Die Suche ergab 33 Treffer

von Lycatherian
19 Apr 2018 23:39
Forum: Elektri(c)k
Thema: Lima Alternative - H1?
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Lima Alternative - H1?

Bei der Firma die dort erwähnt wurde habe ich schon mal angefragt jedoch ohne Erfolg, sie verkaufen die wohl nicht mehr. Nun für die Kettenlösung ein Blech/Abdeckung herzustellen wäre noch das bedeutend einfachste. Essentieller ist dort das Poulie welches Motorseitig aufgesteckt wird. Da bin ich sch...
von Lycatherian
17 Apr 2018 19:24
Forum: Elektri(c)k
Thema: Lima Alternative - H1?
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Lima Alternative - H1?

Hallo alle zusammen, bin nun schon lange mit meiner H1 unterwegs und merke immer mehr das die große Schwachstelle der H1 der Lima-Riemen ist. Trotz abschleifen (per Drehmachine) beider Poulies reißt mir der Riemen (trotz nachspannens) immer wieder. (Die bisherigen Bestände eurer Kawa-Händler sind wo...
von Lycatherian
07 Sep 2017 7:12
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall
Antworten: 19
Zugriffe: 9106

Re: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall

Danke aber leider sagten die mir das sie keinen 5PJ290 für mich haben :( Hab jetzt einen Originalen für 30 ergattern können. Hoffe das dann endlich Ruhe ist. :D Übrigens konnte ich nun herausfinden warum mir der Riemen gerissen ist. Der Riemen ist für die Industrie gedacht gewesen und ob man es glau...
von Lycatherian
31 Aug 2017 16:13
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall
Antworten: 19
Zugriffe: 9106

Re: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall

Also mein Fazit.

Der Poly V Riemen JPU 288 ist nicht geeignet als Ersatz.
Er ist mir nach fast 900km gerissen. Anscheinend weggeschmorrt. Bin nun auf der Suche nach einer Alternative, solang steht die alte Dame. /:
von Lycatherian
27 Jul 2017 19:57
Forum: Elektri(c)k
Thema: Masse an Zündspule?!
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Masse an Zündspule?!

Heyho,

ich hab ne kurze Frage zur Elektrik der H1. Ist das normal das die eine Zündspule ein Massekabel an der Schraube hat und die andere Zündspule nicht? Mir kommt das merkwürdig vor. ;)

Lieben Dank an euch.
von Lycatherian
19 Jun 2017 12:43
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Grüße aus Hannover
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Grüße aus Hannover

Herzlich Willkommen,

da haben wir ja was gemeinsam, meine H1 ist auch meine erste Maschine =D und den Lappen hab ich auch erst Mitte letzten Jahres gemacht ;)
von Lycatherian
17 Jun 2017 12:51
Forum: Rad und Reifen
Thema: Alte Reifen fürn Tüv
Antworten: 12
Zugriffe: 8427

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Neee, kannst auch ohne HU nen Kurzzeitkennzeichen kriegen, wird nur auf den Fahrzeugschein notiert das das Kennzeichen nur zulässig ist für den Weg zum Tüv oder zur Werkstatt. ;) Edit: Aber nur Werkstatt und Tüv in deiner Region und der Nachbarregionen (Bei mir also Köln als Hauptregion und dazu dan...
von Lycatherian
15 Jun 2017 16:08
Forum: Rad und Reifen
Thema: Alte Reifen fürn Tüv
Antworten: 12
Zugriffe: 8427

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Ich hab alles kontrolliert und die auch per Kurzzeitkennzeichen durch die Gegend gejagd und dann nochmal kontrolliert. Bremsen vorne sind top, hinten erneuert, Lager kontrolliert, Elektrik durchgemessen, Kupplung saniert, Simmeringe aufs feinste kontrolliert ohne Befund und Vergaser restauriert. Ket...
von Lycatherian
15 Jun 2017 11:55
Forum: Rad und Reifen
Thema: Alte Reifen fürn Tüv
Antworten: 12
Zugriffe: 8427

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Na das wär ja kein Problem aber die Maschine ist schon seit 13Jahren abgemeldet ^^
von Lycatherian
14 Jun 2017 16:18
Forum: Rad und Reifen
Thema: Alte Reifen fürn Tüv
Antworten: 12
Zugriffe: 8427

Re: Alte Reifen fürn Tüv

1. Die Maschine hat gar keinen Tüv. 2. Ich habe nur einen Motorradführerschein, kein Auto also. 3. Ich habe nur die ZXR und sonst nix bis auf einen 50er China Roller der Kompressionsverluste hat und mit dem fahr ich nicht durch ganz Köln. (einmal gemacht, von Rösrath bis kurz vor Dormagen, nie wiede...
von Lycatherian
13 Jun 2017 21:12
Forum: Rad und Reifen
Thema: Alte Reifen fürn Tüv
Antworten: 12
Zugriffe: 8427

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Ja das ist mir bewusst. Jedoch hab ich die 150€ gerade nicht sondern erst Anfang bis Mitte nächsten Monat. Die Maschine muss jedoch nächste Woche zum TÜV. :)
von Lycatherian
13 Jun 2017 19:49
Forum: Rad und Reifen
Thema: Alte Reifen fürn Tüv
Antworten: 12
Zugriffe: 8427

Alte Reifen fürn Tüv

Hey ho, hab mal ne Frage an euch.
Hat einer von euch noch alte Schlappen rumliegen die für den Tüv tauglich sind für einen kleinen Obolus?
Brauche nämlich meine H1 so schnell wie möglich aus beruflichen Gründen und neue Reifen sind erst nächsten Monat drin.
von Lycatherian
13 Jun 2017 11:20
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall
Antworten: 19
Zugriffe: 9106

