Die Suche ergab 2876 Treffer

von der den Berg erklomm
16 Mär 2024 21:49
Forum: Neuvorstellungen
Thema: ehemals Spüli
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: ehemals Spüli

Moin moin
von der den Berg erklomm
25 Feb 2024 19:02
Forum: My Bike
Thema: Marc's Zwischenstand
Antworten: 39
Zugriffe: 6224

Re: Marc's Zwischenstand

Ein Traum die rote
von der den Berg erklomm
28 Jan 2024 19:57
Forum: My Bike
Thema: Das Federvieh in der Mauser
Antworten: 518
Zugriffe: 164711

Re: Das Federvieh in der Mauser

Es geht vorran
Fehlt zwar noch an kühlsystem, gabel, Elektrik, vergaser, reifen. Aber sieht schonmal wieder recht komplett aus
BA480BD2-20C6-4588-917D-23BF0AEA0685.jpeg
von der den Berg erklomm
24 Jan 2024 19:51
Forum: My Bike
Thema: Das Federvieh in der Mauser
Antworten: 518
Zugriffe: 164711

Re: Das Federvieh in der Mauser

So. Gabel zerlegt und überholt, allerdings ist mir dabei aufgefallen dass bei einem cartrige die innere „Holstange“ fehlt. Hat jemand so ein ein Teil noch rum liegen?
von der den Berg erklomm
24 Jan 2024 19:34
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Die Messingbohrungen bei den Membranen sind schon ziemlich winzig. Ein genaues Maß habe ich da aber nicht.
von der den Berg erklomm
21 Jan 2024 20:34
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

ICH würde mich da an die Herstellerangaben halten.
von der den Berg erklomm
21 Jan 2024 15:19
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Für mich klingt das schon relativ klar identifiziert
Ich würde mir, in welcher Form auch immer die Ansaugstutzen vom 2 und 3 vergaser mal vorknüpfen und schauen ob sich etwas ändert. Und wenn es provisorisch mit dichtmatsche einschmieren ist.
von der den Berg erklomm
19 Jan 2024 17:45
Forum: My Bike
Thema: Das Federvieh in der Mauser
Antworten: 518
Zugriffe: 164711

Re: Das Federvieh in der Mauser

Top vielen dank dir
Da tuts ja ein Handelsübliches vierkantrohr…
Da geh ich doch glatt mal auf die suche
von der den Berg erklomm
19 Jan 2024 17:28
Forum: My Bike
Thema: Das Federvieh in der Mauser
Antworten: 518
Zugriffe: 164711

Re: Das Federvieh in der Mauser

Top
Danke.

Weist du zufällig die Maße von dem Vierkant?
von der den Berg erklomm
19 Jan 2024 14:27
Forum: My Bike
Thema: Das Federvieh in der Mauser
Antworten: 518
Zugriffe: 164711

Re: Das Federvieh in der Mauser

Joa… hab aber nicht mehr genug Ecke dafür

Btw weiß jemand wie das Haltewerkzeug zum zerlegen der Gabel ( H ) aussieht? Scheint irgendwie ein vierkant zu sein. Das Maß davon lässt sich aber leider nicht wirklich messen
von der den Berg erklomm
18 Jan 2024 18:47
Forum: My Bike
Thema: Marc's Zwischenstand
Antworten: 39
Zugriffe: 6224

Re: Marc's Zwischenstand

Sehr hübsches Moped 👍🏻
von der den Berg erklomm
17 Jan 2024 7:07
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1408

Re: Vorstellung

Moin moin
Goldene Felgen gab’s bei der h meines Wissens nach nicht.
Ich wünsche viel Freude mit dem Moped
von der den Berg erklomm
14 Jan 2024 23:20
Forum: My Bike
Thema: Das Federvieh in der Mauser
Antworten: 518
Zugriffe: 164711

Re: Das Federvieh in der Mauser

Nach ein bisschen rumgestocher und zurück in die Ecke geschubse, hab ich mich heut mal wieder mit dem Teil beschäftigt. Zwischendurch hab ich probiert das ganze Zeugs los zu werden. Aber das will heute keiner mehr haben. Ich muss über mich selber lachen. Bei mir scheitern sogar Projektabbrüche…. Nun...
von der den Berg erklomm
28 Okt 2023 10:18
Forum: My Bike
Thema: Das Federvieh in der Mauser
Antworten: 518
Zugriffe: 164711

Re: Das Federvieh in der Mauser

Das tic tac toe war auf der ollen L. Die gibts schon lange nicht mehr. Der Motor ist wohl immernoch bei einem rüstigen Vorruheständler unterhalb der Elbe unterwegs… Es geht in ganz kleinen Schritten vorran. Nach viel Gebastel, unzähligen Vergaser raus und rein laufen nun zumindest alle 4 zylinder. I...
von der den Berg erklomm
03 Okt 2023 13:13
Forum: My Bike
Thema: Das Federvieh in der Mauser
Antworten: 518
Zugriffe: 164711

