Die Suche ergab 62 Treffer

von Tom90
01 Okt 2018 10:02
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Großes Rätselraten :)
Antworten: 21
Zugriffe: 11391

Re: Großes Rätselraten :)

So Leute ich zieh mal Fazit :-D :-D Zuerst, vielen vielen Dank für eure Unterstützung. Wiedermal wurde mit eurer Unterstützung meine ZXR zurück auf die Straße gebracht. Danke dafür! :-) :kissass: Es war tatsächlich die Lima, oder eben auch der Regler (da bin ich mir nicht sicher. Habe mir am Donnert...
von Tom90
27 Sep 2018 9:22
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Großes Rätselraten :)
Antworten: 21
Zugriffe: 11391

Re: Großes Rätselraten :)

Moin Leute :-) Also ich kann berichten. :-D Das hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen und ich konnte nicht bis Freitag warten mit der Ursachenanalyse... :roll: Habe mich gestern mal paar Stunden bemüht und herausgefunden: Ich habe die Batterie mit dem Auto überbrückt - ZXR springt an und läuft als wä...
von Tom90
26 Sep 2018 9:04
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Großes Rätselraten :)
Antworten: 21
Zugriffe: 11391

Re: Großes Rätselraten :)

Danke für die ersten gedanken :-D Ich werde mich am freitag ab Mittag mal der guten ZXR wittmen und nachforschen an was das wohl gelegen haben kann.. Werde bis dahin die Batterie laden und als erstes (sollte Sie laufen) die anliegende Spannung an der Batterie messen. Sollte Sie nicht laufen, werd ic...
von Tom90
25 Sep 2018 15:31
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Großes Rätselraten :)
Antworten: 21
Zugriffe: 11391

Großes Rätselraten :)

Hallo Spezialisten, ich mal wieder :oops: :-D Bräuchte etwas Glaskugel-lesen von euch :sperm: War am letzten Wochenende etwas mit der ZXR in den Bergen unterwegs. Gestartet in Augsburg, über Schongau, Ammerwald, Plansee, Namlostal, Hahntenjoch, wieder zurück über das Namlostal und den Plansee nach F...
von Tom90
20 Aug 2018 8:11
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seite 4
Antworten: 234
Zugriffe: 104651

Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Ist einen Versuch wert :-)
War bei mir genauso. Die Platte lies sich soweit verschieben bis es passte :-) Sah Anfangs auch nicht danach aus.
von Tom90
14 Aug 2018 15:13
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Synchrontester anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Synchrontester anschließen

aah ok :prost:
die gibt es da in zwei Ausführunge, M5 und M6. Ist das nicht ein 1/4Zoll anschluss an den Stutzen?
von Tom90
14 Aug 2018 14:51
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Ritzelabdeckung ZXR 750 L
Antworten: 3
Zugriffe: 2900

Re: Ritzelabdeckung ZXR 750 L

kurze Rückmeldung:

Hab am Wochenende den Deckel getauscht. Prima. Passt alles wieder :)

Unglaublich was so ein minimales Spiel im Nehmerzylinder beim betätigen der Kupplung ausmacht. Gab einen neuen Deckel, Nehmerzylinder ist wieder fest und alles gut. :clown:
von Tom90
14 Aug 2018 14:46
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seite 4
Antworten: 234
Zugriffe: 104651

Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Hallo Zusammen, wollte auch mal mein Fazit abgeben. :-D :-D Meine L hatte wenn sie heiß war auch die üblichen Problemchen. Wahrscheinlich nicht so krass wie bei manch anderen, aber die Blicke beim übermäsigen Anlasserorgeln im heißen Zustand an der Tanke waren garantiert. :jerk: War letztes Wochenen...
von Tom90
14 Aug 2018 13:43
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Synchrontester anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Synchrontester anschließen