Re: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall

Also der Riemen ist drin, ohne zu murren. Liegt auch sehr gut an und macht keinerlei Geräusche.
Jetzt mal sehen wie es mit der Haltbarkeit aussieht.
von Lycatherian
12 Jun 2017 12:19
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall
Antworten: 19
Zugriffe: 9106

Re: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall

Den Keilriemen den ich bestellt und schon hier liegen habe war schon mal hier im Forum in Betracht gekommen, jedoch ohne Resultate (zumindest hab ich keine gefunden). Und zwar von keilriemenexpress.de der besagte Poly V Riemen JPU 288 mm - JPU288. Hab den alten schon mit dem Neuen verglichen und bis...
von Lycatherian
11 Jun 2017 15:38
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall
Antworten: 19
Zugriffe: 9106

Re: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall

Danke für die Info, hatte ich aber schon kontrolliert ;) Wie gesagt, war die nicht angeschlossene Lima, wo die Batterie voll war lief sie ja auch wunderbar. Sie ist wohl immer ausgegangen wenn der Lüfter angesprungen ist. :) Nee nee nee... hoffe das es jetzt erstmal alles war. Neuen Riemen hab ich m...
von Lycatherian
06 Jun 2017 21:31
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall
Antworten: 19
Zugriffe: 9106

Re: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall

Na der Motor läuft soweit sauber, bin auch net mit choke gefahren. Nur halt zum starten.
Hab die Problematik schon herausgefunden weswegen sie mir abgeschmiert ist. Lima-Riemen gerissen. *grmbl*
von Lycatherian
04 Jun 2017 14:13
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall
Antworten: 19
Zugriffe: 9106

Re: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall

Hoffen wirs ;)
Ist das aber eigentlich normal das man schwer mit ihr exakt 30km/h im 2. Gang fahren kann? Die Stottert dann immer leicht und man kann kaum Gas geben.
von Lycatherian
03 Jun 2017 21:22
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall
Antworten: 19
Zugriffe: 9106

Re: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall

Zu aller erst Danke für die schnelle Antwort. Dann scheint meine Vermutung richtig zu sein... aber... entweder es hat sich jetzt selbst erledigt oder es wird noch ein Nachspiel kommen. Habe heute noch ne Testfahrt gemacht um den Fehler zu reproduzieren.... und die spult plötzlich 15km runter ohne au...
von Lycatherian
02 Jun 2017 8:29
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall
Antworten: 19
Zugriffe: 9106

Erste Fahrt nach 13 Jahren - Leistungsabfall

Nach so langer Zeit und einer Schrauberodysee sollte gestern ihr großer Tag werden. Kurzzeitkennzeichen organisiert, dran gemacht und dann erste Ernüchterung. Masse lag falsch an. Korrigiert, Batterie schnell geladen... Start... Huuuui.... Ein TRAUM. So breit hab ich bisher noch nie gegrinst. Schnel...
von Lycatherian
19 Mär 2017 7:41
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kupplung von H1 trennt schräg.
Antworten: 10
Zugriffe: 4690

Re: Kupplung von H1 trennt schräg.

Jepp, die Komplette Niete ;)
von Lycatherian
18 Mär 2017 20:32
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kupplung von H1 trennt schräg.
Antworten: 10
Zugriffe: 4690

Re: Kupplung von H1 trennt schräg.

Danke dir, Niete hab ich schon, hing noch drin und lies sich mit ner Zange rausholen.
Jut, dann schau ich mal das ich M7 bekomme, ansonsten halt M6er.
Dank dir ;)
von Lycatherian
18 Mär 2017 13:17
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kupplung von H1 trennt schräg.
Antworten: 10
Zugriffe: 4690

Re: Kupplung von H1 trennt schräg.

Also nachdem ich nun die Zentralmutter und vorsichtshalber die Anti-Hopping-Feder bestellt habe, habe ich nun mit roher Gewalt (unter der Zuhilfenahme eines Dremels) die alte Mutter runter. Es ist wirklich eine Niete abgerissen doch hab ich nun die Frage aller Fragen, in meinem Handbuch steht nichts...
von Lycatherian
19 Feb 2017 23:09
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums
Antworten: 230
Zugriffe: 10479

Re: Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums

Na Bilder als Youtube Video seh ich komplizierter da ich z.B. mit meinem Motorrad weit weg von meiner Internetleitung bin und dementsprechend mir Anleitungen ausdrucke und das ist mit nem Youtube Video komplizierter. Eine bessere Organisation der FAQ sehe auch ich als sinnvoll an und ich würde mich ...
von Lycatherian
19 Feb 2017 15:58
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums
Antworten: 230
Zugriffe: 10479

Re: Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums

Nun Teilweise können ja neue Bilddateien erstellt werden zu gewissen Themen da ja unsere alten Ladys immer mal gerne Doktorspiele haben und dementsprechend Arbeiten durchgeführt werden wo Bilder von fehlen. So würde sich nach und nach wieder alles aufbauen. Wenn natürlich manche noch ihre alten Bild...
von Lycatherian
17 Feb 2017 15:45
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums
Antworten: 230
Zugriffe: 10479

Re: Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums

Hey ihr, ich bin relativ neu hier aber vielleicht kann ich genau deswegen was dazu sagen. Es entstand eine Diskussion wo einige Stimmen für ein Erweiterung des Forums sind auf andere Modelle... ... Ich für meinen Teil sehe da einen gravierenden Fehler. Dies ist ein ZXR750 Forum für dessen Liebhaber ...