Scheduled Maintenance: Gesucht wird derzeit immer noch jemand, der sich um die technische Administration kümmern könnte. (Updates, installationen usw.)
Bitte per PN an die Administration melden.

Die Suche ergab 2385 Treffer

von Bernie
04 Mai 2019 20:20
Forum: Reiseberichte
Thema: 1.Mai Tour 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 9269

Re: 1.Mai Tour 2019

Furano hat geschrieben:Hier eines meiner liebste
cool! Das ist das am Furka, oder?
von Bernie
03 Mai 2019 19:58
Forum: Reiseberichte
Thema: 1.Mai Tour 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 9269

Re: 1.Mai Tour 2019

wunderschöne Bilder!
Danke :-D
von Bernie
04 Mär 2019 22:29
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: ABE für Termignoni 0387 e1
Antworten: 35
Zugriffe: 16117

Re: ABE für Termignoni 0387 e1

Harm hat geschrieben:Oder schleppt jemand ne ABE dafuer mit?
Jo, ich. In Österreich muss das sein :roll: :?
von Bernie
21 Feb 2019 19:17
Forum: 750er Motoren
Thema: Motor frisch machen
Antworten: 14
Zugriffe: 6989

Re: Motor frisch machen

hatte an meiner Superduke die AS3 Performance verbaut.
War sehr zufrieden damit. Keine Unterschiede zu Samco (an der ZXR verbaut) zu erkennen.
https://www.as3performance.co.uk/silico ... saki/zx7r/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Bernie
27 Dez 2018 19:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ventile einstellen j/K/L/M Bilder futsch
Antworten: 5
Zugriffe: 3811

Re: ventile einstellen j/K/L/M Bilder futsch

Danke fürs Angebot.
Jetzt schauen wir erstmal ob da mit dem Forums-Webspace funktioniert.
Börni hat die Nachricht noch nicht gelesen, ich werd das mal an höherer Stelle eskalieren :wink:
von Bernie
23 Dez 2018 20:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ventile einstellen j/K/L/M Bilder futsch
Antworten: 5
Zugriffe: 3811

Re: ventile einstellen j/K/L/M Bilder futsch

ich hab die Bilder auch noch hier, aber bei den Hostern werden die immer wieder mal gelöscht.
Ich hätte sie ja schon längst auf den Forums-Webspace hochgeladen, aber leider kann ich den Beitrag nicht editieren...
Ich schreib mal den Börni an.
von Bernie
05 Dez 2018 1:14
Forum: Teststrecke und Infos zum Board
Thema: Bilder automatisch verkleinern möglich ?
Antworten: 20
Zugriffe: 10603

Re: Bilder automatisch verkleinern möglich ?

ich nutze zum bilder hochladen immer das hier: https://postimages.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
da kann man beim upload die bildgröße einfach einstellen.
danach einfach Vorschaubild für Foren oder Direktlink für Foren kopieren und dann einfach einfügen.
funzt! :-D
von Bernie
27 Nov 2018 18:57
Forum: Rad und Reifen
Thema: Metzeler M7RR defekt!
Antworten: 16
Zugriffe: 10525

Re: Metzeler M7RR defekt!

@drachenreiter leicht(!) bläuliche flanken hatte ich auch schon. Zuletzt am Michelin Power RS. Hatte damit aber nie Probleme. https://i.postimg.cc/jnrDFG41/IMG-0157.jpg eine Internet-Recherche dazu sagt folgendes: https://www.motorradonline.de/fahrwerk/fahrwerksspezial-teil-10-reifenabrieb.422241.ht...
von Bernie
13 Nov 2018 21:08
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Pulverbeschichten von Kunststoffteilen
Antworten: 7
Zugriffe: 5268

Re: Pulverbeschichten von Kunststoffteilen

könnte sein, dass die Oberfläche glänzend wird (Original ist ja mit leichter Struktur). Da schmilzt dann die Struktur weg. Auf jeden Fall gut abkühlen lassen, bevor du den Spiegel angreifst.

Denke aber auch, dass es der Spiegel aushält
von Bernie
01 Okt 2018 21:00
Forum: Racing-Ecke
Thema: Brünn September 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 30531

Re: Brünn September 2018

:oo: Krass!
...und das gleich beim ersten Mal. Wünsche schnelle Genesung und dass alles gut verheilt!
von Bernie
25 Sep 2018 22:44
Forum: 750er Motoren
Thema: Großes Rätselraten :)
Antworten: 21
Zugriffe: 9643

Re: Großes Rätselraten :)

Ich würde erstmal die Batterie laden und dann schauen, ob sie anspringt (notfalls überbrücken)
Sobald sie läuft, mess mal die Batteriespannung, die sollte höher als 13,5V liegen.
Wenn nicht, dann lädt die Batterie beim fahren nicht.
Dann kann man auf Kabelbruch(Sichtprüfung) und Lima(regler) prüfen.
von Bernie
28 Jul 2018 21:37
Forum: My Bike (STREET & RACERS ONLY!)
Thema: Projekt M - 2 Racebike
Antworten: 352
Zugriffe: 121559

Re: Projekt M - 2 Racebike

sehr geil, matschak!
Durfte die Renn-ZXR je schon live bewundern (wenn auch in einem früheren stadium)

:respekt: :respekt:

Lass sie bloß heile :!: :mrgreen:
von Bernie
26 Jul 2018 21:13
Forum: Rad und Reifen
Thema: Qual der Reifennwahl
Antworten: 15
Zugriffe: 8292

Re: Qual der Reifennwahl

Ich kann den Pirelli Angel GT empfehlen.
Ist ein eher sportlicher Tourenreifen (nicht so viel Eigendämpfung), mit dem man es auch gut fliegen lassen kann.
Haltbarkeit war bei mir ca. 3.500-4.000km, je nach Fahrweise auch eher mehr.
von Bernie
18 Jul 2018 21:35
Forum: 750er Motoren
Thema: Kupplungsleitung plötzlich undicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 6783

Re: Kupplungsleitung plötzlich undicht.