Hallo Gemeinde :-) Möchte die Tage die Vergaser meiner L synchronisieren. Synchrontester hab ich. Was mir noch etwas unklar ist, ist der Anschluss dessen.. Sind das die Bohrungen an den Vergaserstutzen die nach unter weg gehen und zum Teil belegt sind?? Falls ja, die dort angeschlossenen Leitungen e...
von Tom90
08 Aug 2018 13:29
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kühlerkreislauf entlüften an der L
Antworten: 13
Zugriffe: 8215

Re: Kühlerkreislauf entlüften an der L

Gar nicht so doof das Teil... Da siehst gleich ob was undicht ist und bemerkst es nicht erst dann, wenn dir das Kühlwasser um die Schuhe schwimmt :mrgreen: :mrgreen:
Danke für den Tipp.
von Tom90
08 Aug 2018 13:28
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Slip on Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 5684

Slip on Umbau

Hallo Gemeinde. Ich wieder :mrgreen: Bin gerade am überlegen für mein Winterprojekt.. Im Winter soll definitiv ne andere Tröte an meine L. Aber.. Ich würde sehr gerne auf Slip on umrüsten mit original Krümmer. Kostengünstig(?) und so. Nur leider bin ich ehrlich gesagt zu blöde das zu kapieren.. Hab ...
von Tom90
08 Aug 2018 11:45
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kühlerkreislauf entlüften an der L
Antworten: 13
Zugriffe: 8215

Re: Kühlerkreislauf entlüften an der L

OK, naja hatte das System anfang des Jahres mal leer, als ich die ZXR wieder aufgebaut hab. (Hatte die drei Simmerringe getauscht und gleich noch die Kühlerflüssigkeit gewechselt) Wusste aber damals nicht das da ne Entlüfterschraube an der Wapu sitzt und werd das deswegen jetzt mal so routinemäßig m...
von Tom90
07 Aug 2018 10:08
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kühlerkreislauf entlüften an der L
Antworten: 13
Zugriffe: 8215

Re: Kühlerkreislauf entlüften an der L

Mehr ist das nicht?? :clown:
Dachte da kommt wesentlich mehr :lol:

Danke :prost:
von Tom90
07 Aug 2018 10:07
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Ritzelabdeckung ZXR 750 L
Antworten: 3
Zugriffe: 2900

Re: Ritzelabdeckung ZXR 750 L

perfekt! :mrgreen: :mrgreen:

Danke :prost:
von Tom90
07 Aug 2018 9:54
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kühlerkreislauf entlüften an der L
Antworten: 13
Zugriffe: 8215

Kühlerkreislauf entlüften an der L

Hallo Zusammen, gerne würde ich bei Gelegenheit einmal das Kühlersystem an meiner L routinemäßig beim nächstem mal schrauben entlüften. Leider habe ich kein Werkstatthandbuch zur Hand.. Wäre vielleicht jemand kurz so nett mir zu erläutern wie das korrekt funktioniert, und/oder wie es im WHB beschrie...
von Tom90
07 Aug 2018 9:50
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Ritzelabdeckung ZXR 750 L
Antworten: 3
Zugriffe: 2900

Ritzelabdeckung ZXR 750 L

Hallo Gemeinde :-) Bräuchte mal etwas Erfahrungs von euch :P Mein Problem.. beim Umbau der Kupplungsleitung meiner L ist mir letztens leider ein kleines Missgeschick passiert.. Ich Depp.. hab beim Nehmerzylinder festschrauben leider etwas zu viel Gewalt angewendet in meinem jugendlichen Leichtsinn :...
von Tom90
31 Jul 2018 13:17
Forum: Elektri(c)k
Thema: Drehzahlmesser dreht nurnoch bis 1000U/min
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Drehzahlmesser dreht nurnoch bis 1000U/min

Hallo Leute. Man glaubt es kaum :-D ... aber der Drehzahlmesser funktioniert wieder.. Hab nichts daran gemacht. Urplötzlich funktionierte er wieder.. Das soll mal einer verstehen :-D ich Versuch das dann mal einfach unter Altersteilzeit des Drehzahlmessers :prost: So eine ZXR muss man einfach lieben...
von Tom90
25 Jul 2018 9:35
Forum: Elektri(c)k
Thema: Drehzahlmesser dreht nurnoch bis 1000U/min
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Drehzahlmesser dreht nurnoch bis 1000U/min