Re: Das Federvieh in der Mauser

Meinst die Entscheidung das moped wieder herzurichten oder das spendermoped? Das ist wirklich zusammengewürfelt
von der den Berg erklomm
02 Okt 2023 8:28
Forum: My Bike
Thema: Das Federvieh in der Mauser
Antworten: 518
Zugriffe: 164711

Re: Das Federvieh in der Mauser

Dann wollen ma mal. Nachdem das Teil nun einige Zeit Staub angesetzt hat, will ich mich diesen Winter mal wieder ran machen die Immobilie zu einer Mobilie zu machen. Da ich es irgendwie versäumt habe ein paar Umbauten eintragen zu lassen, soll das Fahrwerk wieder original werden. Dafür hab ich mir s...
von der den Berg erklomm
29 Sep 2023 14:08
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Nix mehr los hier---schade
Antworten: 15
Zugriffe: 3985

Re: Nix mehr los hier---schade

Gut möglich dass der Benny da recht hat. Hab mir für diesen Winter auch mal wieder vorgenommen meine H fahrtauglich zu bekommen. Da könnte es etwas zum Mitteilen geben
von der den Berg erklomm
10 Mär 2023 14:57
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Bin nicht neu
Antworten: 13
Zugriffe: 2335

Re: Bin nicht neu

2004 war mein erstes Treffen. Hab sogar immernoch eine zxr. Bzw irgendwas was grob danach aussieht und noch rollbar ist. Will ich auch seit jahren wieder fahrbar machen…. Letztens hab ich soagr mal das t-shirt von 2004 in der Hand gehabt…. Ich passte sogar noch rein, allerdings war da mittlerweile n...
von der den Berg erklomm
10 Mär 2019 22:52
Forum: My Bike
Thema: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planeten
Antworten: 66
Zugriffe: 35291

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Das ist die Strafe dafür dass du dich über meine rosa Schrauben lustig gemacht hast.
Du kannst den Rahmen nach dem einpinseln mit abbeizer in Folie einwickeln und alles lange einwirken lassen... dann könnte Mann es mit nem harten Wasserstrahl abspülen... aber Wasser und beize getrennt entsorgen
von der den Berg erklomm
05 Mär 2019 16:41
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: ansauggeräuschdämpfer H2
Antworten: 8
Zugriffe: 606

Re: ansauggeräuschdämpfer H2

Bevor ich den Mist mit der Spritze angefangen hatte lief mein h2 Motor mit h2 vergaser auch ohne den ansauggeräuschfilter
Mir hat sich eh nie erschlossen warum Geräusche gefiltert werden müssen bevor sie im Motor verbrannt werden
von der den Berg erklomm
25 Feb 2019 19:58
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Vergaserstutzen H1/H2 Reparatur
Antworten: 60
Zugriffe: 7344

Re: Vergaserstutzen H1/H2 Reparatur

Mmh schade. Aber verständlich.
von der den Berg erklomm
13 Feb 2019 9:24
Forum: 750/900er Motoren
Thema: zxr 750L umbau auf 9 b motor
Antworten: 11
Zugriffe: 684

Re: zxr 750L umbau auf 9 b motor

am rahmen muß nix gemacht werden, wenn die gewindeeinsätze die oben in den rahmen eingedreht werden, aus vollmaterial gedreht sind, und die klemmschrauben aussermittig passend zum erhöhten zylinderkopf gebohrt werden. so bleibt der rahmen original und auch am kopf muß nix geändert werden. so hab ic...
von der den Berg erklomm
11 Feb 2019 19:07
Forum: 750/900er Motoren
Thema: zxr 750L umbau auf 9 b motor
Antworten: 11
Zugriffe: 684

Re: zxr 750L umbau auf 9 b motor

Ist eigtl nur : 750er raus Die oberen haltenden am Rahmen etwas weiten dann den 9er wieder rein. Ggf vergaser passend bedüsen Und ab geht’s. Die Eintragung „damals“ war ein Akt der im Rahmen einer Hu mal eben mit gemacht wurde. Bremsen etc sind ja identisch. Ich kenn da einender heute noch mit dem R...
von der den Berg erklomm
13 Nov 2018 20:33
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Pulverbeschichten von Kunststoffteilen
Antworten: 7
Zugriffe: 7137

Re: Pulverbeschichten von Kunststoffteilen

Ich hatte mal die Scheinwerfer von ner h im Backofen um eine streuscheibe zu lösen. Irgendwo hier im Forum könnte stehen wie viel grad das hatte. 180 grad waren es sicher nicht. Aber das Plastik hatte auf jedenfall gehalten. Zum anfassen brauchte es schon topflappen. War also def. Mehr als 60grad
von der den Berg erklomm
05 Apr 2018 7:27
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuer Schrauber
Antworten: 12
Zugriffe: 488

Re: Neuer Schrauber

Barmbek? Cool ein Hamburger