Schrauben

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Red Jerry

Schrauben

Beitrag von Red Jerry »

weiß jemand, wo es günstige Ersatzschrauben gibt, wenn die alten kurz vorm abkacken sind (entschuldigung)?

Gast

Beitrag von Gast »

Am besten mal in diversen Baumärkten schauen.

Gast

Beitrag von Gast »

welche schrauben genau.
wenn du die schrauben vom markt holst dann achte drauf das die aus Edelstal sind , die kostet etwas mehr aber rosten nicht .

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

ich wollte ein paar schrauben auswechseln, die kurz davor sind, sich nie wieder schrauben zu lassen. Ganz unterschiedliche: ein paar Verkleidungsschrauben, Tankdeckel (korridieren ganz schön), Inbus-, etc.

Dachte, vielleicht hat jemand einen besonders heißen Tip

Gast

Beitrag von Gast »

nimm auf jeden fall edelstahlschrauben und auch net solche billigdinger mit evtl. ner zu geringen festigkeit. bei der verkleidung ist das wohl net so wichtig, hab nur mal gesehen, dass schrauben angeboten wurden, die von der festigkeit her überhaupt nicht für z.b. den motor bestimmt waren... welche auch ganz nett sind, sind die farblich eloxierten (je nach lackierung des mopeds halt)...

Gast

Beitrag von Gast »

Die farbigen Inbus-Schrauben gibts bei Hein-Gerümpel, aber die bleichen nach ca. 3 Jahren aus.

Gast

Beitrag von Gast »

@baeri

du sagst es.... :?

Gast

Beitrag von Gast »

Edelstahl ist schwer

Wenn dann alu Schrauben

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Aber Alu ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.....für Verkleidung etc aber völlig in Ordnung. Aber da Wo's was zu halten gibt muß Edelstahl ran, oder halt TITAN....für die Gewichtsfetischisten....

Aber wat nützt das teure Leichtmetall wenn alle noch ihren "Waschbärbauch" vor sich hertragen... :hammer:

Gast

Beitrag von Gast »

Waschbärbauch???
Ich wiege momentan nur 61 kg!!!!!!!!!!!!!!
habe schon kampfgewicht!!!!!!!
Weniger geht leider nicht,sonst breche ich zusammen :wink:

Ich kann nur noch an den Schrauben sparen :wink:

Mfg Dennis

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

@Dennis
War ja keine Anspielung auf Mitglieder dieses Forums.
Kenne aber einen Haufen Bekloppter, die kaum hinter den Tank passen, aber irre Kohle für Carbon und anderes Gedöns ausgeben, nur um ein paar Gramm zu sparen :hammer:

Antworten