Die Suche ergab 1323 Treffer

von timtailer3
19 Feb 2020 18:13
Forum: TÜV-Ecke
Thema: Neue "Beurteilung der Bereifung auf Krafträdern"
Antworten: 46
Zugriffe: 4148

Re: Neue "Beurteilung der Bereifung auf Krafträdern"

https://www.mopedreifen.de/#YoutubeModal" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr interessant
von timtailer3
06 Feb 2020 9:04
Forum: My Bike
Thema: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L
Antworten: 245
Zugriffe: 125667

Re: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L

Puuuh :oops: ich war schon länger nicht mehr angemeldet um so erstaunter bin ich das dieses projekt tatsächlich immer noch existiert. Absolut klasse arbeit und meinen aller größten respekt. Die Carbonteile schauen allesamt richtig gut aus. :respekt:
von timtailer3
06 Feb 2020 8:50
Forum: TÜV-Ecke
Thema: Neue "Beurteilung der Bereifung auf Krafträdern"
Antworten: 46
Zugriffe: 4148

Re: Neue "Beurteilung der Bereifung auf Krafträdern"

Gibt es da schon was neues ?
von timtailer3
28 Okt 2018 11:00
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Federbein für 65kg Fahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 8242

Re: Federbein für 65kg Fahrer

Wobei ein Originales Federbein getrost einen vernünftigen Service vertragen könnte. Spätestens nach 10 Jahren würde ich es immer machen . Der unterschied wird sofort merkbar. Ausserdem gibt es heute auch für die ZXR ein deutlich besseres Federbei. Auf jedenfall währe aber ein Service sehr sinnvoll.
von timtailer3
09 Sep 2018 19:25
Forum: My Bike
Thema: Projekt M - 2 Racebike
Antworten: 352
Zugriffe: 156150

Re: Projekt M - 2 Racebike

Wirklich gut geworden der Hocker :respekt:
von timtailer3
16 Jul 2018 12:26
Forum: Elektri(c)k
Thema: Welche Einzelzündspulen für Umbau?
Antworten: 7
Zugriffe: 572

Re: Welche Einzelzündspulen für Umbau?

Oh Super, evtl passen ja sogar noch andere... 636 sind wahrscheinlich schwieriger zu bekommen. Sollten nicht auch welche der 9r passen meine ich irgendwie mal gelesen zu haben...
von timtailer3
16 Jul 2018 7:49
Forum: My Bike
Thema: ZXR750J - Black Pearl
Antworten: 68
Zugriffe: 49812

Re: ZXR750J - Black Pearl

So mittlerweile steht der Hocker bei mir in der Garage und tut seid letztem Jahr zuverlässig , naja nal mehr mal weniger seinen Dienst. Nur mit der Zündung hapert es manchmal. Kann mir zufällig jemand sagen welche Einzelzündspulen bei der guten passen?.
von timtailer3
16 Jul 2018 7:44
Forum: Elektri(c)k
Thema: Welche Einzelzündspulen für Umbau?
Antworten: 7
Zugriffe: 572

Welche Einzelzündspulen für Umbau?

Moin, Moin, welche Einzelzündspulen anderer Modelle passen auf die ZXR ?
Ich habe hier ein Projekt stehen in dem och die gerne verbauen möchte. Es handelt sich dabei um sen alten fighter vom tza den ich mir letzes Jahr zugelegt habe.
Gruß Sven
von timtailer3
13 Mai 2018 16:09
Forum: My Bike
Thema: Aufbau meiner ZXR 750 M
Antworten: 187
Zugriffe: 97067

Re: Aufbau meiner ZXR 750 M

:mrgreen: zurück zu Thema, absoluten Respekt für den Genialen aufbau :respekt: absolut Genial. Und nun kommts...meine Winkelventile schauen auch nach rechts und zwar bei allen drei mopeds. Auf der Z auf der 10R und auf der ZXR weil ich es einfach einfacher finde aber jeder wie er mag den Genialen au...
von timtailer3
16 Mär 2018 15:42
Forum: Bremspunkt
Thema: Bremspumpe
Antworten: 32
Zugriffe: 20061

Re: Bremspumpe

Bei der Brembo RCS 19 wie Harm schon sagt hält die ansich ewig und ist Preislich auch absolut im Rahmen finde ich. Der andere vorteil ist das du bei der Pumpe die übersetzung von 18 auf 20mm ändern kannst und somit das ansprechverhalten maßgeblich beeinflussen kannst , was deiner Problemzone positiv...
von timtailer3
13 Mär 2018 19:21
Forum: My Bike
Thema: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Antworten: 83
Zugriffe: 50829

Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike

:respekt: Das ist wirklich richtig Geil geworden. Top und weiter so :wixx: .
von timtailer3
13 Mär 2018 18:41
Forum: Bremspunkt
Thema: Bremspumpe
Antworten: 32
Zugriffe: 20061

Re: Bremspumpe

Es gibt für die RCS keinen Repsatz von Brembo. Finde ich zwar doof aber ist so. Ich selber fahre die Brembo auf der Strasse an meiner ZX10R und das mit Brembo M4 Sätteln. Ich fahre nur ein bis zweimal im Jahr auf der Renne.Der Kaufgrund für die RCS war bei mir das sie sehr gut zu den M4 Monoblocks p...
von timtailer3
14 Feb 2018 16:17
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: ESD lacken
Antworten: 27
Zugriffe: 17212