Ja das stimmt. Ich hatte Zündspule gedacht, und CDI geschrieben :oops: :-D

Danke für den Tipp. Werde am Wochenende mal den Drehzahlmesser ausbauen und prüfen.
von Tom90
24 Jul 2018 14:13
Forum: Elektri(c)k
Thema: Drehzahlmesser dreht nurnoch bis 1000U/min
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Drehzahlmesser dreht nurnoch bis 1000U/min

Hallo Gemeinde, habe mal wieder ein Problemchen und hoffe auf euer Expertenwissen.. Bin gestern zum ersten Mal etwas schneller auf der Autobahn gefahren, laut Tacho 260km/h :P Waren aber nur so 2 Minuten. Und plötzlich.. zack.. fällt der Drehzahlmesser aus. Habe mich schon etwas durchgelesen darüber...
von Tom90
23 Jul 2018 14:54
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kupplungsleitung plötzlich undicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 7851

Re: Kupplungsleitung plötzlich undicht.

Ja so ist das Tom, bei unseren alten Mopeds gibts immer was zu tun... Da ist wirklich was dran :-D brauchen ständig liebe die Divas :roll: :mrgreen: Aber wie war das, man kann nicht mit und man kann nicht ohne. So sehr man auch flucht wenn mal wieder was verreckt, und das am besten mitten in der To...
von Tom90
23 Jul 2018 9:01
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kupplungsleitung plötzlich undicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 7851

Re: Kupplungsleitung plötzlich undicht.

kannst dir den Repsatz jetzt schon mal zur Seite legen. wenn das immer noch der erste ist, stehen die Chancen gut, deswegen stehen zu bleiben. einmal, da hatte es gleich mehrere Leute, die ich kannte, im gleichen Jahr erwischt. bei mir habe ich den Repsatz vorsorglich vor ein paar Jahren mal verbau...
von Tom90
19 Jul 2018 9:23
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kupplungsleitung plötzlich undicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 7851

Re: Kupplungsleitung plötzlich undicht.

PS: Der Zylinder ist soweit ich das beurteilen kann dicht. Keine Bremsflüssigleit irgendwo. Hab den mal so wieder eingebaut. Sollte er doch undicht werden gibts im Winter nen Rep. Satz :-)
von Tom90
19 Jul 2018 9:21
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kupplungsleitung plötzlich undicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 7851

Re: Kupplungsleitung plötzlich undicht.

Hallo Zusammen :-D Vielen Dank mal wieder für eure Tipps :knuddelg: Hab mich gestern mal an die Arbeit gemacht und direkt die alte Leitung abgebaut und den Zylinder ausgebaut. Der Zylinder ging zum Glück sehr gut ab und hatte keine Gammelstellen. Aber vielen Dank für die Anleitung, fals im Falle :mr...
von Tom90
18 Jul 2018 15:46
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kupplungsleitung plötzlich undicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 7851

Re: Kupplungsleitung plötzlich undicht.

Hmm.. das wäre die beste aller Lösungen. Neue leitung dran und gut :mrgreen: ich werd den Zylinder heute abend mal durchchecken beim Ausbau ob der sifft. Guter Tipp :prost:
von Tom90
18 Jul 2018 11:25
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kupplungsleitung plötzlich undicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 7851

Kupplungsleitung plötzlich undicht.

Hallo Zusammen :-D ich hätte da ein Problemchen, bei dem ich nicht sicher weis in welcher Rubrik ich es einordnen soll.. Ich war letztes Wochenende in den bergen unterwegs. Genauer Füssen-Namlos-Plansee-Füssen. Da hab ich es ordentlich krachen lassen um meiner Begleitung hinterher zu kommen :roll: A...