Die Suche ergab 454 Treffer

von Boxer Markus
15 Mär 2023 8:01
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Bin nicht neu
Antworten: 13
Zugriffe: 2335

Re: Bin nicht neu

Hallo aus der Pfalz :mrgreen:
von Boxer Markus
15 Mär 2023 7:59
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Dichtsatz für Motor von der ZXR 750 J BJ 92
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Re: Dichtsatz für Motor von der ZXR 750 J BJ 92

Definitiv Athena, auch wenn da nicht alles drin ist für eine komplette Revision.
Gerade wieder einen verbaut.....
von Boxer Markus
29 Dez 2022 7:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fussrastenanlage
Antworten: 39
Zugriffe: 5992

Re: Fussrastenanlage

Moin, ich habe mir damals auch aus Resten meiner Bremsankerplatten 7075 vom Renngespann diese Adapter selbst gebaut. Das hält mehr als du jemals Gewicht drauf bringen kannst. Mein Freud fahrt die schon länger ohne Probleme. Zudem bricht auch das 7075 auch nicht einfach so wie ein Alugussteil ab. Bei...
von Boxer Markus
28 Dez 2022 7:41
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Werkzeug Halter Dämpfereinheit ausleihen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Re: Werkzeug Halter Dämpfereinheit ausleihen?

Hallo, falls es eilt.... Wenn du den Holm noch zusammen hast, so dass die Feder noch montiert ist, sollte das mit einem Schlagschrauber problemlos zu öffnen sein. Einfach die Inbusschraube unten am Holm damit öffnen. Beim Zuschrauben geht das dann mit einem normalen Imbusschlüssel, auf den man auf d...
von Boxer Markus
19 Dez 2022 7:34
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: dekor für L2 gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 9241

Re: dekor für L2 gesucht

Hallo,

bei mir liegen noch der zugeschickte Umschlag, glaube da hattest du die Schablonen rein gesteckt ?!
Wenn ich die wo hin schicken kann, brauche ich die Adresse.
von Boxer Markus
14 Dez 2022 8:43
Forum: My Bike
Thema: ZXR 750 K wieder hergerichtet
Antworten: 69
Zugriffe: 40028

Re: ZXR 750 K wieder hergerichtet

Sehr gute Arbeit !!!!!! :thumpsup:
von Boxer Markus
05 Dez 2022 15:42
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Bezugsadresse für Steuerketten ZXR750 H2
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Re: Bezugsadresse für Steuerketten ZXR750 H2

Hallo,

ich bestelle meistens dort, ggf. hat er das noch https://vwmt.de/shop/
von Boxer Markus
01 Dez 2022 7:23
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Nenn neuer aus'm Pott
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Re: Nenn neuer aus'm Pott

Hallo aus der Pfalz :-D
von Boxer Markus
24 Nov 2022 8:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ZXR 750L Kaputt
Antworten: 1
Zugriffe: 891

Re: ZXR 750L Kaputt

Zwei Gewinde musste ich am Gehäuse ausbohren........ Kurbelwelle hat zum Glück nichts ab bekommen. Es ist aber wirklich erstaunlich wie Robust diese Motoren sind. Hatte meiner doch schon über 60Tkm auf dem Tacho als ich sie zum Renner umgebaut habe. Innen ist wirklich noch alle TioTop. Getriebe, Sch...
von Boxer Markus
24 Nov 2022 7:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ZXR 750L Kaputt
Antworten: 1
Zugriffe: 891

ZXR 750L Kaputt

Muss auch mal wieder etwas posten..... Wie das halt so ist wenn man mit altem Zeugs fährt :-) Nach sechs Jahren Rennbetrieb ist im letzten Lauf des Jahres in Mettet meine gute Kawa kaputt gegangen. Rückblickend betrachtet hatte ich sogar Glück, das es jetzt erst passiert ist, sonst wäre mein frisch ...
von Boxer Markus
24 Nov 2022 7:09
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Zum ersten Mal zxr
Antworten: 6
Zugriffe: 1447

Re: Zum ersten Mal zxr

Hallo aus der Pfalz :-D
von Boxer Markus
24 Nov 2022 7:08
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus Holland
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Re: Hallo aus Holland

Hallo und willkommen :-D
von Boxer Markus
18 Okt 2022 7:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ZXR 750 K
Antworten: 13
Zugriffe: 3919

Re: ZXR 750 K

Hallo, nur der Ordnung halber eine Info zur Sache. Das Projekt wird nicht weiter betrieben, die K wird verkauft. Hintergrund ist, dass ich mir eine Klassik KTM GS250 gekauft habe die ich restaurieren möchte um damit bei einigen Veranstaltungen teilzunehmen. Rennstrecke mit der ZXR 750 werde ich jedo...
von Boxer Markus
30 Aug 2022 7:33
Forum: 750/900er Motoren
Thema: ZXR 750 J Oeldruck Ergebnisse
Antworten: 63
Zugriffe: 9075