Was mir auch noch im Kopf schwebt.. Kurz vor dem Pass hatte ich nen Autofahrer vor mir, der mittem im Kreisverkehr angehalten hatte um seine Landkarte zu checken :| Da hatte ich kurz die Kupplung gezogen und mit lautem Motor ihn darauf hingewießen dass ich hinter ihm stehe :wink: :lol: (Da hatte es...
von Bernie
13 Jul 2018 22:30
Forum: My Bike (STREET & RACERS ONLY!)
Thema: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Antworten: 66
Zugriffe: 30593

Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike

Sehr, sehr geile Arbeit :respekt: :respekt:

wenn sich die Nissin-Sättel sich echt nur um 3mm nicht ausgehen, würde ich die Kotflügelaufnahme etwas bearbeiten. So viel braucht die nicht zu halten...
von Bernie
09 Jul 2018 21:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dornröschenschlaf
Antworten: 12
Zugriffe: 7337

Re: Dornröschenschlaf

sorry...mein Fehler. :oops:
Irgendwie dachte ich, dass da eine H eingemottet werden sollte...
von Bernie
05 Jul 2018 21:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dornröschenschlaf
Antworten: 12
Zugriffe: 7337

Re: Dornröschenschlaf

Ich würde die Gaser ausbauen, zerlegen und dann so lagern. Kauf dir am besten gleich einen Gaser-Rep.Satz. Wer weiß obs den noch so gibt, wenn du sie reaktivierst. Auch Motordichtsatz und Keilriemen schadet nicht. Im Prinzip alles, was Gummi ist...(Gabel-Simmeringe, etc.) Das ganze dunkel, kühl und ...
von Bernie
06 Apr 2018 23:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Pumpe zieht Spritfilter leer
Antworten: 19
Zugriffe: 9754

Re: Pumpe zieht Spritfilter leer

hast du folgendes geprüft bzw. kannst du das ausschließen:? - Rost im Tank/Innenfilter am Tank undicht? - Filter richtig herum eingebaut (Durchflussrichtung ist mit einem Pfeil markiert) - Benzinhahn ist ok/Durchflussmenge passt - Spritschläuche knickfrei verlegt auch sonst mal mit offenem Tankdecke...
von Bernie
10 Feb 2018 18:39
Forum: My Bike (STREET & RACERS ONLY!)
Thema: ZX7RR track meets ZX7RR street
Antworten: 29
Zugriffe: 15820

Re: ZX7RR track meets ZX7RR street

...und man kann ganz krasse Leichtlauföle fahren, weil keine Kupplung beachtet werden muss
von Bernie
22 Aug 2017 20:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lüfterrad geschmolzen
Antworten: 15
Zugriffe: 9294

Re: Lüfterrad geschmolzen

heftig :oo:
...aber: wie kann man mitn moped im stau stehen?
in österreich ist vorbei fahren erlaubt :idea: 8)
von Bernie
01 Aug 2017 0:02
Forum: Modell J und K (Bj. 91-92)
Thema: Nach 8 Jahren standzeit wieder auf die Straße bringen
Antworten: 46
Zugriffe: 36213

Re: Nach 8 Jahren standzeit wieder auf die Straße bringen

ja, kann man abnehmen, allerdings muss dazu der lenker ganz links oder rechts stehen (weiß nicht mehr genau :oops: , aber ich glaube es war nach links wegen dem lankradschloss) man kann statt ausbohren einfach einen kleinen schlitz mit der flex machen und dann die schrauben mit einem passenden schra...
von Bernie
03 Jun 2017 23:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ....Scotoiler....
Antworten: 40
Zugriffe: 16782

Re: ....Scotoiler....

ich verwende den scottoiler nun seit ca. 60.000km (auf der superduke). 10.000 davon mit der alten ketten und danach bin ich mit einem kettensatz 50.000km gefahren. hab sie nun ausgetauscht, aber eigentlich war nur das vordere ritzel fertig. das hintere kettenrad sieht noch ganz gut aus. die kette ha...
von Bernie
23 Apr 2017 0:17
Forum: My Bike (STREET & RACERS ONLY!)
Thema: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L
Antworten: 245
Zugriffe: 105575

Re: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L

die neue kilogixxer hat auch 2 längen in einem stück verbaut: http://gasgriffsalat.com/2016/10/16/unt ... rettyPhoto" onclick="window.open(this.href);return false; (ca. im ersten drittel der seite)
von Bernie
20 Apr 2017 18:06
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: ledblinker-problem
Antworten: 42
Zugriffe: 21789

Re: ledblinker-problem

gut, dass du es auch so lösen konntest.
hab eben noch mal nachgesehen, habe aber leider keine Bilder mehr.
aber nach über 10 jahren... :lol:
von Bernie
07 Feb 2017 21:09
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: sc28/33 topf an h1?
Antworten: 6
Zugriffe: 4225

Re: sc28/33 topf an h1?

hier gibts die auspuff-übersicht mit vielen daten: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=23&t=36529" onclick="window.open(this.href);return false;
(könnte auch ein sc28 topf dabei sein :wink: )