Die Suche ergab 12 Treffer

von Kyle
13 Sep 2020 21:46
Forum: Rad und Reifen
Thema: Klemmschraube Vorderachse bestimmtes Material?
Antworten: 10
Zugriffe: 5809

Re: Klemmschraube Vorderachse bestimmtes Material?

Kleiner Nachtrag noch:

Als ich geschrieben habe nach so und so viel km nachziehen soll das eigentich heißen, dass man lediglich auf 'festen Sitz prüfen' soll.
von Kyle
13 Sep 2020 21:27
Forum: Rad und Reifen
Thema: Klemmschraube Vorderachse bestimmtes Material?
Antworten: 10
Zugriffe: 5809

Re: Klemmschraube Vorderachse bestimmtes Material?

Ups :hammer: Das schon, war aber nicht ganz was ich meinte. Ich hoffe doch mal, dass der Mechaniker das beim montieren auch so gemacht hat. das würde ich eher nicht hoffen wollen. So kann mans auch sehen. Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Schön, dass ihr da meinen Verdacht bestätigt. Hätte m...
von Kyle
13 Sep 2020 18:02
Forum: Rad und Reifen
Thema: Klemmschraube Vorderachse bestimmtes Material?
Antworten: 10
Zugriffe: 5809

Re: Klemmschraube Vorderachse bestimmtes Material?

................... mit dem Imbus den gibts nicht :clown: Ups :hammer: Das schon, war aber nicht ganz was ich meinte. Ich hoffe doch mal, dass der Mechaniker das beim montieren auch so gemacht hat. Als ich eben nach ein paar 100km gesehen habe, wie fest die verbliebenden Schrauben waren (oder eben ...
von Kyle
13 Sep 2020 17:02
Forum: Rad und Reifen
Thema: Klemmschraube Vorderachse bestimmtes Material?
Antworten: 10
Zugriffe: 5809

Re: Klemmschraube Vorderachse bestimmtes Material?

Richtig, laut WHB sinds 20Nm. Ah okay, die Güte ist das Stichwort. Vielen Dank für die Antwort! Kleine Nebenfrage am Rande: Ließ vor kurzem meinen Vorderreifen wechseln inkl. Ein- und Ausbau. Hab jetzt festgestellt, dass eine Klemmschraube komplett fehlt. Die andere war so locker, dass ich sie per H...
von Kyle
13 Sep 2020 10:52
Forum: Rad und Reifen
Thema: Klemmschraube Vorderachse bestimmtes Material?
Antworten: 10
Zugriffe: 5809

Klemmschraube Vorderachse bestimmtes Material?

Servus miteinander, meine Frage erklärt sich eigentlich schon im Betreff. Kann ich auf blöd einfach los ziehen und einen passenden Klemmbolzen im Baumarkt besorgen? Oder muss ich darauf achten, dass dieser bestimmte Eigenschaften hat? Material etc. Habe weder im WHB noch online ne passende Antwort g...
von Kyle
08 Nov 2019 10:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Richtiger Benzinhahn an meinem Moped?
Antworten: 9
Zugriffe: 6915

Re: Richtiger Benzinhahn an meinem Moped?

Sehr gut Hans hs1966, möglicherweise geht´s auch ohne neuen Repsatz/O-Ring - probieren. Ja möglicherweise. Allerdings stand die Maschine 5 Jahre lang und ich geh mal stark davon aus, dass ich da um nen Repsatz nicht herum komme. Hab ja vorher schon mal ein wenig recherchiert und viele meinten, dass...
von Kyle
08 Nov 2019 10:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Richtiger Benzinhahn an meinem Moped?
Antworten: 9
Zugriffe: 6915

Re: Richtiger Benzinhahn an meinem Moped?

Windy-ZXR hat geschrieben:alternativ zur kannst ja den abgang runterziehen und schaun ob bei "off" benzin rauskommt :wink:
Ja das stimmt :-).
Aber dass das so ist weiß ich ja bereits. Meine Angst war einfach, dass es nicht reicht die Dichtungen zu tauschen, sondern noch etwas anderes am Benzinhahn/Regler nicht stimmt.
von Kyle
08 Nov 2019 10:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Servus aus Ingolstadt
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Re: Servus aus Ingolstadt

Danke für eure Willkommensgrüße! Hallo und willkommen aus der Pfalz ! Ich finde gepflegte Maschinen immer klasse - schöner Renner ! Danke dir! Ist auch der Plan weiterhin gut auf sie aufzupassen. Wobei ich auch Glück beim Kauf hatte. Sie hat optisch fast keine Mängel und zum Kaufzeitpunkt noch nicht...
von Kyle
07 Nov 2019 23:19
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Servus aus Ingolstadt
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Servus aus Ingolstadt

Servus miteinander, habe schon seit einiger Zeit einen Account, hab aber immer nur brav mitgelesen. Da ich mich heute das erste mal zu einem Beitrag hab hinreißen lassen, dachte ich es wäre mal an der Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Tom (21j) und ich bin im Erlanger Raum groß geworden, lebe ab...
von Kyle
07 Nov 2019 22:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Richtiger Benzinhahn an meinem Moped?
Antworten: 9
Zugriffe: 6915

Re: Richtiger Benzinhahn an meinem Moped?

Mach das Seitenteil ab, und schau, ob da nicht die Halterung davon verbogen ist. Kann auch sein, dass die Schläuche (on/res) vertauscht sind; musste halt schauen. Bei der 9er ist der BH direkt am Tank verschraubt und regelt on/res direkt von dort. Die Zxr hat dagegen 2 Anschlüsse mit Schläuchen am ...
von Kyle
07 Nov 2019 22:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Richtiger Benzinhahn an meinem Moped?
Antworten: 9
Zugriffe: 6915

Re: Richtiger Benzinhahn an meinem Moped?

Ich schätze, den hatte schon mal jemand auseinander. Und dann das Blech hinter dem Drehknauf aus Plastik, welches mit zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben am Benzinhahn verschraubt ist und das Drehteil fixiert , um 180 Grad verdreht aufgesetzt. Das geht nämlich, soweit ich mich erinnere. Und dann ste...
von Kyle
07 Nov 2019 18:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Richtiger Benzinhahn an meinem Moped?
Antworten: 9
Zugriffe: 6915

Richtiger Benzinhahn an meinem Moped?

Servus zusammen, ich fahre eine ZXR750L, bei welcher der Benzinhahn nicht mehr schließt. Normal würde ich mir da einfach einen Reperatursatz kaufen, Dichtungen tauschen und gut ist. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich die "Off" Inschrift auf dem Benzinhahn nicht in Richtung des Pfeils auf mei...