Re: ZXR 750 J Oeldruck Ergebnisse

Sehr gut gemacht ! :respekt:
von Boxer Markus
18 Aug 2022 14:31
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Raum Miltenberg
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Re: Raum Miltenberg

Hallo und willkommen aus der Pfalz :-)
von Boxer Markus
17 Aug 2022 7:13
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Odenwälder
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Re: Odenwälder

Hallo und willkommen Odenwälder :-)
Viel Spaß beim Herrichten der L
von Boxer Markus
09 Aug 2022 7:23
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seite 4
Antworten: 234
Zugriffe: 104223

Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seite 4

Hallo, da ich zu dem Thema eine für mich interessante Feststellung gemacht habe, wollte ich meine Erkenntnisse gerne teilen - vielleicht hilft es bei dem ein oder anderen. Meine Rennstrecken ZXR750 L hat bisher keinerlei Probleme gehabt anzuspringen, egal ob warm, Kalt oder zuvor kurz ausgeschaltet ...
von Boxer Markus
16 Mai 2022 16:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verbrennungsverhältnisanzeige
Antworten: 11
Zugriffe: 3646

Re: Verbrennungsverhältnisanzeige

Super,
heute ist Post gekommen. :-D

Habe bestimmt ab und zu Mal eine blöde Frage dazu :kratz:
von Boxer Markus
16 Mai 2022 15:44
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 750l Nockenwellenlager
Antworten: 12
Zugriffe: 3402

Re: 750l Nockenwellenlager

Hallo,

die Nocken laufen direkt im Alu des Kopfes, da sind keine Lagerschalen drin zum Wechseln.
von Boxer Markus
03 Mai 2022 12:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verbrennungsverhältnisanzeige
Antworten: 11
Zugriffe: 3646

Re: Verbrennungsverhältnisanzeige

Habe es heute früh unserem Lieferanten mit auf den Weg gehen, der soll auch Mal schauen.....
von Boxer Markus
03 Mai 2022 7:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verbrennungsverhältnisanzeige
Antworten: 11
Zugriffe: 3646

Re: Verbrennungsverhältnisanzeige

Oh Mann, ich sehe noch kommen, dass am Ende in meiner Werkstatt doch ein Laptop steht :ironie: Demnach macht es wirklich mehr Sinn bissel mehr auszugehen und das LM2 zu kaufen. Hast mich von meinem eigentlichen Vorhaben nur eine Anzeige zu wollen gut angebracht :thumpsup: Vielen Dank an alle für die...
von Boxer Markus
02 Mai 2022 21:46
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Zylinderkopfdichtung undicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 1857

Re: Zylinderkopfdichtung undicht?

Wenn du ohne den Deckel laufen lässt, ist deine Feststellung auch ganz normal. Ohne den Druck System zu halten, hast du ein niedrigeren Siedepunkt als mit Kühlerdeckel, der dir Druck im System aufbauen lässt. Übrigens, die alten Kühlerdeckel kannst du in die Tonne werfen. Durch die Zeit und Wärme ve...
von Boxer Markus
02 Mai 2022 20:41
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Zylinderkopfdichtung undicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 1857

Re: Zylinderkopfdichtung undicht?

Hallo, das kenne ich auch so wenn du sie im Stand laufen lässt. Es sind Kondensate die sich bilden durch das kalte Öl und Gehäuse. Solltest sie generell nicht unnötig im Stand laufen lassen. Zudem bekommst du so bei mehrmaligen laufen lassen immer mehr Kondensate ins Öl, so dass sich der Effekt noch...
von Boxer Markus
02 Mai 2022 20:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verbrennungsverhältnisanzeige
Antworten: 11
Zugriffe: 3646

Re: Verbrennungsverhältnisanzeige

Klasse, vielen Dank. ich lese mir eure Empfehlungen durch und dann entscheide ich. Eigentlich sollte es ja am Motorrad bleiben, aber andererseits stellt Mal das einmal ein, dann braucht man es nicht mehr - oder wie macht ihr das !? Dieses LM 2 ist doch nicht zur dauerhaften Montage oder ? Scheint au...
von Boxer Markus
02 Mai 2022 16:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verbrennungsverhältnisanzeige
Antworten: 11
Zugriffe: 3646

Verbrennungsverhältnisanzeige

Hallo, da ich bei dem Thema keinerlei Kenntnis in sachen Geräte habe, hier meine Nachfrage. Ich würde mir gerne beim fahren für Abstimmungszwecke den Lambdawert anzeigen lassen. Möchte nicht jeden Krümmer einzeln messen, mir reicht es nach der Zusammenführung den Wert zu ermitteln. Welches einfache ...