Re: ESD lacken

Also es gibt da einen speziellen auspufflack. Der nent sich VHT Lack. Das gib mal bei Google ein da wirst du fündig. Der vorbesitzer meiner Z1000 hat das gemacht und das scheint gut zu funktionieren auch wenn ich den originalzustand mittlerweile wieder hergestellt habe. VHT Lack
von timtailer3
08 Feb 2018 14:29
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Maße der originalen Aufkleber/Schriftzüge
Antworten: 23
Zugriffe: 16962

Re: Maße der originalen Aufkleber/Schriftzüge

Moin ich müßte noch einen satz für die K liegen haben in schwarz glänzend nicht in matt oder evtl. beides müßte ich nachschauen bei interesse.
Schwarmstedt in S-H? Dann könntest die bei mir auch direkt selbst abholen.
von timtailer3
11 Jan 2018 18:53
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Grüße aus dem Elbtal
Antworten: 11
Zugriffe: 547

Re: Grüße aus dem Elbtal

Willkommen und viel spaß hier :wink: .
von timtailer3
15 Dez 2017 19:29
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Verbessertes Ansprechverhalten Gabel mit anderen Simmeringen
Antworten: 6
Zugriffe: 5638

Re: Verbessertes Ansprechverhalten Gabel mit anderen Simmeri

Danke für den Artikel Terrini und die Quelle . Finde das sehr interessant und werde es beim nächsten Service mal berücksichtigen :wink: .
von timtailer3
16 Nov 2017 10:31
Forum: My Bike
Thema: Der (Alp)Traum ist war geworden NEUAUFBAU meiner ZXR 750j
Antworten: 34
Zugriffe: 20075

Re: Der (Alp)Traum ist war geworden und meine ZXR 750j ist d

Beeil dich nicht so der Winter ist noch lang, sonst hast nachher nichts mehr zu tun :wink: .
von timtailer3
15 Nov 2017 13:53
Forum: My Bike
Thema: Der (Alp)Traum ist war geworden NEUAUFBAU meiner ZXR 750j
Antworten: 34
Zugriffe: 20075

Re: Der (Alp)Traum ist war geworden und meine ZXR 750j ist d

Ja da hat der Veidi recht die gleiche erfahrungen habe ich auch gemacht mit den Athena dichtungen. Vor allem mußt du gerade im bereich der Ölwanne aufpassen das dein Dirko egal welches nicht nach innen schmiert beim ansetzen denn das schwimmt später evtl im Öl und dann alsbald im Ölsieb und das will...
von timtailer3
14 Nov 2017 15:58
Forum: My Bike
Thema: Der (Alp)Traum ist war geworden NEUAUFBAU meiner ZXR 750j
Antworten: 34
Zugriffe: 20075

Re: Der (Alp)Traum ist war geworden und meine ZXR 750j ist d

So wie Terrini schon schrieb wenn du schon so weit bist bau die Wanne ab und schau rein :wink: .
von timtailer3
11 Nov 2017 19:25
Forum: My Bike
Thema: Der (Alp)Traum ist war geworden NEUAUFBAU meiner ZXR 750j
Antworten: 34
Zugriffe: 20075

Re: Der (Alp)Traum ist war geworden und meine ZXR 750j ist d

Sauber und Glückwunsch zum kauf, mach sie wieder hübsch... gute schrauberhilfe hast du ja :prost: .
von timtailer3
10 Nov 2017 22:11
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Bei 9000 Umdrehungen Aussetzer
Antworten: 6
Zugriffe: 5254

Re: Bei 9000 Umdrehungen Aussetzer

Ich Tippe da ganz stark auf die Benzinpumpe. Ich hatte damals ähnliche syntome soweit ich mich erinnere :wink: .
von timtailer3
29 Okt 2017 15:58
Forum: Rad und Reifen
Thema: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01
Antworten: 67
Zugriffe: 41340

Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Stimmt soweit. Allerdings liegen die Leute so gut wie nie aufm arsch wegen der Reifen. Ja Harm da hast du absolut recht :wink: . Aber auf einer ZXR lass ich mir einen Tourenreifen noch gefallen wenn ich die Leistung und das Gewicht betrachte aber bei einem Supersportler mit 150- wat weiß ich was da...
von timtailer3
28 Okt 2017 13:17
Forum: Rad und Reifen
Thema: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01
Antworten: 67
Zugriffe: 41340

Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Also ich kenne auch viele die Touren Sport Reifen auf der ZXR fahren und ich bin ja auch auf die 10R gewechselt aber auf der den Tourensport Reifen zu Schnallen würde ich nicht wagen :shock: . Da gibt es einschlägige erfahrunge drüber. Wenn du nicht nur auf der Dosenbahn unterwegs bist und das bist ...
von timtailer3
28 Okt 2017 13:10
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Steuerkette vernieten
Antworten: 4
Zugriffe: 3692

Re: Steuerkette vernieten

Also ich habe eine Endloskette verbaut. Das macht sogar der KAWA Dealer so...evtl. nich alle aber ist meiner meinung nach das beste. Gibt hier auch einen How To darüber meine ich :wink: .
von timtailer3
28 Okt 2017 13:09
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Tach zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 518

Re: Tach zusammen

Willkommen und viel spaß hier.