvorstellungen
Thema: grüezi aus der schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 380

Re: grüezi aus der schweiz

Hallo Rafi

willkommen hier im ZXR Forum,wirst bestimmt deine Freude haben und jede Menge Tips,und bei Bedarf auch Teile finden für den Aufbau über den Winter
Gruss aus der Region Bäärn
Furano
von Furano
31 Jul 2013 21:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Superbike Umbau mit Luftschläuche
Antworten: 5
Zugriffe: 2104

Re: Superbike Umbau mit Luftschläuche

hallo Dominik SBK Lenkerkit und Staubsaugerschläuche schliessen sich (meiner Meinung nach) immer gegenseitig aus und selbst wenn man es dann rigendwie "hinbekommt"ist das Ergebnis optisch noch trauriger als die Schläuche gleich ganz zu entfernen auch wenn dies bei den H/J Modellen schon heftig an de...
von Furano
24 Jun 2013 20:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stottert Untertourig beim Gas geben
Antworten: 32
Zugriffe: 8606

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Genau, zeig ma Pics sonst glauben wir nix! :prost: Wie kann ich die bilder den Hochladen? und nicht lachen :loldevil: Hallo Ivo Ich mache das mit den Fotos meistens folgendermassen: Schritt 1: aus dem jeweiligen (Bilder)Ordner auf den Desktop kopieren Schriit 2: Die Grösse anpassen,d.h.das Bild mus...
von Furano
12 Apr 2013 21:35
Forum: My Bike
Thema: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...
Antworten: 38
Zugriffe: 15150

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

@ sengaya: Keine Sorge ich teile deine Ansicht,eine ZXR ist nur als "Staubsauger"authentisch und als solche habe ich mich auch in sie "verliebt".... Die SBK kam mehr "zufällig" ins Spiel (s.o.) und als Schlachtobjekt ist dann doch zu schade oder nicht... Hier die beiden in "trauter Zweisamkeit".... ...
von Furano
12 Apr 2013 20:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kaufberatung L stand Schäden
Antworten: 19
Zugriffe: 4148

Re: Kaufberatung L stand Schäden

Ich habe mir vor 1,5 Jahren eine 92er J gekauft,sie hatte 34.000km und stand mehr als 3 Jahre stillgelegt in einer Tiefgarage (siehe auch den Smalltalk Beitrag zum Thema "Organspender"). In den letzten Monaten habe ich sie zuerst mal gründlich gereinigt,dann alle Flüssigkeiten ersetzt,von Robert hie...
von Furano
12 Apr 2013 19:34
Forum: My Bike
Thema: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...
Antworten: 38
Zugriffe: 15150

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Die Befestigung ist gelöst allerdings noch nicht ganz optimal.Aktuell sind M 8 Schrauben und Muttern von "hinten her" verbaut,dort wo die mit Gummi ausgekleideten Befestigungslöcher für die originalen Plastikzapfen sind.Ist optisch eher suboptimal aber funktioniert gut.Das wird (mittelfristig) optis...
von Furano
12 Apr 2013 18:30
Forum: My Bike
Thema: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...
Antworten: 38
Zugriffe: 15150

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

So heute war es dann endlich soweit,ich hatte zum ersten mal Gelegenheit (Zeit und Wetter) die "SBK"-ZXR zur ersten Probefahrt nach dem "aufbereiten" auszuführen. Die kurze Tour betrug ca.50 km,zu Beginn war sie noch etwas "ruppig" und die Gasannahme erfolgte nur zögerlich aber schon nach kurzer Zei...
von Furano
17 Mär 2013 20:23
Forum: My Bike
Thema: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...
Antworten: 38
Zugriffe: 15150

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Ja,die Hoffnung stirbt zuletzt....
Ich vertraue mal auf meine seriöse Erscheinung und meine positive Ausstrahlung... :loldevil:

Gruss

Furano
von Furano
16 Mär 2013 19:27
Forum: My Bike
Thema: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...
Antworten: 38
Zugriffe: 15150

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Danke für die positive Resonanz :wink: Eine richtige Probefahrt hat noch nicht stattgefunden ,bisher noch zu kalt und laut Wetterbericht auch wieder Schneeregen zu erwarten :cry: Das mit der MFK (Motor Fahrzeug Kontrolle) ist je nach Kanton verschieden,hier bei uns in BE gilt: Wenn ein Fahrzeug älte...